Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Beispielsammlungen Generischer Domains alle TLD // Preisspiegel

Ich glaube, dass ist eben das Ding, dass hier die wenigsten verstehen: Verkaufst eine Topdomain nach der anderen im 5stelligen Bereich, stehtst mit den Grössen des Markets per Du, bist auf all den grossen Meetings und auch den kleinen, flitzt von Nizza nach Las Vegas und von dort nach Berlin und von dort nach......und suchst dringendst Verkaufsargumente....

Das dies dem einen oder anderen nicht plausible erscheint, sollte schon drin sein. Kurz: Mich wundert, dass ein Mann Deines Kalibers sich mit so nem Kram überhaupt beschäftigt.

G

Du, ich bin ja nicht der Domaingott. Ich bin einfach nur ein Typ der zufällig ein paar Domains hat, leider alle mit .info und ein paar .eu!

Diese kann man nun an Domainer verkaufen, oder an Endkunden. Endkundenverkauf bringt ca. 5-fach mehr.

Nur ist der Verkauf von solchen Domains an Endkunden wirklich alles andere als einfach. Daher habe ich mir schon seit Jahren Argumente und Beispieldomains, sowie Preisbeispiele zurechtgelegt, und diese den potentiellen Endkunden kommuniziert. Nun kam mir eben der Gedanke, das doch alles einfach mal auf ner Website abzulegen. Oder besser, auf mehreren Websites, die man dann nach Bedarf als Argumentationshilfe einsetzen kann. Im Forum bat ich dann darum mehr Beispiele zu finden, als mehr Preise, mehr Beispieldomains. Das ist alles. Jeder darf die unter ig.lv abgelegten URL's gerne nutzen, wenn er denkt, dass es ihm hilft.
 
wie jetzt? War das schon alles?? Ach komm, das kanns doch jetzt nicht schon gewesen sein?? :stupid:
Ja, Tobi. Du wurdest schon mehrfach aus einschlaegigen Domainforen mit gutem Grund rausgeschmissen (inkl. hier). Ist nicht mal lange er. Schon vergessen? Dies bedeutet, dass Du wohl haeufiger daran erinnert werden solltest als bisher.
Das man Dich noch nicht rausgeschmissen hat bei Deinen vielen grosskotzigen und herabwürdigenden Post´s anderen gegenüber hat wohl eher mit Deiner Mod-Stellung zu tun als mit Deiner "liebenswerten" Person ansich. (Oder mit Deinem "Fanclub" der "verdienten Community Mitglieder der ersten Stunde")
Sagen wir mal so: Mir wird manchmal nachgesagt, dass ich mich mit dem "Domainwesen" schon ein bissl auskenne und mit einer bestimmten Art Gesindel angemessen umgehen kann. Vielleicht ist das auch teilweise der Grund, warum ich zweimal als Modchen hier von erfahrenen Domainern _berufen_ wurde. Ich kann auch verstehen, dass manche jener Domainer es vielleicht hinterher wohl manchmal hier und da bereut haben. :D Du hast leider noch nicht kapiert, dass die Mods hier alle sehr erfahrene Domainer aus der Mitte unserer Community sind, frei und unabhaengig denken und reden duerfen, ganz sicher nicht immer untereinander einig sind - und ganz sicher kein Blatt vor den Mund nehmen muessen. Deine Illusion vom "braven Mod, der jeder Dumpfbacke eigentlich respektvoll, vornehm und schlichtend begenen sollte" ist also grundfalsch!
Nur weil ich immer offen heraus meine Meinung sage,
Jo. Und ein bissl hier und da luegen ist bestimmt auch i.O. Gell?
Zitat von domain-dealer
Also Du mußt langsam wissen, was Du willst! Mal schreibe ich Dir zu viel, so dass Du einen "Brechreiz" bekommst wie hier:
Domain Schnäppchen bis 11.11.2008
Zitat von Domaingame
Lueg nicht: Mein Posting bezog sich unverkennbar (mit Quote) auf die fuer (nicht nur) meinen Geschmack widerliche Art und Weise, wie Du mit Entschuldigungen anderer Menschen umgehst. Sofern Du dazu noch etwas zu melden hast, dann bitte im entsprechenden Thread um mehr OT in diesem Thread vorzubeugen.
 
Jetzt mal Klartext mein "Freund"

Auch wenn Du Dir noch soviel Mühe gibts, den Spieß mit Deinem Freund Sizzle umzudrehen und plötzlich mir hier Lügen unterstellen willst - es wird Dir nichts nützen, da der gründliche Leser dieses Forums (einschließlich des Sizzles-Threads) genau weiß wie was gelaufen ist.

Daran kannst Du mit Deinem lächerlichen Versuch (mit Teilzitaten die nicht mal komplett sind) nichts daran ändern. Es ist eigentlich eine Schande, dass Du Dir überhaupt wagst, sowas zu versuchen! :puke:


Ja, Tobi. Du wurdest schon mehrfach aus einschlaegigen Domainforen mit gutem Grund rausgeschmissen (inkl. hier). Ist nicht mal lange er. Schon vergessen? Dies bedeutet, dass Du wohl haeufiger daran erinnert werden solltest als bisher.

So, ok. Dann dazu. Da Du ja nichts aktuelles finden kannst (da es nichts gibt) holst Du also (mal wieder) diese Dinge aus dem Keller, ja?
Dann vergiß bitte nicht zu erwähnen, wie das damals war.
Jeder, der den 26 Seiten langen Thread von 2004?? kennt, weiß dass es genausoo wie in diesem hier angefangen hat. Du und Deine Kollegen haben mich mit unterster Schublade provoziert. Leider konnte ich damals aus Mangel an Erfahrung nicht so antworten, wie sich das gehört (ich wußte damals nicht wirklich, wie Foren und deren User so ticken) Bin natürlich voll in Eure Falle getappt und hab mich trotz alledem Scheisse benommen (würde mir heute nicht mehr passieren, im Gegensatz zu Dir hab ich mich nämlich weiterentwickelt) Übrigens wurde ich zuerst garnicht gesperrt, ich habe selber um eine Sperrung gebeten (schon vergessen) Dann aber wollte ich doch
noch ein paar Kontakte weiterpflegen und loggte mich mit einem zweitem Account ein. Als ich mich damit irgendwann outete, bekam ich zurecht eine Sperre, die zwei Jahre Bestand hatte.

Dann gabs hier einen Neuanfang und ich habe mir seit dem hier im Forum nichts mehr zuschulden kommen lassen.

Um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, meine Sperrung bei nicit bzw. DF hatte einen ganzen anderen Grund, den ich Dir aber nicht zu erläutern habe und der auch hier überhaupt nicht relevant ist.
Das ich dort dann nochmal einen neuen Nick angelegt hatte um dort einige
Scheinheiligkeiten anzuprangern war nicht richtig! Dazu stand und stehe ich.
Aber das hat auch widerrum Gründe, die nichts mit dem CD Forum zu tun haben.
Achja, und meine Sperrung im DP (DomainPeople) ist in Zusammenhang mit dem Vorfall bei DF (ehemals nicit) zu sehen, der dortige MOD "Oppo" hat gleich mal die Gunst der Stunde dort genutzt, um seine offene Rechnung mit mir zu begleichen und hat mich dann dort auch gesperrt. Weine den beiden Foren (DP+DF) aber auch keine Träne nach.

Da, wo ich Mist gebaut habe, hab ich auch meine Strafe bekommen und aktzeptiert. Ich bin aus den dortigen Foren raus und fertig.

Hier im Forum habe ich mir nach meinem Recall nichts mehr zuschulden kommen lassen und hab es auch nicht vor.
Daran wirst auch Du mit Deinen laufenden Provokationen nichts ändern.

T.
 
Krass, du wurdest aus mehr Foren geschmissen als ich jemals überhaupt gelesen hab :)
 
Jetzt mal Klartext mein "Freund"

Auch wenn Du Dir noch soviel Mühe gibts, den Spieß mit Deinem Freund Sizzle umzudrehen und plötzlich mir hier Lügen unterstellen willst - es wird Dir nichts nützen, da der gründliche Leser dieses Forums (einschließlich des Sizzles-Threads) genau weiß wie was gelaufen ist.

Daran kannst Du mit Deinem lächerlichen Versuch (mit Teilzitaten die nicht mal komplett sind) nichts daran ändern. Es ist eigentlich eine Schande, dass Du Dir überhaupt wagst, sowas zu versuchen! :puke:




So, ok. Dann dazu. Da Du ja nichts aktuelles finden kannst (da es nichts gibt) holst Du also (mal wieder) diese Dinge aus dem Keller, ja?
Dann vergiß bitte nicht zu erwähnen, wie das damals war.
Jeder, der den 26 Seiten langen Thread von 2004?? kennt, weiß dass es genausoo wie in diesem hier angefangen hat. Du und Deine Kollegen haben mich mit unterster Schublade provoziert. Leider konnte ich damals aus Mangel an Erfahrung nicht so antworten, wie sich das gehört (ich wußte damals nicht wirklich, wie Foren und deren User so ticken) Bin natürlich voll in Eure Falle getappt und hab mich trotz alledem Scheisse benommen (würde mir heute nicht mehr passieren, im Gegensatz zu Dir hab ich mich nämlich weiterentwickelt) Übrigens wurde ich zuerst garnicht gesperrt, ich habe selber um eine Sperrung gebeten (schon vergessen) Dann aber wollte ich doch
noch ein paar Kontakte weiterpflegen und loggte mich mit einem zweitem Account ein. Als ich mich damit irgendwann outete, bekam ich zurecht eine Sperre, die zwei Jahre Bestand hatte.

Dann gabs hier einen Neuanfang und ich habe mir seit dem hier im Forum nichts mehr zuschulden kommen lassen.

Um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, meine Sperrung bei nicit bzw. DF hatte einen ganzen anderen Grund, den ich Dir aber nicht zu erläutern habe und der auch hier überhaupt nicht relevant ist.
Das ich dort dann nochmal einen neuen Nick angelegt hatte um dort einige
Scheinheiligkeiten anzuprangern war nicht richtig! Dazu stand und stehe ich.
Aber das hat auch widerrum Gründe, die nichts mit dem CD Forum zu tun haben.
Achja, und meine Sperrung im DP (DomainPeople) ist in Zusammenhang mit dem Vorfall bei DF (ehemals nicit) zu sehen, der dortige MOD "Oppo" hat gleich mal die Gunst der Stunde dort genutzt, um seine offene Rechnung mit mir zu begleichen und hat mich dann dort auch gesperrt. Weine den beiden Foren (DP+DF) aber auch keine Träne nach.

Da, wo ich Mist gebaut habe, hab ich auch meine Strafe bekommen und aktzeptiert. Ich bin aus den dortigen Foren raus und fertig.

Hier im Forum habe ich mir nach meinem Recall nichts mehr zuschulden kommen lassen und hab es auch nicht vor.
Daran wirst auch Du mit Deinen laufenden Provokationen nichts ändern.

T.

was mich bei Deinen ganzen Darstellungen nur etwas verwundert: anscheinend waren immer die anderen Schuld?!?
Du bist ja ein ganz friedlicher, der immer freundlich und ein toller User ist, und nur ganz ausversehen, in die komischsten Verwicklungen gerät, wie z.B. Anmeldung unter Zweitaccount, gerät und danach rausgeschmissen wird...
Und: der Grund für den Rausschmiss lag nie bei Dir...immer an den anderen...

Naja...

grüsse,
engel
 
was mich bei Deinen ganzen Darstellungen nur etwas verwundert: anscheinend waren immer die anderen Schuld?!?
Du bist ja ein ganz friedlicher, der immer freundlich und ein toller User ist, und nur ganz ausversehen, in die komischsten Verwicklungen gerät, wie z.B. Anmeldung unter Zweitaccount, gerät und danach rausgeschmissen wird...
Und: der Grund für den Rausschmiss lag nie bei Dir...immer an den anderen...

Naja...

grüsse,
engel

Lesen Thomas, Lesen!

z.B.:

Bin natürlich voll in Eure Falle getappt und hab mich trotz alledem Scheisse benommen (würde mir heute nicht mehr passieren,

bekam ich zurecht eine Sperre, die zwei Jahre Bestand hatte

Da, wo ich Mist gebaut habe, hab ich auch meine Strafe bekommen und aktzeptiert. Ich bin aus den dortigen Foren raus und fertig.

Das alles stand übrigens in meiner letzten Antwort!
Wohl eindeutig genug geschrieben, dass es auch mit an mir lag!
Aber faire Disskusionen sind eh nicht zu erwarten, wie vor Jahren schon.

Und: der Grund für den Rausschmiss lag nie bei Dir...immer an den anderen...

schreib wer??

Du bist ja ein ganz friedlicher, der immer freundlich und ein toller User ist, und nur ganz ausversehen, in die komischsten Verwicklungen gerät,

In der Tat bin ich sehr freundlich, kameradschaftlich und nett - und vor allem fair zu Kollegen und bescheisse keinen. Ich denke dass zählt mehr wie andere ständig nur zu provozieren, aber darin sind hier einige Meister! :D


Sonst noch was Thomas?

Schönen Tag noch.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi: das Ergebnis zählt! 3 Rauswürfe...aus 3 verschiedenen, voneinander unabhängigen Foren...da kannst Du labern so lange wie Du willst...
Und die letzte Aktion bei Domainforum ist nicht lange her...

Tschüss...
engel
 
genau, das Ergebnis zählt! Und das Ergebnis hier im Forum ist, dass ich seit Neueintritt mir nichts zu Schulden kommen lassen habe! Ist das so oder nicht??
Was in anderen Foren war (teilweise vor Jahren) tut hier überhaupt nichts zu Sache.
Nur, weil Ihr nichts findet, sucht Ihr die alten Kamellen raus.
So, wie Ihr es auch jedesmal bei anderen, Euch nicht gesonnenen Usern macht.
Du z.B. Engel, bist natürlich komplett fehlerlos, das ich daran nicht gedacht hatte. Sorry!

Und nun ist gut, ich hab keinen Bock und vor allem auch überhaupt keine Zeit für die sinnlosen Disskusionen, die keinem hier etwas nützen, sondern maximal Zeitvertreib und
Belustigung einiger wenige sind.
Ich bin raus und werde auf keine weiteren Provokationen hier im Thread antworten.

T.
 
Jeder, der den 26 Seiten langen Thread von 2004?? kennt, weiß dass es genausoo wie in diesem hier angefangen hat. Du und Deine Kollegen haben mich mit unterster Schublade provoziert.

Das, Tobias, ist schlichtweg eine Lüge...

Du wurdest aus hinlänglich bekannten Gründen gesperrt, die man ganz einfach nachlesen kann - und das hat nichts mit Provokation unterster Schublade zu tun, sondern vielmehr mit einer langen Liste von Verfehlungen deinerseits... danach hast du einen 2 account eröffnet um dir selbst tückischerweise Unterstützung für deine Verfehlungen zuzusprechen... dies hast du wohlgemerkt anonym gemacht ohne vorab darauf hinzuweisen, daß dein multinick ja eigentlich nur eine 2. Instanz vom gesperrten domain-dealer ist... das und viele andere Sachen die du dir damals erlaubt hast waren gelinde gesagt peinlichst...

Es stimmt daß dir nach 2 Jahren Sperre wieder zutritt gewährt wurde (du hattest insofern auch mein voting pro) und seitdem hast du - zumindest auf mich - den Anschein erweckt, ein wenig geläutert zu sein... doch jetzt wieder derartige Unwahrheiten zu verbreiten und wieder mal einen auf Jeanne d´Arc mit der unsichtbaren Armee im Hintergrund, die ihr immer sagt wie toll sie doch sei, daß Sie den gerechten Kampf kämpfe ohne jedoch selbst in Erscheinung zu treten, etc. zu machen, erinnert mich wieder extrem stark an deine damaligen kindlichen Verhaltensmuster....

Bitte erspar mir zukünftig derartige Lügen! Mehr mag ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, da es mir ehrlich gesagt echt zu mühsam ist, wenn du schon wieder mit dem Opferkomplex daherkommst und Unwahrheiten postest wie zu der Zeit, als du gesperrt wurdest...

mfg, albert
 
Grosse Firmen scheinen .com noch nicht wirklich zu vertrauen

Offenbar haben selbst nach diesem dezenten Hinweis noch nicht alle User erkannt, dass es bei diesem Thread um (teilweise sogar recht gelungene) Satire handelt. Verschieben kann ich ihn nicht mehr, aber beim nächsten Mal bitte gleich im Fun-O-Rama posten Alex...
Gruss,
Holger
 
Also spätestens wenn ein Moderator ein Mitglied dieses Forums hier
öffentlich der Lügen bezichtigt, läuft irgendwas gehörig falsch und
bedarf der dringenden Korrektur!

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
ker ker ... wie im kindergarten ohne dem Nachwuchs zu nahe treten zu wollen :dancing:
 
John, dann NMK - Nägel mit Köpfen, aber so ein Rum-Ge-Eiere geht
einem doch gewaltig auf den Senkel. Wenn sich Mitglieder hier hin
und wieder selbst zerfleischen, ist das eine Sache, der man eine Weile
lang tatenlos zusehen kann, bis es sich wieder von alleine einrenkt.
Aber jemanden der Lüge zu bezichtigen, das bedarf doch auch gleichzeitig
- zumindest nach meinem Verständnis - bestimmter Konsequenzen, zumal
die Aussagen (sorry, hatte die andere überlesen) ja von "gewichtigeren"
Mitgliedern, sprich Moderatoren kommen, die zwar gleichzeitig auch Mitglieder
hier sind, aber dennoch eine weitere Funktion, nämlich eine leitende (im
wahrsten Sinne des Wortes) haben. Oder?

Kürzer gefragt: warum schmeisst ihr ihn nicht gleich raus, nachdem ihr ihn
überführt habt?

Ahoi!
 
Achja, und meine Sperrung im DP (DomainPeople) ist in Zusammenhang mit dem Vorfall bei DF (ehemals nicit) zu sehen, der dortige MOD "Oppo" hat gleich mal die Gunst der Stunde dort genutzt, um seine offene Rechnung mit mir zu begleichen und hat mich dann dort auch gesperrt. Weine den beiden Foren (DP+DF) aber auch keine Träne nach.

auch diese behauptung ist unwahr, richtig ist, dass wir es leid waren jedesmal und egal wo dd auftaucht den verursachten ärger zwischen ihm und anderen usern glatt zu bügeln. dd weiss selbst, dass nicht ich ihn "gesperrt" habe, sondern kh nach interner abstimmung. wer allerdings sperrt ist auch wurscht, wichtig ist die demokratische abstimmung in welcher entschieden wird/wurde.
dd ist meines wissens nach auch damals vom mod kh über diese sperre informiert worden, warum nun behauptet wird "ich haette noch eine alte rechnung mit ihm beglichen" erschliesst sich mir nicht. :hmmmm:

wollte dies nur kurz klarstellen, da es mich persönl. betraf, obgleich mir dieses tamtam völlig zuwider ist, daher werde ich mich an dieser diskussion nicht weiter beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh...nur mal so als Anmerkung. Wenn ich mir den Titel und den Anfang des Threads anschaue, dann ist das Ganze hier doch etwas in Richtung Offtopic abgedrifftet. Kann das sein?

Gruss Jens
 
Ähhhh...nur mal so als Anmerkung. Wenn ich mir den Titel und den Anfang des Threads anschaue, dann ist das Ganze hier doch etwas in Richtung Offtopic abgedrifftet. Kann das sein?

Gruss Jens

Na dann sollten wir doch mal wieder zurück ins Thema:

Ich produziere gerade eine kleine Infowebsite zum Thema IDN.de!

Wer hat praktische Erfahrungen mit IDN/Non-IDN Domainpärchen von generischen.de, die beide gleichalt sind, und beide gleich behandelt wurden (Kontent, Backlinks, usw).

Ich habe ein Pärchen, und da bekommt IDN den 4fachen Traffic.

Wann schätzt ihr, das 95% aller Browser von deutschen Usern die mehr als einmal pro Woche ins Internet gehen IDN fähig sind?

In 5 Jahren: Wie hoch schätzt ihr den Verlust an Traffic an die NON-IDN, wenn die IDN (offline) beworben wurde.

Wer kennt Beispiele von Websites, die NUR über die IDN geroutet sind, und von bekannten Anbietern betrieben werden? Evtl. sogar mit Printanzeigen beworben?

Ich danke für die Mitarbeit!
 
Wer hat praktische Erfahrungen mit IDN/Non-IDN Domainpärchen von generischen.de, die beide gleichalt sind, und beide gleich behandelt wurden (Kontent, Backlinks, usw).

gärtnerei.de
gaertnerei.de

...hält sich in etwa die Waage in etwa die gleichen TypeIns.

Wann schätzt ihr, das 95% aller Browser von deutschen Usern die mehr als einmal pro Woche ins Internet gehen IDN fähig sind?

...wenn endlich die großen Konzerne ihre Betriebssysteme und MIE updaten, wir (Konzern > 10000 Mitarbeiter) arbeiten noch immer mit Windows 2000 und MIE 6 also Non IDN. Wie ich hörte wird Vista jetzt auch "übersprungen", Update also frühestens Ende 2009. Bei anderen Konzernen auch aus anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. D.h. ich rechne frühestens in 2-3 Jahren mit einer Quote von > 95% (meine pers. Meinung).

Gruss Jens
 
gärtnerei.de
gaertnerei.de

...hält sich in etwa die Waage in etwa die gleichen TypeIns.
.........
D.h. ich rechne frühestens in 2-3 Jahren mit einer Quote von > 95% (meine pers. Meinung).

Hi Jens,

ich benötige die Einschätzungen ja für meine Argumentesammlung auf IG Informations & Guidelines, und da geht es ja darum WARUM ein Gross-Endkunde diese oder jene TLD bzw. IDN kaufen soll. Solch ein Endkunde kauft die Domain ja in der Regel mit dem Ziel sie langfristig zu betreiben, insofern würde eine These, dass 95% aller Browser in 2-3 Jahren IDN fähig sind sehr postiv sein!

Danke Dir für die Einschätzung. Sieht das jemand im Forum anders?

Wenn ein Kunde eine generische Premium Domain kauft, ist der Type In Traffic ja nicht das wichtigste, eigentlich eher nebensächlich. Es geht darum die Domain in Google hochzubringen, und sie auch offline zu vermarkten.

Da nochmal die Frage: Wie hoch seht ihr das Risiko, dass beim Branding einer IDN der Traffic in hohem Masse an die NON-IDN verloren geht? Wie seht ihr das aktuell, und in 2-3 oder 5 Jahren? Mit anderen Worten: Kann ein Kunde mit gutem Gewissen eine IDN kaufen, und nutzen, ohne die NON-IDN zu haben? Ich selbst habe mir meine Meinung dazu schon gebildet, ich wollte mal Eure Meinung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben