Hallo!
Hier noch eine Stimme aus dem Hintergrund.
Ich glaube Nico, Stefan und TrippleG gut genug zu kennen dass hier keine krummen Dinger laufen. Es mag vielleicht für den einen oder anderen Teilnehmer ein Networking Event gewesen sein, na und?
Viele nutzen eine Spenden Gala um sich ins rechte Licht zu setzen.
Man mußte sich eben bei diesem Event einkaufen indem man den Flug usw. bezahlt.
Aber hätten diese Personen das Geld nicht ausgegeben dann wären auch nicht die Spendengelder geflossen, oder? Warum soll Spenden oder etwas Gutes tun nicht spass machen?
GGG steht immer im Mittelpunkt, egal wo man ihn trifft, er hat die coolsten Parties, die grössten Suiten, und wenn das hier jetzt auch ein Tool für ihn ist im Mittelpunkt zu stehen wo ist da das Problem?
danke Freddy für die Vorlage...sehe ich genauso!!!
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, denn jedes Produkt braucht Marketinginvestitionen um das Produkt anzuschieben, warum nicht auch eine so tolle Idee wie Waterschool...
Klar hat der Event Geld gekostet, aber es wurde aus eigenen Mitteln zur Verfügung gestellt, nicht "nur" mal eben was gespendet und denken das wird schon ankommen und seinen Zweck erfüllen und dann ist man (und sein Gewissen) fein raus. (Meine Nase ist schon ganz rot vom selbst anfassen.)
Nein, selbst den Hintern bewegen, sich Gedanken machen und ne gute Sache ordentlich zu unterstützen, Wissenstransfer zur Verfügung stellen, dabei zu sein, sich uneigennützig einzusetzen, ja sogar Qualen (gelle Stefan) auf sich nehmen, andere zu motivieren (Nico) mitzumachen (weiterzumachen), das sind die wahren Helden des 21. Jahrhunderts.
Auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt - Ihr habt meinen vollen Respekt!!!
Durch diesen Event ist Waterschool sicherlich noch bekannter nun geworden und es werden nachhaltig mehr Spenden fliessen, die für sauberes Wasser in Afrika sorgen werden.
Auch diesen Punkt "Sauberes Wasser" möchte ich noch kurz anmerken, denn ich habe den selbst nicht gleich auf Anhieb verstanden...
Was bringt es viele neue Brunnen bauen zu lassen, wenn man zum einen für die Genehmigung zur Aushebung eine x-Zahl von Leuten bestechen muss (bezahlt aus den Spendengeldern) und nachher das Transportmittel des Wassers verdreckt ist und somit ungenießbar?
Waterschool sorgt für sauberes Wasser und zeigt den Menschen wie sie es selbst und sehr sehr einfach realisieren können. Schmutziges Wasser in eine PET Flasche füllen, 16 Stunden in die Sonne legen und durch die UV Einstrahlung werden die Keime und Viren abgetötet.
Dieses Wissen, knowhow und noch vieles mehr gibt Waterschool den jungen Menschen in Afrika, die das sodann in die Familien weitertragen. Das nenne ich Nachhaltigkeit und echte Hilfe.
:top: