Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

das macht nichts DD...damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz gerechnet... :)

grüsse,
engel

Dann ist ja in Ordnung und weiteren OT kannst Du bitte nun woanders ablassen?

Das Threadthema heisst: .tel - habt Ihr was bekommen?

tschau Thomas! ;)

Dominastudios.tel

lass´ bitte deinen kindischen "Moderationsmüll", den eh keiner ernst nimmt...
Wenn du Zusammenhänge nicht verstehst, kann kein anderer etwas für..

grüsse,
engel

lern erstmal lesen Engel und antworte dementsprechend auch richtig:

ich schrieb nämlich:

Hmm, weiß zwar, worauf Du hinaus willst, aber so richtig passt es hier nicht rein meiner Meinung nach...

woraufhin DU mir unterstelltest:

das macht nichts DD...musst das nicht verstehen...damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gerechnet

Wahrscheinlich hattest Du in der Eile folgendes gelesen:

Hmm, weiß zwar nicht, worauf Du hinaus willst, aber so richtig passt es hier nicht rein meiner Meinung nach...

Anders ist Deine Antwort nicht zu erklären!

Also unterstelle mir hier nicht, dass ich keine Zusammenhänge verstehe nur weil DU nicht lesen kannst.

Du schriebst weiterhin ja auch selber:

Hat nichts mit Domains zu tun, fiel mir aber im Zusammenhang mit diesen "Domains" ein...

Bei einem anderem User wärst DU doch der erste gewesen, der das gleich wieder als Anlass genommen hätte, diesen blöd anzumachen.
Und nun BITTE wieder OT, dass sollte auch für Dich Thomas machbar sein!

Danke.

Tobi

lern erstmal lesen Engel und antworte dementsprechend auch richtig:

ich schrieb nämlich:

woraufhin DU mir unterstelltest:

Wahrscheinlich hattest Du in der Eile folgendes gelesen:

Anders ist Deine Antwort nicht zu erklären!

Also unterstelle mir hier nicht, dass ich keine Zusammenhänge verstehe nur weil DU nicht lesen kannst.

Du schriebst weiterhin ja auch selber:

Bei einem anderem User wärst DU doch der erste gewesen, der das gleich wieder als Anlass genommen hätte, diesen blöd anzumachen.
Und nun BITTE wieder OT, dass sollte auch für Dich Thomas machbar sein!

Danke.

Tobi

ja....blablub...blabla...blublub... :lollypop:

für Weiteres:
www.ruf-die-Seelsorge-an.tel
alternativ:
TS-Start
verbrenn Deine Zeit, net die anderer Leute...

grüsse,
engel

ja....blablub...blabla...blublub... :lollypop:

für Weiteres:
www.ruf-die-Seelsorge-an.tel
alternativ:
TS-Start
verbrenn Deine Zeit, net die anderer Leute...

grüsse,
engel

Ich frag mich, weshalb Du hier so´n Hermann machst. Wenn Dir das Thema nicht passt, halt Dich fern und gut. Aber laber mich hier nicht zu, ok?

BTT

Meine .tel Domains:

NOTEBOOKSERVICE.TEL
NOTEBOOKWERKSTATT.TEL
COMPUTERSERVICE.TEL
BEYER.TEL
DOMINASTUDIOS.TEL
GOLFHOTELS.TEL
AUGENAERZTE.TEL

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir Euren Streit eigentlich nicht antun.
Vermutlich bin ich nicht der einzige.

Back to topic:

Ich habe keine Ahnung, was .tel bringen wird. Ich habe mir gedacht, man reggt manchmal doch sowieso Schrott oder gibt Geld für irgendwelchen anderen Quatsch aus, da kann man wenigstens mal probieren.

Daher habe ich mal 5 reserviert und davon 4 bekommen, wie ich eben im whois gesehen habe. Ich habe mir Branchen ausgesucht, die oft vertreten sind und auch oft noch keine Webseite haben.

Für mich gabs:
Dachdeckerei, Brautmode, Musikschule und Ohrenarzt als .tel

Mal gucken, was es damit wird.

"Unter seiner .TEL-Domain kann der Domain-Inhaber seine Kontaktdaten wie Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Homepage-Adressen, Anschriften, etc. über das Web-Interface der Registry hinterlegen und stets aktuell halten, ohne dafür eine eigene Website programmieren zu müssen.

Firmen können zum Beispiel unter ihrer .TEL-Domain strukturiert alle Kontaktinformationen wie Ansprechpartner, Abteilungen, Niederlassungen, Service-Nummern, Links auf Websites, Geo-Koordinaten etc. abbilden.

.TEL-Domains können im Gegensatz zu vielen Webseiten auch auf kleinen Displays optimal dargestellt werden und sind leicht zu navigieren. Ob über den Browser oder über das Mobiltelefon - alle Kontaktdaten sind jederzeit und auch von unterwegs verfügbar. Inhaber der Domain sind somit über jedes Internet-fähige Kommunikationsmittel erreichbar.

.TEL ist keine herkömmliche Domain.

.TEL Domains sind in erster Linie dazu gedacht, die Erreichbarkeit der Domain-Inhaber zu erhöhen und bieten sich zur Ergänzung bereits bestehender Domains wie z.B. .DE oder .COM an."

Das sind hier einige aus einem Beitrag übernommene Charakteristikas für diese .tel-Domains. Ich finde, das macht doch Sinn, sich für diese Zwecke eine .tel-Domain zu registrieren, vor allem für ein Unternehmen.

Hallo,

Habe die st/ru/ve**tel bekommen, noch keine Bestätigung von UD aber
der Whois-Eintrag, das bin ich schon, jetzt habe ich nicht nur die
"de" sondern auch die "tel", das passt doch super zusammen.
Wenn man bedenkt, wer die com, org, ru, biz, u.s.w. hat.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
*geändert*

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe das hier deutlich anders wie z.B. bei .mobi! Unter .tel kann ich
mir ein sinniges Konzept vorstellen.

Tobi, in allen Ehren, aber Dir ist schon klar, dass eine "www . domain . tel" nicht frei routbar ist, sondern auf einer von der Registry automatisch erstellten Seite landet? Und Du dort lediglich einige Rufnummern sowie eine Adresse hinterlassen kannst? Was soll man da denn für ein Konzept kreieren? Und warum sollte Google das ranken? Da ist ja fast null Kontent....

Wenn Du sex.tel hast, kannst Du eine Sexhotline dort angeben. Aber ob da jemals einer hingeht, auf sex.tel?

Hab gerade mal so recherchiert, was alles so weg ist...
Angefangen von BERLIN.tel (Hallo Alex... ;) )

Whow, dotBERLIN hat die.

selbst debi.tel ist weg aber z.B. mobi.tel ist noch frei... :)

mobi.tel ist nach ICANN Richtlinien auch nicht registrierbar. Alle bereits existierenden TLD's dürfen nicht als SLD einer neuen TLD gereggt werden, bzw werden die in der Regel auf ICANN registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi, in allen Ehren, aber Dir ist schon klar, dass eine "www . domain . tel" nicht frei routbar ist, sondern auf einer von der Registry automatisch erstellten Seite landet? Und Du dort lediglich einige Rufnummern sowie eine Adresse hinterlassen kannst? Was soll man da denn für ein Konzept kreieren? Und warum sollte Google das ranken? Da ist ja fast null Kontent....

Mir ist klar was man damit machen kann, ja. Ich finde die Ideee hinter dotTel gut und werde sie für meine Zwecke nutzen.

Und was heisst, ich kann da "lediglich einige Rufnummern sowie eine Adresse hinterlassen" ?? :)

Genau darum geht es doch - ich kann dort z.B. für meine NOTEBOOKSERVICE.TEL die entsprechenden Kontakdaten hinterlassen - genau dafür ist das Ganze ja auch gedacht.

Ich kann aber auch (sofern ich das möchte) dort ein komplettes Telefonbuch für alle Notebookservicefirmen anlegen - und das ohne Programmierkenntnisse, Webspace oder sonstiges. DAS ist einer der Vorteile von dotTel.

mobi.tel ist nach ICANN Richtlinien auch nicht registrierbar. Alle bereits existierenden TLD's dürfen nicht als SLD einer neuen TLD gereggt werden, bzw werden die in der Regel auf ICANN registriert.

Tatsache! Das wußte ich nicht, aber ich hab es gleich mal getestet und es stimmt. Danke für diese Information!

LG
Tobi

Mir ist klar was man damit machen kann, ja. Ich finde die Ideee hinter dotTel gut und werde sie für meine Zwecke nutzen.

Und was heisst, ich kann da "lediglich einige Rufnummern sowie eine Adresse hinterlassen" ?? :)

Genau darum geht es doch - ich kann dort z.B. für meine NOTEBOOKSERVICE.TEL die entsprechenden Kontakdaten hinterlassen - genau dafür ist das Ganze ja auch gedacht.

Ich kann aber auch (sofern ich das möchte) dort ein komplettes Telefonbuch für alle Notebookservicefirmen anlegen - und das ohne Programmierkenntnisse, Webspace oder sonstiges. DAS ist einer der Vorteile von dotTel.

Tatsache! Das wußte ich nicht, aber ich hab es gleich mal getestet und es stimmt. Danke für diese Information!

LG
Tobi

Meine Theorie ist, Tobi, das eben diese Einschränkung der Tod dieser Endung sein wird. Aber wer richtig liegt wissen wir erst in ein paar Jahren.

OT: Das Jademinenbeispiel / bzw. deren Analogie zum Dombiz fand ich gar nicht so unpassend - damit meine ich nicht Dich - sondern meine Beobachtungs des Marketes im Allgemeinen....ich fand das Beispiel doch sehr gut und mir fallen nen Haufen Leute an, die sich in den Jadehaufen gestürtzt haben...aber das nur nebenbei.

Hallo,

Sagt mal, hat hier keiner Ahnung von der Nutzbarkeit der tel-Domains,
die kann man nicht mit "eu" oder "me" vergleichen.
Auf der ganzen Welt hat jetzt jeder die Möglichkeit sich in eine Art
"Welt-Telefonbuch" oder "Internet-Telefonbuch" einzutragen.
Wie leben in einem Computer-, Internet-, Mobilfunk-Zeitalter und
dafür ist die tel-Domain super. Für die üblichen Domainregger, die
nur ans verkaufen von Domains denken, ist die tel natürlich nicht
so prickelnd. Aber wenn man den eigentlichen Verwendungszweck
berücksichtigt, ist die TLD echt Top.

Gruß
Benjamin

Ich kann aber auch (sofern ich das möchte) dort ein komplettes Telefonbuch für alle Notebookservicefirmen anlegen - und das ohne Programmierkenntnisse, Webspace oder sonstiges. DAS ist einer der Vorteile von dotTel.i

Hmm, echt? Man kann ein ganzes Telefonbuch anlegen? Ist es auch durchsuchbar? Strukturiert?

Ja, well, eine dieser langweiligen Informationen, welche man bei der langweiligen Beschäftigung mit TLD's auf ICANN Meetings erfährt. Mehr dazu für Wissbegierige:

Der Hintergrund des Verbotes existierende TLD's als SLD neuer TLD's zu vergeben ist folgender: Angst, das DNS könnte das nicht verkraften. Daher will ja die DENIC keine ll.de! Wenn man mal mit den Leuten von CentralNIC darüber spricht, lachen die sich kaputt: Immerhin verwalten die ja Millionen ThirdLevelDomains unter ISO 3166 Kürzeln wie domain.us.com, domain.de.com und so weiter. Und da klappt alles einwandfrei, keine eMails gehen verloren. Bei den Verhandlungen des neuen RFP's für neue TLD's im gNSO wurde versucht diese Uraltregelung für die neuen kommenden TLD's wie .berlin zu kippen, aber leider erfolglos.

Ich finde solche Infos sind elementare Wissensbestandteile für Domainer, leider finden so einige in DIESEM Forum das lediglich langeweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat hier keiner Ahnung von der Nutzbarkeit der tel-Domains,
die kann man nicht mit "eu" oder "me" vergleichen.
Auf der ganzen Welt hat jetzt jeder die Möglichkeit sich in eine Art
"Welt-Telefonbuch" oder "Internet-Telefonbuch" einzutragen
genau...und in Deutschland heisst auch nur einer Schmidt...und dem, den ich suche, gehört bestimmt auch die entsprechende .tel Domain...richtig?!?

grüsse,
engel

Einfach nicht weiterlesen....:
In welchem Forum findet man das denn spannend? Poste mal nen Link.

Tx

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder