Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Beispielsammlungen Generischer Domains alle TLD // Preisspiegel

da gab/gibt es sicher noch einige deutsche .coms die teuer bzw. richtig teuer weggingen...aber ich würde dir die infos nicht geben.
ich sehe keinen nutzen in deiner arbeit eine übersicht zu erstellen.

trotzdem viel glück

Hi Vadder,

das ist OK, nicht jeder muss meine Argumentesammlung zwingend nützlich finden. Die drei Preislisten sind ja auch nichts geheimes, die sind ja eh überall veröffentlicht.

Solch eine Datenbank wäre ideal für Domainer, um je nach Kategorie filtern zu können, und diese dann mundgerecht dem Endkunden aufbereiten zu können (Top 10). Würde es diese Datenbank schon seit Jahren geben, hättest Du jetzt keine Schwierigkeiten die gewünschten 2007 und 2008er zu finden,
sondern müsstest nur einfach doppelklicken und hätest ähnlich DNjournal die Daten
Hi Trixi, ich hab eine ähnliche Datenbank aufgebaut (aktuell mehr als 142.000 Einträge). Dabei gibt es aber eine Vielzahl von Schwierigkeiten: z.B. die von Dir beschriebenen Suchkriterien wie Kategorisierung, generisch/nicht generisch usw. muessen von Hand gepflegt werden - das waere ein imenser Zeitaufwand. Alleine das Einpflegen der verschiedenen Quellen geht leider nicht vollautomatisch und so sitze ich mehrmals die Woche und pflege per hand die Datenbank.

Wenn jeder eigenständig Preise einpflegen kann ist auch die Frage, wie anfällig das System dann gegen Fake-Einträge wäre. Wie verhindert man, dass ein Verkäufer bei einer Anfragen schnell 2-3 hohe Verkäufe einträgt (die es nie gab) um einen hohen VK-Preis begründen zu können.

usw. usw. - ich denke, Du siehst, dass das alles nicht einfach mit einem Aufbau einer Datenbank getan ist.

MfG

Alexander

Wieso fühlst Du Dich davon angegriffen?
Wie kommst du drauf, dass ich mich angegriffen fuehle?

Ich meine nur, dass du meinst alle Versuche davor waeren von Gehirnamputierten gestartet/weiterverfolgt worden, und nachdem DU jetzt auf den Plan trittst, wuerde sich etwas aendern...nicht mehr, und nicht weniger...

die Motivation diese Websites aufzubauen liegt bei mir darin, Argumente für den Verkauf generischer Premium Domains je nach TLD sortiert dem potentiellen Käufer präsentieren zu können.
"Die" Motivation ist pur Deine Motivation und darf inzwischen wohl weit mehr als hinreichend als Mittel zum Deinem Zweck, wie ueblich nicht mehr und nicht weniger, interpretiert werden. Du willst Deinen verbleibenden eu und info Ramsch in erster Linie loswerden. "Der" bzw. Dein "Schuh drueckt" offenbar erheblich dabei und Du profilierst Dich nun zur Abwechslung "altruistisch objektiv" mit subjektiv vorgegebenen "Kriterien", um Deine notduerftig bevorzugten TLDs (info und eu) zu ziehen (weil Du ja sonst nichts Brauchbares hast) und den Rest der TLDs dabei natuerlich minderwertig erscheinen zu lassen. Du versuchst wieder mal diese Community erfahrener Domainer wie Kinder zu behandeln. Wach bitte auf, Du Witzbold! ;)

Oder kann Transparenz (Preisrecherche) auch ein Schuss nach hinten sein für den Enduser?
Eindeutig, Gerald, zumal "Transparenz" mit Preisrecherche wenig zu tun hat. Glaubst Du z.B. wirklich allen Preisen die angeblich fuer dot cc, dot mobi, dot info usw. historisch bei Sado- usw. Auktionen abgedrueckt wurden bzw. ob sie tatsachlich bezahlt wurden? Ich denke nicht in Deinem Fall. Dafuer bist Du schon zu lange dabei - und das ist nur ein (!) Beispiel. :)

Gruss

John

Hi Trixi, ich hab eine ähnliche Datenbank aufgebaut (aktuell mehr als 142.000 Einträge). Dabei gibt es aber eine Vielzahl von Schwierigkeiten: z.B. die von Dir beschriebenen Suchkriterien wie Kategorisierung, generisch/nicht generisch usw. muessen von Hand gepflegt werden - das waere ein imenser Zeitaufwand. Alleine das Einpflegen der verschiedenen Quellen geht leider nicht vollautomatisch und so sitze ich mehrmals die Woche und pflege per hand die Datenbank.

Wenn jeder eigenständig Preise einpflegen kann ist auch die Frage, wie anfällig das System dann gegen Fake-Einträge wäre. Wie verhindert man, dass ein Verkäufer bei einer Anfragen schnell 2-3 hohe Verkäufe einträgt (die es nie gab) um einen hohen VK-Preis begründen zu können.

usw. usw. - ich denke, Du siehst, dass das alles nicht einfach mit einem Aufbau einer Datenbank getan ist.

MfG

Alexander

Absolut einverstanden - sehe ich nicht anders. Es ist ein riesen Aufwand. Richtig: Jede Domain muss von Hand und von einem sachverständigen Domainer katalogisiert werden - anders macht es keinen Sinn.

Das ist personalaufwändig, aber nicht unmöglich und könnte durchaus finanziell tragbar sein - klar - da muss erst eine gewisser Datenbestand aufgebaut werden, um es attraktiv zu machen - danach erfordert es stetige Aktualisierung und mit"nebenbei" kommt man da nicht hin. Das ist mindestens eine Halbtagsstelle.

Klar, darf nicht jeder seine Domainverkäufe eintragen...wer kann schon die Vertrauenswürdigkeit überprüfen - aber in Kooperation mit grossen Handelsplattformen ("verifizierte" oder vermeintlich verifizierte Preise) könnte man gut leben - wenn diese dann noch die Daten als importierbare XML oder was auch immer zur Verfügung stellen würden...

Zunächst würde ich anfange, verifizierte Verkäufe zu listen - da hat man schon ein paar Tausend...und danach eben mit Sedo & kooperieren.

Ich habe mal in im Obst- und Gemüseexport gearbeitet...wir haben jeden Morgen aus London ein Fax bekommen mit den aktuellen Handelspreisen von allen europäischen Märkten. War nicht billig der Service...Sicher nicht vergleichbar - aber die Entwicklung einer Domaindatenbank als Geschäftsmodell könnte spannend und richtig gemacht, auch ertragsreich sein.

Aber wie gesagt, dass ist weniger für jemanden etwas, der eh' schon 2000 andere Dinge an der Backe hat, sondern Fulltime-Job.

Herzlichst aus dem 2,5 grad kalten BCN - schüttel.

Gerald

John: Klar - wird viel gefaked - aber ich kann nicht einschätzen, wie hoch der Prozentsatz ist. Ich meine jetzt nicht die ganzen Vodka-Domains, sondern eher Domains im kleineren Bereich. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es meist korrekt zugeht...ich kann Dir da einige Beispiele nennen - z.B. Domains, die ich gekauft habe :) (aber ungern publiziere, aus vermutlich den gleichen Gründen wie Vadder oder die meisten hier).

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob die Publizierung von allgemein veröffentlichen Deals (Auktionen z.B.) kontraproduktiv sind, oder eher den Markt stimulieren...Ich fände interessant, wenn es künftig mehr Studien zum Thema gäbe, ebenso wie es unzählbar Studien zum Suchverhalten von Usern bei Google gibt etc.

Auf der anderen Seite: Sedo wird schon seine Gründe haben, Ihre Verkäufe nur als GIF zu pubizieren, und nicht als Datenbank zugänglich zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass ich mich angegriffen fuehle?

Ich meine nur, dass du meinst alle Versuche davor waeren von Gehirnamputierten gestartet/weiterverfolgt worden, und nachdem DU jetzt auf den Plan trittst, wuerde sich etwas aendern...nicht mehr, und nicht weniger...

Noami,

ich denke NICHT dass dritte "gehirnamputiert" sind, wirklich nicht. Ich sammle momentan schlicht Beispiele als Verkaufsargument. Ein Mod bat mich darum, dies NICHT mehr im Domaincaffee zu tun, sondern in diesem Teil des Forums hier. Um nicht für jede TLD einen eigenen Thread zu starten, habe ich einen Sammelthread gestartet. Ich habe sogar darauf verzichtet, in den anderen Threads auf diesen Thread hier hinzuweisen, sondern dies (in der kleinsten Schriftgrösse die existierte) in meinem Footer getan. Bitte nicht immer denken, dass meine Aktionen böswillig wären.

Meine Argumentesammlung ist rein auf meine Erfahrungen im Umgang mit Endkunden zugeschnitten. Ich mache sie hier jedem zugänglich, weil mir schon mehrere Domainer signalisiert haben, dass ihnen die Sammlung hilft, und dass sie nützlich ist. Ich habe jetzt sogar extra deutsch.com aufgenommen, obwohl ich nicht eine einzige deutsch.com besitze. Und immerhin haben wir ja auch schon drei Beispiele. Wenn ich jetzt nur noch ein paar Preise finden würde. Preise bei denen der Verkäufer mit der Publizierung einverstanden ist!

Gruss ins den warmen Süden, aus dem kalten Norden!

Zuletzt bearbeitet:
"Die" Motivation ist pur Deine Motivation und darf inzwischen wohl weit mehr als hinreichend als Mittel zum Deinem Zweck, wie ueblich nicht mehr und nicht weniger, interpretiert werden. Du willst Deinen verbleibenden eu und info Ramsch in erster Linie loswerden. "Der" bzw. Dein "Schuh drueckt" offenbar erheblich dabei und Du profilierst Dich nun zur Abwechslung "altruistisch objektiv" mit subjektiv vorgegebenen "Kriterien", um Deine notduerftig bevorzugten TLDs (info und eu) zu ziehen (weil Du ja sonst nichts Brauchbares hast) und den Rest der TLDs dabei natuerlich minderwertig erscheinen zu lassen. Du versuchst wieder mal diese Community erfahrener Domainer wie Kinder zu behandeln. Wach bitte auf, Du Witzbold! ;)

Komisch nur, dass schon recht viele "erfahrene Domainer dieser Community" von Alex z.B. info Domains gekauft haben... (Nach Deinen Worten ja alles Ramsch)

Aber das war ja eh garnicht in erster Linie das worum es hier geht.

Schade, dass gerade Du jedesmal Deine persönliche Abneigung in 80% Deiner Post´s zum Ausdruck bringst. Du mußt ein sehr gefrusteter Mensch sein.
Gehts wirklich nicht ohne?

Ich find die Idee vom Alex gut. Selbst wenn er dadurch auch nur eine Domain mehr verkauft, so ist das völlig ok und es bringt am Ende uns alle weiter.
Außerdem ist das ja für alle frei zugänglich und kann auch von allen genutzt werden. Eventuell verhilft es ja auch anderen zu einem zusätzlichem Erfolg? Insofern für mich völlig ok.

So und nun kannste mich wieder runtermachen @ Moderator John...:lollypop:

Tobi

Domaingame, ich habe es sehr lange mit "ignorieren" versucht. Sätze wie:

"Wach bitte auf, Du Witzbold!"
"You are so full of bullshit, it hurts"

sind in Deutschland nicht gesellschaftsfähig. Dies stellt eine völlig unnötige persönliche Herabwürdigung dar.

Ich sammle hier schlicht Top-Keyword Domains grosser Firmen oder Institutionen, welche in Google auf Platz 1 gerankt sind, und das für .de, .com, .info und .eu! Ich habe auch schon mehrmals angeboten, dies um andere TLD's zu erweitern, wenn jemand die Daten dazu liefert. Ich denke nicht, dass sich irgendwer hier im Forum durch diese Sammlung ernsthaft in seiner Existenz bedroht fühlt. Der Sinn dieser Sammlung ist auch nicht die Diskreditierung anderer TLD's, sondern schlicht das zur Verfügung Stelllen einer Argumentesammlung zum Verkauf von Keyworddomains an grosse Endkunden. Und es steht ja jedem hier frei, eine eigene Sammlung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass schon recht viele "erfahrene Domainer dieser Community" von Alex z.B. info Domains gekauft haben... (Nach Deinen Worten ja alles Ramsch)

Ich find die Idee vom Alex gut. Selbst wenn er dadurch auch nur eine Domain mehr verkauft, so ist das völlig ok und es bringt am Ende uns alle weiter.
Außerdem ist das ja für alle frei zugänglich und kann auch von allen genutzt werden. Eventuell verhilft es ja auch anderen zu einem zusätzlichem Erfolg? Insofern für mich völlig ok.

Hallo Tobi,

danke. Es ist etwas frustrierend, wenn man etwas konstruktives, positives aufbaut, dies auch noch dritten zur Verfügung stellt, und dann nichts als Häme erntet. ig.lv und .berlin z.B.
Hab schon eine ganze Reihe Skype und PM's bekommen, wo ich gelobt wurde für ig.lv. Leider posten diese Forenmitglieder nur noch ungerne hier, weil sie keine Lust auf den Stress haben.

Wer sich wer-nutzt.info und wer-nutzt.info/preisspiegel anschaut, dem wird ja klar werden, dass .info ganz offensichtlich NICHT von der Industrie ignoriert wird. Selbst auf Domainauktionen werden ordentliche Preise erzielt, und ich glaube nicht, dass Domainer in D und USA "mal einfach so" unüberlegt 5-stellig oder sogar 6-stellig für .info ausgeben. Sogar im internationalen Martkt existieren PR8 .infos (who-has-got.info).

Es gibt immer wieder Markteinführungen in unserem Arbeitsgebiet. .info, .biz, .asia, .eu, .me usw. Jeder Domainer überlegt, ob er in diesen Markt einsteigt oder nicht. Steigt er NICHT ein, dann redet er sich und allen anderen natürlich fortan ein, dass der Markt schlecht wäre, alleine schon um seine Entscheidung vor sich selbst zu revidieren. Da greift meine Argumentesammlung natürlich das eine oder andere Weltbild und damit Ego an, das ist verständlich. Das ist mir auch klar, und es ist OK wenn diejenigen frustriert sind, aber dann MICH anzugreifen, nur weil ich Fakten sammle, das ist unfair.

Und aus der Dokumentation des Erfolges der ".info" Domain ableiten zu wollen, ich würde andere TLD's "runtermachen" wollen ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch nicht nachvollziehbar der Vorwurf, ich wolle mit meinen Aktionen lediglich .infos im Forum verkaufen. Würde ich das beabsichtigen, würde ich ja wohl immer eine Handvoll meiner .infos im Footer haben, oder ab und an meine .infos im Marktplatz anbieten hier. Das tue ich jedoch nicht. Mein Focus liegt beim Verkauf an Endkunden. Eine Domain die hier im Forum 5.000,- Euro bringen würde, bringt beim Endkunden 20.000,- Euro. Der Aufwand ist nur ungleich grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt sogar extra deutsch.com aufgenommen, obwohl ich nicht eine einzige deutsch.com besitze. Und immerhin haben wir ja auch schon drei Beispiele.
Wie nett. *gg* Du hast alle besseren deutschsprachigen Keywords unter dot com verpasst/verpennt und kannst sie Dir heute nie und nimmer leisten. Pech gehabt. Statt dessen hast Du und manche Deiner Kumpel wie z.B. Moshe (nicht nur) imho zur unsaeglichen info Vergabe beigetragen und, wie die Gier ja schon so manchen selbst aufgefressen hat, imho gleichzeitig massgeblich dazu beigetragen, dass die info bist heute noch vom Image her leidet. Bei der dot eu Vergabe hast Du Deine kleinen Spielchen fortgesetzt. Viele hier (inkl. meine Wenigkeit) haben im verbliebenen info-Scherbenhaufen rechtschaffen einige infos ausgebuddelt und snappen/kaufen auch hier und da noch die eine oder andere fuer'n Appel und ein Ei. Da vom Registry bzw. Registraren bei info schon mehrfach _kostenlose_ info-Regs und Reregs angeboten wurden und fast staendig "on sale" bei GoDaddy usw. ist, sind die infos in vielen inventaren reichhaltig vorhanden - und in Droplisten auch. Eins duerfte aber sicher sein: Grosse Handels-Hoffnungen bei den info-Domains ueberlassen erfahrene Domainer lieber den Newbies bzw. ist schon laengst die nuechterne Einsicht eingekehrt, dass "Keinvieh ja auch ab und zu schoenen Mist macht". Daran aendern auch die paar verwesenen historischen "sechstelligen" Schwalben nichts, die Du staendig hier in der Luft 'rumwedelst - weil der info-Sommer leider (!) nie kam und nie kommen wird.
dem wird ja klar werden, dass .info ganz offensichtlich NICHT von der Industrie ignoriert wird. Selbst auf Domainauktionen werden ordentliche Preise erzielt, und ich glaube nicht, dass Domainer in D und USA "mal einfach so" unüberlegt 5-stellig oder sogar 6-stellig für .info ausgeben.
Eine keyword-info ist ein inzwischen sehr guenstiges Ausweichgleis um genau das zu liefern, was die TLD verspricht (und bisher leider nur sehr selten gehalten hat): Information => Content, jedoch als Haupt-Firmenaushaengeschild inzwischen leider eine denkbar minderwertige Loesung.
"Wach bitte auf, Du Witzbold!"
"You are so full of bullshit, it hurts"
sind in Deutschland nicht gesellschaftsfähig.
Die Wahrheit ist auf der ganzen Welt gesellschaftsfähig - sogar in Lettland. ;)
Sogar im internationalen Martkt existieren PR8 .infos (who-has-got.info).
Du verstehst PR nicht bzw. bist Du ein Neuankoemmling in der einstmals riesigen (und zugegeben oft sehr belustigenden) "Grüner Balken Brigade". Merke: Wer es bei mehr oder minder einschlaegigen Keywords unter egal welcher TLD in den G-SERPS _auf die erste Seite_ und _dauerhaft_ schafft, ist Koenig (bzw. "Koenigin"). Dauerhafte "Number one Gelueste" hat natuerlich jeder Projektierer, weiss aber insgeheim, dass er/sie unter vielen Keywords an bestimmten Projektierungen wohl leider nie vorbeiziehen kann - egal wie hochwertig seine/ihre Projektierung oder "PR" ist. Haupsache ist Stabilitaet auf der ersten G-Seite!

So und nun kannste mich wieder runtermachen @ Moderator John...:lollypop:
Tobi
Dafuer brauchst Du mich nicht. :lollypop: Du machst Dich schon seit Jahren sehr zuverlaessig selbst "runter".
Kein Wunder, dass Du bereits aus mehreren Domainforen 'rausgeschmissen wurdest (inkl. hier). Klammere Dich also weiter an AlexS und klopfe vielleicht auch mal ganz lieb und ehrfuerchtig, wie AlexS, bei Dialer-Harry an um Deinen angeblich grossen, geheimen "Tobi-Fan-Club-Dunstkreis" zu erweitern. Einen Deiner tiefsinnigen Fans haben wir ja gerade hinreichend kennengelernt:
Sehr beeindruckend. :rolleyes:

Es gibt immer wieder Markteinführungen in unserem Arbeitsgebiet. .info, .biz, .asia, .eu, .me usw. Jeder Domainer überlegt, ob er in diesen Markt einsteigt oder nicht. Steigt er NICHT ein, dann redet er sich und allen anderen natürlich fortan ein, dass der Markt schlecht wäre, alleine schon um seine Entscheidung vor sich selbst zu revidieren. Da greift meine Argumentesammlung natürlich das eine oder andere Weltbild und damit Ego an, das ist verständlich. Das ist mir auch klar, und es ist OK wenn diejenigen frustriert sind, aber dann MICH anzugreifen, nur weil ich Fakten sammle, das ist unfair.

Du glaubst, dass z.B. ich und ggfls. andere, Dritten einreden, dass z.B. .me als Handelsware weitestgehend untauglich ist und die öffentliche Positionierung ledliglich dazu dient, seine eigene Entscheidung zu stärken. Gestatte mir bitte meine freie Meinung - auf Deine Psychoanalysen kann ich durchaus verzichten.

Du unterstellst uns, frustriert zu sein, dass unser Ego angegriffen ist....

Du hast einen, auch wenn es nicht gesellschaftsfähig ist in Deutschland das zu sagen, einen an der Waffel.

Dein Verfolgungswahn drückt sich schon im dritten Posting aus "Ich freu mich ja mittlerweile schon über jede Antwort, die mich nicht persönlich herabwürdigt".

Soll doch jeder seine .mobis, .me und was weiss ich nicht haben. Ist mir wurscht - aber Deine Schlussfolgerungen sind so hohl, wie ich es selten gelesen habe hier.

Vielleicht bist Du und Deine Einstellung Teil des Problems. Ich werfe das mal so in den Raum.

Du glaubst, dass z.B. ich und ggfls. andere, Dritten einreden, dass z.B. .me als Handelsware weitestgehend untauglich ist und die öffentliche Positionierung ledliglich dazu dient, seine eigene Entscheidung zu stärken. Gestatte mir bitte meine freie Meinung - auf Deine Psychoanalysen kann ich durchaus verzichten.

Du unterstellst uns, frustriert zu sein, dass unser Ego angegriffen ist....

Du hast einen, auch wenn es nicht gesellschaftsfähig ist in Deutschland das zu sagen, einen an der Waffel.

Dein Verfolgungswahn drückt sich schon im dritten Posting aus "Ich freu mich ja mittlerweile schon über jede Antwort, die mich nicht persönlich herabwürdigt".

Soll doch jeder seine .mobis, .me und was weiss ich nicht haben. Ist mir wurscht - aber Deine Schlussfolgerungen sind so hohl, wie ich es selten gelesen habe hier.

Vielleicht bist Du und Deine Einstellung Teil des Problems. Ich werfe das mal so in den Raum.

Hi Trixi,

ich bezog das auf diejenigen, die sich durch die Argumentesammlung bedroht fühlen! Natürlich ist nicht JEDER Domainer über jede TLD die er nicht mitgemacht hat frustriert, wenn die dann plötzlich doch Erfolge feiert.

Ich bin ja z.B. auch kein .me oder .asia Fan, und fühle mich trotzdem nicht frustriert!

Du beziehst da etwas auf Dich, dass Du nicht auf Dich beziehen brauchst.

Mein "Verfolgungswahn" ist leider sehr realistisch: In diesem Forum wurden ein paar Maxime aufgebaut, an denen niemand rütteln darf, weder direkt noch indirekt! Da steckt ne mächtige Lobby dahinter, die ein Protektionat aufgebaut hat. Allein schon dass ich es wagte .info positiver als deutsch.com darzustellen, war genug mich runterzumachen. Dabei habe ich nur Fakten gesammelt.

Egal, ich habe meine Websites jetzt fertig, den Link kennt jeder, der bleibt bestehen, deutsch.com werfe ich aus ig.lv raus bis ich oder jemand anderes mal vernünftige Preise ausgräbt. Da meine Sammlung hier ja auch als bedrohlich empfunden wird, hab ich auch den Link in der Signatur entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer brauchst Du mich nicht. :lollypop: Du machst Dich schon seit Jahren sehr zuverlaessig selbst "runter".
Kein Wunder, dass Du bereits aus mehreren Domainforen 'rausgeschmissen wurdest (inkl. hier). Klammere Dich also weiter an AlexS und klopfe vielleicht auch mal ganz lieb und ehrfuerchtig, wie AlexS, bei Dialer-Harry an um Deinen angeblich grossen, geheimen "Tobi-Fan-Club-Dunstkreis" zu erweitern. Einen Deiner tiefsinnigen Fans haben wir ja gerade hinreichend kennengelernt:

Sehr beeindruckend. :rolleyes:

wie jetzt? War das schon alles?? Ach komm, das kanns doch jetzt nicht schon gewesen sein?? :stupid:

Ich brauche keinen Fanclub, ich komm gut alleine klar und dass schon seit vielen Jahren...

Das man Dich noch nicht rausgeschmissen hat bei Deinen vielen grosskotzigen und herabwürdigenden Post´s anderen gegenüber hat wohl eher mit Deiner Mod-Stellung zu tun als mit Deiner "liebenswerten" Person ansich. (Oder mit Deinem "Fanclub" der "verdienten Community Mitglieder der ersten Stunde")

Nur weil ich immer offen heraus meine Meinung sage, mache ich mich sicher nicht "seit Jahren sehr zuverlässig selber runter"
Ich hab eine eigene Meinung die ich auch verteidige, das mag Leuten wie Dir nicht schmecken, aber das ist mir völlig egal. Ich brauche Dich nicht, Du kannst mich hier noch so runtermachen, es juckt mich nicht. Wer bist Du denn? Gott? Moderator? Oder vielleicht doch einfach auch nur ein Mensch wie alle anderen hier?

Schaut man sich Deine (auf mich bezogenen) Post´s der letzten Zeit mal so an, wird schnell klar, was Dein Ziel ist bzw. was Du damit bezweckst.

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Grosse Handels-Hoffnungen bei den info-Domains ueberlassen erfahrene Domainer lieber den Newbies bzw. ist schon laengst die nuechterne Einsicht eingekehrt, dass "Keinvieh ja auch ab und zu schoenen Mist macht". Daran aendern auch die paar verwesenen historischen "sechstelligen" Schwalben nichts, die Du staendig hier in der Luft 'rumwedelst - weil der info-Sommer leider (!) nie kam und nie kommen wird.

LOL, na dann verkauf ich mal weiter mein Kleinvieh zu 5-stelligen Preisen.

Du beziehst da etwas auf Dich, dass Du nicht auf Dich beziehen brauchst

Na ja, ich bezog mich auf
Es gibt immer wieder Markteinführungen in unserem Arbeitsgebiet. .info, .biz, .asia, .eu, .me usw. Jeder Domainer überlegt, ob er in diesen Markt einsteigt oder nicht. Steigt er NICHT ein, dann redet er sich und allen anderen natürlich fortan ein, dass der Markt schlecht wäre, alleine schon um seine Entscheidung vor sich selbst zu revidieren.

und sah mich eindeutig (eben nicht von .me etc. überzeugt) angesprochen (als Mitglieder dieser Gruppe). Aber ist schon o.k..

LOL, na dann verkauf ich mal weiter mein Kleinvieh zu 5-stelligen Preisen.

Ich glaube, dass ist eben das Ding, dass hier die wenigsten verstehen: Verkaufst eine Topdomain nach der anderen im 5stelligen Bereich, stehtst mit den Grössen des Markets per Du, bist auf all den grossen Meetings und auch den kleinen, flitzt von Nizza nach Las Vegas und von dort nach Berlin und von dort nach......und suchst dringendst Verkaufsargumente....

Das dies dem einen oder anderen nicht plausible erscheint, sollte schon drin sein. Kurz: Mich wundert, dass ein Mann Deines Kalibers sich mit so nem Kram überhaupt beschäftigt.

G

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bezog mich auf

und sah mich eindeutig (eben nicht von .me etc. überzeugt) angesprochen (als Mitglieder dieser Gruppe). Aber ist schon o.k..

Gut, dann haben wir DAS ja geklärt ;-)

Nicht jeder der eine TLD überflüssig findet, tut dies aus Eigeninteresse. Ich selbst finde ja auch viele TLD's nicht gut.

Ich glaube, dass ist eben das Ding, dass hier die wenigsten verstehen: Verkaufst eine Topdomain nach der anderen im 5stelligen Bereich, stehtst mit den Grössen des Markets per Du, bist auf all den grossen Meetings und auch den kleinen, flitzt von Nizza nach Las Vegas und von dort nach Berlin und von dort nach......und suchst dringendst Verkaufsargumente....

Das dies dem einen oder anderen nicht plausible erscheint, sollte schon drin sein. Kurz: Ein Mann Deines Kalibers sollte diese Infos doch haben oder aber wenigstens nicht brauchen.

G

@Trixi du hast es wieder auf den Punkt gebracht!

@domaingame du bist ein wahrer meister der scharfen worte!

@dd ich habe im sizzle thread nichts geschrieben doch ich kann deine posts verstehen und hätte es wohl nicht anders gemacht bzw. geschrieben.
sizzle gehört aus dem forum verband sowie z.b. auch ein gewisser sunblind (der sich aber in den letzten posts "verbessert" hat.)
ich denke jeder user hier, der andere user vorsätzlich betrügt sollte eine dauerhafte sperre bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder