Nach den ganzen Diskussionen um die eudomaindesaster.org Aktion möchte ich nun aus aktuellem Anlass zu einem anderen Thema kommen.
Es geht um unseren Freund
halvarez.
Ich habe vor 3 Tagen kurz vor 20.00 Uhr eine Domain bei Snapnames eingetragen, die noch am gleichen Tag - also nur wenige Minuten nach meinem Eintrag gedroppt ist.
Snapnames hat die Domain bekommen und ich fand mich in einer Auktion alleine mit meinem Freund halvarez.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
Freund halvarez stand in der Liste hinter mir. Da Snapnames bei identischen Startgeboten die Auktionsteilnehmer nach Eintrag des Snaps sortiert, würde das bedeuten, dass halvarez noch nach mir die Domain eingetragen hat, was ich bei dieser kurzfristigen Aktion schon für sehr unwahrscheinlich halte.
Aber es geht noch weiter:
Da ich heute um 21.10 Uhr nicht zu Hause war, habe ich bereits heute morgen mein Gebot auf $77 erhöht - mehr war mir die Domain nicht wert.
Gerade habe ich nachgeschaut, wie die Auktion ausgegangen ist und oh Wunder. Freund halvarez hat ein Gebot abgegeben - ein einziges - und oh Wunder - genau $75, so dass ich die Domain für meinen Maximalpreis von $77 bekommen habe.
Das sind jetzt gleich 3 Wunder auf einmal - das geht nun wirklich nicht.
1.) halvarez trägt sich noch nach mir innerhalb weniger Minuten in die Auktion ein.
2.) halvarez bietet und bleibt dabei genau unter meinem Maximalgebot
3.) halvarez trifft knapp unter mein Maximum mit nur einem einzigen Gebot
Das ist für mich schon fast zuviel Zufall auf einmal.
Man könnte fast meinen, Snapnames und halvarez sind sich vertrauter, als es ehrlichen Snapnames-Usern lieb sein kann.
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, es lohnt sich, hier weiter genau hinzuschauen.
Was meint Ihr? Glaubt Ihr an Zufälle dieser Art?
Gruß
Timo