Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

Ich habe mir gestern ein paar .tel-Domains registrieren lassen und soeben gesehen, sie sind alle akzeptiert worden!
Ich habe sie derzeit alle für den privaten Bereich vorgesehen. Mein Vorname war sehr lange Zeit noch frei; als ich ihn dann auch registrieren lassen wollte, da war´s dann allerdings zu spät!

Ich habe also nun die folgenden .tel-Domains:
heinka.tel, kallisch.tel, iljana.tel, weigel.tel, christa.tel

Wäre bei der Domain aber trotzdem vorsichtig - das Namensrecht grüßt doch hier sicher auch, oder ?

Gruß
Danke für diesen Hinweis; ich werde das prüfen!

Update gegen 13:25 Uhr: Ich habe diese DN wieder gelöscht, auch christa.tel. Klar, ich hätte es vorher besser prüfen müssen, hatte ich aber nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch auf eine weitere Meinung wert legt:
Ich sehe die .tel nur für spezielle Fälle interessant und für mich völlig uninteressant und auch unwichtig. Sollte die .tel in 5 Jahren wirklich einen Nutzen haben, kaufe ich mir die Domains, die ich brauche für weniger, als mich dir Reggkosten bis dahin gekostet hätten. -> kein Risiko, Geld gespart und bis dahin nicht pleite ;-)

Hi Wulfmann

Glaube ich nicht ganz das du die Domains dann kaufst für unter dem regpreis
.tel gibts ja schon für 8 euro im jahr....

Bekommen habe ich keine einzige von den 25 beantragten

Hi Wulfmann

Glaube ich nicht ganz das du die Domains dann kaufst für unter dem regpreis
.tel gibts ja schon für 8 euro im jahr....

Möglich, aber mein Gefühl sagt mir, dass viele heutige Hoffnungsregger in 5 Jahren froh sind, wenn ich Ihnen 40,- Euro für ihre Domains bezahle ;-)

Kann mich natürlich auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber mein Gefühl sagt mir, dass viele heutige Hoffnungsregger in 5 Jahren froh sind, wenn ich Ihnen 40,- Euro für ihre Domains bezahle ;-)

Kann mich natürlich auch täuschen.

Nö, die ist dann entweder wieder frei oder teurer. :flute:

Aber da ich eh keine Domains für 40,00 € oder so verkaufe, bin ich dafür
sowieso kein geeignetes Beispiel.

Na dann bis in 5 Jahren... :top:

LG
Tobi

Brauchst keine 5 Jahre warten - der Erste bietet ja seine .tel-Domains hier bereits schon wieder an :)

Viel Glück mit Euren .tel-Domains - hab mich nicht beteiligt, da ich für mcih selbst keinen Sinn in dieser TLD sehe - aber das ist rein persönlich, Andere können sicher damit was anfangen :)

Gruß

Brauchst keine 5 Jahre warten - der Erste bietet ja seine .tel-Domains hier bereits schon wieder an :)

Woher willst DU denn wissen, dass er das "SCHON WIEDER" tut??
Eher wird er sie für den Verkauf gereggt haben...

Viel Glück mit Euren .tel-Domains - hab mich nicht beteiligt, da ich für mcih selbst keinen Sinn in dieser TLD sehe - aber das ist rein persönlich, Andere können sicher damit was anfangen :)

so sollte es sein.

LG
Tobi.tel

Du kannst das "schon" auch streichen/vergessen/überlesen, wie auch immer :)

von .tel halte ich nicht viel. habe keine gereggt.
allerdings war ich natürlich auf meinen namen scharf.

alex.tel und alexander.tel waren aber unerreichbar für mich. schade, denn die hätte ich mitgenommen...

Ich habe meine beiden Wunschkandidaten (Vorname und Nachname) über InternetX bekommen. :shakehands:
Mehr wollte ich nicht...

Gruß
Sven

Ich habe meine beiden Firmennamen (DAY, ADOMINO) sowie meinen Nachnamen bekommen. Mehr brauche ich auch nicht.

Harry

Ich denke auch, die Vor und Nachnamen sind in jedem Falle KEIN rausgeschmissenes Geld!
Und ein paar projektierungsfähige zum testen ebenfalls nicht.
Ich bin unter 10 Domains geblieben, lösche dafür als Ausgleich ein paar
andere Kandidaten und alles "iss jut".

Sollte Tel sich als vorteilhaft erweisen, dann war alles richtig, falls nicht,
war es trotzdem nicht umsonst, da man in jedem Falle technisch gesehen einiges mit anfangen kann und es so oder so Sinn macht. Ganz anders wie z.B. bei Asia oder Mobi - hier habe ich mich bewußt völlig rausgehalten.

Aber tel - dass kann sich jeder merken, die Abkürzung ist logisch und passt.

Da hat ers tatsächlich wahr gemacht!
Hattest du doch schonmal angedroht oder Tobi?

hatte ich das??? Weiß ich jetzt garnicht. Eventuell verwechselst Du das mit
meinem Kauf von Dominastudio.com ? ;)

LG
Tobi

Ich habe gerade mal nachgesehen und tatsächlich sind meine Ideen auch zugeteilt worden:

ideo.tel
materndienst.tel
materndienste.tel
pr-agentur.tel
pressearbeit.tel

Damit ist meine Agentur gut aufgestellt und ich bin zufrieden. Dazu habe ich noch ein paar Marken registriert, wo ich von Kunden den Auftrag hatte. Also alles gut gelaufen und jetzt gehts ans einrichten.

Ich denke, dass die tel-Domain mit den richtigen Applikationen durchstarten wird, denn die werden kommen, zum Beispiel als erweitertes Telefonbuch für das Mobiltelefon.

LG,

Markus

Ich finde es interessant, was Domainsurgeon schreibt. Scheinbar will sowas keiner hören - ist zumindest keiner drauf eingegangen.

So wie ich die TLD verstehe, taugen Branchen im Plural eher weniger.

Die hier benannte dominastudios.tel finde ich daher eher unbrauchbar, wärend ich die computerservice.tel recht brauchbar finde.

Abwarten und Tee trinken. Ich habe als Experiment mal 4 Branchen bekommen. Mehr werde ich aber nicht reggen.

Ich finde es interessant, was Domainsurgeon schreibt. Scheinbar will sowas keiner hören - ist zumindest keiner drauf eingegangen.

Hab ich aufmerksam gelesen, jedoch ist die Medizin nicht meine Branche, kann diesbezüglich da nicht mitreden...

So wie ich die TLD verstehe, taugen Branchen im Plural eher weniger.

Und genau das sehe ich anders! Gerade in der Mehrzahl wird es interessant, da man für eine ganze Branche ein Telefonbuch zusammenstellen kann.

Die Einzahl ist für z.B. EIN eigenes Unternehmen perfekt, das ist klar. Am Beispiel computerservice.tel ist deutlich zu sehen, dass ich diese für mich
selber nutzen werde.

Die hier benannte dominastudios.tel finde ich daher eher unbrauchbar, wärend ich die computerservice.tel recht brauchbar finde

die dominastudios.tel ist daher für ein solches Telefonverzeichnis ideal, die Einzahl wäre hier unter .tel tatsächlich nur für EIN Studio sinnvoll.

LG
Tobi

Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls unter 10 Domains geblieben.

Die mir ganz gut gefallen davon sind:

flirtline.tel und bestellservice.tel

Naja mal sehen ob sich das irgendwann mal auszahlt...

Meinen Namen wollte ich ebenfalls- hab noch keine Bestätigung...

was genau findest du denn daran "interessant". er schreibt, dass es ein "streit um kaisers bart" ist und, dass er sich mit einem bekannten getroffen hat. der bekannte hats offensichtlich versäumt sich frühzeitig mit dem internet zu beschäftigen, die mitbewerber sitzen nun auf den entsprechenden generikern, soweit in vielen branchen der fall, also nichts aufregendes....

der "bekannte" plant bei guter .tel entwicklung ein projekt mit seinen produkvertreibenden ärzten...soll auch schon in anderen bereichen vorgekommen sein...

wo liegt denn das "interessante" nun und vor allem wie kommst du darauf, dass "das keiner hören will"? ein unbeantwortetes post muss nicht heissen, dass wir alle mit offenem mund dahocken

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777