Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Warum sind .eu Domains so unbeliebt?

Eine Fernbedienung.org (Gott sei Dank ist der holder ein Kanadier und nicht imForum) ist doch sowas von daneben wenn man .org als das sieht wofür es steht. "Fernbedienungen aller Länder vereinigt euch"
ähh... fernbedienung.eu - fernbedienungen europas vereinigt euch?

wenn du danach gehst, wofür die tld steht, dann müsste doch .biz top sein und .net ein flop - .net, netzwerk, internet, online, passt doch garnicht, wenn man die produkte oder dienstleistung offline und als alleinunternehmen anbietet...
:withstupid:

EDIT: Das Thema EU wurde übrigens hier schon ausgiebig diskutiert: http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/12109-eu-domain-nach-1-jahr.html
Und hier:
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/38059-info-oder-eu.html
und hier:
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/29174-perspektive-eu-domains.html
und hier:
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/17003-welche-tld-haltet-ihr-fuer-besser-net-oder-eu.html
und hier:
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/15532-eu-spezialisten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh... fernbedienung.eu - fernbedienungen europas vereinigt euch?

wenn du danach gehst, wofür die tld steht, dann müsste doch .biz top sein und .net ein flop - .net, netzwerk, internet, online, passt doch garnicht, wenn man die produkte oder dienstleistung offline und als alleinunternehmen anbietet...
:withstupid:

.org = organization
.eu = europäische union

Produkt: Fernbedienung
Bsp. Eine Firma mit Sitz in der EU vertreibt unter .eu Fernbedienungen
Bsp. Eine Firma mit Sitz in der EU vertreibt unter .org Fernbedienungen

Das war glaube ich Sinn des Postings
 
fernbedienung - muss ja nicht fuer den Fernseher sein und dann passt .net sehr gut:)

die .org passt fuer das lirc projekt - ist eine OpenSource software fuer Fernbedienungen.

Beim Projektieren hab ich selbest festgestellt 1. kommt die .net dann die .org
info und eu muss man schon was auf die Beine stellen.

(hab eine .eu die mehr TypeIns hat, wie suchmaschinenbesuche- das ist schon bezeichnened - besitze auch nocht die .info und die ist Projektiert)

ich kenne meine Logfiles - Parken find ich doof.

Gruesse
Holger
 
@Nesti

unbeliebt ist nicht der richtige Begriff. Ungewohnt, noch nicht eingeführt.

Domainer und als Folge auch die user mögen meist keine Veränderungen.

.com als ccTLD .de das wars / istd in der Regel. War immer so, soll so bleiben.

Schon vor ca. 2 Jahren habe ich mich unbeliebt gemacht als ich dem Leiter
von e-commerce / Neue Medien bei Neckermann.de ( ja die führen das .de
in ihrem Firmennamen) mein Unverständniss gezeigt habe dass das nicht
Neckermann.eu geworden ist.
Die haben Geschäfte und Versand in zahlreichen EUROPÄISCHEN Ländern ...
Noch benutzen nur die wenigsten für ihre Adresse bewusst und freiwillig eine .eu

Ich kenne im Moment nicht die aktuellen Zulassungszahlen, aber mittlerweile
werden es wohl ca. 2,5 Mio .eu sein.

.eu ist eindeutig die Domain der Zukunft und trendy, sie steht für das vereinte Europa als dringend erforderlicher Gegenpol gegen die Amisch... Ich empfehle jedem Kunden dessen Aktivitäten über Klein-Kleckersdorf hinausgehen eine .eu zu verwenden. Vor allem wenn ICH den key in der .eu habe.

Es mag noch so viele neu-Einführungen geben. Am Ende bleiben die .com und die .eu als Top Domains übrig und vielleicht noch die .info.
Eine Fernbedienung.org (Gott sei Dank ist der holder ein Kanadier und nicht imForum) ist doch sowas von daneben wenn man .org als das sieht wofür es steht. "Fernbedienungen aller Länder vereinigt euch"

Kurz noch ein Vergleich .eu zu .asia:

.asia ist / war von vorn herein ein tot geborenes Kind. Asien deckt eine derartige Fläche auf dem Globus ab. Da ist keinerlei Verbund, weder wirtschaftlich noch historisch. Asien fängt auf der Galatabrücke in Konstantinopel an und hört im indonesischen Archipel, kurz vor Australien auf.

.eu symbolisiert das moderne, vereinte Europa, die EU hat 26 + 1 Mitgliedsstaaten ( Zypern, unser kleiner Asiate) und verkörpert mittlerweile eine geballte politische und Wirtschaftliche Macht.

kauft .eu da ist noch Phantasie drin :call:

vG Birte
Stuhlkreis!!!
 
@Nesti

unbeliebt ist nicht der richtige Begriff. Ungewohnt, noch nicht eingeführt.

Domainer und als Folge auch die user mögen meist keine Veränderungen.

.com als ccTLD .de das wars / istd in der Regel. War immer so, soll so bleiben.

Warum denkst du, sollte sich das großartig (in der nächsten Zeit) verändern?



Schon vor ca. 2 Jahren habe ich mich unbeliebt gemacht als ich dem Leiter
von e-commerce / Neue Medien bei Neckermann.de ( ja die führen das .de
in ihrem Firmennamen) mein Unverständniss gezeigt habe dass das nicht
Neckermann.eu geworden ist.
Die haben Geschäfte und Versand in zahlreichen EUROPÄISCHEN Ländern ...
Noch benutzen nur die wenigsten für ihre Adresse bewusst und freiwillig eine .eu

Ich kenne im Moment nicht die aktuellen Zulassungszahlen, aber mittlerweile
werden es wohl ca. 2,5 Mio .eu sein.

Du hast dich unbeliebt gemacht, weil die dein "Unverständniss gezeigt" hast?
Kann mir vorstellen, dass es vor allem daran lag, WIE du dein "Unverständniss gezeigt" hast - nach dem Motto: Ich kenn mich da viel besser aus, Sie haben überhaupt keine Ahnung...
(Anmerkung: KÖNNTE sein, dass du auf dieser Art dein "Unverständnis gezeigt" hast)



.eu ist eindeutig die Domain der Zukunft und trendy, sie steht für das vereinte Europa als dringend erforderlicher Gegenpol gegen die Amisch... Ich empfehle jedem Kunden dessen Aktivitäten über Klein-Kleckersdorf hinausgehen eine .eu zu verwenden. Vor allem wenn ICH den key in der .eu habe.

Das ist wohl eher dein Wunsch...
Mit "Amisch..." meinst du wohl die USA? Amisch und USA ist nicht das gleiche... siehe hier: Amische ? Wikipedia

Und seit wann steht .com (nur) für die USA? Das ist eine international TLD.
Und warum soll es einen "Gegenpol" gegen .com geben?


Es mag noch so viele neu-Einführungen geben. Am Ende bleiben die .com und die .eu als Top Domains übrig und vielleicht noch die .info.

Lass mich raten: Du hast viele .com. .eu und .info Domains - oder? :flute:
An diesem Satz merkt man, dass du keine Ahnung vom Domainbiz hast...
das ist ja ok, nach drei Monaten im Domainbiz kannte ich mich auch noch nicht so gut im Domainbiz aus - aber tu doch bitte nicht so, als wärst du eine Domain-Expertin!!!
Und sei doch nicht so realitätsfremd...
Und du meinst wohl Top-TLDs...


Eine Fernbedienung.org (Gott sei Dank ist der holder ein Kanadier und nicht imForum) ist doch sowas von daneben wenn man .org als das sieht wofür es steht. "Fernbedienungen aller Länder vereinigt euch"

Dein Spruch ist eher daneben.
Im Prinzip ist doch jedes Unternehmen eine Art Organisation - warum sollte also .org nicht passen?

Kurz noch ein Vergleich .eu zu .asia:

.asia ist / war von vorn herein ein tot geborenes Kind. Asien deckt eine derartige Fläche auf dem Globus ab. Da ist keinerlei Verbund, weder wirtschaftlich noch historisch. Asien fängt auf der Galatabrücke in Konstantinopel an und hört im indonesischen Archipel, kurz vor Australien auf.

Da kann ich dir (ausnahmsweise mal) zustimmen...

.eu symbolisiert das moderne, vereinte Europa, die EU hat 26 + 1 Mitgliedsstaaten ( Zypern, unser kleiner Asiate) und verkörpert mittlerweile eine geballte politische und Wirtschaftliche Macht.

kauft .eu da ist noch Phantasie drin :call:

vG Birte

Aber Fakt ist: .eu ist sehr unbeliebt und kaum bekannt


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre das VK-Preis-Verhältnis .de zu .eu 5.000,- Euro zu 150,- Euro.
Ungefähr so ist auch das Verhältnis der Top 10-platzierten Keyword-Domains bei Google.

Die .eu ist von Anfang an tot, weil alleine Ovidio > 70.000 der besten Keyword-Domains abgezogen hat, die soweit ich das nachvollziehen kann, bis heute unsinnigerweise geparkt sind - und auch die meisten anderen sind in Domainerhänden gelandet, wo sie nun vor sich hin verschimmeln.

Keine Projekte -> keine Google-Platzierungen -> keine Aufmerksamkeit -> kein Wert.

Ich gebe Bescheid, wenn ich im Rahmen meiner monatlichen Überprüfung merke, dass sich da was ändert - aber ich glaube da nicht mehr dran ...

Gruß
M.
 
.eu hat hier und meines erachtens in ganz westeuropa mit der akzeptanz zu kämpfen ......... im ehemaligen ostblock siehts da ganz anders aus, sehr viele firmen nutzen .eu als aushängeschild und sind stolz "dazu zu gehören", so ist das numal.
Genau das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Ich selbst habe schon ein paar .eu Domains nach Osteuropa verkauft.Und das nicht ganz so schlecht.

Arithmos schrieb:
alleine Ovidio > 70.000 der besten Keyword-Domains abgezogen hat, die soweit ich das nachvollziehen kann, bis heute unsinnigerweise geparkt sind - und auch die meisten anderen sind in Domainerhänden gelandet, wo sie nun vor sich hin verschimmeln.
Keine Projekte -> keine Google-Platzierungen -> keine Aufmerksamkeit -> kein Wert.
Stimmt wieder auch - für Westeuropa.Leider.
 
Die .eu gibt es erst seit sehr kurzer Zeit.
Der Domainmarkt war ja bereits vor der Einführung schon weitestgehend gesättigt.
Sprich: Firmen sowie normale Internetanwender, die vor der .eu Domain Einführung schon ein eigenes Projekt/eigene Homepage/Firmenpräsenz im Internet hatten, waren bereits bedient.
Nur weil eine neue .eu TLD eingeführt wurde, heisst es noch lange nicht, dass sich von heute auf morgen alle auf .eu Domains stürzen. Es braucht halt seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was jemals wichtig war/ist/sein wird:

.com + jeweilige Länderendungen

Andere tlds braucht kein Mensch.

Damit is eigentlich alles gesagt.
 
Alles was jemals wichtig war/ist/sein wird:

.com + jeweilige Länderendungen

Andere tlds braucht kein Mensch.

Damit is eigentlich alles gesagt.

Stimmt!!! Ich habe alles außer .com und .de schon zur Löschung vorgesehen. Die bringen nur Kosten! Eine reine Verarschung der Registrare.
 
Alles was jemals wichtig war/ist/sein wird:

.com + jeweilige Länderendungen

Andere tlds braucht kein Mensch.

Damit is eigentlich alles gesagt.

aha! Dann ist ja gut :)
Ich würde sagen ihr folgt einfach dem Rat von beatz01, allerdings mit dem kleinen Unterschied - bitte die Domains nicht löschen, sondern einfach zu mir in den Account pushen.

Vielen lieben Dank und Gruss,
DeTep
 
Alles was jemals wichtig war/ist/sein wird:

.com + jeweilige Länderendungen

Andere tlds braucht kein Mensch.

Damit is eigentlich alles gesagt.

Sehe diese Diskussion als unsinnig an.

Wirklich wichtig sind Gesundheit, täglich Essen und Trinken, sowie ein Dach über dem Kopf.

Alles andere regelt der Markt durch Angebot und Nachfrage.

Genauso könnte man ja behaupten, daß nur Mercedes und VW als Automarken wichtig sind und der Rest wie Opel und Co. überflüssig ist:driver:

Gruß Andy
 
ich finde neckermann ist einfach nur blöd, weil neckermann nicht auf birte hören wollte.
wie kann man birtes information warfare taktiken wiederstehen? ich verstehe das nicht.

gruß,
arash
gefühle.net
 
ich finde neckermann ist einfach nur blöd, weil neckermann nicht auf birte hören wollte.
wie kann man birtes information warfare taktiken wiederstehen? ich verstehe das nicht.

gruß,
arash
gefühle.net


@Flamingo: Dogs bark but the caravan goes on!

vlG Birte :lollypop:
 
Zurück
Oben