Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Backorder Auktionen - Wer ist jeweils dabei?"

Es sind die Tatgrundsätze der
Täuschung - Du dachtest Dein max. Gebot wäre geheim
Vorsatz - Absichtlich um den Kurs hoch zutreiben gemacht
Schädigung - Du hast mehr bezahlt, da er Dich perfekt Ausreizen konnte

gegeben, damit ist es in Deutschland BETRUG und für den Staatsanwalt.

hunter1212 schrieb:
Es sind die Tatgrundsätze der
Täuschung - Du dachtest Dein max. Gebot wäre geheim
Vorsatz - Absichtlich um den Kurs hoch zutreiben gemacht
Schädigung - Du hast mehr bezahlt, da er Dich perfekt Ausreizen konnte

gegeben, damit ist es in Deutschland BETRUG und für den Staatsanwalt.

Naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. ;)

Ich wollte ursprünglich nur darauf aufmerksam machen, dass ich diese Abläufe merkwürdig finde und den anderen Snappern einen Tipp geben. :)

Gruß
Timo

gestern erst eingetragen und heute auction gestartet.... weiss einer der erfahreren Leute hier schon näheres? Ist das nun die super Verarsche bei snapnames oder wie? bitte ma um feedback, evt. sollte man mal jemanden ansprechen bei snapnames mit gesammelten Fällen....

Bid history for xxxxxxx.com
16-Feb-2006 14:48 PST

Bidder Date Bid Amount Comment
menze 16-Feb-2006 11:52 PST $60.00 Initial Bid

halvarez 16-Feb-2006 11:52 PST $60.00 Initial Bid

TimoP schrieb:
E*b*a*y tritt ja auch nicht selbst als Bieter auf in den Auktionen und treibt den Preis nach oben, oder stellt sogar eigene Auktionen ein - hoffe ich zumindest. ;) Dann wäre die Glaubwürdigkeit auch ganz schnell dahin. Im Falle SN wäre das der gleiche Fall.....Dann hört der "Spaß" endgültig auf.
Nee. Die Glaubwuerdigkeit der Snap-Auktionen war schon vor vielen Monaten hinueber, als hier im Forum und intern massenweise Gebotsabsprachen von statten gingen. Rhetorische Frage: Hast Du Dich darueber auch schon bei Snapnames und Pool beschwert? :D
Hach der ach so "boese halvarez". *ROFL*

hunter1212 schrieb:
damit ist es in Deutschland BETRUG und für den Staatsanwalt.
Was wir hier teilweise betreiben (oeffentliche Gebotsabsprachen) ist bei jeder oeffentlichen Auktion auf der ganzen Welt BETRUG bzw. fliegt man im hohen Bogen aus jeder Auktion permanent RAUS. Wer das nicht kapiert, hat von Auktionen null Ahnung. So bescheuert wie teilweise hier, stellen sich erfahrene Bieter bei Auktionen nie bloss! Oeffentliche Absprachen konkreter Art bei Auktionen zeugen meines Erachtens nach von wahren Stuempern. Absprachen sind Gang und Gebe bei allen Auktionen. Unter uns "grauen Schaefchen" uralt und stinknormal. "Ich lass Dir diese(s) und Du laesst mich da in Ruhe". :D
Offline z.B. reicht da oft schon ein Blick rueber zum anderen Bieter - man kennt sich ja oft. :Whistle:
Niemals gibt man jedoch oeffentlich zu, dass man den Auktionator durch Absprache beschissen hat - obwohl man ihn natuerlich beschissen hat. :D
Du, lieber TimoP, wagst es nun sogar, dem Auktionator Beschiss zu unterstellen. Dass Du ein kleiner Snap-Gierpilz bist, ist uns wohl allen inzwischen mehr als klar. Komm hier also jetzt bitte nicht mit Deiner laecherlichen Doppelmoral. Alles was uns mit Deinem lauten Gejammer noch fehlt, ist dass wohlbekannte, bestimmte Bieter aus diesem Forum bei diversen Snap-Auktionen als Retourkutsche wegen dokumentiertem Auktionsschwindel gesperrt werden.

Gruesse

John
Auctionescrow.com

Domaingame schrieb:
Nee. Die Glaubwuerdigkeit der Snap-Auktionen war schon vor vielen Monaten hinueber, als hier im Forum und intern massenweise Gebotsabsprachen von statten gingen. Rhetorische Frage: Hast Du Dich darueber auch schon bei Snapnames und Pool beschwert? :D
Hach der ach so "boese halvarez". *ROFL*

OK. Ist in der Tat auch nicht die feine Art und evtl. auch nicht sehr klug, das öffentlich zu tun. Da stimme ich Dir zu.

Die Anzahl der Absprachen kann man bei mir an 10 Fingern abzählen (wovon noch nicht einmal alle einen Sinn hatten, weil noch Höherbietende anwesend waren).

Dennoch wird es dadurch nicht korrekter, als es vorher gewesen wäre. Wenn man 100% moralisch korrekt handeln möchte (oder zumindest versucht, in Richtung der 100% zu kommen), muss man das sicher auch ganz unterlassen. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, das in Zukunft zu tun.

Domaingame schrieb:
Du, lieber TimoP, wagst es nun sogar, dem Auktionator Beschiss zu unterstellen.

Das lasse ich nun nicht auf mir sitzen.

Lies Dir bitte die folgenden Zitate von mir zu diesem Thema nochmals genauer durch und achte wenn möglich auch auf die fetten Passagen:

"Man könnte fast meinen, Snapnames und halvarez sind sich vertrauter, als es ehrlichen Snapnames-Usern lieb sein kann."

"Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, es lohnt sich, hier weiter genau hinzuschauen."

"Ich beschwere mich nicht über die $77. Ich merke nur an, dass die Sache aufgrund der dargestellten Situation evtl. nicht korrekt verlaufen ist. Wenn halvarez ein ehrlicher Bieter ist und tatsächlich genau $75 zahlen wollte, habe ich keinerlei Problem damit. Wenn das Gebot ein "Abzock-Fake" war, aber sehr wohl."

"Ich unterstelle in diesem Fall aber SN/halvarez (sofern meine Vermutung stimmt) als Verkäufer (...)"

Ich denke, dass ich in meinen Äußerungen hinreichend erwähnt habe, dass ich nichts unterstelle, sondern auf jeden Fall auch die Möglichkeit offen lasse, dass trotz dieser Häufung an Zufällen alles korrekt verlaufen ist. Wenn Du das nicht so siehst und mir Unterstellungen vorwirfst, so kann ich daran nichts ändern. Ich kann dem aber entschieden widersprechen, was ich hiermit tue.

Domaingame schrieb:
Dass Du ein kleiner Snap-Gierpilz bist, ist uns wohl allen inzwischen mehr als klar.

Deine Beleidigungen sind komplett fehl am Platz. Du solltest Dich vielleicht darauf beschränken, über Leute zu urteilen, die Du besser kennst als mich.

Domaingame schrieb:
Alles was uns mit Deinem lauten Gejammer noch fehlt, ist dass wohlbekannte, bestimmte Bieter aus diesem Forum bei diversen Snap-Auktionen als Retourkutsche wegen dokumentiertem Auktionsschwindel gesperrt werden.

(1) Ich habe nicht gejammert, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Auktionsvorgang merkwürdig fand und erklären wieso. Sollte ich Recht haben, könnten andere User dieses Forums evtl. davon profitieren. War also nur gut gemeint von meiner Seite aus. Habe aber daraus gelernt, in Zukunft solche Dinge einfach für mich zu behalten oder gezielt per PM zu verschicken. Versprochen! Wie schon geschriben - mir ein Jammern wegen $17 zu unterstellen, ist lächerlich.

(2) Wenn tatsächlich User gesperrt werden, dann sicher nicht wegen meinem "Gejammer", sondern in erster Linie, weil sie sich selbst öffentlich diesbezüglich geäußert haben. Mir diesen "Schwarzen Peter" zuzuschieben, ist - genau wie Deine Beleidigung weiter oben - absolut unangemessen.

Gruß
Timo

Bin auch bei beer.biz dabei. Aktuell: $ 708,-

Außerdem (SN):
arbeitszeiterfassung.net (mit halvarez *räusper*)
deleted.info

Hallo Timo,
TimoP schrieb:
Lies Dir bitte die folgenden Zitate von mir zu diesem Thema nochmals genauer durch und achte wenn möglich auch auf die fetten Passagen:
Vielen Dank fuer Deinen lieben Hinweis Timo *Dicke Hornbrille vom Opa klau und aufsetz, damit mir absolut nix von Deinem Gedudel entgeht*
TimoP schrieb:
"Man könnte fast meinen
"Ist natürlich nur eine Vermutung
Ich merke nur an, dass die Sache aufgrund der dargestellten Situation evtl. nicht korrekt verlaufen ist.
Wenn halvarez ein ehrlicher Bieter ist ...
Wenn das Gebot ein "Abzock-Fake" war, aber sehr wohl."
"Freund halvarez..."
"Gerade habe ich nachgeschaut, wie die Auktion ausgegangen ist und oh Wunder. Freund halvarez hat ein Gebot abgegeben..."
"Man könnte fast meinen, Snapnames und halvarez sind sich vertrauter , als es ehrlichen Snapnames-Usern lieb sein kann. :D "
"...dass der "echte" Gewinner der Auktion Probleme mit der Bezahlung/seiner Kreditkarte hatte. In diesem Fall würde allen Beteiligten gar nichts anderes übrig bleiben, als die Domain auf den dubiosen Herren halvarez (der Nr. 2 auf der Bieterliste) einzutragen."
"Ich denke, Snapnames ist sich seiner guten Lage durchaus bewußt. ;)
"Ich unterstelle in diesem Fall aber SN/halvarez (sofern meine Vermutung stimmt) als Verkäufer (...) SN den Umstand ausgenutzt hat, meinen Maximalpreis zu kennen und aus dieser Kenntnis Kapital geschlagen hat."

Und dann:
TimoP schrieb:
Ich denke, dass ich in meinen Äußerungen hinreichend erwähnt habe, dass ich nichts unterstelle
Fuer mich, nach dem Lesen Deines Gelabers (die extra $17 muessen ja echt weh getan haben), klingen halvarez und Snapnames wie von Dir als Betrueger oeffentlich "(hin-)gerichtet". Da kannst Du noch so viel und feige mit "vielleicht", "sofern meine Vermutung stimmt", "dubiosen Herren soundso" und anderen rhetorischen blabla-Disclaimern um den heissen Brei taenzeln. Deine rhethorischen "Disclaimer" sind kein rechtlicher Freibrief. Waere ich Halvarez oder Snapnames, muesste ich mir offengestanden ueberlegen, ob ich Dich nicht persoehnlich aufsuche und die Sache selbst u.U. "primitiv regele" oder meinen RA Deine Wenigkeit wegen oeffentlichem Rufmord (bzw. im Amiland "Slander") vor den Kadi ziehen lasse (oder vielleicht beides).

Eins schreibe ich Dir jedoch hoch an: Du hattest den Mut und Verstand zuzugeben, dass du (mindestens) "an Deinen zehn Fingern" selbst reichlich Dreck am Stecken hast. :)
TimoP schrieb:
Deine Beleidigungen sind komplett fehl am Platz. Du solltest Dich vielleicht darauf beschränken, über Leute zu urteilen, die Du besser kennst als mich.
Ich denke, ich kenne Dich weit besser als Du "halvarez" kennst. ;)
TimoP schrieb:
Wenn tatsächlich User gesperrt werden, dann sicher nicht wegen meinem "Gejammer", sondern in erster Linie, weil sie sich selbst öffentlich diesbezüglich geäußert haben. Mir diesen "Schwarzen Peter" zuzuschieben, ist - genau wie Deine Beleidigung weiter oben - absolut unangemessen.
Nee. Du bist dann natuerlich offensichtlich vollverantwortlich. :D

Gruesse

John

timo.biz schrieb:
Bin auch bei beer.biz dabei. Aktuell: $ 708,-
Danke fuer den Update Timo. Richtig spannend fuer mich. Ich braue mein eigenes "Beer" seit vielen Jahren und gedenke irgendwann unter "Hops" (Hopfen) etwas Ordentliches als Projekt dazu zu realisieren (daher meine Hops.info/us). "Beer.com" waere natuerlich meine Traumdomain. Ich mag die biz zwar nicht, aber nach ein/zwei/drei schoenen heimgebrauten Bieren saehe wahrscheinlich sogar die "Beer.biz" einfach super aus. :)

Gruesse

John

Domaingame schrieb:
Eins schreibe ich Dir jedoch hoch an: Du hattest den Mut und Verstand zuzugeben, dass du (mindestens) "an Deinen zehn Fingern" selbst reichlich Dreck am Stecken hast. :)

Ich denke, ich kenne Dich weit besser als Du "halvarez" kennst. ;)

Nee. Du bist dann natuerlich offensichtlich vollverantwortlich. :D

Gruesse

John

Streitet euch nicht wegen unnötigem Zeugs. Wir sind alle, olle Snapper und Jäger und lieben alle unsere Domains. TimoP ist für mich längst ein anerkanntest Mitglied dieses Forums und zudem auch hoch seriös.

Absprachen hin oder her, wir wollen doch alle sparen :Smart: :Wink: :p

DeTep schrieb:
Streitet euch nicht wegen unnötigem Zeugs.
Streit? Nein. Ich mag nicht wenn Leute ihre Fresse uebermuetig aufreissen und das Gegenueber sich nicht wehren kann. Ich wuerde TimoP (oder Dich oder egal wen) genauso verteidigen falls Halvarez hier so einen auf "dumme dicke Hose" macht. :)
DeTep schrieb:
Wir sind alle, olle Snapper und Jäger und lieben alle unsere Domains.
Jo. Unterschreib. :p
DeTep schrieb:
TimoP ist für mich längst ein anerkanntest Mitglied dieses Forums und zudem auch hoch seriös.
Dass er nicht "hoch serioes" ist, hat er ja bereits selbst zugegeben. Was soll also der Quatsch? :rolleyes:
Gerade das hat mir an ihm jedoch gefallen. :)
DeTep schrieb:
Absprachen hin oder her, wir wollen doch alle sparen :Smart: :Wink: :p
Klar. Aber, meines Erachtens nach zumindest, haengen nur voellig unerfahrene oder bescheuerte graue Schaefchen Absprachen an die grosse Glocke. ;)

Gruesse

John

Domaingame schrieb:
Klar. Aber, meines Erachtens nach zumindest, haengen nur voellig unerfahrene oder bescheuerte graue Schaefchen Absprachen an die grosse Glocke. ;)

Gruesse

John

Das was ich vom Timo kenne ist hoch seriös. Fehler macht jeder ;)

Wieso werden graue Schäfchen eigentlich grau? :Wink:

Wünsche einen angenehmen Abend :p

Gruss
DeTep

Beer.biz soeben bei 2500 $ geendet...

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher