Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Alle diese Daten werden unmittelbar auf dem Nameserver für die Domain abgelegt und über das Domain-Name-System (DNS) verfügbar gemacht. Damit dies möglich ist, können für .tel-Domains nur spezielle Nameserver verwendet werden, die zuvor von der Vergabestelle zertifiziert wurden.
ich find nirgendwo, wie ich die Nameserver einrichte?
Ich weiß nur, dass es bei .tel ja direkt über die DNS läuft,
aber ich finde nirgends eine Beschreibung/Anleitung dafür,
welche Einträge da nun reinkommen. Meine tel. Domains
lösen derzeit deshalb nicht auf, weil bei den Nameservern
noch die vom Provider drin stehen, dass ist aber sicher falsch,
oder??
Alex (alexander.tel) ;-)
Wenn ich Dich anrufen will, weiss ich ja jetzt wie!
Was also spricht - ausserhalb der Geschäftsinteressen der Registry und der Registrare - wirklich für .tel?
Ratlos,
Holger
schubi.tel als alternative?
Und da es eh gleich geschrieben wird: Nein, .berlin kann man NICHT im 3rd Level machen, denn Firmen wie BMW oder Volkswagen (die z.B. beide aktiv .berlin unterstützen und auch aktiv im Marketing in der Hauptstadt nutzen wollen) würden niemals zulassen, dass Dritte die Kontrolle über die Nameserver haben, über die deren Geschäftsmails laufen.
Ich werde ein eigenes und privates Kontakt-Adressbuch für Familie, Verwandtschaft und Freunde zusammenstellen, das dann jeder Autorisierte weltweit, überall und zu jeder gewünschten Zeit leicht, schnell und sicher erreichen kann. So zumindest schätze ich es derzeit ein!
Für Unternehmen sehe ich den Vorteil nicht nur darin, dass dort sehr übersichtlich und zusammengefasst alle Kontaktdaten dargestellt werden können, nein, auch die Unternehmensstruktur mit entsprechenden Verantwortlichkeiten und Verantwortlichen lässt sich übersichtlich erarbeiten und damit an einer zentralen Stelle für jedermann verfügbar machen.
Ja, aber was genau von all dieses Sachen könntest Du nicht auch mit einer ganz "normalen" und vielleicht sogar schon vorhandenen Domain um vieles besser machen? Ordentliche und vor allem übersichtliche Organigramme kriege ich unter .tel nicht hin, unter jeder anderen Domain schon. Hier kann ich zudem jeden graphischen Eintrag mit jedem gewünschten Link versehen.
Gerade für ein Mailverzeichnis ist .tel zudem denkbar ungeeignet, da soweit ich das sehe unter .tel kein Mailversand vorgesehen ist. Du bräuchtest also ohnehin noch eine weitere Maildomain, was wiederum Kosten und Verwechslungsrisiko erhöht.
Die meisten Leute sind doch schon mit dem Einrichten einer Website völlig überfordert. Bei .tel brauchen sie nur die Domain und den Rest erledigen sie über ein relativ DAU-freundliches Interface.
(3) HTML-Baukasten: Die schnelle Visitenkarte (kostenlos)
Möchten Sie lediglich ein "paar Textzeilen" auf Ihrer Website hinterlegen (z.B. Ihre "Visitenkarte" oder die Einladung zu Ihrer nächsten Party), so verwenden Sie bitte unseren "HTML-Baukasten", den Sie im CONFIG-Menü finden. Er dient dazu, schnell und einfach eine (statische) HTML-Seite zu erstellen.
Ok, und das Konfigurieren eines externen Mailservers via mx-record ist dann kein Problem für den durchschnittlich informierten DAU?Laut Telnic sind MX-Einträge möglich, habs aber noch nicht ausprobiert.
Ich denke .tel wird das gleiche Schicksal ereilen wie .biz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen