Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

so nun isser Fertig der Shop

hmm soll das sowas werden wie der shop von mane? ( homesticker.de )

Den Begriff Wandschablone hab ich noch nie gehört...

Läd eeeewig. Ansonsten: Preisangabenverordnung beachten - spart Abmahnung!

Erstes Manko dürfte sein, das ohne Cookies nicht eingekauft werden kann.

Auch etwas doof das du von www. ... auf ohne www. wechselsts und
damit ein zweites mal ein Cookie verlangt wird. Entweder oder.

Da 4stats in letzter Zeit häufig Probleme hatte, schaut es so aus als würde der Dienst in erster Linie deine
Seite ziemlich ausbremsen. Zumindest bei mir dauert der Seitenaufbau recht
lange (16Mbit) - kann natürlich auch mit den Cookies zusammenhängen, das die
Programmierung irgendwo ins stocken kommt, am Server (oder an 1&1 *g*).

... hm, nun geht die Seite leider gar nicht mehr. Werd später nochmal reinschauen.
Scheint wohl doch ein Trendthema zu sein =D

Kleinunternehmer ohne Mwst ???
Das wirkt nicht so gut.
Lass Dich mal vom Steuerberater beraten, meistens ist das auch finanziell eher ein Nachteil.

Solange die Kunden überwiegend privat sind, würde ich eher einen Vorteil sehen (solange die Einnahmen diese Option zulassen).

RICHTIG floes

vorallem in diesem Gewerbe ist es ein vorteil weil die Ausgaben deutlich geringer sind wie die Einnahmen und daher eher ein plus in der Kasse ist als ein minus was bei einem Richtigen GEWERBE gleich wieder an das Finanzamt geht.

Kleinunternehmer dürfen keine MWST ausweisen daher beleibt der volle Gewinn bei mir , dafür kann ich aber auch meine Unkosten nicht geltend machen ( sind aber nicht hoch )

cu Manuel

Such dir erstmal ´nen anständigen Hoster, so wirst du sicher niemanden bewegen können etwas bei dir einzukaufen :laugh:

Viele Grüße

RICHTIG floes

vorallem in diesem Gewerbe ist es ein vorteil weil die Ausgaben deutlich geringer sind wie die Einnahmen und daher eher ein plus in der Kasse ist als ein minus was bei einem Richtigen GEWERBE gleich wieder an das Finanzamt geht.

Kleinunternehmer dürfen keine MWST ausweisen daher beleibt der volle Gewinn bei mir , dafür kann ich aber auch meine Unkosten nicht geltend machen ( sind aber nicht hoch )

cu Manuel

da muss ich mich aber mal einmischen... das wort UNkosten gibt es nicht... das wars, danke :D ...das musste jetzt sein....

Das Wort Unkosten gibt es schon, aber die Bezeichnung für was es stehen soll wird angezweifelt, anscheinend:hmmmm2:

vorallem in diesem Gewerbe ist es ein vorteil weil die Ausgaben deutlich geringer sind wie die Einnahmen
Das sollte eigentlich für ALLE Gewerbe gelten.

und daher eher ein plus in der Kasse ist als ein minus was bei einem Richtigen GEWERBE gleich wieder an das Finanzamt geht.
Was will uns der Schreiber damit sagen?

Kleinunternehmer dürfen keine MWST ausweisen daher beleibt der volle Gewinn bei mir
MwSt hat nix/null/nothing/nada/niente/rien/nüscht mit dem Gewinn zu tun.
Es handelt sich hierbei um einen sogenannten "durchlaufenden Posten".

...dafür kann ich aber auch meine Unkosten nicht geltend machen
Du solltest dringend einen Steuerberater aufsuchen und dir das mal in Ruhe
erklären lassen. Denn der obige Satz spricht Bände hinsichtlich deines
aktuellen Kenntnisstandes.

Ahoi!

Hallo,

würde mich mal interessieren - stellst du die Schablonen selbst her oder kauft du die ein und verkaufst diese wieder ..??

Bei den Artikel musst du inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten angeben und auch die Versandkosten für jeden Artiklen angeben bzw. Pauschal je Lieferung ( sonst beführchte ich, wird dich der .de Inhaber ganz schnell abmahnen - der wird sich das nicht lange anschaun )

Und noch was - deine AGB enthalten kein Widerrufsrecht. Ganz ehrlich, ich geb dir max. 4 Wochen bis die erste Abmahnung im Haus ist... du solltest, wenn du das Geschäft ersthaft beteiben möchtest

- dir AGB von einem Rechtsanwalt machen lassen
- diesen zudem den Shop prüfen lassen
- einen Steuerberater aufsuchen

Es ist leider nicht damit getan, "nur" einen Shop ins Netz zu stellen.

Schöne Grüsse und viel Erfolg
mane

also ich finde die website schön unddaraus wird sicherlich auch was, aber es dauert sooooo lange bis sie geladen aht. und ich habe geschwindigkeit 10 k , die armend ie da was langsameres ahben....

zum wort UNkosten: ich hab ein mal in der schule im bwl unterricht das wort unkosten benutzt und mein lehrer hat mich nur noch ausgelacht xD

....zitat wikipedia: Kaufmännisch-betriebswirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten, es existieren ausschließlich Kosten....

also ich finde die website schön unddaraus wird sicherlich auch was

Äähm, da hab ich so meine Zweifel.
Siehe wandschablonen.com, wandschablonen.de / wandschablone.de, da geht doch der ganze Traffic eher in die andere Richtung :banghead:

Irgendwie kommen mir die angebotenen Artikel auf wandschablonen.com bekannt vor....hmm.

Geh ich recht in der Annahme, dass du dort deine Artikel herbekommst. Dann hast du zudem noch ein Bildrechteproblem, denn ich geh mal davon aus, dass du dir nicht die Bildrecht für deinen Shop bei fotolia.de gekauft hast und nur vom Inhaber wandschablonen.com geholt hast.

Heisse Sache...

LG
Mane

Auf jeden Fall muss an jeden Artikel das der Preis Ohne Ausweis der Umsatzsteuer ist weil Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG)
Dann muss noch an jedem Artikelpreis stehen das dieser mit oder ohne Versandkosten ist...

mfg schning

Rückgabe und Wiederruf ist da !! in den AGB steht es unten.
für die Bilder habe ich die Lizens

es muss nicht das Porto hinter jedem Artikel stehen z.B besucht mal den großen Otto das findet ihr nichts vom Porto oder Mwst.

jetzt redet mal nicht so schlecht . Heute morgen bei Google angemeldet und schon Platz 5 mit dem Suchbegriff Wandschablone das ist doch auch was oder nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied