Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Stellungnahme Erotikdomains, wieso hier Anfrage

Guest

Gesperrt
:-[

also ist keine verarschung oder so, wie es da wohl von manch einem angenommen wurde oder angezweifelt wurde

folgender hintergrund

http://www.domain-lookup.de

dort kann man immer recht schnell mal domains durchtesten, ob noch frei oder schon belegt, gleich mit bildvorschau und auch dem admin-c eintrag

ok, playboy rein weg vom playboy belegt, penthouse ähnlich, hustler war eben einfach nur so von mir gewählt, aber schon klar, hustler mit sowas in verbindung schon heikel

aber hatte dann mal penthouse-girls eben mit dem minus bei  www.domain-lookup.de eingegeben und dort waren dann ein paar domains noch frei

zwar die .com von GMCI aber die deutschen sind von einem deutschen belegt, der da irgendwelche PP drauf hat

wollte wenn dann sowas in richtung www.max-girls.de oder sowas machen, also nciht gerade die ganz großen zeitschriften nehmen, oder vielleicht bunte-girls, obwohl bunte, na ja, auch nicht so der hammer

frage ist ja nun mehr ob so ein wort wie penthouse mit girls dahinter eine wirkliche markenrechtsverletzung ist?

aber wie ist denn eigentlich mit www.bild-girls.de  ???
www.bild.de na ja, eigenständige marke oder so und eben bildzeitung, aber www.bild-girls.de ??? unter www.bildgirls.de ja schon jemand mit einer ach wie schlechten seite, eher peinlich  :D

würd mich also über das ein oder andere posting freuen, ist wirklich mit ernstem hintergedanken hier das posting

mir ist schon klar, penthouse, playboy gerade hustler etwas zu heiss, aber wenn man hier in deutschland bleibt bild, orion, max, maxim eigentlich doch recht allgemein sind

hatte hier eigentlich schon mal jemand arge probleme mit markenrechtsverletzungen? hatte ja erst vor kurzem hier in posting im bereich rundfunkgebuehren gelesen

Re: Stellungnahme Erotikdomains, wieso hier Anfrag

mir ist schon klar, penthouse, playboy gerade hustler etwas zu heiss, aber wenn man hier in deutschland bleibt bild, orion, max, maxim eigentlich doch recht allgemein sind

Probier's einfach aus und spare schonmal eine 5stellige Euro-Summe für die Abmahnungen und Prozesse zusammen.

Manch einer muss seine Erfahrungen halt alle selbst sammeln!

Gruß,
JCG

Definition: Compiler

"Ein Compiler (von engl. compile, sammeln) ist ein Programm, das den Quelltext eines anderen Programms, das in einer bestimmten Programmiersprache vorliegt, in für den Computer verständliche Zeichenfolgen übersetzt." (Quelle  computerlexikon.com)

Wenn man diese Definition auf Menschen überträgt, übersetzt ein Compiler die eigenen Gedanken in eine für andere Systeme (Menschen) verständliche Sprache. Ist dieser Compiler ausgeschaltet, gelangen die Gedanken ungefiltert über die Stimmbänder bzw. über die Finger/Tastatur an die Öffentlichkeit. Die Folge ist, dass der "geistige Dünnpfiff" für die Mitmenschen unverständlich ist und diese dann auch nicht wunschgemäß reagieren/antworten.

Bitte mal darüber nachdenken!

Grüße
Torsten

zum Thema Compiler:

Wäre in der Tat besser, wenn die "Niedliche" mal einen Compiler benutzen bzw. einschalten würde, damit das mit der Rechtschreibung (insbesondere Groß/Kleinschreibung) und auch dem Satzbau für alle verständlich wird. Diese abgehackten Sätze und zum Teil fehlenden Wörter kann man wirklich kaum verständlich zusammensetzen  :P

frage ist ja nun mehr ob so ein wort wie penthouse mit girls dahinter eine wirkliche markenrechtsverletzung ist?

Ist zwar kaum zu glauben, dass das alles ernstgemeinte Fragen sind, aber .....  ???

Wenn man Domains anmeldet und egal wo im Wort eine bekannte Marke oder einen Titel als Bestandteil benutzt, ist i.d.R. eine Markenrechtsverletzung gegeben, wenn die Marke der dominante Teil in dem Wort ist und die anderen Bestandteile rein beschreibend sind.

Dieses ist zwar etwas laienhaft von mir formuliert, aber man kann es ja genauer in den mitlerweile sehr zahlreichen Urteilsbegründungen durchlesen.

Ein Beispiel für diesen Fall kannst Du hier nachlesen

http://www.bonnanwalt.de/entscheidungen/LG-MuenchenI21O10131-00.html

Es gibt aber - wie gesagt - viele andere. Einfach mal suchen und ein paar Wochen Zeit nehmen, um sie zu verinnerlichen. Wer das nicht macht, sollte schon mal ein paar tausend EURO beiseite legen um seine mit Sicherheit kommenden Abmahnungen zu bezahlen.

Gruß
Michael

PS: Übrigens sind auch Titel wie "Bild", "Frau im Spiegel", usw usw usw. genau wie Marken geschützt. Genaueres ist z.B. unter www.titelschutzanzeiger zu entnehmen.

@JCG:

>Probier's einfach aus und spare schonmal eine 5stellige Euro-Summe für die Abmahnungen und Prozesse zusammen.

Manch einer muss seine Erfahrungen halt alle selbst sammeln!

Gruß,
JCG
>

JCG, was predige ich denn schon seit Jahr und Tag in meiner Signatur ? *g* :

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen