Ja, und genau darum habe ich das ja auch als Antwort auf Deine Aussage geschrieben, dass .tel erfolgreich wird weil jeder ein Telefon hat.
Bitte nichts unterstellen Holger, ich schrieb es etwas anders, nämlich so:
Bei .biz habe ich mich überzeugen lassen, biz ist auch beim Endkunden schlecht rüberzubringen. Aber .tel, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird
sehr schnell in den Köpfen auch der NICHTDomainer landen, da super merkbar und auch affin da jeder eh mindest ein TELefon (ähm Handy) hat.
Bei jeder Produkteinführung geht es darum, was das neue Produkt besser oder wenigstens billiger kann als die Konkurrenz. Ich sehe nicht, warum ich ausgerechnet eine .tel-Domain haben muss um für ein Dominastudio zu werben. Keine Bilder, keine Infos, keine Kundenkontakte...
Es geht doch nicht (um bei diesem Beispiel zu bleiben) um
EIN Studio, sondern um viele. Für ein Studio, da kann man zwar auch eine .tel Seite nehmen, aber um ein Verzeichnis zu bewerben, eignet sich ein gutes Key unter .tel recht gut m.M.n.
Damit wir hier aber nicht aneinander vorbeireden Holger bzw. ich vielleicht falsch verstanden werde; ich rede auschließlich von TOPKEYS unter .tel, die sich für diese Dinge eignen. Tel ist in meinen Augen nicht für den normalen Reg. geeignet bzw. für zweitklassige oder themenunrelevante Keys gedacht bzw. sinnvoll, das steht außer Frage.
Meine Intension ist dahingehend, dass man am Anfang der tel-Registration eben die Chance hatte, einige gute bis sehr gute Keys zu bekommen und diese mit den techn. Möglichkeiten von .tel nutzen zu können.
Das einige hier im Forum selber gute .tels gereggt haben ohne es hier zu schreiben, dass weiß ich.
Mir gehts hier nicht um Masse!
Daher verstehe ich die ganze Streiterei auch nicht. Wenn jemand wie Engel sagt, tel ist komlett Blödsinn, ok. Seine Meinung. Aber andere haben eine andere und damit sollte man auch klarkommen. Ich bin immer für ne saubere
Disskusion zu haben (mit Holger diskutiere ich z.B. sehr gerne, da er fair und sachlich bleibt - mit Engel ist es zwecklos, weil ausfallend und teilweise beleidigend argumentiert wird...)
Ich bin nicht .tel - ich habe ein paar, werde diese versuchen umzusetzen und dann sehen wir weiter. Ich probiere gerne neue Dinge aus und erweitere diesbezüglich auch gerne mal meinen Horizont. Wer nur beim altem bleiben will, kann das doch gerne tun, deswegen muß ich das aber nicht.
Und weil weniger mehr ist soll ich mir als Kunde jetzt noch eine zusätzliche Domainendung merken? Will ich als Anbieter klare und übersichtliche Informationen anbieten so steht mir das jederzeit frei. Unter allen Endungen. Will ich vielleicht später oder nur zu bestimmten Punkten mehr Informationen liefern (ein Bild zum Namen des Ansprechpartners oder eine Anfahrtsskizze?) kann ich das auch überall. Oder Moment, bei .tel geht das nicht...
Google Maps z.B. ist automatisch eingebunden...
Nochmal: Was kann .tel dabei konkret besser als andere, längst etablierte Endungen?
Dazu steht viel im Internet, die ganzen Quellen jetzt rauszusuchen hab ich leider nicht die Zeit und es ist auch eigentlich nicht das eigentliche Thema des Threads.
Abgesehen davon finde ich das Design der genannten (und damit aller) Seite
nicht wirklich so übersichtlich, das könnte man selbst besser machen.
Besser machen kann man immer. Außerdem, wer sagt, dass sich tel nicht auch designmäßig noch verbessert? Könnte mir gut vorstellen, dass da noch einiges an Innovationen drin ist, steht ja erstmal am Anfang...
Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch hier mal Ihre Regs reinschreiben würden, dann hätte der Thread sein Thema wieder es würde auch deutlich
werden, dass nämlich durchaus auch gestandene Domainer sich mit tel Regs versorgt haben.
LG
Tobi