Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Chat-/Radioauktion

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
moin zusammen,

ich bin am überlegen, ob wir nicht mal wieder ne Chat-/Radioauktion durchführen sollten.
Es gab in der Vergangenheit ja teilweise gute, aber zuletzt eher schlechte Ergebnisse bei den Auktionen, daher ist mein Antrieb zu einer weiteren Auktion eher gebremst, möchte das Ganze aber zur Diskussion stellen, da es ja an sich ne nützliche und witzige Sache sein kann.
Meinungen,Anregungen...?

grüsse,
engel
 
moin zusammen,

ich bin am überlegen, ob wir nicht mal wieder ne Chat-/Radioauktion durchführen sollten.
Es gab in der Vergangenheit ja teilweise gute, aber zuletzt eher schlechte Ergebnisse bei den Auktionen, daher ist mein Antrieb zu einer weiteren Auktion eher gebremst, möchte das Ganze aber zur Diskussion stellen, da es ja an sich ne nützliche und witzige Sache sein kann.
Meinungen,Anregungen...?

grüsse,
engel


Ich fand, das hatte nen guten Unterhaltungswert - ob es sich letztlich für die Verkäufer gelohnt hat? Ich erinne mich nicht mehr. War orginell - ich würde der Auktion ne zweite Chance geben.
 
ich bin natürlich dabei. ich hoffe allerdings, das deine provision günstiger ist als bei sedo. oder muss ich bei domainers.fm parken? :)

finde die aktion gut, wenn sie selten gemacht wird. quasi als highlight alle 3 monate oder so.

gruß,
jens
 
Ich fand, das hatte nen guten Unterhaltungswert - ob es sich letztlich für die Verkäufer gelohnt hat? Ich erinne mich nicht mehr. War orginell - ich würde der Auktion ne zweite Chance geben.
es gab gute Ergebnisse...allerdings auch sehr Ernüchternde...
Es wird m.E. viel davon abhängen, welche Domains in die Auktion kommen, und ob überwiegend "Zuschauer" oder auch (viele) Bieter bei der Auktion anwesend sind.

grüsse,
engel
 
Ich habe leider nur eine Auktion erlebt, die positiv war...die anderen waren eher frustrierend.
Weiss nicht, ob man es wieder so wie in der Anfangszeit hinbekommen kann...aber warum nicht versuchen.
Meine Anregung dazu waere nur .de und .com zu nehmen; andere TLD waren wohl in der Vergangenheit weniger gefragt, und wenn was wegging, dann nicht unbedingt zur beiderseitigen Zufriedenheit (Ausnahmen gab es natuerlich).
 
Hab ich auch gerade neulich mal wieder dran gedacht!
Finde ich ne gute Idee.

Die Domainauswahl würde ich an deiner Stelle selbst vornehmen, anstatt umständlich zu voten, oder?
 
Finde die Idee eine Gute Sache.

Gibt es denn eine Liste von Domains die rausgingen?
Ebenso wären die dazu gehörigen Verkaufspreise nett anzusehen.....

Ansonsten würde ich mich da sicherlich beteiligen.
 
Hab ich auch gerade neulich mal wieder dran gedacht!
Finde ich ne gute Idee.

Die Domainauswahl würde ich an deiner Stelle selbst vornehmen, anstatt umständlich zu voten, oder?
das Voting-Tool hat sich leider als unbrauchbar erwiesen, da das Tool nicht so genutzt wurde, wie es genutzt werden sollte. Anstatt Bieter ihr Interesse an einer Domain bekundeten, wurde es genutzt, um Domains in die Auktion zu bekommen...

grüsse,
engel
 
Der Unterhaltungswert mag ja ganz nett gewesen sein, aber sind wir mal ehrlich: Die Domains gingen damals großteils unter Wert raus, weil die Beteiligung zu gering war und ich sehe keinen Grund, warum es nun anders werden sollte.
 
Der Unterhaltungswert mag ja ganz nett gewesen sein, aber sind wir mal ehrlich: Die Domains gingen damals großteils unter Wert raus, weil die Beteiligung zu gering war und ich sehe keinen Grund, warum es nun anders werden sollte.
absolut berechtigte Frage/berechtigter Einwand...
 
man muss halt in kauf nehmen, dass ne domain für "nur" 50€ weggeht.
das hat allerdings gerade bei den ersten beiden auktionen für positive ergebnisse gesorgt.
von daher würd ich wieder dahingehen, dass man sich keine mindestpreise aussuchen kann. 50€ und los gehts.
ich steuere auch wieder 2 dreisteller dabei, versprochen :)

nur de und com, wie norbert schrieb, find ich nicht gut, da sich gerade hier viele leute bewegen, die auch auf .org domains stehen. wir müssen nur mal die projektierer mit in den chat bekommen :)

gruß,
jens
 
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an, dass die Auswahl von einer erfahrenen Person durchgeführt werden sollte (-> Engel).

Weitere Vorschläge meinerseits:

- Anzahl der Auktionsdomains stark reduzieren (maximal 6-10 Domains)
- Jede der Auktionsdomains mit einem kleinen, einleitenden Bericht bereits ein paar Tage vorher bewerben (Was sind die Qualitäten der Domain? Warum ist sie interessant?)
- Pro Auktion eine Top-Domain bewerben, die durch einen entsprechenden Mindestpreis "gesichert" ist.
 
Ich weiss ja nicht wie die Preise kalkuliert und festgelegt wurden, ob es einen Mindestpreis gab, oder wie "niedrig" sich die Anbieter verpflichtet haben die Domains "weg zu geben", weil ich leider das :Angel:Radio noch nicht empfangen kann.

Sicherlich bin ich nicht der einzige, der manchmal auf der Suche nach einem guten Domaininvestment ist und von daher könnte man den "Einwand" (von Seite der Verkäufer gesehen), auch in einen Vorteil für den Erwerber deuten.

Deshalb sollte sich solch eine Auktionen doch gut rumsprechen und die Frequenz der Teilnehmer auf Dauer vermutlich erhöhen. Es wäre doch toll, wenn man zu gewissen Zeiten und nur in engels Radio ein "günstiges Domaininvestment" tätigen könnte!?

(günstig ist ja nicht billig)
 
Die Domainauswahl würde ich an deiner Stelle selbst vornehmen, anstatt umständlich zu voten, oder?
Bin dafür. Da die Montagabende ja recht gut besucht sind, würde sich ein Montagstermin anbieten.

Die Rechnung für das Bier würde ich an dem Abend übernehmen.
 
Ich erinnere mich an zwei Auktionen - eine war sehr aktiv und die andere war ein Flop.

Wenn es gelingt, eine Bieterbeteiligung wie in der (für mich) ersten Auktion hinzubekommen, ist schon mal was los.

Jeder Anbieter muss sich im Klaren sein, dass seine Domain unterpreisig zum Startgebot weggehen könnte. Gleichzeitig wird sich aber auch rumsprechen, dass man die Auktion als günstige Einkaufsquelle nutzen kann.

Einfach nochmal ausprobieren. Eine Domain je User wäre eine Einschränkung. Eventuell könnte man sich über bereits getätigte Verkäufe für eine höhere anzahl qualifizieren. Beispiel: Wer in der Radioauktion eine Domain versteigert hat darf nächstes mal eine mehr anbieten oder so. Nur so ne Idee.
 
Auch wenn Montags bei mir leider immer schwer ist, wäre ich bei netten cno(i) gerne dabei :)

Die Verkäufer können sich ja überlegen, ob sie bereit sind, das Risiko einzugehen. Eine Auswahl durch Engel wäre denke ich auch die beste Option, da so kein Voting mit 2 zu 1 gewonnen werden muss.

Gruß August
 
Zurück
Oben