Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rat für weiteres Vorgehen...

Stell Dich doch einfach mal vor, beteilige Dich an der Community und bring Dich hier ein. Viele Fragen sind bereits hier oder in anderen Foren beantwortet worden.

Wir können die eine oder andere Frage sicher beantworten, nur haben viele hier den Eindruck, dass Du gerne "Alles" schnell auf dem Silvertablett serviert haben möchtest.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern tatsächlich ein freundlicher Hinweis.

Ciao
Forsaken


Ok, wenn ich mein vorletztes Post so durchlese besteht es wirklich praktisch nur aus Fragen... Was natürlich ätzen kann.. :)

Noch mal danke für das was ich bisher gelernt habe...

Grüße!
Sebastian
 
Ok, ich stelle mich mal vor.

Ich bin Sebastian und wohne in Braunschweig. Am Bereich Domaining bin ich erst seit Kurzem interessiert. Bisher habe ich mich mit Affiliatearbitrage beschäftigt, hauptsächlich direkt über Google. Leider hat es nicht wirklich geklappt in die Gewinnzone zu kommen. Immerhin ging es jedoch teilweise so weit dass ich wenigstens meine Ausgaben wieder hereinbekam. Ein paar ganz kleine Sachen habe ich im Moment noch laufen die ein wenig Gewinn gebracht haben, allerdings sind das nur einige wenige Euros pro Monat. Aber solange es Gewinn bringt ok...

Im Domaining kann ich bisher nur vorweisen ein paar .com-Domains registriert zu haben auf englische Keys. Dabei habe ich auf das Suchvolumen der entsprechenden Keys gesetzt. Leider habe ich dabei nicht bedacht dass der echte TypeIn nur funktioniert indem User wirklich xyz.com in die URL-Leiste eingeben. Alles andere braucht die Suchmaschinen. Und solche Type-Ins bekommt man wohl eher nur bei Einzelworten.

Jemand meinte zu mir es gäbe für Domainnamen diese Möglichkeiten:

1) Natural type-in traffic. People tend to put their search query to the browser window and if your domain matches, you get the visitor. That`s the reason why computer.com is valuable. Same reason gives traffic and value to names like playcomputergames.com or freecomputerwallpaper.com
2) Typo type-in traffic. Someone would like to visit computer.com, but accidentally types in wwwcomputer.com or computerz.com. That way good typo may bring you lots of traffic.
3) Search engine traffic. If you have top 10 SERP for "computer", it doesn`t matter what is your domain name - could be easily fdkjjlalhiii-ujfd-hl.com. Though with computer.com you rank much better using same quality seo optimizing than with fdkjjlalhiii-ujfd-hl.com
4) Referral traffic. If you have backlinks, directory submissions etc, you can get some visitors via these links.
5) Targeted traffic. You run PPC ads etc and bring visitors to your domain.

So überlege ich was ich am Besten mit den Domains mache die ich gereggt habe weil sie ja offensichtlich nicht die normalen Type-Ins bekommen. Ich muss also warten bis Google zB sie indiziert hat. Dabei bin ich mir unsicher wie ich die Seiten präsentieren will. Im Moment sind sie erstmal einfach nur bei Parked geparkt wobei ich nicht weiß ob Google sie da bereits findet.

Wenn es interessiert kann ich ja auch mal die Domainnamen posten die ich gereggt habe. Wie gesagt habe ich sie nur aufgrund der Suchanfragen registriert. Ob die Suchanfragen nun ausreichend sind um sie zu registrieren weiß ich nicht. Es waren die die ich fürs Erste gefunden habe und von denen ich annahm dass sie gut sind weil sie erstens noch nicht registriert waren und zweitens als Keywordfolgen gesucht wurden. Es sind übrigens alles 2 oder mehr Keywords, weshalb es wohl auch keine Type-Ins gibt...

Mehr fällt mir erstmal nicht ein als Vorstellung... :)

Grüße!
Sebastian
 
Poste doch mal eine der geparkten Domains.
Gruß morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine... mal sehen... Ich hatte zwei Keywordgruppen gebildet. Einmal auf electronic toys aufbauend und einmal auf hybrid cars.

Laut Adwords Traffic Estimator sollte von den Keys das genau passende Keyword [baby musical toys] die meisten Klicks erhalten und ich habe babymusicaltoys.com registriert. Wenn ich nicht genau passend suche sondern weitgehend passend sind andere viel besser. Aber ich glaube danach kann man nicht gehen wenn es nur um die Domainnamen geht. Es sei denn man baut darauf ein Projekt in welchem die restlichen möglichen Keywords vorkommen.

Grüße!
Sebastian
 
Sebastian,

da hast Du m.E. einen Denkfehler...
Die Longtails sind m.E. mehr durch die Suchmaschinen-Sucher bedingt, als durch die "Type-In-Tipper"...
Beim "verfeinern" der Suche in Suchmaschinen werden Begriffe ergänzt...aber nicht beim Eintippen der Url im Browser...

grüsse,
engel
 
Die Estimator-Daten kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht eine temporäre Situation? Keyword-DB: toys 189449, musical 169286, baby 126066 – ok, aber die Kombi macht m.E. keinen Sinn. Ich sehe da null Nachfrage.
Sicher, mit einer (guten) Projektierung können Keykombination (baby / toys) funktionieren aber das geht mit n anderen Domians genauso bzw. besser. Ich empfehle löschen.

Grüße morepas
 
Sebastian,

solltest du als Anfänger in dieser Zeit im .de/.com Märkten mitmischen wollen, dann empfehle ich dir auf den Kauf von bereits registrierten Domains (achte auch auf Auktionen bei Sedo oder schaue was du in Verkaufsangeboten in Foren wie diesem hier findest; kontaktiere Besitzer von Domains, die möglicherweise günstig erworben werden können) sowie auf das Snappen (entweder selbst, was jedoch mit nicht zu unterschätzendem Aufwand und Know-How verbunden ist; oder am effektivsten durch Snappingdienste ala pool.com, namejet.com, realtime.at u. ä.) zu setzen. Das Finden von registrierungswürdigen noch freien Domainnamen in diesen (sowie vielen anderen) TLDs ist mit äußerst hohem Aufwand verbunden (und ich spreche noch gar nicht mal vom Verkauf/erzielbaren Umsatz aus Parking).

Lies dich erstmal etwas ein (Foren, Blogs, domainbuch.de) und beobachte die Transaktionen auf dem Markt. Nach einer gewissen Zeit, wenn du ein ungefähres Gefühl zu Domainwerten entwickelt hast, nimm etwas Geld in die Hand und spiel mit :)

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denkfehler war dass ich nicht bedacht habe dass für Type-Ins wirklich die gesamte Domain samt Endung in die URL-Leiste eingetragen werden muss. Dass jemand bei einem zusammenhängenden Wort einfach noch mal ein .com oder .de hinten dranhängt ist sicher sehr viel wahrscheinlicher als dass jemand mehrere Worte zu einem zusammenfügt und eine Domain daraus macht. Ich hatte als Type-In eher den Firefox im Kopf bei dem man ja zB baby musical toys in dir URL-Leiste eingeben kann und man kommt zur ersten Seite die in Google dazu gelistet wird. Aber selbst dafür müsste man bei Google auf dem ersten Platz stehen für das Keyword.

Die Suchmaschinensucher kann man vielleicht nur dann als Indiz heranziehen wenn es sich um Einzelworte handelt...

Als ich mir gestern noch einmal die Estimator-Werte angesehen habe muss ich befürchten dass ich auch nicht nach "genau passend" sondern nach "weitgehend passend" ausgesucht habe... Was die Domains natürlich noch ungenauer macht...

Na gut, dann waren die Domains wohl Lehrgeld...

Grüße!
Sebastian
 
Hallo Sebastian!

Die Vorgehensweise mit dem Traffic-Estimator ist gar nicht so falsch. Du kannst dieses Tool zumindest im Ausschlussverfahren einsetzen.
Eine Keywordfolge, die in eckigen Klammern keine guten Ergebnisse im Traffic-Estimator bringt, wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine TypeIns bringen. Umgekehrt gilt dieser Zusammenhang leider nicht.
Allerdings kann man zumindest abschätzen, welches Potential diese Keywordfolge im Falle einer erfolgreichen Projektierung samt Top-Suchmaschinenplatzierung hätte.
Wenn Du eine englische Keywordfolge findest, die auf diese Weise mehr als 100 Euro Schätzwert/Tag bringt, dann ist ein Reg eine Überlegung wert. Zumindest, wenn Du unter google.com (englische Variante) dann auch noch viele Anzeigen siehst.

Viel Glück!

Gruß
Arithmos
 
Hallo Arithmos,

dass du auch den Traffic Estimator benutzt habe ich im Forum schon gelesen. Du hast allerdings gleich auf ganze Worte gesetzt. Obwohl ich es mir immer noch schwer vorstelle entsprechende freie Domains zu finden die 50 Klicks pro Tag bekommen. Aber möglicherweise ist das bei .de (noch) anders als bei .com?

Projektierung ist so eine Sache. Ich habe bei Namepros eine Meinung gelesen im Bereich Poker, Casion usw, zumindest im Amerikanischen bekommt man per CJ-Affiliates 10 mal so viel wie beim Parking. Kann ich mir schwer vorstellen weil ich bisher mit Affiliating noch nicht so einen Erfolg hatte.

Würde es zum Testen reichen wenn man eine einzelne Startseite mit Affiliates aufbaut oder macht Projektierung erst bei einer gewissen Seitenanzahl Sinn?

Grüße!
Sebastian
 
Hä?? Was schreibst Du da eigentlich?
Viele von uns haben Domains bei Sedo geparkt und trotzdem verkaufen wir
diese oft auch außerhalb von Sedo! Das hat doch mit dem Parken nix zu tun!
Wo hast Du denn sowas "gehört" ?

Reden wir vom gleichem Sedo???


LG
Tobi


öhm ... ich hab auch in erinnerung, daß die sedo transaktionsgebühr auch dann zu zahlen ist, wenn der verkauf außerhalb von sedo stattfindet.

so ... ich hab lange in den AGBs gesucht und es dann doch dort gefunden:

Preisliste - Sedo GmbH

hier ist dann der satz in den fußnoten interessant:

***** Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen.
 
Also nach meiner Interpretation beziehen sich die ***** auf Domains, die bei Sedo angeboten werden, extern verkauft aber dann über Sedo abgewickelt werden. Die Referenz zu dieser Fußnote ist zumindest ausschließlich im Bereich Domain-Transfer.

Gruß Udo
 
Also nach meiner Interpretation beziehen sich die ***** auf Domains, die bei Sedo angeboten werden, extern verkauft aber dann über Sedo abgewickelt werden. Die Referenz zu dieser Fußnote ist zumindest ausschließlich im Bereich Domain-Transfer.

Gruß Udo


Richtig, wenn es so wäre, wie Muescha schreibt:

öhm ... ich hab auch in erinnerung, daß die sedo transaktionsgebühr auch dann zu zahlen ist, wenn der verkauf außerhalb von sedo stattfindet.

so ... ich hab lange in den AGBs gesucht und es dann doch dort gefunden:

Preisliste - Sedo GmbH

hier ist dann der satz in den fußnoten interessant:


Zitat:
***** Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen.

würde das ja bedeuten das man bei jedem anderweitigem Verkauf eine Provision an Sedo abführen müßte, nur weil man seine Domains im Sedoportfolio als "zum Verkauf" eingestellt hat.
Das wäre glaube ich völlig entgegen dem, was ein Domainer will, nämlich
unabhängig sein im Verkauf, sich nicht auf eine Börse festlegen.
Beim Parking ist das was anderes, da ist die Domain ja auch "gebunden" durch
die Umleitung. Aber nur weil meine Domains im Sedo-Portfolio auf "Verkauf" eingestellt sind, soll ich für jeden eigenen eingefädelten (externen) Verkauf
an Sedo ne Gebühr bezahlen?? Sorry, wohl eher nicht.
Gemeint sind hier doch ganz bestimmt die Abwicklung/Treuhandskosten, wenn es über Sedo abgewickelt wird.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

LG
Tobi
 
Zurück
Oben