Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abmahnung wegen formel1-grandprix.de

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute eine Abmahnung wegen der Domain formel1-grandprix bekommen.

Folgendes Problem: ich habe die Domain vor circa einem Jahr in einem Paket von jemanden abgekauft. Alle anderen Domains habe ich auf meinen Namen eintragen lassen als Admin-C. Nur diese Domain läuft weiterhin auf den Namen des früheren Besitzers, weil ich diese einfach vergessen habe.

Jetzt bekomme ich eine Abmahnung, weil "F1 FORMEL 1 Grand Prix" eine eingetragene Marke ist. Ich kann bei DPMA nix finden  ???

Kann man mich dafür haftbar machen, das ich zwar die Domain gekauft, aber nicht als deren Besitzer eingetragen bin?

Grüße
Ralf
 
ja,du hast die domain ja erworben-mit allen rechten und pflichten.das formel 1 eine marke ist müßte allen bekannt sein.
 
Wie kam der Abmahner eigentlich auf dich, wenn du nicht als Admin-C eingetragen bist ? Durch den Verkäufer  (nur rein interessehalber) ,der dies ja wohl auch dem Abmahner zweifelsfrei nachweisen musste ???
 
vielleicht hatte er die abmahnung schon bekommen und schnell kaufvertrag gemacht? wie schnell seid ihr euch damals einig geworden ? ansonsten sind sie sicher erst beim vorbesitzer aufgelaufen der die adresse des neuen besitzers rausgegeben hat um nicht selbst zahlen zu müssen.
 
Hallo,

der kaufvertrag ist jetzt ein Jahr alt. Die Domain formel1-grandprix habe ich damals in einem Paket gekauft und einfach vergessen, die auf meinen Namen zu übertragen.... andere Domains in dem Paket waren viel wichtiger.

Übrigens ist Domain wieder frei...falls jemand interesse hat.. ;D
Der Vorbesitzer wird diese wahrscheinlich abgemeldet haben. Ich habe diesen Kaufvertrag nicht mehr und hätte das garnicht machen können. Das werte ich mal als pluspunkt für mich...

Der Abmahnende wird wahrscheinlich den Vorbesitzer angeschrieben haben und der wird das ganze dann an mich weitergeleitet haben.

Wenn es einen interessiert, werde ich mal posten wie es weitergeht

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben