Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Beispielsammlungen Generischer Domains alle TLD // Preisspiegel

Da nochmal die Frage: Wie hoch seht ihr das Risiko, dass beim Branding einer IDN der Traffic in hohem Masse an die NON-IDN verloren geht? Wie seht ihr das aktuell, und in 2-3 oder 5 Jahren? Mit anderen Worten: Kann ein Kunde mit gutem Gewissen eine IDN kaufen, und nutzen, ohne die NON-IDN zu haben? Ich selbst habe mir meine Meinung dazu schon gebildet, ich wollte mal Eure Meinung hören.

Ich würde keine NON-IDN ohne IDN für ein Projekt nutzen. Und keine IDN ohne NON-IDN.

Gruß Ralf

Ich glaube weder Typ-Ins noch Google Zahlen (zu erwartende Besucher) sind für Domain Preise ausschlaggebend. Da spielen so viele Dinge eine Rolle....

Hier mal eine kleine Liste von Com Domainverkäufen (2008). Mit Google Keyword Zahlen

LowFare.com
Google Keyword Tool - Exact 1,900
Preis: $365,000

Banners.com Keyword Tool - Exact 90,500
Preis $360,000

SkiResorts.com Keyword Tool - Exact 22,200
Preis $800,000

RVRental.com Keyword Tool - Exact 33,100
Preis $325,000

DVDs.com Keyword Tool - Exact 135,000
Preis $300,000

Bookmarks.com Keyword Tool - Exact 49,500
Preis $300,000

InsuranceRates.com Keyword Tool - Exact 8,100
Preis $225,000

Photograph.com Keyword Tool - Exact 90,500
Preis $195,000
1.
Offer.com Keyword Tool - Exact 27,100
Preis $180,000
1.
Tests.om Keyword Tool - Exact 22,200
Preis $176,505

Ich suche gerade nach einigen Beispielen für generisch, top IDN.de, wo der Betreiber NICHT die NON-IDN hat. Betreiber sollte entweder bekannt sein, oder Gross (Skype = Klein und bekannt, Celesio = Unbekannt, aber sehr gross), oder beides!

Ich glaube weder Typ-Ins noch Google Zahlen (zu erwartende Besucher) sind für Domain Preise ausschlaggebend. Da spielen so viele Dinge eine Rolle....

Hier mal eine kleine Liste von Com Domainverkäufen (2008). Mit Google Keyword Zahlen

LowFare.com
Google Keyword Tool - Exact 1,900
Preis: $365,000

............

Lieber True, das mag sein, hat aber hier in dem Thread glaube ich kaum einer angezweifelt. Du kannst eine Domain mit unter 25 Type Ins pro Tag für 6-stellig verkaufen, wenn es die richtige Domain für den richtigen Käufer ist.

Ausgangspunkt meiner Überlegungen ist:
Du möchtest eine IDN Domain verkaufen, und besitzt aber die NON-IDN nicht, und kannst diese auch nicht dazukaufen.

Dem potentiellen Käufer musst Du nun Argumente an die Hand liefern. Wenn Du an einen grossen Endlkunden verkaufst, das läuft ja so: Du findest einen Ansprechpartner, z.B. einen Produktmanager. Dem musst Du erklären, welches USP (grob gesagt Vorteil) der Besitz Deiner Domain für die Firma bzw das von ihm betreute Produkt entfalten kann. Der Mann kennt sich selbst in der Regel nicht sehr gut mit Domains aus: Er weiss nicht, dass andere branchenähnliche Unternehmen schon generische Domains nutzen, er hat keinen Überblick über aktuelle Preise von verkauften Domains. Und wenn es um eine IDN Domain geht, dann hat er keine Informationen, wie IDN akzeptiert wird, bzw wie das Enduser Nutzungsverhalten ist, Browser-IDN-Fähigkeit heute und in naher Zukunft, usw.

Du kannst jetzt veruchen ihm das alles am Telefon zu erklären, aber ER muss sich ja mit anderen im Unternehmen absprechen. Und DENEN muss er es dann erneut erklären, und das ist exakt die Stelle, wo es hapert. Was DU ihm erklärt hast, das hat er verstanden, aber dass er es einem Dritten erklärt, das gelingt dann oft nicht mehr.

Mit anderen Worten: Die Einzellinks unter IG Informations & Guidelines sind Argumentationshilfen, die man dem Ansprechpartner im Käuferunternehmen an die Hand geben kann, damit er dann INTERN im Unternehmen den Kauf der Domain verteidigen kann: Preise, Verwendung ähnlicher Domains in anderen vergleichbaren Unternehmen, IDN-Nutzbarkeit, USP's des Besitzes von generischen Premium Domains, usw.

Der proaktive Verkauf von Domains an Gross-Endkunden ist eine wirklich haarige Sache...., deshalb mach ich mir ja all die Mühe diese Argumente zu sammeln. Und sie dann auf einzelnen Website-Modulen präsentabel zu gestalten, dass Manager in Firmen sie dann auch lesen mögen.

Eine Bitte: Trotz abgeschlossenem Ingenieursstudium habe ich eine ernsthafte Fede mit der Rächtschreibung! Wer beim Durchlesen meiner Dokumente in ig.lv Fehler entdeckt, den bitte ich freundlichst den Fehler per eMail an mich zu senden, Mailadresse steht im Imprint!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neues Argument für Key Domains.

Ich habe vor mir vor in paar Tagen ein Fußballspiel im TV angeschaut. Gut 50.000 im Stadion und Mill. vor dem Tv.

Die Bannerwerbung im Stadion (neben dem Rasen) zeigte immer wieder zwei Domains. Beide hatten nur die Domain als Werbung sonst nichts.

Die eine lautete engelbert-strauss.com
Die andere controlling-software.de

Was bringt die Werbung für engelbert-strauss.com? Weiß man was beworben wird?

Bei controlling-software.de ist die Sache klar.
Die CP CORPORATE PLANNING AG wirbt mit einer beschreibenden Domain. Die Webeabteilung hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Bei engelbert-strauss.com sollte die Werbeabteilung mal eine Woche im CD Forum mitlesen.

Gruß Ralf

Die eine lautete engelbert-strauss.com
...............

Bei engelbert-strauss.com sollte die Werbeabteilung mal eine Woche im CD Forum mitlesen.

Gruß Ralf

Ich kann mir das nur so erklären:

Ein Grossteil der Menschen die Fussball schauen rekrutiert sich evtl. aus dem Arbeitertum. Und im Verkehrskreis des Arbeitertums ist "Engelbert-Strauss" anscheinend eine bekannte Marke, denn sie stellen Berufskleidung her.

Solch eine Firma ist ein perfekter Kunde für eine Domain wie "Berufskleidung.de". Und die unter IG Informations & Guidelines aufgeführten Verkaufsargumente und Beispieldomainsammlungen (dort insbesondere Nutzung generischer Premium .de Domains in der deutschen Industrie! und Die USP's generischer Premium .de Begriffsdomains) sollen helfen, denen klarzumachen, dass sie sich in guter Gesellschaft befinden, wenn sie eine generische Domain akquirieren, und dann kommunizieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Ist ja hier so ein kleiner Werbe- Thread für Deine Seiten. Daher:

KRITIK:
Ein Besuch auf Deinen Seiten und man hat X Fenster/Tabs mit X Domains auf - eine sinnvolle Navigation gibt es nicht. Warum auf so vielen Domains? Das ist nett für die SuMas, aber NICHT für den Anwender!

Ich habe nur wenig gelesen, aber das erschien mir dann auch gleich nicht unbedingt Konstruktiv!

BSP: wer-nutzt.info - hier werden Beispiele für Unternehmen genannt, die .info nutzen. Dein ParadePferd, oder? Der Text daneben sollte Deinem Anspruch nach Argumente liefern, warum dieses Top Level (und nicht ein anderes) in diesem Fall Mehrwert liefert. In den Beschreibungen gehst Du aber nur auf Page Rank und Position ein.

Was hat das Top Level (Du willst ja Argumente für z.B. .info liefern) mit dem Pagerank zu tun?
Anwort: NULL

Was hat ein Listing (Du willst ja keine Argumente für das Key liefern) unter einem Begriff X mit dem Top Level zu tun?
Antwort: (fast immer) NULL

Die Info, was man daraus machen kann, ist nett. Ich bezweifle aber, dass z.B. bei den .info das TLD wirklich Anteil daran hatte. War halt ggf. die einzig verfügbare/erschwingliche ggf. generische Variante. Wo sind hier die Verkaufsargumente für .info? Ist "Besser als nix" ein gutes Argument? Ich Wette (fast) jeder der genannten würde umgehend zu .de, .com evtl. sogar .eu wechseln, wenn dies möglich wäre.

Dass der generische Second Level massive Vorteile hat, stelle ich nicht in Frage.

Nutze Deine Chance für weitere Links zu IG.lv! ;-)

Carsten

Lieber Carsten,

KONSTRUKTIVE Kritik finde ich sehr gut, einfach nur mit unflätigen Schimpfworten andere Forenmitgliedern persönlich herabsetzen finde ich schlecht! Daher zunächst vielen Dank für Deine konstruktive Kritik!

Vorneweg: Die Argumentesammlung auf ig.lv ist primär als Überzeugungsinstrument für den Verkauf von Premium Domains konzipiert. Aber natürlich dürfte sie auch für "einfache" Top Domains funktionieren. Es sollen Gross-Endkunden überzeugt werden, nicht Domainer, oder kleine Medienfirmen die Websites für den Produktverkauf erstellen....

.........
KRITIK:
Ein Besuch auf Deinen Seiten und man hat X Fenster/Tabs mit X Domains auf - eine sinnvolle Navigation gibt es nicht. Warum auf so vielen Domains? Das ist nett für die SuMas, aber NICHT für den Anwender!

Erklärung der URL ig.lv:
Ich bin Inhaber zahlreicher guter Keyword Domains. Diese versuche ich an grosse Endkunden zu veräussern. Mein Hauptgeld verdiene ich aber damit absolute Premium Domains (6-stellig, 7-stellig VK-Preis) als Broker für Dritte zu veräussern. Beispiele sind ma/lls.c/om und me/dizi/ntec/hnik.de

Die Endkundenansprache im Segment "6-stellig, 7-stellig VK-Preis" gestaltet sich als äusserst schwierig. Eine Direktansprache scheitert häufig am mehreren Hindernissen: Identifikation des "zuständigen" Kontaktes, da beim Kauf einer hochpreisigen Domain ganze Gruppen von Kontakten innerhalb eines Konzerns zustimmen müssen: Produktmanager, CFO, evtl. CEO, Legal, Marketing, IT. Man redet aber nur mit EINEM Kontakt, und dieser muss dann alle anderen Entscheider überzeugen.

Es ist möglich mit einem längeren Telefonat den EINEN Kontakt davon zu überzeugen, warum die Akquise einer generischen Keyworddomain zu einem hohen Preis sinnvoll ist. Aber dieser muss das erklärungsbedürftige Produkt ja jetzt nach Innen weiterverteidigen. Um also diesem Kontakt dabei zu helfen, habe ich über die Jahre so einige Argumente gesammelt, Beispieldomains, Preisspiegel. Die Manager in den grossen Firmen haben KEINE AHNUNG für welche Preise Domains gehandelt werden. Sie wissen NICHT, dass ihr Mitbewerb schon generische Domains neben den Konzernmarken hochpäppeln.

Daher habe ich all das einmal zusammengefasst, und nach TLD's getrennt. Nur wie übermitteln? In einer eMail? Als Worddokument, als PowerPoint?

Ich habe mich dann entschlossen einfach Websites zu erstellen, und zwar zu jedem Thema EINE: Je nach TLD aufgeschlüsselt und teilweise nach Sprache eine Domain. Denn man bietet ja immer EINE Domain mit EINER TLD an.

Innerhalb von z.B. nutzung-generischer.de habe ich dann wiederum unterschieden nach Beispieldomains, USP's, Preisen, Spezialgebieten wie Pharma (mein Sreckenpferd) oder Medizintechnik.

Das ganze ist ein Baukastensystem, und das habe ich dann unter ig.lv zusammengefasst. Diese ig.lv bekommt aber fast niemand zu sehen, die ist für mich, für Euch und für Leute die langjährig mit mir zusammenarbeiten in der Ansprache der Endkunden: Consultants, welche das Vertrauen der GF in den Unternehmen haben.

Daher sieht ig.lv auch nicht so super toll aus. Man pickt sich dort eine oder mehrere URL's heraus, und gibt DIESE dann an den potentiellen Endkunden weiter! Daher gibts auch keinerlei Menueführung oder dergleichen. SuMas brauchen das Ganze net finden, ich gebe das ja proaktiv an mein Kunden weiter.​

Ich habe nur wenig gelesen, aber das erschien mir dann auch gleich nicht unbedingt Konstruktiv!

Die Seite nutzung-generischer.de/usp ist noch ein Draft. Ein geschätztes Forenmitglied überarbeitet die gerade damit die Formulierungen ein wenig geschliffener werden, und damit die Argumente in Stichworten zusammengefasst werden, und wer mehr lesen will, kann dann tiefer gehen.

BSP: wer-nutzt.info - hier werden Beispiele für Unternehmen genannt, die .info nutzen. Dein ParadePferd, oder? Der Text daneben sollte Deinem Anspruch nach Argumente liefern, warum dieses Top Level (und nicht ein anderes) in diesem Fall Mehrwert liefert. In den Beschreibungen gehst Du aber nur auf Page Rank und Position ein. .....

Keiner sagt, dass ".info" in den Beispielen auf wer-nutzt.info die "ideale" TLD ist. Mit der Sammlung möchte ich lediglich dem potentiellen Käufer aufzeigen, dass er mit der Wahl einer ".info" nicht alleine dasteht! Grosse Firmen betreiben einen Sport, der heisst "Benchmarking". Denn in grossen Firmen sitzen kleine Leute, und die wissen oft selbst net was sie denn genau tun sollen. Also schauen sie was ANDERE grosse Firmen so tun, und machen das auch. Wenn ich also eine Premium .info wie "brillen.info" an "Fielmann" verkaufen möchte, dann fühlen die Fielmänner sich sehr viel sicherer in Ihrer Entscheidungsfindung, wenn sie sehen dass andere Grossfirmen auch generische .infos nutzen. Thats all.

Warum ich den PageRank und die Google Position erwähne, und sogar nur Domains mit Google 1 aufnehme?

Wenn eine Firma einen hohen Betrag für eine Domain ausgeben soll, dann aus folgenden Gründen: Um diese Domain dem Mitbewerb zu entziehen, und Internet Kompetenz zu zeigen. Aber primär natürlich auch um Traffic zu generieren, und auf der Website Ihre Infos beim Endkunden anzubringen. Traffic kommt aber nur zu wenigen % aus Type In, weit über 90% kommt via SuMa. Es sei denn die Domain wird gebrandet. Daher ist es wichtig für die Firmen zu sehen, dass andere Firmen bereits mit einem Key auf Nummer eins sind! Benchmarking: "Wenn die das können, können wir das auch". Übrigens steht all das auch in "USP's".
PageRank: Jeder der sich intensiv mit Domains beschäftigt weiss, dass der PR mit Vorsicht zu geniessen ist. Er KANN etwas bedeuten, MUSS es aber nicht. Wenn eine spain.info PageRank 8 hat, oder europa.eu PageRank 9 hat, dann geschieht das nicht aus Zufall. Bei meinen Kunden kümmert man sich sehr wohl noch um PageRank, denen ist der wichtig, daher erwähne ich ihn.

Versuche nicht die Dinge aus DEINEN Augen heraus zu sehen, versuche Dich in den Kopf Deiner Kunden zu versetzen. Sprich DEREN Sprache, sprich so, dass DIE es verstehn.

Da unter Garantie jetzt wieder Leute alles mutwillig missverstehn, und geifernd alles zerpflücken: Ich muss auch mal Arbeiten, und werde auf unkonstruktives Meckern nicht eingehn, auch wenn das dann so aussieht, ich hätte keine Argumente zu meiner Verteidigung.

Damit zum Schluss: Warum macht der Schubi dann seine Sammlung dem Forum zugänglich, und warum erklärt er alles geduldig hier?

Weil der Schubi durch das Erklären dritten gegenüber sehr viel lernt, und weil er hofft, dass noch mehr Beispieldomains, Preise usw von Euch kommen. Und weil es gut ist, wenn auch ihr gute Domains an Gross-Endkunden verkauft, das etabliert einen noch relativ kleinen Markt. Viele hier im Forum brauchen dazu meine Argumente nicht. Aber ich nehme mal an, dass der eine oder andere von meiner Arbeit profitiert. Und ich habe in zahlreichen PM's und Skypenachrichten schon sehr positive Äusserungen zu ig.lv gehört.

Mir ist bewusst, dass die erfahrenen Forenmitglieder all das schon lange wissen. Es ist nicht beabsichtigt, irgendwen als "kleine Kinder" die von nix ne Ahnung haben darzustellen. Wer die Argument aus ig.lv schon alle kennt, oder bessere hat, schön. Alle anderen sind herzlich eingeladen meine Argumente zu nutzen, entweder die URL's, oder rauskopieren und ein PDF draus machen, wie ihr wollt. Ist frei zugänglich für jedermann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Ich finde, dass es ein ziemliches Gefälle zwischen Deinem Anspruch und dem bisher präsentierten Ergebnis gibt.

Irgendwie fange ich an zu ahnen, warum Domaingame so auf Dich reagiert.

Bevor Du also das nächste Flugticket zum nächsten Kundenbesuch buchst, solltest Du mal einen Blick hierauf werfen und selbiges auch mit den restlichen Projekten tun ...

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.nutzung-generischer.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.606

Gruß
Arithmos

... der sich jetzt lieber mal von diesem Thread fernhält...

Hallo Alex!

Ich finde, dass es ein ziemliches Gefälle zwischen Deinem Anspruch und dem bisher präsentierten Ergebnis gibt.

Auch Dir einen guten Abend lieber Arithmos.

Irgendwie fange ich an zu ahnen, warum Domaingame so auf Dich reagiert.

Domaingame reagiert auf mich? Um Gottes willen, nein, nein! Liva wird ihn würgen, sie ist sehr eifersüchtig.

Bevor Du also das nächste Flugticket zum nächsten Kundenbesuch buchst, solltest Du mal einen Blick hierauf werfen und selbiges auch mit den restlichen Projekten tun ...

Ich fliege in der Regel nie zu Kunden. Ich telefoniere.

Ahh, ein nützliches Instrument: Markup Validation Checker. Wenn ich irgendwann mal in Zukunft Webseiten professioniell baue, dann benutze ich den! DANKE!

Ich finde es faszinierend, dass Frontpage so viele Fehler in EINE Website macht, und Firefox die Seite dann trotzdem so schön anzeigt. Und Google die auch noch wie verrückt rankt, auch wenn ich das gar nicht möchte. Evtl. ist das ja ein ganz neuer SEO Trick: Fehler machen, die gute SEO's nie machen würden, und damit authentisch bei Google wirken.

Mir erschliesst sich nur noch nicht so ganz, was das mit meinem "Anspruch" zu tun hat. Mein Anspruch ist es, dass ein Produktmanager eines Industriekonzernes die URL in sein Netzgerät gibt, und sich die Website anschaut. Ich war total stolz darauf, als absoluter Nicht-Websitemacher mit zero HTML Erfahrung so eine klasse Website gemacht zu haben. Und jetzt fehlen der ein paar ">". :hmmmm:

Frage in die Runde: Sollte man die nachträglich einsetzen? Und wenn, wozu? Ich hoffe doch stark, dass in der Normalbevölkerung diese Validation Checker eher selten zum Einsatz kommen.

Ich sehe das wie ein kleines Loch im Unterhemd: Solange Dir im Meeting keiner an die Wäsche geht, siehts keiner.....

Arithmos: Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ideen / Infos und die Arbeit auf ig.lv :top:

Gruß
Markus

Ich finde es faszinierend, dass Frontpage so viele Fehler in EINE Website macht, und Firefox die Seite dann trotzdem so schön anzeigt. Und Google die auch noch wie verrückt rankt, auch wenn ich das gar nicht möchte.

Evtl. ist das ja ein ganz neuer SEO Trick: Fehler machen, die gute SEO's nie machen würden, und damit authentisch bei Google wirken.
lol, einfach deliziös und unterhaltsam :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777