Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abmahnung wegen Spam

Fuddy2004

New member
Registriert
05. Dez. 2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hallo!
bitte euch mal bitte zu folgendem sachverhalt stellung zu nehmen:
ich habe gestern eine domain verkaufen wollen die mit tv-karten zu tun hat.daraufhin habe ich bei google seiten gesucht die damit zu tun haben und diesem folgendes angebot geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würden Ihnen gerne die Domain www.tv-karten.net zum Verkauf anbieten.
Erweitern Sie Ihr Domain-Portfolio und steigern Sie den Wert Ihrer bisherigen Domains.
Nutzen Sie die Domain als Zusatzdomain zu Ihrer bestehenden Homepage oder um bei einem möglichen
Verkauf den Wert durch ein Domainpaket zu erhöhen.

Setzen Sie sich bei Interesse einfach mit uns in Verbindung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und erfolgreiche Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Name
Adresse

daraufhin schreibt er mir das er ständig mit spam überhäuft wird und hat meine daten an seinen anwalt weitergegeben un der schickt mir jetzt eine mahnung. bin mir sicher das er das auch gemacht hat. komme ich irgendwie aus der sache raus, bzw hat er das recht dazu?ich habe diese mail ja nur an 6 leute geschickt und ich versuche ihm ja nix wildfremdes zu verkaufen, er ist ja schließlich auch in dem bereich tätig...
wäre nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könnte und evtl hat jemand erfahrungen damit und ich komme irgendwie darum...nett mit ihm reden ging leider nicht...
 
Hat er wirklich gesagt, er schickt Dir jetzt eine Mahnung ? Oder Abmahnung ?

Wenn ich wirklich etwas den Anwälten geben, dann rede ich da nicht drüber. Das machen nur Leute, die drohen.
 
Spam ist Spam, ob es nur an sechs Leute geht oder an 6 Millionen würde mich auch nicht interessieren, trotzdem viel Glück.

Marc
 
wo ich den Text jetzt sehe, war ich wohl einer von den 6... ;)
Aber keine Angst...ich mahne nicht(s) ab.... :)

grüsse,
engel
ps: auf die Abmahnung warten, und wenn sie denn kommt, zum Anwalt...mehr bleibt wohl nicht...
 
du hättest die mail wenigstens personalisieren können
 
Aus dem Grund schreibe ich Briefe. Aber wie bereits erwähnt: Hunde, die bellen, beißen (meistens) nicht.
 
erstmal danke für die bisherigen antworten. er hat geschrieben das er es bereits schon seinem anwalt gegeben hat und er eine abmahnung schicken wird. hat er wohl schon öffters gemacht...
ich meine das man leute anschreibt und ihnen eine domain anbietet ist doch normal im domain biz, sonst würde es das ja überhauptnicht geben. glaube das nur ein kleiner teil über plattformen gehandelt werden. da müsste man ja jeder der domains verkauft abmahnen...
 
Habe noch nie einen Fremden angeschrieben um eine meiner Domains anzubieten, die Interessenten sollten schon von selber kommen wenn die Domains interessant genug sind, das finde ich normal.

Außerdem ist das ja wieder so eine klasse Argumentation wie bei den Viagra Spammer, die schreiben ja auch nur Leute an weil sie ihnen Gutes tun wollen.
Heute Morgen habe ich in meinem Firmenpostfach nach den Karnevalstagen wieder 60 Spammails gelöscht, toller Frühsport, da wäre mir ein Spammer mit deutscher Adresse zur Abwechslung gerade recht gekommen.

Ich nehme aber mal an, daß dein Opfer auch mehr bellt als beißt, sonst würde er Dich wohl nicht so detailliert auf dem Laufenden halten.
 
ich meine das man leute anschreibt und ihnen eine domain anbietet ist doch normal im domain biz, sonst würde es das ja überhauptnicht geben.

dennoch ist es spam.... sehe das ähnlich wie marx... das argument läßt sich auf jedweden spam "anwenden"... dennoch bleibt´s eben spam... finde selbst nichts schlimmes dabei, wenn du nur einige wenige angeschrieben hast und dir tatsächlich genau angeschaut hast, wer könnte Interesse daran haben, doch gleichweg mußt du natürlich bei so einem procedere mit einer Abmahnung kalkulieren... i.ü. spricht die unpersönliche Email a la Sammelspampromotion nicht grad für dich...

mfg, pyro
 
aber wie ist das mit anbahnung von geschäftskontakten? darf man dann niemals jemanden mehr eine mail schreiben?

ich glaube nicht, daß es in diesem fall spam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie ist das mit anbahnung von geschäftskontakten? darf man dann niemals jemanden mehr eine mail schreiben?

ich glaube nicht, daß es in diesem fall spam ist.

Doch, ist es. Es gibt (und gab) keine Unterscheidung zwischen privaten und geschäftlichen Mails. Du darfst Kunden kontaktieren, mit denen bereits ein Vertragsverhältnis besteht (z.B. darf Dich die Telekom auch anrufen und Dir einen anderen Tarif anbieten wenn Du da Deinen Anschluss hast). Zur Anbahnung von Kontakten ist Email wie auch Telefon aber zurecht tabu.
Schreib einen Brief oder schalte eine Anzeige...
Gruss,
Holger
 
ist dann die angabe einer email-adresse auf einer webseite die anstiftung zu einer straftat?
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch ist bei allem in verbindung mit SPAM von newslettern und massen-werbemails zu lesen ...


Hallo? Jede fucking mail, die ich erhalte, ohne jemals mit dem Absender Kontakt gehabt zu haben, ist SPAM. Punkt aus, Diskussion vorbei. Was ist daran so schwer zu verstehen? Eine nicht erwünschte Werbezustellung, die zurecht bestraft werden kann. Die Hemmschwelle ist halt deutlich niedriger, als bei einem Brief. Viele Spamversender wären wohl gar nicht fähig einen Brief zu verfassen, bzw. können von ihrem Taschengeld das Porto nicht bezahlen. Mir werden öfters von irgendwelchen (Sedoforum?) Komikern abstruse Domains zu abstrusen Preisen angeboten. In einer Form, die einfach erbärmlich ist. Als sozialer Mensch drücke ich nur den Löschknopf oder schicke eine "Letzte Mahnung". Sollte ich mal eine "Wie alt werden Sie?", oder eine grusskarten-Email mit deutschem Absender erhalte, werde ich den Vogel aus Prinzip kostenpflichtig abmahnen. Das ist die einzige Sprache, die dieser Abschaum versteht.

Aloa,

Rainer

Spammail.info
 
er ist ja schließlich auch in dem bereich tätig...

Du warst das also...
Wenn ich eine Domain mit irgendeinem Begriff habe, bin ich nicht gleich in dem Bereich tätig.

Ich bin jedenfalls auch nicht der Abmahner.

Grüße
Mathias
tv-karten.org - wird Ende Juni auslaufen
 
Leider ist es wirklich fakt, dass auch Anschreiben von Firmen mit seriösem Hintergrund als Spam gewertet werden, und auch so besraft werden.
Ich selbst bin leider auch schon (wirklich wegen schlichter Unwissenheit) in dieses Fettnäpfchen getreten.

Sprich per Email darf man heute eigentlich rein gar niemanden mehr anschreiben (es sei denn, man steht bereits in Kontakt), um irgendwas anzubieten, selbst wenn man dem Empfänger eine Million schenken wollte...

Die einzig legale Möglichkeit besteht inzwischen nur noch darin, Briefe zu verschicken.
Aber selbst da weiss ich nicht wie es sich verhält, wenn auf den Briefkästen "Bitte keine Werbung" steht, und der Inhalt meines Briefes ein Angebot beinhaltet.
Wenn ich allerdings jemandem eine Domain anbieten wollte, würde ich ohnehin nur den Postweg gehen, da ich dadurch zu 99% sichergehen kann, dass meine Botschaft auch gelesen wird.
 
Zurück
Oben