Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

japs, machst du nun in englischsprachige Domains, oder ist es deiner Krankheit
zuzuschreiben? Falls weiterhin deutsch: Rehabilitationscenter, besser noch
Rehabilitationszentrum.

Ahoi!
 
japs, machst du nun in englischsprachige Domains, oder ist es deiner Krankheit
zuzuschreiben? Falls weiterhin deutsch: Rehabilitationscenter, besser noch
Rehabilitationszentrum.

Ahoi!

Wird sich jetzt schon darüber aufgeregt, was ich regge ?
Zur Information - ein paar Threads weiter vorne steht, dass ich auch bereits:

rehabilitationscenter.de
rehabilitationscenter.com

geregt habe - aber danke für Deine "Belehrung".
Zu mal ja "Rehabilitation" & "Center" auch richtig ist und ich habe mir schon was dabei gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke PK meinte nur: falls englisch, dann richtige schreibweise und alles in ordnung, falls deutsch, dann fehlt da ein "s" (wobei man natürlich center auch in D. nutzt, oder eben zentrum).
nicht gleich angegriffen fühlen, japs ;)
 
ich denke PK meinte nur: falls englisch, dann richtige schreibweise und alles in ordnung, falls deutsch, dann fehlt da ein "s" (wobei man natürlich center auch in D. nutzt, oder eben zentrum).
nicht gleich angegriffen fühlen, japs ;)

Kann kann durchaus sein, da ich beide Keys richtig geschrieben habe und ganz bewußt getrennt (was er ja nicht wissen kann) halte ich solche Bemerkungen absolut für überflüssig - bei jedem Anderen hätte er diese Bemerkung sich gespart.

Rehabilitation = englisch / deutsch (bzw. eingedeutscht)
Center = englisch / deutsch

Also ist darann absolut nix verkehrt und deshalb kann man sich solche "Bemerkungen" durchaus auch denken oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke PK meinte nur: falls englisch, dann richtige schreibweise und alles in ordnung, falls deutsch, dann fehlt da ein "s" (wobei man natürlich center auch in D. nutzt, oder eben zentrum).
nicht gleich angegriffen fühlen, japs ;)
ich glaub das es Japs schon verstanden hat, darum geht es jabs aber nicht:flute:
das ergebnis ist das wir jetzt hier in einem thread Kommentare abgeben ,
was garnicht sein soll.
Ein lob ist in diesem thread immer angebracht, aber Kritik ehr weniger...
weil es einfach zu nichts führt:2in1:
 
ich glaube japs hat es verstanden, du aber nicht herr anwalt.
von kritik oder lob ist hier nicht die rede.
sondern ein hinweis auf eine (event.) falsche schreibweise, was sich erübrigt hat.
 
Die Schreibweise ist ja nicht mal "falsch" wenn man es bewusst getrennt schreibt, da es ja sich dabei auch um 2 eigene Keys handelt - falsch wäre, wenn ich es zB: "rehabilitations-center.info" gereggt hätte, denn es heißt ja auch nicht "Rehabilitations" im englisch oder ?

Deshalb ist so eine Bemerkung absolut unangebracht - wie ich finde!
Gruß Dirk
 
Die Schreibweise ist ja nicht mal "falsch" wenn man es bewußt getrennt schreibt,

das musst du sogar im englischen. (nicht bei domains aber außerhalb der domainwelt)

Google

bei domains kannst du auch : rehabilitationcenter nehmen (was übrigens höherwertiger ist ;) )

deshalb: falls du was englisches reggen wolltest, alles in ordnung

jetzt verstanden?
 
Ich habs schon lange verstanden - mir ging es nur um die absolut überflüssige Bemerkung von Paul_Kuhn :) in der er mich scheinbar belehren wollte, wie ich englische Begriffe zu reggen hätte bzw. in deutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei mir:

Ca*neFu.de/info
Ca*ne-Fu.de/info

Spazi*erstock*vert*eidigung.de/info


ist wohl nen neuer trend in den usa :D soll es auch teilweise schon hier in dland geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schreibweise ist ja nicht mal "falsch" wenn man es bewusst getrennt schreibt, da es ja sich dabei auch um 2 eigene Keys handelt - falsch wäre, wenn ich es zB: "rehabilitations-center.info" gereggt hätte, denn es heißt ja auch nicht "Rehabilitations" im englisch oder ?

Deshalb ist so eine Bemerkung absolut unangebracht - wie ich finde!
Gruß Dirk

noch besser is immer volkmundlich rehabcenter(s) dot de (noch beide frei)

ein thankyou very much wird angebracht beim regg
 
Wird sich jetzt schon darüber aufgeregt, was ich regge ?
Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern lediglich versucht, dir freundlicherweise
einen deutschen Rechtschreibtipp zu geben.

neu:
Mittelaltertanz*de
Mittelaltertänze*de

Ahoi!
Lesen bildet!
 
Zurück
Oben