Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

Wenn BMW nicht auf die Nutzung fremder Nameserver angewiesen sein wollte, müssten sie sich schon die .bmw holen (und dann wären immer noch die Rootserver verantwortlich). Ansonsten funkt da in jedem Fall euer Nameserver mit rein, egal ob nun bei 2nd oder 3rd Level - oder was wolltet ihr für .berlin in die root zone eintragen lassen? Und auch bei bmw.berlin.de könntet ihr analog zu bmw.berlin die gesamte Zone / Subdomain an die Nameserver von BMW delegieren (bmw.berlin.de IN NS ns1.bmw.de etc.).

Hi Daniel,

wenn BMW eine bmw.berlin hat, dann stehen im Namefile der .berlin Domain "bmw" bei der Registry dotBERLIN die von BMW gewählten Nameserver drin.

Wenn BMW sich eine Third Level Domain holt, dann stehen beim Beispiel bmw.berlin.de die Nameserver der Third Level Domain erst im Namserver der Domain berlin.de, und nicht im Nameserver der TLD ".de". Damit wäre BMW auf den Betreiber der berlin.de angewiesen. Darauf lassen sich grosse Firmen aber nicht ein.

Es gibt aber noch ganz andere Probleme: Wenn der Betreiber der bmw.berlin.de Unfug baut, dann ist nach Deutscher Rechtsprechung der Inhaber bzw Admin-C der Domain berlin.de haftbar. Das wiederum macht natürlich berlin.de nicht mit.

Ganz nebenbei hätte eine Firma BMW absolut null Interesse an einer bmw.berlin.de.

Ich habe mich zwei Jahre lang Vollzeit mit dem Thema befasst, glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.
 
Ja, und genau darum habe ich das ja auch als Antwort auf Deine Aussage geschrieben, dass .tel erfolgreich wird weil jeder ein Telefon hat.

Bitte nichts unterstellen Holger, ich schrieb es etwas anders, nämlich so:

Bei .biz habe ich mich überzeugen lassen, biz ist auch beim Endkunden schlecht rüberzubringen. Aber .tel, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird
sehr schnell in den Köpfen auch der NICHTDomainer landen, da super merkbar und auch affin da jeder eh mindest ein TELefon (ähm Handy) hat.



Bei jeder Produkteinführung geht es darum, was das neue Produkt besser oder wenigstens billiger kann als die Konkurrenz. Ich sehe nicht, warum ich ausgerechnet eine .tel-Domain haben muss um für ein Dominastudio zu werben. Keine Bilder, keine Infos, keine Kundenkontakte...

Es geht doch nicht (um bei diesem Beispiel zu bleiben) um EIN Studio, sondern um viele. Für ein Studio, da kann man zwar auch eine .tel Seite nehmen, aber um ein Verzeichnis zu bewerben, eignet sich ein gutes Key unter .tel recht gut m.M.n.

Damit wir hier aber nicht aneinander vorbeireden Holger bzw. ich vielleicht falsch verstanden werde; ich rede auschließlich von TOPKEYS unter .tel, die sich für diese Dinge eignen. Tel ist in meinen Augen nicht für den normalen Reg. geeignet bzw. für zweitklassige oder themenunrelevante Keys gedacht bzw. sinnvoll, das steht außer Frage.
Meine Intension ist dahingehend, dass man am Anfang der tel-Registration eben die Chance hatte, einige gute bis sehr gute Keys zu bekommen und diese mit den techn. Möglichkeiten von .tel nutzen zu können.
Das einige hier im Forum selber gute .tels gereggt haben ohne es hier zu schreiben, dass weiß ich. ;)
Mir gehts hier nicht um Masse!
Daher verstehe ich die ganze Streiterei auch nicht. Wenn jemand wie Engel sagt, tel ist komlett Blödsinn, ok. Seine Meinung. Aber andere haben eine andere und damit sollte man auch klarkommen. Ich bin immer für ne saubere
Disskusion zu haben (mit Holger diskutiere ich z.B. sehr gerne, da er fair und sachlich bleibt - mit Engel ist es zwecklos, weil ausfallend und teilweise beleidigend argumentiert wird...)
Ich bin nicht .tel - ich habe ein paar, werde diese versuchen umzusetzen und dann sehen wir weiter. Ich probiere gerne neue Dinge aus und erweitere diesbezüglich auch gerne mal meinen Horizont. Wer nur beim altem bleiben will, kann das doch gerne tun, deswegen muß ich das aber nicht.

Und weil weniger mehr ist soll ich mir als Kunde jetzt noch eine zusätzliche Domainendung merken? Will ich als Anbieter klare und übersichtliche Informationen anbieten so steht mir das jederzeit frei. Unter allen Endungen. Will ich vielleicht später oder nur zu bestimmten Punkten mehr Informationen liefern (ein Bild zum Namen des Ansprechpartners oder eine Anfahrtsskizze?) kann ich das auch überall. Oder Moment, bei .tel geht das nicht...

Google Maps z.B. ist automatisch eingebunden...

Nochmal: Was kann .tel dabei konkret besser als andere, längst etablierte Endungen?

Dazu steht viel im Internet, die ganzen Quellen jetzt rauszusuchen hab ich leider nicht die Zeit und es ist auch eigentlich nicht das eigentliche Thema des Threads.


Abgesehen davon finde ich das Design der genannten (und damit aller) Seite(n) nicht wirklich so übersichtlich, das könnte man selbst besser machen.

Besser machen kann man immer. Außerdem, wer sagt, dass sich tel nicht auch designmäßig noch verbessert? Könnte mir gut vorstellen, dass da noch einiges an Innovationen drin ist, steht ja erstmal am Anfang...


Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch hier mal Ihre Regs reinschreiben würden, dann hätte der Thread sein Thema wieder es würde auch deutlich
werden, dass nämlich durchaus auch gestandene Domainer sich mit tel Regs versorgt haben.

LG
Tobi
 
@DD
(mit Holger diskutiere ich z.B. sehr gerne, da er fair und sachlich bleibt - mit Engel ist es zwecklos, weil ausfallend und teilweise beleidigend argumentiert wird...)
mit Quaderno (und diversen anderen) diskutiere ich auch gerne, da es dort auch eine lohnenswerte Basis gibt... :lollypop:
Wenn jemand wie Engel sagt, tel ist komlett Blödsinn, ok.
habe schon im "Jadeposting" 1% zugestanden...iss also ne Falschaussage... :trytofly:

grüsse,
engel
 
DanielF schrieb:
Im letzteren Fall kann sie schon mal standardmäßig keine Applikation direkt auslesen

Dazu bedarfs aber keiner eigenen top level, sondern lediglich eines generalisierten standards... kurz: das ist kein feature das lediglich über DNS umsetzbar ist...
 
Falls jemand das Land verlassen will :flute:

Hier wird ihnen geholfen :call:

abmelden.tel
ummelden.tel

Gruß Paul

schul.tel
 
nun, ich habe noch eine Keyword Domain nachgeordert:

KOPIERER.TEL

Leider sind meine anderen Favoriten wie

Notebook(s)
Netbook(s)
(Drucker)

etc. schon längst weg, aber die ist für ne reine Infoseite
nicht übel.

Übrigens, habe mal ein wenig nach den "üblichen Verdächtigen"
recherchiert, schon interessant, wer hier so alles sich .tel´s geholt
hat. Ich sag nur "Fußbodenbeläge" oder "Hotelgewerbe" ... :)
Die werden diese Regs bestimmt nicht gemacht haben, weil tel so
schlecht ist... Aber das nur nebenbei.

@ Blassekuh


abmelden.tel
ummelden.tel

Gruß Paul

schul.tel

Davon hätte ICH allerdings nicht eine gereggt - das sind typische
"Provider & Registry reich mach Regs" :)

LG
Tobi
 
Woher ziehst Du nur Dein fundamentales Zukunftswissen?

Wieso fragst Du das nicht diejenigen, die jetzt schon dot tel als völlig überflüssig abschreiben?

Außerdem war es meine eigene Meinung, schrieb ich ja auch.

Im übrigen kann man mit den Jahren auch sowas wie Erfahrung sammeln,
das hab ich in den letzten 5 Jahren getan.

LG
Tobi
 
Ordentliche und vor allem übersichtliche Organigramme kriege ich unter .tel nicht hin, unter jeder anderen Domain schon.
Hallo Quaderno, eine betriebliche Strukturübersicht, aus der auch Verantwortlichkeiten hervorgehen, das muss ja nicht immer ein Organigramm sein. In dem Konzern, in dem ich einige Jahre gearbeitet habe, da konnte man gut und gerne das innerbetriebliche Telefonverzeichnis gleichzeitig auch als Info-Quelle für die betriebliche Strukturierung verwenden.
AlexS schrieb:
Gute Idee. Aber wenn Du häufiger Domains an Endkunden verkaufst, und ergo Dich durch die Konzernstrukturen hangelst, fällt Dir vor allem eines auf: 95% aller grossen Firmen tun ALLES, damit man NICHT an die Durchwahlen und eMailadressen ihrer Mitarbeiter kommt. Es gibt Ausnahmen. Aber sehr selten.
Hallo AlexS, zur Umsetzung meiner Vorstellungen in dieser Hinsicht wäre es natürlich notwendig, dass Unternehmen die Bereitschaft zeigen, wenigstens die wichtigsten betrieblichen Ansprechpartner auch nach außen hin "offen zu legen"!
 
Wenn ich das Thema mal in aller Kürze zusammen fassen darf? :D
dotTEL ein weiteres nutzloses Rettungsseil für die "zu spät Kommer", nutzarme Beutelschneiderei. JO!
Und? Drauf geschissen :D

cu
Thomas
 
Wie? Was? Wo? Neue TLD? Mist, hab ich total "verpennt". Na ja egal, irgendwann kommt .fon...da bin ich dann sicher dabei. :)
 
Wenn ich das Thema mal in aller Kürze zusammen fassen darf? :D
dotTEL ein weiteres nutzloses Rettungsseil für die "zu spät Kommer", nutzarme Beutelschneiderei. JO!
Und? Drauf geschissen :D

cu
Thomas

...schönes statement...gefällt mir!

gruss jens
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben