Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Schöne Domain die


künstlicheintelligenz*de
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschalurlaub.com

Neu bei uns ist die Domain Pauschalurlaub*com.
Aktuell eher für den Verkauf gedacht, da kein konkretes Projekt geplant ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ;-)
 
Neu bei uns ist die Domain Pauschalurlaub*com.
Aktuell eher für den Verkauf gedacht, da kein konkretes Projekt geplant ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ;-)

Schöne Domain, Glückwunsch.

Die Domain kam mir bekannt vor, gleich mal geschaut. Das war mal meine. :D
In 2012 verkauft, Dein EK würde mich mal interessieren, gerne per PN.

Gruß Jens
billigreisen.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, aber auch sehr "gefährliche" Domain. Die Richter wissen wohl bis heute nicht was "KI" bedeutet sonst hätte der Inhaber der ki.de die Domain nicht verloren.

https://www.gewerblicherrechtsschut...-de-nichtzulassungsbeschwerde-zuruckgewiesen/


Offenbar brauchen die Richter etwas mehr "KI" um richtig entscheiden zu können. Eigentlich ist das ein richtiges Skandalurteil.

Mit Abkürzungen ist es halt so eine Sache...

Bereits am 29.04.2010 hat der Verlag die Wortmarke ki.de eingetragen (ohne die Domain zu haben, wohlgemerkt). Am 07.10.2010 wurde dann die Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen. Danach wurde der Inhaber der Domain auf Grund der eingetragenen Wortmarke und mit dem Argument Blbablablbalbala geklagt. Für mich ein typisches Domain Hijacking.

Wenn man mehrere 2-stellige Domains hat, sollte man von Zeit zu Zeit (am besten in regelmäßigen Abständen) unbedingt checken, ob nicht irgendein Arschloch auf dumme Gedanken kommt und eine Wortmarke mit deiner Domain registriert. Und falls man so ein A* findet, sollte man auf jeden Fall einen Widerspruch bei der DPMA einlegen, damit die Marke gar nicht eingetragen wird. Falls man es verpasst, sieht es wohl düster für den Domaininhaber aus.....

LG
 
Wer sich zweistellige Domains leisten kann, sollte auch noch 300€ für die Marke über haben, einfach um die "Sicherheit" zu erhöhen.
(die erfolgreich eingetragene Marke kann man an Interessenten ja gleich mit verkaufen)
Ist natürlich schwierig hier passende Nizzaklassen auszuwählen, aber ich würde es nach den Fehlurteilen nicht mehr ohne riskieren...
 
Schwachsinn, warum Marke anmelden wenn man nicht kommerziell ist?
Also Interessiert die Marke nicht weil da geht es eher um das Namensrecht.
Aber das kapieren die Leute bis heute nicht und investieren lieber 300€.
 
Wer sich zweistellige Domains leisten kann, sollte auch noch 300€ für die Marke über haben, einfach um die "Sicherheit" zu erhöhen.
(die erfolgreich eingetragene Marke kann man an Interessenten ja gleich mit verkaufen)
Ist natürlich schwierig hier passende Nizzaklassen auszuwählen, aber ich würde es nach den Fehlurteilen nicht mehr ohne riskieren...

Den Schutz hat man aber nur 5 Jahre. Danach ist man angreifbar und jemand könnte eine Nichtigkeitsklage einreichen. Dann muss man beweisen, dass man die eingetragenen Waren- und Dienstleistungen auch wirklich benutzt hat sonst ist man die Marke wieder los und hat die Prozesskosten auch noch an der Backe. Also entweder beschreibend verwenden oder wenn man eine Marke anmeldet, dann auch für die Waren und Dienstleistungen tatsächlich verwenden.
 
Neu bei mir

War zwar nicht ganz billig aber man gönnt sich ja sonst nichts.



Mineralöle*de
 
Flugsuche*com

Neu bei uns ist die Domain Flugsuche*com. Da wir derzeit kein Projekt planen ist auch ein Weiterverkauf denkbar :-)
 
Zurück
Oben