Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo IDN .eu Auktionen

O

oppo

Guest
wollte mal nachfragen, ob ihr irgendwas von sedo bezgl. bestellter eu idn`s bekommen habt, da es ja hiess, dass man diese für 90 und nochwas bekommt, wenn es keinen weiteren besteller gibt/gab. nun startet heute um 3 die auktion hierfür.

aus anderer richtung hab ich vernommen, dass man diese bedingung wohl über bord geworfen hat und kurzer hand alles in auktion gibt. sollte dem tatsächlich so sein muss man sich ernsthaft überlegen, ob man das so akzeptiert. dies wäre ein ganz klarer verstoss gegen die akzeptierten bedingungen und meiner ansicht nach nicht ok.

täusche ich mich und haben andere eine mail bekommen, dass man die bestellten domains bekommen konnte und es keinen weiteren bieter gibt, so dass diese für 90 und nochwas ueber den tisch gehen. oder nach welchen kriterien läuft dieses schauspiel?
 
Da man aber auf der Startseite überhaupt nicht mehr erkennen kann, dass Sedo Auktionen durchführt und auch auf der Auktions-Übersichtsseite (wenn man sie denn gefunden hat) keinen Hinweis auf die .eu-Auktion findet, wird es wohl so ablaufen, wie bei den meisten Premium-Auktionen gestern: Es kommen keine Gebote mehr -> die Domain geht für 99,- Euro an den Vorbesteller.

Endlich mal ein Vorteil des verkorksten Relaunchs.

Gruß
M.
 
ich bin mal gespannt wieviele sich an der idn.eu auktion die finger verbrennen.
nur mal so als gedanke, parfüm.com gerade eben für ca. 3000€ via sedo versteigert. schnäppchen.com hab ich selbst für 2k ersteigert.
die möbel.com hat glaube ich hier jemand aus dem forum für 10k gekauft.

die .com variante ist zum heutigen zeitpunkt mindestens das doppelte wert.

vorsicht, die preise die me. erziehlt werden sind endverbraucherpreise, nicht wie bei der .de auktion.

(nur meine bescheidene einschätzung)
 
Die besten Domains wird man (mit Ausnahmen) sowieso bei realtime.at finden :boxing:
 
Die besten Domains wird man (mit Ausnahmen) sowieso bei realtime.at finden :boxing:

Nein, die realtime domains findest Du jetzt auf Sedo. Ansonsten muss ich Arithmos recht geben, die Auktion ist quasi nicht zu finden und ist nicht mal unter "Auktionen" gelistet? Was soll das denn? Außerdem finde ich das ganze Verfahren schon wieder sehr missverständlich. Alles was Sedo nicht höher versteigert, geht an den ersten Vorbesteller. Es gehen aber alle Domains erstmal für mindestenst 99,- in Auktion. Blöd dabei: die von mir vorbestellten tauchen in meiner Sedo-Übersicht nicht als solche auf, für die ich theoretisch als Vorbesteller schon Höchstbieter bin. Sehr unübersichtlich das alles..
 
Ach stimmt ... das habe ich glatt übersehen.

Aber zu den Auktionen: diese sind direkt auf der Startseite von Sedo verlinkt ;)
 
wow.......Riesenliste .eu in sehr vielen Sprachen und einige die mir auch gefallen würden.
Einige sind rechtlich kritisch.....wie düren.eu

für 99,- würde ich auch einige sofort mitnehmen. Mal sehen ob ich mitbiete. Stehe ich so sehr auf deutsche .eu - aber gute Keys können durchaus einen ordentlichen Preis erzielen.

Zur Orientierung - mal ein paar Verkaufspreise der letzten Monate (ab Sept.):

Armbanduhren.eu $2,078
Flachmann.eu $1,425
JunggesellenAbschied.eu $3,240
Geschirr.eu $836
Praezision.eu $1,416
Ladungssicherung.eu $2,088
SolarAnlage.eu $904
Vater.eu $507
Steuerrecht.eu $3,458

Die deutschen Topreise der letzten Jahre:
Apotheke.eu $81,070
Schmuck.eu $14,328
EinFamilienHaus.eu $14,219

Die engl. Keys liegen über dem deutschen Niveau !
 
Schöne Zahlen, Enzyklopädist!
Magst du vielleicht auch noch ein paar IDN Verkäufe anderer tld listen?
Das würde mich noch interessieren..

Gruss
hadou
 
Kann mir diese .eu-Auktion mal jemand erklären?

Domain-Suche-Sedo GmbH

- ich habe da noch keine Auktion mit mehr als 99,- Euro und mehr als einem Gebot gefunden

- dafür gibt es aber genau 6.632 .eu-Domains zu ersteigern.

- bei knapp 100 soll es noch kein Gebot geben - dafür aber einen Mindespreis

Und ich soll jetzt glauben, dass bei > 6.500 .eu IDN-Domains je genau ein Gebot mit 99,- Euro vorliegt?

Versteh ich nicht.

Gruß
M.
 
99,- hast Du bezahlt, wenn Du die Domain bei Sedo hast vormerken lassen.
Hat die registrierung geklappt, dann stehst Du jetzt als Erstbieter mit 99,- drin.
Das ist jetzt bei allen x.000 so.
Jetzt können andere halt auch bieten ;)

Gruß
Rainer
 
Schon sehr eindrucksvoll 6623 unterschiedliche Domains zu je min. 99 Euro....

Also ein gutes Geschäft für alle Beteiligten ( Selbst wenn niemand bieten würde...)

Die ersten 2000 im Überblick ( Laden kann etwas länger dauern )
Domain-Suche-Sedo GmbH

VG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für völlig abwegig, dass es für >6.500 verschiedene .eu-IDN-Domains Vormerkungen zu je 99,- Euro gab.
Entweder hat da jemand die Bedingungen nicht gelesen, oder es sind Domains, die von realtime auf Verdacht gereggt wurden - und halt jetzt mal mit in die Listen eingepflegt wurden.
Ich lasse gerade eine Auswertung laufen, aber ich habe schon hunderte der gelisteten Domains gefunden, die als .com noch frei sind.
Werde dazu später noch genaueres schreiben.

Gruß
M.
 
Hm vielleicht hab ich da was falsch verstanden :hmmmm:

"Sind Sie der Erst-Besteller dieser Domain und wir können die Domain für Sie registrieren, sind Sie automatisch mit eine Startgebot von 99 EUR Erstbieter in der Auktion. Bitte bedenken Sie, dass dieses Gebot i.H.v. 99 EUR nicht stornierbar ist!"

Gruß
Rainer
 
hmmm
börse 1100 EUR
büro 750 EUR
möbel 700 EUR
bücher 650 EUR
flüge 310 EUR
rügen 140 EUR
ferienhäuser 140 EUR
mädchen 120 EUR
häuser 120 EUR
städtereisen 109 EUR
vögel 109 EUR
rechtsanwälte 109 EUR
reisebüro 109 EUR
singlebörse 109 EUR
parfümerie 109 EUR
médecin 109 EUR
küchen 109 EUR
küche 109 EUR
książki 109 EUR
zájezdy 109 EUR
länder 109 EUR
lån 109 EUR
münzen 109 EUR
währung 109 EUR
männer 109 EUR
parfüm 109 EUR
öv 109 EUR
fahrräder 109 EUR
ernährung 109 EUR
erkältung 109 EUR
erdwärme 109 EUR
fürst 109 EUR
günstiger 109 EUR
könig 109 EUR
hôtels 109 EUR
händler 109 EUR
dovolená 109 EUR
crédit 109 EUR
čr 109 EUR
ölpreis 109 EUR
öko 109 EUR
übersetzer 109 EUR
angličtina 109 EUR
comptabilité 109 EUR
billigflüge 109 EUR
anwälte 109 EUR
wälzlager 109 EUR

Gruesse
Holger
 
650.000 Euro sind am Start, wenn da wirklich hinter jeder Domain ein echter Bieter hintersteckt (oder müssen es nicht sogar zwei sein?) dann müssen da einige demnächst ganz schön blechen.

Ich tendiere aber auch dazu, dass hier viele Domains ohne echten Bieter dabei sind, oder jemand das System im Vorfeld nicht verstanden hat.

Grüsse

123meins
 
Ich hab jetzt mal die ca. 5.500 gelisteten .eu-Domains mit äöü auf freie .com gecheckt und über 500 gefunden.

.net und .org - Ergebnisse folgen.

Gruß
M.
 
Zurück
Oben