Ok, ich stelle mich mal vor.
Ich bin Sebastian und wohne in Braunschweig. Am Bereich Domaining bin ich erst seit Kurzem interessiert. Bisher habe ich mich mit Affiliatearbitrage beschäftigt, hauptsächlich direkt über Google. Leider hat es nicht wirklich geklappt in die Gewinnzone zu kommen. Immerhin ging es jedoch teilweise so weit dass ich wenigstens meine Ausgaben wieder hereinbekam. Ein paar ganz kleine Sachen habe ich im Moment noch laufen die ein wenig Gewinn gebracht haben, allerdings sind das nur einige wenige Euros pro Monat. Aber solange es Gewinn bringt ok...
Im Domaining kann ich bisher nur vorweisen ein paar .com-Domains registriert zu haben auf englische Keys. Dabei habe ich auf das Suchvolumen der entsprechenden Keys gesetzt. Leider habe ich dabei nicht bedacht dass der echte TypeIn nur funktioniert indem User wirklich xyz.com in die URL-Leiste eingeben. Alles andere braucht die Suchmaschinen. Und solche Type-Ins bekommt man wohl eher nur bei Einzelworten.
Jemand meinte zu mir es gäbe für Domainnamen diese Möglichkeiten:
1) Natural type-in traffic. People tend to put their search query to the browser window and if your domain matches, you get the visitor. That`s the reason why computer.com is valuable. Same reason gives traffic and value to names like playcomputergames.com or freecomputerwallpaper.com
2) Typo type-in traffic. Someone would like to visit computer.com, but accidentally types in wwwcomputer.com or computerz.com. That way good typo may bring you lots of traffic.
3) Search engine traffic. If you have top 10 SERP for "computer", it doesn`t matter what is your domain name - could be easily fdkjjlalhiii-ujfd-hl.com. Though with computer.com you rank much better using same quality seo optimizing than with fdkjjlalhiii-ujfd-hl.com
4) Referral traffic. If you have backlinks, directory submissions etc, you can get some visitors via these links.
5) Targeted traffic. You run PPC ads etc and bring visitors to your domain.
So überlege ich was ich am Besten mit den Domains mache die ich gereggt habe weil sie ja offensichtlich nicht die normalen Type-Ins bekommen. Ich muss also warten bis Google zB sie indiziert hat. Dabei bin ich mir unsicher wie ich die Seiten präsentieren will. Im Moment sind sie erstmal einfach nur bei Parked geparkt wobei ich nicht weiß ob Google sie da bereits findet.
Wenn es interessiert kann ich ja auch mal die Domainnamen posten die ich gereggt habe. Wie gesagt habe ich sie nur aufgrund der Suchanfragen registriert. Ob die Suchanfragen nun ausreichend sind um sie zu registrieren weiß ich nicht. Es waren die die ich fürs Erste gefunden habe und von denen ich annahm dass sie gut sind weil sie erstens noch nicht registriert waren und zweitens als Keywordfolgen gesucht wurden. Es sind übrigens alles 2 oder mehr Keywords, weshalb es wohl auch keine Type-Ins gibt...
Mehr fällt mir erstmal nicht ein als Vorstellung...
Grüße!
Sebastian