Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Beispielsammlungen Generischer Domains alle TLD // Preisspiegel

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

inwzwischen gibt es unzählige Threads die versuchen Beispieldomains zu sammeln.

Um das ein wenig zu koordinieren, hier nun ein Sammelthread. Mit Absicht nicht im Domaincaffee, ein Mod bat mich das HIER zu tun, es hätte im Domaincaffee nichts zu suchen.

Folgende Abteilungen sehe ich momentan:

Generische, Deutsche.com
Generische, Deutsche.de
Generische, Deutsche.info
Generische, Englische.info
Generische, Deutsche.eu
Generische, Englische.eu

Wer noch .net oder .org dazunehmen möchte sage Bescheid.

Was soll hier gepostet werden?

Keyword-Domain ohne "www.", PageRank (wer mag), Google Position (wer mag), Inhaber (Betreiber)

Beispiel:
suchen.de, PR 7, Google.de Nr. 1, T-Info (eine Telekom Tochter)

Ausserdem AKTUELLE Preise, möglichst aus 2007/2008! Mit Quellenangabe!

Also z.B.:
poker.de, 2007, Domainfest Amsterdam Auktion, € 695.000,-

Ich sammle einen Teil der Ergebnisse in IG Informations & Guidelines, dort dann unter einzelnen URL's, damit man die jeweils zuständige URL einem Endkunden zeigen kann.

Sinn? Nun, wenn jemand eine generische Keyword Domain an einen Endkunden verkaufen will, dann benötigt er Argumente für den Kauf. Leider haben die meisten Endkunden aber keinerlei Überblick über die aktuellen Preise! Zudem sagen fast alle grösseren Endkunden, sie würden jeden MarketingCent in die Stärkung existierender Marken stecken, und NICHT in den Aufbau neuer Marken unter generischen Domains. Das halten die auch im Internetmarketing so. Wenn man da Beispiele zeigen kann, dass auch andere Firmen generische Keyworddomains betreiben, dann hat man ein Verkaufs-Argument.

Nun kauft keine Firma eine Top Domain für viel Geld, nur um die paar Klicks TypeIn Traffic zu haben. Da kann man den Traffic viel billiger direkt einkaufen. Ein Kauf einer teuren Top Domain macht nur Sinn, wenn man viel Searchtraffic bekommt. Dazu muss die Domain aber in Google oben stehen. Da ist es gut, wenn AUCH die Beispieldomains in Google ganz oben stehen, das ist ein echtes USP! Nach dem Motto: "Die haben es auch geschafft, das schaffen Sie auch"!

"Warum das Unterfangen mit den Hyperdomains, warum nicht auch "kleine" Domains auflisten"? Listet gerne auch "kleine" Domains. Ich nehme momentan ganz bewusst nur die Elitedomains in mein ig.lv, weil: Was für die Top Domains gilt, gilt auch für kleine Domains. Um also einen Endkunden zum Kauf einer "kleinen" Domain zu überzeugen, ist das Beispiel der "grossen" Domain nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für die Top Domains gilt, gilt auch für kleine Domains. Um also einen Endkunden zum Kauf einer "kleinen" Domain zu überzeugen, ist das Beispiel der "grossen" Domain nicht verkehrt.

da hast du allerdings recht :)

ist aber gar nicht so leicht, domains zu finden, die deinen vorgaben entsprechen. wie ist das z.b. mit messebau.com - platz 1 bei google. aber auch "gross" genug?
 
da hast du allerdings recht :)

ist aber gar nicht so leicht, domains zu finden, die deinen vorgaben entsprechen. wie ist das z.b. mit messebau.com - platz 1 bei google. aber auch "gross" genug?

Lieber Zorron,

zunächst danke für den konstruktiven Beitrag! Ich freu mich ja mittlerweile schon über jede Antwort, die mich nicht persönlich herabwürdigt :shakehands:

Du hast ein interessantes Problem angesprochen. Was ist eine grosse Firma? Was ist ein hart umkämpftes Keywort? "suchen.de" und "T-Info" (Telekom Tochter) sind unstreitig. Aber ist "messebau" im Allgemeinbewusstsein ein Premium Keyword? Und ist die CHRITTO international AG eine entweder bekannte, oder grosse Firma? Skype z.B. ist eine nicht so grosse Firma, aber sehr bekannt! Chritto ist nicht so bekannt!

Im Zweifel einfach posten!

Klar ist es schwierig Beispiele nach meinen Vorgaben zu finden! Aber die Postings hier sollen ja am Ende auch als Argumentesammlung dienen, und da braucht man wirklich die BESTEN Beispiele!

An dieser Stelle daher allen, die bisher schon in den einzelnen Threads gepostet hatten, und noch posten werden: DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in Bezug auf Suchvolumen * CPC (laut Keyword-Tool) größten deutsch.com mit Top10-Google-Platzierung waren am 01.11. folgende Domains:

handy.com
geldanlage.com
schreibtisch.com
lastminute.com
musik.com
herrenschuhe.com
wasserbett.com
dampfreiniger.com
hotels.com
briefkasten.com
visitenkarten.com
kuechen.com
kosmetik.com
mallorca.com
reifen.com
taschen.com
strandkorb.com
hunde.com
kunstleder.com
schulranzen.com
abnehmen.com
gesundheit.com
fitness.com
brautkleid.com
kachelofen.com
verstaerker.com
deckenventilator.com
krawatten.com
werbeartikel.com
apotheke.com
fertighaus.com
elektroheizung.com
abgeltungssteuer.com
eckbank.com
hausratversicherung.com
foto.com
griechenland.com
pkw.com
anhaenger.com
teeservice.com
dunstabzugshaube.com
massagebank.com
brennholz.com
kreditkarte.com
schwert.com
hubwagen.com
stuhl.com
uhrenbeweger.com
zinsen.com
karneval.com
videospiele.com
sonnensegel.com
nagelstudio.com
messebau.com
badewanne.com
rente.com
partyzelt.com
tieflader.com
hubschrauber.com
ledermantel.com
suchmaschinenmarketing.com
fliesen.com
hochbett.com
puppen.com
geld.com
kostuem.com
werkbank.com
naehmaschinen.com
schaumstoff.com
weihnachtsbeleuchtung.com
hanteln.com
barcelona.com
gewinnspiele.com
ferienwohnung.com
waermetauscher.com
puppenhaus.com
netzteil.com
holzhaus.com
sardinien.com
sportschuhe.com
sonderposten.com
wohnzimmer.com
gelkamin.com
schneeanzug.com
nachhilfe.com
weiterbildung.com
osteoporose.com
kissen.com
stromrechner.com
stromvergleich.com
mittelalter.com
bauchtrainer.com
chronograph.com
fernsehsessel.com
kinderschuhe.com
krankenversicherungen.com
kerzen.com
diaet.com
handwerk.com
roboter.com

Musst halt nachsehen, welche davon jetzt genau Deinen sonstigen Kriterien entspricht.

Über 700 weitere Beispiele für .com-Domains mit Top 10 Platzierung gibt es hier, jeden Monat aktualisiert:

Top 10 Suchmaschinenplatzierungen von deutschen .com-Domains

Gruß
Arithmos
 
Die in Bezug auf Suchvolumen * CPC (laut Keyword-Tool) größten deutsch.com mit Top10-Google-Platzierung waren am 01.11. folgende Domains:

handy.com
geldanlage.com
schreibtisch.com
.......


Gruß
Arithmos

Whow, sehr schön, das muss ich mir mal anschauen! Eine hab ich schon erspäht, dass ich da nicht selbst drauf kam, sind ja Kunden von mir: apotheke.com! Das ist Celesio (Gehe AG) ein Milliardenunternehmen! Nur leider sind die "nur" an Platz 7, Platz Eins ist apotheke.de! Andere passen nicht so ganz: reifen.de hatte ich auch schon im Visier, aber ist ne kleine GMBH! Hotels.com gehört einer US Firma! Muss ich halt durchkämmen! Danke für das Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: Du bindest ja gerne das jeweilige Firmenlogo bei Deinen Seiten ein. Machst Du das einfach so, oder nach Rückfrage? Falls Letzteres: fragst Du per Telefon oder Mail an - und wie ist da generell die Resonanz?

Gruß
Arithmos
 
kurze Frage: Du bindest ja gerne das jeweilige Firmenlogo bei Deinen Seiten ein. Machst Du das einfach so, oder nach Rückfrage? Falls Letzteres: fragst Du per Telefon oder Mail an - und wie ist da generell die Resonanz?

Gruß
Arithmos

Hallo,

nun, Du sprichst wahrscheinlich auf Markenrechtsverletzung an? Ich gehe mal fest davon aus, dass ich keine Kennzeichenrechte verletze. Ich habe ja eine einfache Sammlung von Top-Webadressen. Diesen Firmen ist ja augenscheinlich daran gelegen gefunden zu werden, sonst wären sie nicht in Google auf Platz eins. Ich verkaufe keine Produkte dieser Firmen, und "nutze" die Logos auch sonst in keiner Weise, die den Rechteinhaber schädigen könnte. Wenn eine Firma die Entfernung ihres Logos erbitten würde, dann fliegt der Eintrag halt raus. Aber Deine Nachfrage ist berechtigt!

Aber danke für den Hinweis, habe entsprechende Hinweise in den Sites angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

inwzwischen gibt es unzählige Threads die versuchen Beispieldomains zu sammeln.

Um das ein wenig zu koordinieren, hier nun ein Sammelthread. Mit Absicht nicht im Domaincaffee, ein Mod bat mich das HIER zu tun, es hätte im Domaincaffee nichts zu suchen.

Folgende Abteilungen sehe ich momentan:

Generische, Deutsche.com
Generische, Deutsche.de
Generische, Deutsche.info
Generische, Englische.info
Generische, Deutsche.eu
Generische, Englische.eu

Wer noch .net oder .org dazunehmen möchte sage Bescheid.

Was soll hier gepostet werden?

Keyword-Domain ohne "www.", PageRank (wer mag), Google Position (wer mag), Inhaber (Betreiber)

Beispiel:
suchen.de, PR 7, Google.de Nr. 1, T-Info (eine Telekom Tochter)

Ausserdem AKTUELLE Preise, möglichst aus 2007/2008! Mit Quellenangabe!

Also z.B.:
poker.de, 2007, Domainfest Amsterdam Auktion, € 695.000,-

Ich sammle einen Teil der Ergebnisse in IG Informations & Guidelines, dort dann unter einzelnen URL's, damit man die jeweils zuständige URL einem Endkunden zeigen kann.

Sinn? Nun, wenn jemand eine generische Keyword Domain an einen Endkunden verkaufen will, dann benötigt er Argumente für den Kauf. Leider haben die meisten Endkunden aber keinerlei Überblick über die aktuellen Preise! Zudem sagen fast alle grösseren Endkunden, sie würden jeden MarketingCent in die Stärkung existierender Marken stecken, und NICHT in den Aufbau neuer Marken unter generischen Domains. Das halten die auch im Internetmarketing so. Wenn man da Beispiele zeigen kann, dass auch andere Firmen generische Keyworddomains betreiben, dann hat man ein Verkaufs-Argument.

Nun kauft keine Firma eine Top Domain für viel Geld, nur um die paar Klicks TypeIn Traffic zu haben. Da kann man den Traffic viel billiger direkt einkaufen. Ein Kauf einer teuren Top Domain macht nur Sinn, wenn man viel Searchtraffic bekommt. Dazu muss die Domain aber in Google oben stehen. Da ist es gut, wenn AUCH die Beispieldomains in Google ganz oben stehen, das ist ein echtes USP! Nach dem Motto: "Die haben es auch geschafft, das schaffen Sie auch"!

"Warum das Unterfangen mit den Hyperdomains, warum nicht auch "kleine" Domains auflisten"? Listet gerne auch "kleine" Domains. Ich nehme momentan ganz bewusst nur die Elitedomains in mein ig.lv, weil: Was für die Top Domains gilt, gilt auch für kleine Domains. Um also einen Endkunden zum Kauf einer "kleinen" Domain zu überzeugen, ist das Beispiel der "grossen" Domain nicht verkehrt.


In jedem Forum gibt es solche oder ähnliche Listen. Ich fände es eine gute (Geschäfts-) Idee, wenn jemand ne Seite mit Datenbank aufziehen würde, in welcher jeder entsprechende Domains eintragen könnte...hatte ich mal vor, aber die Zeit - die fehlt....die Hauptarbeit wird sicher sein, eine Datenbank mit vielen tausend Einträgen, gut sortiert und katalogisiert, aufzubauen. Ich denke, dass könnte wirklich was für Dich sein, zumal Du ja ein ausgeprägter Networker mit weitreichenden, weltweiten Kontakten bist. Die Datenbeschaffung dürfte schnell erledigt sein und die technische Umsetzung ist sicher auch weniger problematisch.




Gruss

G
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in Bezug auf Suchvolumen * CPC (laut Keyword-Tool) größten deutsch.com mit Top10-Google-Platzierung waren am 01.11. folgende Domains:

handy.com
geldanlage.com
schreibtisch.com
......

Gruß
Arithmos

Puh, also bei .info oder .de war es leicht nach meinen Kriterien Domains zu finden, bei .com ist es echt schwierig!

Habe bisher noch keine generische.com gefunden, mit einem harten Key, Google 1, Betreiber sehr bekanntes oder sehr grosses Unternehmen (100 Mio Umsatz pro Jahr Minimum, besser Milliarde).

Grosse Firmen scheinen .com noch nicht wirklich zu vertrauen, jedenfalls wenn es um Deutsche generische.com geht, sonst würden sie mal eine auf Google 1 bringen, bei .info gehts ja auch!

Wär schön, wenn jemand noch etwas finden täte!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich fände es eine gute (Geschäfts-) Idee, wenn jemand ne Seite mit Datenbank aufziehen würde, in welcher jeder entsprechende Domains eintragen könnte...hatte ich mal vor, aber die Zeit - die fehlt....die Hauptarbeit wird sicher sein, eine Datenbank mit vielen tausend Einträgen, gut sortiert und katalogisiert, aufzubauen.

Hallo,

die Motivation diese Websites aufzubauen liegt bei mir darin, Argumente für den Verkauf generischer Premium Domains je nach TLD sortiert dem potentiellen Käufer präsentieren zu können.

Wenn ich eine deutsch.com verkaufe, möchte ich dem Käufer nur Nutzung generischer .com Domains zeigen! Wenn ich eine medizinische .de verkaufe, möchte ich Nutzung generischer .de Domains? zeigen!

Du musst Dich in den Kopf der Entscheider bei den Käuferfirmen hineinversetzen: Das sind keine Domainer, und auch keine Datenbankkenner. Die sind PowerPoint Präsentationen ganztägig gewöhnt. Die wollen alle infos PRÄSENTABEL serviert bekommen. Die möchten auch nicht hunderte Beispiele für deutsch.com, die möchten zehn wirklich GUTE Beispiele, und diese mit Hintergrundinfos, also z.B. Google Rank, Inhaberfirma oder PageRank.

Aber schaden kann so eine Datenbank sicher nicht. Ich mache soetwas aber sicher nicht. Schon das was ich jetzt mache, bindet viel zu viel Zeit, aber ich brauche es für mich, und ich mache es für Euch zugänglich.

Bei Nutzung generischer .com Domains habe ich jetzt schon ein bisschen was gefunden, aber bisher nur drei!

Besonders merkwürdig: Ich finde keinerlei publizierten .com Verkäufe aus 2007 oder 2008? Das höchste was .com bei deutsch.com zu bieten hat ist 27.500,- für moebel.com in 2008, das kann doch nicht wahr sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Motivation diese Websites aufzubauen liegt bei mir darin, Argumente für den Verkauf generischer Premium Domains je nach TLD sortiert dem potentiellen Käufer präsentieren zu können.

Wenn ich eine deutsch.com verkaufe, möchte ich dem Käufer nur Nutzung generischer .com Domains zeigen! Wenn ich eine medizinische .de verkaufe, möchte ich Nutzung generischer .de Domains? zeigen!

Du musst Dich in den Kopf der Entscheider bei den Käuferfirmen hineinversetzen: Das sind keine Domainer, und auch keine Datenbankkenner. Die sind PowerPoint Präsentationen ganztägig gewöhnt. Die wollen alle infos PRÄSENTABEL serviert bekommen. Die möchten auch nicht hunderte Beispiele für deutsch.com, die möchten zehn wirklich GUTE Beispiele, und diese mit Hintergrundinfos, also z.B. Google Rank, Inhaberfirma oder PageRank.

Aber schaden kann so eine Datenbank sicher nicht. Ich mache soetwas aber sicher nicht. Schon das was ich jetzt mache, bindet viel zu viel Zeit, aber ich brauche es für mich, und ich mache es für Euch zugänglich.

Bei Nutzung generischer .com Domains habe ich jetzt schon ein bisschen was gefunden, aber bisher nur drei!

Besonders merkwürdig: Ich finde keinerlei publizierten .com Verkäufe aus 2007 oder 2008? Das höchste was .com bei deutsch.com zu bieten hat ist 27.500,- für moebel.com in 2008, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Keine Ahnung, ob wir aneinander vorbeireden, deshalb erkläre ich es nochmal:

Solch eine Datenbank wäre ideal für Domainer, um je nach Kategorie filtern zu können, und diese dann mundgerecht dem Endkunden aufbereiten zu können (Top 10). Würde es diese Datenbank schon seit Jahren geben, hättest Du jetzt keine Schwierigkeiten die gewünschten 2007 und 2008er zu finden,
sondern müsstest nur einfach doppelklicken und hätest ähnlich DNjournal die Daten

- Domain
- Endung
- Verkausdatum
- Verkaufsplattform
- Kategorie generisch oder nicht generisch
- Unterkategorie Medizin, Sport, Umwelt etc.
- Verkaufspreis

Ich würde nicht nur sagen "schaden kann so ne Datenbank nicht", sondern sie würde sich bestimmt nicht nur in der Domainerszene, sondern auch in der Medienwelt und evtl. auch beim Endkunden als nützliches Tool erweisen können.

Aber das lenkt jetzt zu sehr von Deinem Threadthema ab....

G
 
Keine Ahnung, ob wir aneinander vorbeireden, deshalb erkläre ich es nochmal:

Solch eine Datenbank wäre ideal für Domainer, um je nach Kategorie filtern zu können, und diese dann mundgerecht dem Endkunden aufbereiten zu können (Top 10). Würde es diese Datenbank schon seit Jahren geben, hättest Du jetzt keine Schwierigkeiten die gewünschten 2007 und 2008er zu finden,
sondern müsstest nur einfach doppelklicken und hätest ähnlich DNjournal die Daten

- Domain
- Endung
- Verkausdatum
- Verkaufsplattform
- Kategorie generisch oder nicht generisch
- Unterkategorie Medizin, Sport, Umwelt etc.
- Verkaufspreis

Ich würde nicht nur sagen "schaden kann so ne Datenbank nicht", sondern sie würde sich bestimmt nicht nur in der Domainerszene, sondern auch in der Medienwelt und evtl. auch beim Endkunden als nützliches Tool erweisen können.

Aber das lenkt jetzt zu sehr von Deinem Threadthema ab....

G

Die Idee ist SEHR schön, aber der Aufwand ist in meinen Augen relativ hoch. Zudem kann ich das Wort Datenbankprogrammierung nicht mal schreiben, bin leider überhaupt gar kein Programmierer.

Jemand wird das pflegen müssen, und die Einträge überwachen, usw....

Als ich mit meinem Projekt ig.lv anfing, wollte ich nur ein paar Zeilen festhalten, jetzt ist es wirklich schon recht viel geworden!

Suche noch Domains und Preise für generische.com
 
Zuletzt bearbeitet:
inwzwischen gibt es unzählige Threads die versuchen Beispieldomains zu sammeln.
Mag sein, aber warum meinst du, dass ausgerechnet du es jetzt schaffst sowas auf die Beine zu stellen?
Ich knuepfe nur an andere/n Thread/s an, wo du meinst nach jahrelangem Bestehen dieses Forums ploetzlich alles besser machen zu koennen...
Kann es sein, dass...nein, lieber nicht... :)
 
Die Idee ist SEHR schön, aber der Aufwand ist in meinen Augen relativ hoch. Zudem kann ich das Wort Datenbankprogrammierung nicht mal schreiben, bin leider überhaupt gar kein Programmierer.

Jemand wird das pflegen müssen, und die Einträge überwachen, usw....

Als ich mit meinem Projekt ig.lv anfing, wollte ich nur ein paar Zeilen festhalten, jetzt ist es wirklich schon recht viel geworden!

Aber zurück zu den Domains: Es kann doch nicht angehen, dass die Königsdomain .com von der deutschen Industrie im generischen Keywordbereich vollständig ignoriert (Achtung, Übertreibung) wurde? Warum hat den nur um himmels willen nicht mal eine grosse Firma eine deutsch.com auf Platz eins gebracht? Die Industrie hat ja auch massenweise .infos auf Platz eins gehievt. Und diese Verkaufspreise. Aussser der ur/la/ub.com und den schwammigen Quellen die man dazu findet gab es in 2007/2008 keinerlei grossen Verkäufe bei deutsch.com? 27.500,- für moebel.com, und dann folgt schon brillen.com mit mageren "Noch-XX.XXX" 10.500.-, und dann ist schon Feierabend? Ich glaube das einfach nicht, da muss doch mehr sein.

da gab/gibt es sicher noch einige deutsche .coms die teuer bzw. richtig teuer weggingen...aber ich würde dir die infos nicht geben.
ich sehe keinen nutzen in deiner arbeit eine übersicht zu erstellen.

trotzdem viel glück
 
da gab/gibt es sicher noch einige deutsche .coms die teuer bzw. richtig teuer weggingen...aber ich würde dir die infos nicht geben.
ich sehe keinen nutzen in deiner arbeit eine übersicht zu erstellen.

trotzdem viel glück

Hallo Vadder,

mich würde, im Nachtrag zu Deinem Comment, aber doch interessieren, ob Du eine "Big Database" (wie von mir im Thread angesprochen) als nützliches Werkzeug sehen würdest und wenn nein, warum nicht. Oder kann Transparenz (Preisrecherche) auch ein Schuss nach hinten sein für den Enduser?

Gruss aus BCN

Gerald
 
Hallo Vadder,

mich würde, im Nachtrag zu Deinem Comment, aber doch interessieren, ob Du eine "Big Database" (wie von mir im Thread angesprochen) als nützliches Werkzeug sehen würdest und wenn nein, warum nicht. Oder kann Transparenz (Preisrecherche) auch ein Schuss nach hinten sein für den Enduser?

Gruss aus BCN

Gerald

zuviel transparenz kann eben auch nachteilig sein...kommt eben immer darauf an.
ich kann allerdings darauf verzichten und veröffentliche meine käufe/verkäufe nie...zumindest nicht freiwillig.
 
zuviel transparenz kann eben auch nachteilig sein...kommt eben immer darauf an.
ich kann allerdings darauf verzichten und veröffentliche meine käufe/verkäufe nie...zumindest nicht freiwillig.

Kann ich nur zustimmen...

Grüße
Sebastian
geldanlage.com
 
Die in Bezug auf Suchvolumen * CPC (laut Keyword-Tool) größten deutsch.com mit Top10-Google-Platzierung waren am 01.11. folgende Domains:

handy.com
geldanlage.com
schreibtisch.com
lastminute.com
...

Sehe ich ja jetzt erst gerade...

Lustig :)
 
Mag sein, aber warum meinst du, dass ausgerechnet du es jetzt schaffst sowas auf die Beine zu stellen?
Ich knuepfe nur an andere/n Thread/s an, wo du meinst nach jahrelangem Bestehen dieses Forums ploetzlich alles besser machen zu koennen...
Kann es sein, dass...nein, lieber nicht... :)


Lieber Naomi,

ich sammle einfach Argumente zur Endundenansprache. Das ist alles. Wieso fühlst Du Dich davon angegriffen?

Abendlicher Gruss aus Lettland,

Alexander
 
Zurück
Oben