Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sedo-Transfer

floES

New member
Registriert
19. Dez. 2005
Beiträge
2.072
Uraltes Problem, aber immer noch aktuell:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/6479-treuhandservice-bei-domainverkauf.html (habe in dem Thread keine Schreibberechtigung)

Sedo verlangt für den Treuhand-Transfer 10% (statt der üblichen 3%), wenn eine Domain bei sedo zum Verkauf eingetragen ist (auch wenn die Einigung extern statt fand):

sedo.de schrieb:
Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen.

Was wäre, wenn der Inhaber die Domain aus seinem Account löschen würde, bevor der Transfer beauftragt wird? Hat das jemand mal probiert? Oder ist zu erwarten, dass sedo an den 10% festhält?
 
nein, ich zahle 3% wenn ich den deal ausserhalb von sedo abschliesse und die treuhandgeschichte nutze. alles andere wäre ja auch bizarr. habe ich erst gestern gehabt, falls bei dir anders liegts wohl am betreuer.

dafür hatte ich gestern, bzw. heute ein schmankerl, deal ausserhalb von sedo abgeschlossen, käufer wollte treuhand über escrow, email von escrow kam sogar schon zu mir, ich bat ihn das über sedo abzuwickeln, und schickte ihm den anmeldelink inkl. partnerprogramm id von mir. er meldete sich an über diesen link und wir machten den deal über sedo.
heute erfuhr ich, dass es keine partnergutschrift gibt, da er wohl schon einen account mal beis edo hatte seit 2005 ohne aktivität. dat is der dank für meine loyalität - passiert mir nie wieder.

sorry fürs ot,
 
Bisher hab ich den Transfer nicht beauftragt, ich wurde nur stutzig, als ich o.g. Passage auf sedo.de laß und dann noch den o.g. Fall aus 2004.

Stimmt, ich hab auch schon sedo-Transfers mit 3% gehabt, obwohl die Domains dort zum Verkauf standen. Ist das nun Glückssache, oder eine veraltete Klausel, die keine Anwendung mehr findet?
 
du musst halt insofern aufpassen, dass für die 3% du die reihenfolge/ablauf einhälst, sedo anschreiben mit den käuferdaten, domainname, usw, dann lesen die das zeugs ein ...

laesst du ganz normal drauf bieten kann es probleme geben, wobei ich dass mit meinem betreuer der einfachheit meist trotzdem so machen, aber man sollte es eben vorher klar absprechen. ich schicke denen dannmeist den vorhergehenden emailverkehr zwischen mir und dem käufer, daraus geht ja dann auch hervor, dass wir uns vorab geeinigt hatten

wenn auktion gestartet würde geht es sowieso nicht mit den 3%
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Beiträge
377.914
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
storiesig

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben