Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Backorder Auktionen - Wer ist jeweils dabei?"

domainhengst schrieb:
wuerdest du DAS wirklich als erfolgeich bezeichnen?

Kann man sicher drüber streiten. ;) Ich persönlich wäre da auch nicht so weit gegangen - bzw. ich bin nicht so weit gegangen - war bei den Auktionen ja auch dabei. :)

Mit "erfolgreich" wollte ich ausdrücken, dass nktdm die Auktionen gewonnen hat. Ob das gute Käufe waren, ist eine andere Frage. :D

Gruß
Timo

flatman schrieb:
Danke für die Infos. :)
Du bist in dem Bereich sehr gut informiert.
Ich schätze mal, dass die dann noch bieten
werden.

Ja, bei Snapnames war ich in letzter Zeit immer mal wieder anzutreffen. ;)

Bieten werden die vermutlich schon noch. Ich habe aber gerade nochmals nachgeschaut. nktdm scheint gegenüber Saggydimes "etwas weniger aggressiv" zu sein. ;) Während Saggydimes in letzter Zeit immer mehr Geld bietet (gegenüber früher), scheint nktdm nicht immer aufs Ganze zu gehen. :)

Viel Glück mit Deiner Auktion!

Gruß
Timo

TimoP schrieb:
Ja, bei Snapnames war ich in letzter Zeit immer mal wieder anzutreffen. ;)

Bieten werden die vermutlich schon noch. Ich habe aber gerade nochmals nachgeschaut. nktdm scheint gegenüber Saggydimes "etwas weniger aggressiv" zu sein. ;) Während Saggydimes in letzter Zeit immer mehr Geld bietet (gegenüber früher), scheint nktdm nicht immer aufs Ganze zu gehen. :)

Viel Glück mit Deiner Auktion!

Gruß
Timo

über deine statistiken staune ich immer wieder timo. finde das genial und habe sowas in keiner weise. beschäftige mich allerdings auch nicht so sehr mit dem snapen von domains. aber nochmals... ich finde das hammer, ..... führst du eine eigene db wo du diese kriterien einträgst ?

ric

omc schrieb:
über deine statistiken staune ich immer wieder timo. finde das genial und habe sowas in keiner weise. beschäftige mich allerdings auch nicht so sehr mit dem snapen von domains. aber nochmals... ich finde das hammer, ..... führst du eine eigene db wo du diese kriterien einträgst ?

ric

Danke Ric!

Ist aber wesentlich weniger spektakulär. ;)

Bei Snapnames ist es schön, dass man alle vergangenen Auktionen auch in einer History weiterhin einsehen kann (inkl. allen abgegebenen Geboten). So in etwa habe ich den Überblick, wie einzelne Bieter sich verhalten. Eine eigene Datenbank führe ich aber nicht (das wäre schon ein recht großer Zeitaufwand ;) ). Ich schaue mir ggf. die Auktionen in der History an und kann so natürlich auch evtl. Änderungen in den Verhaltensweisen (wie hier saggydimes) erkennen.

Jeder, der in vielen SN-Auktionen ist, hat natürlich auch diese Möglichkeit. Ich vermute, einige "alte Snaphasen" wie z.B. der Markus könnten sicher noch viel mehr über einige Mitbieter erzählen als ich. ;)

Das einzige was ich mir angelegt habe ist eine kleine (handschriftliche) Liste mit Nicks und den zugehörigen Namen, die mir bisher begegnet sind - spart schon Zeit, wenn man in einer neuen Auktion den Überblick bekommen möchte. :)

Gruß
Timo

PS: Du kennst Dich dafür wesentlich besser aus in den Dingen, die wirklich etwas bringen (professionell und schnell Content auf Deine Seiten packen und mit Adsense und PP bestücken ). Das finde ich nun wieder TOP und würde mir wünschen, ich würde nur mit dem halben Elan von Dir bei meinen Domains rangehen. ;)

chinesisch.info

So, werbeslogan.com habe ich verpennt..., aber trotzdem bekommen. *hehe*

Bei chinesisch.info sind unser Phantom halvarez und w2dbe dabei.
Kann mir einer der Spezialisten etwas über w2dbe sagen?

Upps, hatte Dein Posting viel zu spät gesehen, sonst hätte ich "Hier" gerufen, läuft beim nächsten Mal hoffentlich besser.

Gruss Jens
fernglaeser.net

ist jemand hier dabei? hätt ich mir schon gern geholt aber der preis schiest gerade an mein limit :Crunk:

luxuryweekend.com bei enom

Vitrin*en.com ist noch bis heute abend bei pool in der Auktion, die scheint mir recht interessant zu sein. Falls hier jemand die aktuell gut 636$ deutlich überbieten möchte bitte ich um Rückmeldung, ich halte mich dann ggf. zurück.
Gruss,
Holger

P.S.: Kurzes Update, die Domain ging soeben für 1500$ weg. Mal sehen wohin...

Gerade bei Snapnames über den Tisch gegangen:

AlternativeEnergy.com

$50,138.00

Bei den Amis gehts ab... :8Ball:

Gruss,
Boris

Nach den ganzen Diskussionen um die eudomaindesaster.org Aktion möchte ich nun aus aktuellem Anlass zu einem anderen Thema kommen.

Es geht um unseren Freund halvarez. :D

Ich habe vor 3 Tagen kurz vor 20.00 Uhr eine Domain bei Snapnames eingetragen, die noch am gleichen Tag - also nur wenige Minuten nach meinem Eintrag gedroppt ist.

Snapnames hat die Domain bekommen und ich fand mich in einer Auktion alleine mit meinem Freund halvarez.

Was mir als erstes aufgefallen ist:

Freund halvarez stand in der Liste hinter mir. Da Snapnames bei identischen Startgeboten die Auktionsteilnehmer nach Eintrag des Snaps sortiert, würde das bedeuten, dass halvarez noch nach mir die Domain eingetragen hat, was ich bei dieser kurzfristigen Aktion schon für sehr unwahrscheinlich halte.

Aber es geht noch weiter:

Da ich heute um 21.10 Uhr nicht zu Hause war, habe ich bereits heute morgen mein Gebot auf $77 erhöht - mehr war mir die Domain nicht wert.

Gerade habe ich nachgeschaut, wie die Auktion ausgegangen ist und oh Wunder. Freund halvarez hat ein Gebot abgegeben - ein einziges - und oh Wunder - genau $75, so dass ich die Domain für meinen Maximalpreis von $77 bekommen habe.

Das sind jetzt gleich 3 Wunder auf einmal - das geht nun wirklich nicht. ;)

1.) halvarez trägt sich noch nach mir innerhalb weniger Minuten in die Auktion ein.
2.) halvarez bietet und bleibt dabei genau unter meinem Maximalgebot
3.) halvarez trifft knapp unter mein Maximum mit nur einem einzigen Gebot

Das ist für mich schon fast zuviel Zufall auf einmal.

Man könnte fast meinen, Snapnames und halvarez sind sich vertrauter, als es ehrlichen Snapnames-Usern lieb sein kann. :D

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, es lohnt sich, hier weiter genau hinzuschauen. ;)

Was meint Ihr? Glaubt Ihr an Zufälle dieser Art?

Gruß
Timo

ist schon eine komische Häufung an "Zufällen" ;)... aber man weiß nie... werde auch mal genauer schauen (wenn ich mal wieder was über snapnames snappe).

mfg pyro :)

Sehr interessant, das ist mir auch schon aufgefallen und hat mich auch schon stutzig gemacht:

Bidder Date Bid Amount Comment

XXXX 17-Jan-2006 12:24 PST $80.00 Auction Completed

halvarez 17-Jan-2006 11:55 PST $75.00 Bid Placed

XXXX 14-Jan-2006 12:09 PST $60.00 Initial Bid

halvarez 14-Jan-2006 12:09 PST $60.00 Initial Bid

...dieser Verlauf gerade wieder vor ein paar Tagen. Finde das auch alles merkwürdig, habe den schon wieder bei anderen Auktionen drin, mich wundert auch, dass der überall eigentlich immer dabei ist.
Ich denke Logop kennt den evtl., vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Viele Grüße Jens
heilkunde.org

TimoP schrieb:
Nach den ganzen Diskussionen um die eudomaindesaster.org Aktion möchte ich nun aus aktuellem Anlass zu einem anderen Thema kommen.

Es geht um unseren Freund halvarez. :D

Ich habe vor 3 Tagen kurz vor 20.00 Uhr eine Domain bei Snapnames eingetragen, die noch am gleichen Tag - also nur wenige Minuten nach meinem Eintrag gedroppt ist.

Snapnames hat die Domain bekommen und ich fand mich in einer Auktion alleine mit meinem Freund halvarez.

Was mir als erstes aufgefallen ist:

Freund halvarez stand in der Liste hinter mir. Da Snapnames bei identischen Startgeboten die Auktionsteilnehmer nach Eintrag des Snaps sortiert, würde das bedeuten, dass halvarez noch nach mir die Domain eingetragen hat, was ich bei dieser kurzfristigen Aktion schon für sehr unwahrscheinlich halte.

Aber es geht noch weiter:

Da ich heute um 21.10 Uhr nicht zu Hause war, habe ich bereits heute morgen mein Gebot auf $77 erhöht - mehr war mir die Domain nicht wert.

Gerade habe ich nachgeschaut, wie die Auktion ausgegangen ist und oh Wunder. Freund halvarez hat ein Gebot abgegeben - ein einziges - und oh Wunder - genau $75, so dass ich die Domain für meinen Maximalpreis von $77 bekommen habe.

Das sind jetzt gleich 3 Wunder auf einmal - das geht nun wirklich nicht. ;)

1.) halvarez trägt sich noch nach mir innerhalb weniger Minuten in die Auktion ein.
2.) halvarez bietet und bleibt dabei genau unter meinem Maximalgebot
3.) halvarez trifft knapp unter mein Maximum mit nur einem einzigen Gebot

Das ist für mich schon fast zuviel Zufall auf einmal.

Man könnte fast meinen, Snapnames und halvarez sind sich vertrauter, als es ehrlichen Snapnames-Usern lieb sein kann. :D

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, es lohnt sich, hier weiter genau hinzuschauen. ;)

Was meint Ihr? Glaubt Ihr an Zufälle dieser Art?

Gruß
Timo

schöne geschichte. die statistik lehrt uns, dass in diesem fall die wahrscheinlichkeit für eine zusammenarbeit sehr hoch ist. zumal es schoon mehreren aufgefallen ist. allerdings hat halvarez schon auktionen gewonnen. ich selbst denke, er hat einfac ein sehr gutes script. ich selbst finde das ganzer aber nicht schlimm, denn

1. die preisfindung durch angebot und nachfrage wird in deinem fall von allen beteiligten getroffen. selbst wenn halvarez=snapnames wäre, bist nur du für den preis verantwortlich, weil halvarez als konstante mit vorhersehbarem verhalten in die rechnung eingeht. sprich: du darfst dich nicht über dein maximalpreis, den dir diese domain wert ist, beschweren. nur du alleine bestimmst diesen. entweder du bekommst die domain dann oder jemand anderem ist die sache eben mehr wert.

2. Einfach nicht bei Snapnames backordern. Domains auf dem Resellermarkt sind ohnehin viel zu teuer geworden... ;)

chillman schrieb:
schöne geschichte. die statistik lehrt uns, dass in diesem fall die wahrscheinlichkeit für eine zusammenarbeit sehr hoch ist. zumal es schoon mehreren aufgefallen ist. allerdings hat halvarez schon auktionen gewonnen. ich selbst denke, er hat einfac ein sehr gutes script. ich selbst finde das ganzer aber nicht schlimm, denn

halvarez hat von den Auktionen, an denen ich beteiligt war, bisher noch keine gewonnen. Sollte er die ein oder andere Auktion gewinnen, so kann das evtl. auch daran liegen, dass der "echte" Gewinner der Auktion Probleme mit der Bezahlung/seiner Kreditkarte hatte. In diesem Fall würde allen Beteiligten gar nichts anderes übrig bleiben, als die Domain auf den dubiosen Herren halvarez (der Nr. 2 auf der Bieterliste) einzutragen.

Dass es an einem guten Skript liegt, glaube ich aufgrund meiner Darstellung im obigen Fall eher nicht. Sehr unwahrscheinlich, dass ihm kurz vor 20.00 Uhr dt. Zeit plötzlich einfällt, die Domain auch noch einzutragen. Mein Eintrag war wirklich um etwa 19.54 Uhr am Tag des Drops. Wenn er tatsächlich Interesse an der Domain gehabt hätte, hätte er sie zu 99,999% schon vorher eingetragen.

chillman schrieb:
1. die preisfindung durch angebot und nachfrage wird in deinem fall von allen beteiligten getroffen. selbst wenn halvarez=snapnames wäre, bist nur du für den preis verantwortlich, weil halvarez als konstante mit vorhersehbarem verhalten in die rechnung eingeht.

Das stimmt aber nur dann, wenn ich über die Situation SN/Halvarez bescheid weiß. Dann kann ich ggf. bei $60 bleiben - oder $70 bieten. Wenn ich halvarez aber als ernstzunehmenden Konkurrenten erachte und deshalb z.B. $350 biete, dann werde ich betrogen, wenn halvarez $345 bietet, da ich die Domain - Maximalpreis hin oder her - sonst für $60 bekommen hätte. Eine Preisfindung ist nur dann möglich, wenn 2 ehrliche Bieter am Werk sind. Snapnames selbst zähle ich dabei nicht zu dem Kreis "aller Beteiligten", wie Du es nennst. E*b*a*y tritt ja auch nicht selbst als Bieter auf in den Auktionen und treibt den Preis nach oben, oder stellt sogar eigene Auktionen ein - hoffe ich zumindest. ;) Dann wäre die Glaubwürdigkeit auch ganz schnell dahin. Im Falle SN wäre das der gleiche Fall.

chillman schrieb:
sprich: du darfst dich nicht über dein maximalpreis, den dir diese domain wert ist, beschweren. nur du alleine bestimmst diesen. entweder du bekommst die domain dann oder jemand anderem ist die sache eben mehr wert.

Ich beschwere mich nicht über die $77. Ich merke nur an, dass die Sache aufgrund der dargestellten Situation evtl. nicht korrekt verlaufen ist. Wenn halvarez ein ehrlicher Bieter ist und tatsächlich genau $75 zahlen wollte, habe ich keinerlei Problem damit. Wenn das Gebot ein "Abzock-Fake" war, aber sehr wohl. Könnte dann auch gut vorkommen, dass es in anderen Auktionen um mehrere Hundert oder sogar Tausend Dollar geht. Dann hört der "Spaß" endgültig auf.

chillman schrieb:
2. Einfach nicht bei Snapnames backordern. Domains auf dem Resellermarkt sind ohnehin viel zu teuer geworden... ;)

Ich denke, Snapnames ist sich seiner guten Lage durchaus bewußt. ;) Im Grunde stimme ich Dir zu, dass es sehr teuer ist. Es gibt aber immer wieder vereinzelt Domains, die günstig zu haben sind. :)

Grundlegend wollte ich Euch mit meinem Posting über die Situation informieren, damit Ihr ggf. bescheid wisst, wenn Ihr mit halvarez in einer Auktion seid.

Gruß
Timo

TimoP schrieb:
Das stimmt aber nur dann, wenn ich über die Situation SN/Halvarez bescheid weiß. Dann kann ich ggf. bei $60 bleiben - oder $70 bieten. Wenn ich halvarez aber als ernstzunehmenden Konkurrenten erachte und deshalb z.B. $350 biete, dann werde ich betrogen, wenn halvarez $345 bietet, da ich die Domain - Maximalpreis hin oder her - sonst für $60 bekommen hätte. Eine Preisfindung ist nur dann möglich, wenn 2 ehrliche Bieter am Werk sind. Snapnames selbst zähle ich dabei nicht zu dem Kreis "aller Beteiligten", wie Du es nennst. E*b*a*y tritt ja auch nicht selbst als Bieter auf in den Auktionen und treibt den Preis nach oben, oder stellt sogar eigene Auktionen ein - hoffe ich zumindest. ;) Dann wäre die Glaubwürdigkeit auch ganz schnell dahin. Im Falle SN wäre das der gleiche Fall.

leider habe ich wenig zeit, deshalb nur zu diesem punkt ein kommentar:

genau das meinte ich. es ist egal, ob halvarez und snapnames zusammenarbeiten oder nicht. du selbst gibst dein maximalangebot ab. es ist irrelevant, wieviel weitere bieter existieren oder wie ernst die Konkurrenz ist. mit abgabe deines maximalgebotes, gibst du direkt an wieviel dir die domain maximal wert ist. genau das trägst du zur preisfindung bei. aus sicht des verkäufers (backorderdienste sind letztendlich nichts anderes) ist das dann ebend der preis zu dem ich verkaufe, weil es aus sicht der verkäufers nur legitim ist, den maximalen preis zu erzielen. Man soltle in diesem Zusammenahng jeden Kauf unter dem persönlichen Maximalpreis als Schnäppchen ansehen. Jedern Kauf zum maximalen Preis hingegen als reale aktuelle Abbildung des Marktpreises und der eigenen Wertschätzung.

Mit Betrug hat das wenig zu tun. Selbst wenn: Du musst Dich ja nicht "betrügen" lassen. Natürlich gehört Snapnames zum Kreis der Beteiligten. Im Gegensatz zu Ebay, handelt es sich nicht um eine Handeslplattform, sondern um einen Anbieter von einer Dienstleistung (dem Backordern und anschließenden Verkauf von Domains). Aus meiner Sicht wäre es nur verständlich, wenn Snapnames an Stellen, an denen der Markt durch wenige Teilnehmer versagt, aktiv in die Preisfindung eingreift.

chillman schrieb:
leider habe ich wenig zeit, deshalb nur zu diesem punkt ein kommentar:

genau das meinte ich. es ist egal, ob halvarez und snapnames zusammenarbeiten oder nicht. du selbst gibst dein maximalangebot ab. es ist irrelevant, wieviel weitere bieter existieren oder wie ernst die Konkurrenz ist. mit abgabe deines maximalgebotes, gibst du direkt an wieviel dir die domain maximal wert ist. genau das trägst du zur preisfindung bei. aus sicht des verkäufers (backorderdienste sind letztendlich nichts anderes) ist das dann ebend der preis zu dem ich verkaufe, weil es aus sicht der verkäufers nur legitim ist, den maximalen preis zu erzielen. Man soltle in diesem Zusammenahng jeden Kauf unter dem persönlichen Maximalpreis als Schnäppchen ansehen. Jedern Kauf zum maximalen Preis hingegen als reale aktuelle Abbildung des Marktpreises und der eigenen Wertschätzung.

Mit Betrug hat das wenig zu tun. Selbst wenn: Du musst Dich ja nicht "betrügen" lassen. Natürlich gehört Snapnames zum Kreis der Beteiligten. Im Gegensatz zu Ebay, handelt es sich nicht um eine Handeslplattform, sondern um einen Anbieter von einer Dienstleistung (dem Backordern und anschließenden Verkauf von Domains). Aus meiner Sicht wäre es nur verständlich, wenn Snapnames an Stellen, an denen der Markt durch wenige Teilnehmer versagt, aktiv in die Preisfindung eingreift.

Sehe ich persönlich ganz anders!

Um es kurz zu machen (zumindest versuche ich es ;) ) folgende Stichpunkte:

- Snapnames hat die Domain gesnappt - gilt für mich also als Besitzer/Verkäufer der Domain.

- Grundsätzlich kann ein Verkäufer für mich moralisch gesehen natürlich auch in Auktionen mitwirken, wenn er seine Besitztümer nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen möchte und daher selbst seinen minimalen Wunschpreis bietet.

- Ich unterstelle in diesem Fall aber SN/halvarez (sofern meine Vermutung stimmt) als Verkäufer, dass

(1) SN selbst kein spezielles Interesse an der gesnappten Domain hat
(2) wenn ich keinen Maximalpreis von $77 angegeben hätte, mir die Domain auch für $60 gegeben hätte - also auf jeden Fall verkaufen wollte
(3) SN den Umstand ausgenutzt hat, meinen Maximalpreis zu kennen und aus dieser Kenntnis Kapital geschlagen hat. Dies in Verbindung mit Punkt (1) und (2) stellt für mich das eigentliche Problem dar.

Gruß
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder