Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Offizielle Stellungnahme zu "Kickback"-Vorwürfen bzgl. der Waterschool

Nico und Stefan: ich entschuldige mich und bitte um Verzeihung!

Oh, Mann, ich bin mal wieder erstaunt, welche Macht ein einziges Wort
haben kann. Und dabei muss ich es als Journalist ja schließlich wissen.

Nach reiflicher Überlegung (auch wenn ich im Telefongespräch vor zwei
Stunden mit Nico und Stefan noch kurzzeitig etwas anderes präferierte)
wünschte ich mir, ich hätte auf das PS gänzlich verzichtet.

Ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler.
Als ausgewiesener Korinthenkacker wurmt mich dieser nun besonders.

Im laufenden thread wurde der Ursprung der Gerüchte ja schon aufgedeckt.
Und logischerweise auch, dass daran überhaupt nichts ist, weil sie auf
einem Missverständnis beruhten.

Es lag mir fern, Stefan und Nico in irgendeiner Weise persönlich zu schaden!

Meine Grundeinstellung: Sei ein guter Mensch!

Ahoi!
Dietmar

Danke für die Aufklärung Dietmar bzw. das Posting. M.E. ist es eben auch Grösse, den Fehler einzugestehen und die Sache hier klargestellt zu haben.

Jeder sollte aus dem Thread zwei Sachen mitnehmen:

1. Vorsicht mit Gerüchten
2. Man kann Wasser in PET-Flaschen aubereiten. Ich fahre am Sonntag 10 Tage in die Wüste - vielleicht ist das an irgendeinem Wasserloch auch für mich persönlich hilfreich ;-)

Saludos

Gerald

Danke für die Aufklärung Dietmar bzw. das Posting. M.E. ist es eben auch Grösse, den Fehler einzugestehen und die Sache hier klargestellt zu haben.

Jeder sollte aus dem Thread zwei Sachen mitnehmen:

1. Vorsicht mit Gerüchten
2. Man kann Wasser in PET-Flaschen aubereiten. Ich fahre am Sonntag 10 Tage in die Wüste - vielleicht ist das an irgendeinem Wasserloch auch für mich persönlich hilfreich ;-)

Saludos

Gerald
Das was ich aus diesem Thread mitnehme:
wenn du einen mal richtig anpullern willst, streu schön Gerüchte, danach duck dich ein paar Tage, und sag danach, bevor gar nixx mehr geht: Fehler sind menschlich, und das es gar nicht deine Absicht war.
Danach wird dir für das Eingestehen menschliche Größe bescheinigt, und du gehst gestärkt aus dieser Äffare hinaus.
Gutes Modell!!!

grüsse,
engel

"Paul Kuhn", ich freue mich, dass Ihr die Sache (hoffentlich endgültig) nun klären konntet. Fehler passieren, und einen Fehler einzugestehen zeigt Grösse, auch wenn es gedauert hat.

Ich bin mir sicher, dass Du nicht schaden wolltest. Du hattest Dich einfach zu sehr in diese Sache verrannt.

Und deswegen bleibe ich dabei, dass in solchen Fällen, wo es um berufliche Existenzen und den Ruf von Firmen und Personen geht, ein klares Eingreifen der Mods erforderlich ist. Pleite- und Ehrabschneidende Gerüchte gehören konsequent sofort aus dem öffentlichen Bereich entfernt - ohne weitere Diskussion.

Grüsse

123meins

Elementar ist, Thomas, dass die Gerüchte um die Spendensache nun geklärt ist und den Aktivisten (Mongostyle, Nicolino etc.) nun eine lupenreine weisse Weste bescheinigt wird und dies klargestellt wird - eben, dass die Vorwürfe hinfällig sind. Und das ist gut, dass dies auch öffentlich klargestellt ist, auch wenn das Spendenvolumen gelitten haben mag. Die persönliche Reputation steht nicht mehr in Frage. Man kann die Uhr nun einaml nicht zurückdrehen.

Das meinte ich.

Das soll nicht heissen, das dies ein Persilschein sein soll a la "Gerüchte - Entschuldigen - Gut ist", sondern:

PK hat's aufgeklärt und öffentlich den Kopf gesenkt und seinen Fehler eingestanden - und es war offensichtlich nicht einfach.

M.E. wurde aber genug Licht in die Sache gebracht und aufgeklärt- jedenfals was die die Organisation bzw. die Domainer angeht, die sich für die Sache einsetzen.

Ob die Angelegenheit "nach innen", also innerhalbs von CD Sanktionen nach sich zieht, mögen die Mods entscheiden und kein öffentliches Tribunal.

Das sowas auch nach einer Entschuldigung nicht einfach ad acta gelegt werden kann: Das sehe ich auch so. Hier wurde eine Grenze überschritten.

Aber wie gesagt: Dafür haben wir ein Modteam.

Gruss

Gerald

Elementar ist, Thomas, dass die Gerüchte um die Spendensache nun geklärt ist und den Aktivisten (Mongostyle, Nicolino etc.) nun eine lupenreine weisse Weste bescheinigt wird und dies klargestellt wird - eben, dass die Vorwürfe hinfällig sind. Und das ist gut, dass dies auch öffentlich klargestellt ist, auch wenn das Spendenvolumen gelitten haben mag. Die persönliche Reputation steht nicht mehr in Frage. Man kann die Uhr nun einaml nicht zurückdrehen.

Das meinte ich.

Das soll nicht heissen, das dies ein Persilschein sein soll a la "Gerüchte - Entschuldigen - Gut ist", sondern:

PK hat's aufgeklärt und öffentlich den Kopf gesenkt und seinen Fehler eingestanden - und es war offensichtlich nicht einfach.

M.E. wurde aber genug Licht in die Sache gebracht und aufgeklärt- jedenfals was die die Organisation bzw. die Domainer angeht, die sich für die Sache einsetzen.

Ob die Angelegenheit "nach innen", also innerhalbs von CD Sanktionen nach sich zieht, mögen die Mods entscheiden und kein öffentliches Tribunal.

Das sowas auch nach einer Entschuldigung nicht einfach ad acta gelegt werden kann: Das sehe ich auch so. Hier wurde eine Grenze überschritten.

Aber wie gesagt: Dafür haben wir ein Modteam.

Gruss

Gerald
da bin ich wieder vollkommen bei dir :five:

grüsse,
engel

Oh, Mann, ich bin mal wieder erstaunt, welche Macht ein einziges Wort
haben kann. Und dabei muss ich es als Journalist ja schließlich wissen.

Nach reiflicher Überlegung (auch wenn ich im Telefongespräch vor zwei
Stunden mit Nico und Stefan noch kurzzeitig etwas anderes präferierte)
wünschte ich mir, ich hätte auf das PS gänzlich verzichtet.

Ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler.
Als ausgewiesener Korinthenkacker wurmt mich dieser nun besonders.

Im laufenden thread wurde der Ursprung der Gerüchte ja schon aufgedeckt.
Und logischerweise auch, dass daran überhaupt nichts ist, weil sie auf
einem Missverständnis beruhten.

Es lag mir fern, Stefan und Nico in irgendeiner Weise persönlich zu schaden!

Meine Grundeinstellung: Sei ein guter Mensch!

Ahoi!
Dietmar

Hallo Dietmar, ich persönlich fand das, was vorher bei den ".............." stand, richtig und wichtig, schade, dass Du es editiert hast.

Ciao
Forsaken

Und deswegen bleibe ich dabei, dass in solchen Fällen, wo es um berufliche Existenzen und den Ruf von Firmen und Personen geht, ein klares Eingreifen der Mods erforderlich ist. Pleite- und Ehrabschneidende Gerüchte gehören konsequent sofort aus dem öffentlichen Bereich entfernt - ohne weitere Diskussion.

Öhm, Christoph, ich sehe in diesem Fall das Problem weniger bei CD, sondern mehr in der Flüsterpost im Hintergrund. Dieser Thread war bereits im Internen Forum (was ich tatsächlich aufgrund Deines damaligen Postings gemacht habe). Nico und Stefan, wollten wieder zurück ins Cafe - Diesem Wunsch bin ich nachgekommen. Wie hätten wir - in diesem Fall - besser und schneller reagieren sollen/können (ich bin für konstruktive Kritik immer offen)?

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dietmar, ich persönlich fand das, was vorher bei den ".............." stand, richtig und wichtig, schade, dass Du es editiert hast.

Ciao
Forsaken

Ich wurde gerade von Dietmar darauf hingewiesen, dass er das Edit auch in seinem ersten Posting in diesem Thread drinnen hat. Da ich dies - wie vermutlich andere auch - übersehen habe (ich lese immer selten die Titel der Postings, wenn sie im Thread eigens gesetzt werden), erlaube ich mir einen Hinweis:

Nico und Stefan: ich entschuldige mich und bitte um Verzeihung!

Dies ist der Titel von Dietmars Posting - nur zur Klarstellung, da mich Dietmar gerade per PM darauf aufmerksam gemacht hatte.

Ciao
Forsaken

forsaken schrieb:
Öhm, Christoph, ich sehe in diesem Fall das Problem weniger bei CD, sondern mehr in der Flüsterpost im Hintergrund. Dieser Thread war bereits im Internen Forum (was ich tatsächlich aufgrund Deines damaligen Postings gemacht habe). Nico und Stefan, wollten wieder zurück ins Cafe - Diesem Wunsch bin ich nachgekommen. Wie hätten wir - in diesem Fall - besser und schneller reagieren sollen/können (ich bin für konstruktive Kritik immer offen).

Ciao
Forsaken

Nico und Stefan haben gewollt, dass dieser Thread genauso öffentlich bleibt wie der vorangegangenen. Ihre Entscheidung, ihr gutes Recht. Die Ursache lag im ersten Kommentar, und dort hätte durchgegriffen werden müssen.

Ich möchte niemanden beschuldigen, aber ich meine, dass hier (und in ähnlichen Fällen vorher auch schon) falsch reagiert wurde.

Es gibt einfach Sachen die man nicht ausdiskutieren kann (und ich bin durchaus ein Freund offener Diskussionen), sondern wo man umgehend auch allen anderen Foren-Teilnehmern signalisieren muss, dass es Grenzen gibt.

Ich habe es P.K. auch persönlich gesagt: Ein Gerücht ist dann erfolgreich, wenn es auch nur irgendwo erwähnt wird. Egal wie und warum. Genau dies ist das Ziel von Gerüchten. Deswegen war es ein Fehler es überhaupt zu erwähnen, egal mit welchen "Einschränkungen" man es verpackt hätte.

Wenn Du jemanden im Abstand von jeweils einigen Wochen drei Mal das gleiche Gerücht erzählst, dann wirst Du beim dritten Mal hören, dass er Dir antwortet: "Ja, Du hast Recht, das Gerücht habe ich auch schon gehört. Da muss was dran sein." Dies ist die Kunst einer "guten" Intrige.

Wenn man einmal ein öffentliches Etikett angeklebt bekommt, wird man es nur schwer wieder los. Und da ich persönlich mehrfach hautnah solche Gemeinheiten erlebt habe, bin ich hier äusserst sensibel. Weil ich die Folgen kenne.

Grüsse

123meins

Bezüglich der Verbreitung der Gerüchte stimme ich Dir uneingeschränkt zu (siehe auch meine Postings oben in diesem Thread). Sobald Gerüchte in der Welt sind, sind sie fast unmöglich wieder zu beseitigen.

Ich möchte diesen Thread jetzt nicht zum Nebenschauplatz mit dieser Sache machen, nur wundert es mich schon etwas, dass Du eine zentrale Figur dieser Gerüchteküche mit "Fehler passieren, und einen Fehler einzugestehen zeigt Grösse, auch wenn es gedauert hat." auszeichnest, aber gleichzeitig nach härterem Durchgreifen seitens CD verlangst.

Siehst Du hier keinen Widerspruch? Ich schon! Was denkst Du wäre passiert, wenn wir das "KickBack-P.S." sofort gelöscht hätten? Wäre die Sache dann nicht so passiert? Ich denke, sie wäre erst recht passiert, da dann erst Recht "investigativ recherchiert" worden wäre. Wenn gelöscht wird, dann muss ja schließlich was dran sein, oder nicht? Was schlägst Du also vor? Härter durchgreifen und Dietmar sperren?

Wie oben bereits gesagt - hier wurde außerhalb von CD "investigativ recherchiert", auch ist das Problem außerhalb von CD entstanden. In ähnlichen Threads haben wir immer zeitnah reagiert und nach einer Meldung entsprechend gehandelt. In diesem Fall gab es niemand, der uns auf das "KickBack-P.S." aufmerksam gemacht hat - ich habe dies erst Tage später als ich Nico's Reaktion darauf gelesen habe zur Kenntnis genommen. Denkst Du ernsthaft, wir hätten hier irgendwas verbessern können?

Ich muss gestehen, es ärgert mich tatsächlich etwas, dass hier die CD-Mods von Dir für etwas den schwarzen Peter bekommen, dass außerhalb von CD entstanden ist, der eigentliche "Katalysator" aber zum Abschluß lobend getäschelt wird.

Es liegt mir fern, jetzt auch noch auf Dietmar draufzuhauen, aber die Entschuldigung war das Mindeste und hat nach der ganzen Sache nix aber auch gar nix mit "Größe" oder "Anerkennung" zu tun. Christoph, sei mal ehrlich - hättest Du dieselben lobenden Worte für Dietmar übrig gehabt, wenn Du anstelle von Nico und Stefan auf dem Scheiterhaufen gestanden wärest?

Ciao
Forsaken

"Paul Kuhn", ich freue mich, dass Ihr die Sache (hoffentlich endgültig) nun klären konntet. Fehler passieren, und einen Fehler einzugestehen zeigt Grösse, auch wenn es gedauert hat.

Ich bin mir sicher, dass Du nicht schaden wolltest. Du hattest Dich einfach zu sehr in diese Sache verrannt.

Grüsse

123meins

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals kurz zu Wort melden:

Zuerst einmal bin ich froh, dass mit Dietmar gestern in einem Telefonat eine Aussprache zwischen ihm, Stefan und mir statt fand.

Für seine Richtigstellung und das Eingestehen eines Fehlers möchte ich mich bedanken.

Gleichzeitig hoffe ich, dass alle Beteiligten und CD-Leser aus dieser Geschichte gelernt haben, wie schnell Gerüchte eine Eigendynamik entwickeln und welchen Schaden sie anrichten können.

Die Sache wurde richtiggestellt, ein irreparabler Schaden und negativer Beigeschmack sowohl für die Waterschool als auch für Stefan und mich wird jedoch bleiben. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, weshalb ich an dieser Stelle auch gar nicht lange drauf rum reiten möchte.

Dennoch möchte ich abschliessend anmerken, dass ich zutiefst enttäuscht bin, dass ein solches Gerücht seit September 2009 im Stillen und nicht so Stillen die Runde gemacht hat, ohne dass wir direkt darauf angesprochen worden sind. Ich bin der Meinung, dass bei solchen Vorwürfen, bzw. einem Gerücht mit solcher Tragweite umgehend das persönliche Gespräch gesucht werden sollte, bevor es an andere herangetragen wird.

In unserem Falle ist es zu spät. Das Gerücht hat die Runde gemacht, wurde (zum Glück) publik, und konnte von uns nach dem publik werden richtiggestellt werden. Eine Menge Schaden für alle Beteiligten hätte jedoch vermieden werden können, wenn nach besagtem Kölner Abend umgehend das Gespräch mit uns gesucht worden wäre. Dass dies nicht der Fall war finde ich wirklich schade und hat mein Glauben an die deutsche Domainindustrie als großer Freundeskreis in dem Deals Handschlagsqualität haben nachhaltig erschüttert.

Viele Grüße
Nico

Kurzer Nachtrag noch: Ich hoffe, dass dieser Thread nicht weiter ausufert. Evtl. möchte der eine oder andere Beteiligte noch ein Statement abgeben. Stefan wird sich heute im Laufe des Tages sicherlich auch noch zu Wort melden. Das Telefonat war gestern am späteren Abend und wir waren danach beide nicht mehr online.

@Christoph und Christian: ruhig Blut Jungs :-) Was Christoph mit Nachdruck kritisieren will, ist wie manche Leute in einem Businessforum Gerüchte mit nachhaltig negativer Wirkung für die Beteiligten streuen (hier geht es jetzt nicht nur um uns, das kam ja bereits öfters vor). Ich glaube, dass er lediglich ein härteres Vorgehen dagegen fordert.

Dass das richtige Vorgehen der Mods an dieser Stelle sehr, sehr schwierig ist, ist uns allen klar. Umso mehr müssen wir unseren Hut vor denjenigen ziehen, die sich dieser schweren Aufgabe stellen und hier als Mod tätig sind.

Sobald Stefan und evtl. noch der eine oder andere Beteiligte ihren Kommentar abgegeben haben, würde ich vorschlagen, dass der Ursprungs-Thread über die Waterschool, sowie dieser Thread gemerged und auf die wesentlichen Richtigstellungen zusammengekürzt, sowie mit einem Disclaimer versehen werden. Die Anschuldigungen sind öffentlich geworden und ich denke der Widerruf sollte für jeden Leser, der evtl. über Sumas, etc. auf einen der beiden Threads stößt, direkt zu finden sein und nicht erst auf Seite 7 eines anderen Threads.

Viele Grüße
Nico

@Christoph und Christian: ruhig Blut Jungs :-) Was Christoph mit Nachdruck kritisieren will, ist wie manche Leute in einem Businessforum Gerüchte mit nachhaltig negativer Wirkung für die Beteiligten streuen (hier geht es jetzt nicht nur um uns, das kam ja bereits öfters vor). Ich glaube, dass er lediglich ein härteres Vorgehen dagegen fordert.

Dass das richtige Vorgehen der Mods an dieser Stelle sehr, sehr schwierig ist, ist uns allen klar. Umso mehr müssen wir unseren Hut vor denjenigen ziehen, die sich dieser schweren Aufgabe stellen und hier als Mod tätig sind.

So ist es. Es sind nun einmal die Mods, die hier Verantwortung tragen, deshalb ist es um so wichtiger, dass in solchen Fällen eine klare Linie verfolgt wird. Wenn man ständig Angst um seinen Ruf haben muss, wenn man hier etwas postet, dann braucht sich niemand wundern wenn sich viele Leute zurückziehen.

Und da ich christlich erzogen wurde, freut es mich, wenn Fehler eingestanden werden. Es gibt hier im Forum durchaus auch einige Unverbesserliche, die nie bereit sind ihre Fehler einzugestehen, sondern sich immer alles passend zurechtdrehen. Oder eben einfach schweigen, wenn sie ertappt wurden.

Sanktionen in diesem Fall müssen sich die Mods überlegen, da will ich mich nicht einmischen.

Ich versuche aber auch zwischen dem individuell passierten Fehler und einer allgemeinen Regelung solcher Vorfälle zu trennen.

Ich würde übrigens tatsächlich anders als Nico und Stefan (oder auch in einem anderen Fall Markus und Freddy) reagieren. Wenn es um die berufliche oder persönliche Existenz geht würde ich eine Frist zum Widerruf (Löschung etc) sowohl gegen den Verursacher als auch den Forenbetreiber setzen und wenn diese nicht wahrgenommen würde, entsprechende gerichtliche Schritte einleiten. Es macht nämlich einen erheblichen Unterschied, ob ein Gerücht nur zwischen wenigen Personen mündlich ausgetauscht wird (was auch nicht ok ist), oder öffentlich im Netz steht.

Ich kann nun aber Euch Mods nicht vorschreiben, wie Ihr die Sache konkret handhaben sollt, aber ich sehe Regelungsbedarf. Wenn man allerdings im Modteam der Meinung ist, dass hier bei den konkreten Fällen seitens der Mods richtig reagiert wurde, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Grüsse

123meins

Paul redet von einem "Missverständnis" bzw. von einem "Wort" welches er falsch verstanden hat.
Mich würde dieses Missverständnis sehr interessieren...
Sollte das Gerücht vorsätzlich entstanden sein, müssen die Mods hier konsequent vorgehen.

Das Spendenprojekt im allgemeinen finde ich vorbildlich.
Ob man sich in dem Zusammenhang mit der Besteigung des Kilis einen Gefallen getan hat sei dahin gestellt....das ist ja eher fun als ein Opfer für die Beteiligten gewesen und wohl auch die Basis des schwellenden Gerüchts.

Ich war auch in Köln, habe aber nichts in der Richtung gehört...und auch anschliessend nicht (bin aber vielleicht auch nicht so gut vernetzt in der Branche).

In diesem Fall dem Forum oder den Mods einen Vorwurf zu machen, ist absolut absurd. Sie haben den "Fall" vorbildlich gehandhabt.
Bei Freddy lag der Fall anders, da wurde das Forum zum "Gerüchte verteilen" missbraucht, und es wurde sehr zügig eingegriffen...
Diesmal wurden die Gerüchte ausserhalb verbreitet, und Stefan und Nico haben das Forum zum "Geraderücken" verwendet, bzw. erst ab Stefans Posting wusste hier überhaupt erst jemand, dass es diese Gerüchte gibt.

Ein Forum kann nicht Alles abfedern, insbesondere nicht die Charakterschwächen einiger User, die über andere User ausserhalb des Forums herziehen, aus welchen Gründen auch immer...

Wie es jetzt gehandhabt wird, mit solchen Usern umzugehen, müssen letztendlich die Mods entscheiden.
Ich persönlich finde, für solche Leute ist hier kein Platz.
Das war kein Foul, das war eine Blutgrätsche, egal ob Absicht oder nicht.
Aber wie geschrieben: ist Sache der Mods.

@123: ich stimme dir in vielen Äusserungen in diesem Zusammenhang zu, aber:
wenn du diese Forderung ans Forum ernst meinst, sorge bitte dafür, das niemand auf dem DVF auch nur ein klitzekleines Gerücht über irgendetwas/irgendjemanden streut...und teile bitte mit, wie du das verhindern/unterbinden möchtest...danke :flowers:

Wenn man ständig Angst um seinen Ruf haben muss, wenn man hier etwas postet, dann braucht sich niemand wundern wenn sich viele Leute zurückziehen.
diese Aussage ergibt keinerlei Sinn, denn: logisch, wenn man etwas postet, ist derjenige dafür auch verantwortlich...und das ist auch gut so...Angst kann also nur entstehen, wenn man Blödsinn schreibt....

grüsse,
engel

I
@123: ich stimme dir in vielen Äusserungen in diesem Zusammenhang zu, aber:
wenn du diese Forderung ans Forum ernst meinst, sorge bitte dafür, das niemand auf dem DVF auch nur ein klitzekleines Gerücht über irgendetwas/irgendjemanden streut...und teile bitte mit, wie du das verhindern/unterbinden möchtest...danke :flowers:

Ich kann nur eingreifen wenn etwas öffentlich gemacht wird, wie hier in einem Forum. Wenn sich jemand auf der Veranstaltung zu Wort meldet und solchen Unsinn verbreiten würde, dann würde ich von meinem Hausrecht umgehend gebrauch machen, wenn es sich nicht anders umgehend klären lässt. Und tatsächlich habe ich auch schon Mal jemanden genau dies im Vorfeld angedroht und geraten er soll lieber zu Hause bleiben, wenn er sein Maul nicht halten will.

Was ausserhalb des CD-Forums (oder auch nur per pesönlicher Nachricht im Forum) passiert, haben auch die Mods weder zu verantworten noch zu sanktionieren. Der ein oder andere wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich solchen Tendenzen bereits heftig entgegengetreten bin.

Und um eins klar zu stellen: Die Art und Weise wie hier immer wieder Beiträge umgehend mit persönlichen Unterstellungen (manchmal auch geschickt verpackt) beantwortet werden, finde ich unerträglich.

Es ist hier (und auch anderswo, leider) zum allgemeinen Sport geworden, unbedingt jedem noch eins persönlich mitgeben zu wollen. So wie im Waterschool-Thread. Ist eben meist auch einfacher andere zu kritisieren und zu nörgeln statt selber was auf die Beine zu stellen.

Grüsse

123meins

Und um eins klar zu stellen: Die Art und Weise wie hier immer wieder Beiträge umgehend mit persönlichen Unterstellungen (manchmal auch geschickt verpackt) beantwortet werden, finde ich unerträglich.
das hätte ich aber jetzt gerne anhand von jüngeren Beispielen aus dem Forum, da es ja anscheinend immer wieder passiert, von dir belegt.
Dürfte dann ja nicht so schwer sein.

Und ja: die Sache mit der Waterschool ist ein absolutes Unding!
Allerdings ist das Forum nicht die Ursache.

Nachtrag:
was mich absolut stört, und besonders bei dir Usus ist, ist, dass dieser Thread jetzt in die Richtung läuft, das Forum/die Mods zu kritisieren, obwohl es dazu absolutkeinen Grund gibt.
Regt Euch über den Verursacher auf!!!!!!!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen