Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo IDN .eu Auktionen

Hier zur "Krönung" noch > 100 freie .de, die man alternativ für >100,- Euro als .eu ersteigern kann:

(Achtung: viele Typos dabei!)

ä0o.de
aäron.de
abdullahgül.de
affär.de
amatörsex.de
ästethik.de
ästethischechirurgie.de
åström.de
äventyr.de
badvöslau.de
bänderware.de
bärtschi.de
befürworten.de
bilförsäkring.de
björkman.de
brönnimann.de
bröst.de
buchändler.de
bürmoos.de
büroundmehrwert.de
buschenschänke.de
byström.de
cäshes.de
clören.de
dünser.de
e-sätze.de
edström.de
edvüberwachung.de
energieüberwachung.de
existenzgründunge.de
fette-mösen.de
fettemösen.de
flügediscont.de
företag.de
försäkring.de
försäkringar.de
försäljning.de
fügenberg.de
füllbeck.de
funküberwachungen.de
geschäften.de
glämes.de
güçlü.de
güines.de
hemförsäkring.de
hölzenspies.de
hönnemann.de
hörsching.de
hotellgöteborg.de
hotellmalmö.de
jöbs.de
karriär.de
kauför.de
kitzbühel-immobilien.de
kitzbühl-immobilien.de
kläder.de
klöckl.de
konhäusner.de
kütükcü.de
lägenhet.de
lägenheter.de
länk.de
länkar.de
lanüberwachung.de
lederböden.de
leitungsüberwachung.de
leitungsüberwachungen.de
löfgren.de
lüchinger.de
luxueriös.de
märkeskläder.de
markus-schütz.de
markusschütz.de
mediaberatung-köhler.de
mevlüt.de
mühlebach.de
neumärkel.de
niederösterreich24.de
nürnbergjobs.de
oberkärntner.de
oberösterreich24.de
öhlenschläger.de
ökönergy.de
oliver-schütz.de
ölwächter.de
ötti.de
pärlor.de
phäton.de
prämienpension.de
ränta.de
räntor.de
röthler.de
röthlisberger.de
rottkäpchen.de
rüfenacht.de
sälj.de
samhälle.de
sanktpölten.de
schürch.de
schüttgütter.de
selbstfärberstempel.de
sjukförsäkring.de
söderström.de
söka.de
spüllmittel.de
städtische-24.de
strömberg.de
stylemöbel.de
süd-steiermark.de
südstars.de
südweststeiermark.de
taddybär.de
tauernmühle.de
trafoüberwachung.de
tröjor.de
tvätt.de
üki.de
underkläder.de
unsträflich.de
vänner.de
värden.de
värld.de
världen.de
väskor.de
vertäuen.de
vöcklabruck.de
vögel-treff.de
vögelbörse.de
vögelplatz.de
vögeltreff.de
wälti.de
xxx-mösen.de
zahnärtzin.de

Gute Nacht
M.

gut, es sind einige dabei die wahrscheinlich in anderen europäischen staaten sinn ergeben (und eben eu), und nicht in deutschland, aber auch einige lustige sachen lol
 
...aber koordinierte Schwimmbewegungen sehen nunmal besser aus... :D

da hast du recht, die eu. idn Auktion sieht fuer mich so aus, dass man nicht Brustschwimmt sondern die Arme zum Koerper hin bewegt(Bildlich gesagt das Geld mit den Armen zum Koerper hin rudert)

hmmm...

Gruesse
Holger
 
Hmmm kann ich die Domainliste aus der EU-Auktion auch irgendwo als csv / txt etc runterladen?

Gruß
Udo
 
dann sind doch diejenigen die sich vorher "gedanken" gemacht haben und vor"geboten" haben, die dummen. die haben jetzt alle brauchbaren domains dem rest des publikums auf dem teller präsentiert und die können jetzt schön in ruhe sich alles anschauen und bieten

stehe ich gerade auf dem schlauch oder ist das so?

Da hast du völlig recht. Letzten Endes war es bei der Sonderauktion für .de Domains auch nicht anders, nur dass es bei den .eu IDNs ein wenig aufwendiger war gute Domains zu finden.
 
Danke für die Affä...
Bin ich mal gespannt ob da einer kommt.

Grüße
 
da hast du recht, die eu. idn Auktion sieht fuer mich so aus, dass man nicht Brustschwimmt sondern die Arme zum Koerper hin bewegt(Bildlich gesagt das Geld mit den Armen zum Koerper hin rudert)

hmmm...

Gruesse
Holger
Nicht nur diese "A(u)ktion...
 
Jetzt reichts mir auch!

Ich sehe es genauso wie Oppo, Tagelang macht SEDO Werbung für die große .eu IDN-Vorregistrierung. User nehmen sich die Zeit und bestellen dort eine Menge an IDN .eu Domains bis Vorbestellungsschluss am 09.12.2009 vor, im Glauben (und genau das bekamen sie vermittelt):

- man der alleinige Vorregistrierer bei SEDO ist und SEDO die Domain bekommen hat, dass man diese dann für 99,- EUR bekommt

- sollte man nicht der Einzige bei SEDO gewesen sein, dass dann eine Sedo-Auktion unter den entsprechenden Vorregistrieren für diese Domains stattfindet, Startpreis 99,- EUR.



Doch was jetzt abgeht schlägt dem Fass den Boden aus! SEDO versteigert ALLE Domains, die SEDO mittels realtime.at usw. bekommen hat!

Das heißt im Klartext:
- die Vorregistrierung bei SEDO war sinnlos, da jede vorregistrierte Domain bei SEDO in eine öffentliche Auktion geht, wo jeder mitbieten kann
- es handelte sich dabei einfach nur um einen Marketinggag und reine Zeitverschwendung für die User
- jeder User, der sich Gedanken gemacht hat und seine Domains bei SEDO gutgläubig zur Vorregistrierung eingestellt hat wird jetzt verarscht und darf sich mit ALLEN Sedousern darum schlagen...
- man hat SEDO durch seine Vorregistrierungen extra darauf hingewiesen, an welchen Domains man interessiert ist und SEDo hat primär versucht, diese zu registrieren - und jetzt teuer zu verkaufen


Das heißt zudem im Umkehrschluss, hat jemand sein Vertrauen in SEDO gesetzt für die Registrierung einer noch so abstrusen Domain auf die sonst niemand gekommen wäre und man sie am 10.12. im Laufe des Tages hätte live registrieren können, nun SEDO diese registriert hat und jetzt öffentlich versteigert wo man zum Einen mind. 99,- EUR zahlt und zum Anderen werden Tausend User, Besucher und Kunden darauf aufmerksam und bieten mit!


Sorry SEDO, aber ich komme mir verarscht vor! Das ist nicht mehr das SEDO, was ich seit 2000 kennen und lieben gelernt habe! Mittlerweile "melkt" man doch die Kunden nur noch bis zum geht nicht mehr, man versucht aus den kleinsten Ansätzen Geld rauszuholen, koste es was es wolle!

Die Änderung der Verkaufsprovision war ja schon ein Schlag ins Gesicht für SedoPro-User, dann das neue Design mit dem einem erschwert wird, Domains zu verkaufen und Transfers abzuweickeln und jetzt das! Ich bin sauer über die Art und Weise, wie man hier behandelt wird und werde mir jetzt ganz klar Gedanken machen, wie es weitergeht. Ich sehe jedoch keinen Sinn mehr darin, so weiterzumachen wie bisher.

Sedo sollte sich überlegen wodurch sie dorthin gekommen sind, wo sie heute stehen.


MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise sind zwar jede Menge - mit Verlaub - Schrottdomains in der Auktion, ein paar vergleichsweise gute aber noch frei erhältlich.

Hier eine Auswahl an noch freien .eu-Domains, die folgenden Kriterien genügen:

- cnod belegt - mindestens eine von mir ;-)
- kein Typo
- deutscher Substantiv
- mindestens 5 Google-Ads bei google.de
- Potential (also CPC * durchschnittliches Suchvolumen) > 5.000 (Stand 02.12.)

Ach ja - es wäre schön, wenn die Herren von realtime sich etwas zurückhalten, damit wenigstens diese Brotkrumen vielleicht an ein paar Kollegen gehen:

ausdehnungsgefäss.eu
badlüfter.eu
blumenständer.eu
bremskolbenrücksteller.eu
bügelbilder.eu
bügelperlen.eu
büstenhebe.eu
cityräder.eu
effektgerät.eu
effektgeräte.eu
einbauspüle.eu
einrichtungsgegenstände.eu
elektroheizkörper.eu
engelsflügel.eu
epiliergeräte.eu
erwerbsunfähigkeitsrente.eu
fahrradschlösser.eu
festplattengehäuse.eu
fitnessausrüstung.eu
flaschenwärmer.eu
flurmöbel.eu
folienschweissgerät.eu
frostwächter.eu
frühbeet.eu
fusspflegegerät.eu
garagentoröffner.eu
gesichtsbräuner.eu
hähnchengrill.eu
handrührgerät.eu
handyanhänger.eu
hängelampen.eu
hängeregal.eu
hängeregisterschrank.eu
hüftjeans.eu
hüpfball.eu
käsereibe.eu
kinderanhänger.eu
kinderhochstühle.eu
kinderkostüme.eu
kissenhülle.eu
kissenhüllen.eu
kompressionsprüfer.eu
küchenherde.eu
küchenofen.eu
küchenwagen.eu
kühlvitrine.eu
lautsprecherständer.eu
mädchenkleid.eu
mikrofonständer.eu
motorradhebebühne.eu
nebeneingangstür.eu
reagenzgläser.eu
reifenmontiergerät.eu
röhrenfernseher.eu
schiebevorhänge.eu
schlüsselbrett.eu
schmuckkästen.eu
schonbezüge.eu
schutzgasschweissgerät.eu
sektkühler.eu
sofaüberwurf.eu
sportanzüge.eu
spültischarmatur.eu
strapsgürtel.eu
tauchsäge.eu
tischgeschirrspüler.eu
tischtennisschläger.eu
türhopser.eu
übertopf.eu
überwurf.eu
ultraschallzahnbürste.eu
vogeltränke.eu
wärmelampe.eu
wäschetruhe.eu

Gruß
M.
 
@vampsoftchef: Sorry, aber das war doch ganz klar bei SEDO zu lesen. SEDO hätte es deutlicher schreiben können, aber (zumindest mir) war klar, dass es sich nicht lohnt sich mit SEDO zu beschäftigen. Ich hätte nur nicht mit so einem krassen Erfolg von Realtime gerechnet, an die 80 % meiner gut 300 Domains gegangen sind.

Wenn man einen Bruchteil der Zeit für die Domainrecherche ins Lesen des Angebotes von SEDO investiert hätte... Bei SEDO sollte man m.E. immer zwei mal gucken. Vor allem in letzter Zeit.

Gruß
August
 
Genau das stösst mir auch auf. Ich habe zum Glück bei einem anderen Anbieter registriert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige jetzt augrund der missverständlichen Ankündigen sauer sind. 99,- Euros für Domains hinzulegen, die es woanders quasi auch für lau gegeben hätte.. das ist schon bitter.

Das heißt zudem im Umkehrschluss, hat jemand sein Vertrauen in SEDO gesetzt für die Registrierung einer noch so abstrusen Domain auf die sonst niemand gekommen wäre und man sie am 10.12. im Laufe des Tages hätte live registrieren können, nun SEDO diese registriert hat und jetzt öffentlich versteigert wo man zum Einen mind. 99,- EUR zahlt und zum Anderen werden Tausend User, Besucher und Kunden darauf aufmerksam und bieten mit!
 
@Arithmos

Vielen Dank für die Liste, hab noch was für mich finden können. Das es noch freie CNO für viele der gelisteten eu domains gibt, ist schon irgendwie der Hammer. Ich denke, da wird uns als Auktions-Interessenten was "untergejubelt".

Ich sehe ja in der Auktion nicht mal diejenigen Domains markiert, die ich "vorbestellt" habe und für die ich per Abnahmeverpflichtung jetzt Höchstbieter wäre. Und woher weiss ich, dass ich der einzige "Vorbesteller" für eine Domain war? Und ich kann auf Domains, die ich theoretisch sowieso für 99,- Euro bekommen würde, ebenfalls ein Startgebot von 99,. Euro abgeben. Niemand kann also sagen, für welche Domains es tatsächlich Bestellungen gab.

Witzigerweise sind zwar jede Menge - mit Verlaub - Schrottdomains in der Auktion, ein paar vergleichsweise gute aber noch frei erhältlich.

Hier eine Auswahl an noch freien .eu-Domains, die folgenden Kriterien genügen:

- cnod belegt - mindestens eine von mir ;-)
- kein Typo
- deutscher Substantiv
- mindestens 5 Google-Ads bei google.de
- Potential (also CPC * durchschnittliches Suchvolumen) > 5.000 (Stand 02.12.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reichts mir auch!

Ich sehe es genauso wie Oppo, Tagelang macht SEDO Werbung für die große .eu IDN-Vorregistrierung. User nehmen sich die Zeit und bestellen dort eine Menge an IDN .eu Domains bis Vorbestellungsschluss am 09.12.2009 vor, im Glauben (und genau das bekamen sie vermittelt):

- man der alleinige Vorregistrierer bei SEDO ist und SEDO die Domain bekommen hat, dass man diese dann für 99,- EUR bekommt

- sollte man nicht der Einzige bei SEDO gewesen sein, dass dann eine Sedo-Auktion unter den entsprechenden Vorregistrieren für diese Domains stattfindet, Startpreis 99,- EUR.



Doch was jetzt abgeht schlägt dem Fass den Boden aus! SEDO versteigert ALLE Domains, die SEDO mittels realtime.at usw. bekommen hat!

Das heißt im Klartext:
- die Vorregistrierung bei SEDO war sinnlos, da jede vorregistrierte Domain bei SEDO in eine öffentliche Auktion geht, wo jeder mitbieten kann
- es handelte sich dabei einfach nur um einen Marketinggag und reine Zeitverschwendung für die User
- jeder User, der sich Gedanken gemacht hat und seine Domains bei SEDO gutgläubig zur Vorregistrierung eingestellt hat wird jetzt verarscht und darf sich mit ALLEN Sedousern darum schlagen...
- man hat SEDO durch seine Vorregistrierungen extra darauf hingewiesen, an welchen Domains man interessiert ist und SEDo hat primär versucht, diese zu registrieren - und jetzt teuer zu verkaufen


Das heißt zudem im Umkehrschluss, hat jemand sein Vertrauen in SEDO gesetzt für die Registrierung einer noch so abstrusen Domain auf die sonst niemand gekommen wäre und man sie am 10.12. im Laufe des Tages hätte live registrieren können, nun SEDO diese registriert hat und jetzt öffentlich versteigert wo man zum Einen mind. 99,- EUR zahlt und zum Anderen werden Tausend User, Besucher und Kunden darauf aufmerksam und bieten mit!


Sorry SEDO, aber ich komme mir verarscht vor! Das ist nicht mehr das SEDO, was ich seit 2000 kennen und lieben gelernt habe! Mittlerweile "melkt" man doch die Kunden nur noch bis zum geht nicht mehr, man versucht aus den kleinsten Ansätzen Geld rauszuholen, koste es was es wolle!

Die Änderung der Verkaufsprovision war ja schon ein Schlag ins Gesicht für SedoPro-User, dann das neue Design mit dem einem erschwert wird, Domains zu verkaufen und Transfers abzuweickeln und jetzt das! Ich bin sauer über die Art und Weise, wie man hier behandelt wird und werde mir jetzt ganz klar Gedanken machen, wie es weitergeht. Ich sehe jedoch keinen Sinn mehr darin, so weiterzumachen wie bisher.

Sedo sollte sich überlegen wodurch sie dorthin gekommen sind, wo sie heute stehen.


MfG Andreas

vollkommen richtig.
mich regt das jetzt zum ersten mal auf.
design der neuen seite, usw. ist ja keine "verarsche", aber das hier geht wirklich an die grenze zu verarschung.

allerdings muss man sich auch in erster linie über die eigene dummheit aufregen: denn wieso hat man trotzdem auf die domains geboten, obwohl sedo schreibt:

Schritt 3: Alle Domains, die unser Partner-Registrar am 10. Dezember 2009 erfolgreich registriert, werden ab dem 11. Dezember in einer Sedo-Sonderauktion versteigert.

Schnell sein lohnt sich: Das Startgebot für jede Domain liegt bei 99 EUR. Wenn Sie der einzige Antragsteller waren und während der Auktion keine weiteren Bieter höhere Gebote für diese Domain abgeben, gehört die Domain für nur 99 EUR Ihnen!"

das war ein psychologischer trick!, auf den man reingefallen ist.

denn man geht automatisch davon aus, dass man einen gewissen vorteil hat, und wie sedo schreibt "es sich lohnt", wenn man schnell ist und die 99 euro bietet.

das ergebnis ist allerdings das komplette gegenteil:

hätte man nicht geboten, wären viele domains jetzt oder später für Reggebühr zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich auch. wer bietet schon auf über 99 Euronen für domains mit z.B. 2400 monatlichen Suchanfragen und das als idn unter .eu . Unprickelnder gehts nicht, auch wenn natürlich ein paar ganz nette Domains dabei sind.

GRuß
 
Treu und Glauben funktioniert heute nicht mehr.
Heute verstecken Firmen Ihre Angebote hinter verwaschenen Aussagen, die erst implizieren und dann abkassieren.
Aber ich bin der festen Überzeugung, daß ehrlicher Charakter und Bodenhaftigkeit die besten Botschafter eines Geschäftsmannes sind.
Die 99 Euro sind ohne Worte.
 
Weil mir gerade auffällt, dass es einige Gebote auf .eu-Domains in kyrillischen bzw. griechischen Buchstaben gibt:

Die könnten eine sehr kurze Halbwertszeit haben:

Im nächsten Schritt strebt die EU-Kommission nun an, auch .eu noch in Griechisch und Kyrillisch zu beantragen, teilte Noch-Medienkommissarin Viviane Reding mit. Sie habe ICANNs CEO Rod Beckstrom bereits über die Pläne der Kommission informiert.
aus: heise online - ".eu"-Domain wird international

Im Originaltext:
The Commission is also working towards introducing internationalised domain name variants at the top level for .eu (e.g. "eu" in Greek or Cyrillic characters) as soon as possible. Commissioner Reding informed the CEO of ICANN (the Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), Rod Beckstrom about the Commission's plans at the Internet Governance Forum in November ( IP/09/1717). When ICANN approves international domain names at the Top Level for .eu, EU registrants will be able to register a whole web address in their own script (e.g. both "europa" and ".eu").
Mehr dazu hier:
EUROPA - Press Releases - ".eu" internet domain now available in all EU languages

Gruß
M.
 
Zurück
Oben