Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

‎.CO Thread - alles über die .co hier rein [Sammelthread]

Ich hab noch ein Beispiel gefunden, was meine Beobachtung bestätigt:.

Beim Keyword - green domains - kommt erst eine .de (mit Bindestrich), dann eine .eu, dann die .com , dann die .net bei 27 Mio. Seiten...(alle ohne Backlinks und SEO....)

Was mich vor zwei Tagen verwundert hat - ist das hohe Ranking (Platz 3)von germany-car*eu beim Keyword car, ohne Backlinks und ohne Inhalt bei über 1 Mrd. Seiten.....:hmmmm2:

vielleicht hat Tante G - den Algo verändert....

Spannend wirds, wenn suchmaschinenoptimierung.co - ist registriert - auf den ersten 10 Plätzen auftaucht :beer:

Wenn du nach einem Auto suchst - dann gibst du also bei Google.de Car statt Auto ein. Jetzt habe ich was dazugelernt. Dein Beispiel ist sehr aussagekräftig ...

Gruß Mario

Ich hab noch ein Beispiel gefunden, was meine Beobachtung bestätigt:.
...
[irgendwas, das niemand sucht]
...

Wenn Du solche "Beispiele" bemühen musst, dann kannst Du ja gleich nach auto.eu oder versicherung.eu suchen.

Selbst bei xx Millionen Treffern und solchen Themen ist die .eu da auf Platz 1 !1!!elf!

Hey, Michi: jetzt Du:
Such mal nach auto.co und versicherung.co bei google.de und berichte uns, was Du dort auf Platz 1 findest.

Disclaimer:
Ich versuche, mich dem fachlichen Niveau anzupassen.

Was mich vor zwei Tagen verwundert hat - ist das hohe Ranking (Platz 3)von germany-car*eu beim Keyword car, ohne Backlinks und ohne Inhalt bei über 1 Mrd. Seiten.....:hmmmm2:

vielleicht hat Tante G - den Algo verändert....
QUOTE]

@ Enzyklopädist

nur mal zu germany-car*eu

Anzahl Links 1.023
Unterschiedliche Hostnamen 78
Unterschiedliche Domains 72
Unterschiedliche IP-Adressen 47
Unterschiedliche /24-IP-Netzwerke (Class-C) 40

Das würde ich nicht als "ohne Backlinks" betrachten und da sind paar echt gute dabei. Man braucht nur das richtige Werkzeug. Das reicht halt, wenn sonst keiner groß auf "Car" im deutschen Index optimiert.

Macht aber nun auch keinen Spass mehr auf irgendwelche irrelevanten Betrachtungen einzugehen. Es sollte um deutsche Keys in deutschen Serp´s gehen, da trage ich dann gern Konstruktives bei, soweit es mir möglich ist.

@Arithmos
Wir reden in einem halben Jahr darüber bei einem schönen Glas Weißwein, den ich dann sicher gewonnen habe, weil die .co genauso ranken wird, wie alle anderen Endungen, wenn man sich Mühe gibt, die ranken zu lassen.
Nicht mehr und nicht weniger. Warum auch ?
Das habe ich doch hier im Studium Eures gesamten Boards gelern: Mit genügend SEO bringt Ihr doch alles hoch, auch wenn die Endung .wc heissen würde...
Oder etwa doch nicht ?

@ Michi

jetzt gehst Du in die richtige Richtung und genau deswegen braucht kein Kunde eine .co Domain teuer kaufen, wenn er jede andere .tld genauso pushen kann.

Und da sind genug frei und kosten nur paar Euro im Monat.

nur mal zu germany-car*eu

Anzahl Links 1.023
Unterschiedliche Hostnamen 78
Unterschiedliche Domains 72
Unterschiedliche IP-Adressen 47
Unterschiedliche /24-IP-Netzwerke (Class-C) 40

Das würde ich nicht als "ohne Backlinks" betrachten und da sind paar echt gute dabei. Man braucht nur das richtige Werkzeug. Das reicht halt, wenn sonst keiner groß auf "Car" im deutschen Index optimiert.

Danke für die Analyse - könnte das Phänomen erklären. Mit ein wenig SEO kann auch eine .eu oben stehen. Leider gibt es zu wenig starke deutsche projektierte Seiten unter .eu.

Anmerkung: Das Keyword Car hat nach Google Traffic Estimator (Sprache deutsch, Standort deutsch), lokal Exakt rund 800.000. Suchvolumen global 100 Mio. . So banal ala gib car.eu ein, etc. ist das Beispiel nicht...tägliche Ad Words Kosten rund 25.000 €.... für Deutschland !

@Arithmos

Wenn du car.com eingibst - steht die 100 % auch auf Platz 1 - in jedem Land, funktioniert auch mit CNOs mit deutschen Key - z.B. Auto :)

Zuletzt bearbeitet:
na, nicht schummeln. Es sind mit der Option exakt 12100 montaliche lokale Suchanfragen.

@ Michi

jetzt gehst Du in die richtige Richtung und genau deswegen braucht kein Kunde eine .co Domain teuer kaufen, wenn er jede andere .tld genauso pushen kann.

Bingo, Ingo. Aber der Endkunde liest kein CD.

Bei mir im Traffic-Estimator zeigt er sogar 1.83 Mio. an - du hast wohl das Keyword-Tool benutzt. Offen gesagt scheint mir das auch ein wenig hoch -ich hätte auch mit xxxxx gerechnet.

@Arithmos

Ja, aber um die .wc hoch zu bringen wird eine xxx-xxxx Ivestition von ihm benötigt, meine aktiven Domains sind oder werden inklusive Top 10 sein (wie ich das ja schon geschrieben habe).

Bei mir im Traffic-Estimator zeigt er sogar 1.83 Mio. an - du hast wohl das Keyword-Tool benutzt. Offen gesagt scheint mir das auch ein wenig hoch -ich hätte auch mit xxxxx gerechnet.

OMG. Das darf doch alles nicht wahr sein. Wie lange bist Du jetzt schon dabei?

Estimator:

[car]
global: 823.000
lokal (Deutschland/Deutsch): 12.100

Ich klinke mich jetzt aus, sonst färbt das am Ende noch ab. :sheep:

@Arithmos

Ja, aber um die .wc hoch zu bringen wird eine xxx-xxxx Ivestition von ihm benötigt, meine aktiven Domains sind oder werden inklusive Top 10 sein (wie ich das ja schon geschrieben habe).

Du verkaufst dann aber die Projekte. Die Domains werden auch in einem halben Jahr noch wertlos sein.

Das ist zwar ein sehr guter Vergleich, hinkt aber tlw. insofern, dass hier .co ausschliesslich als Typo von .com (oder anderen Interpretationen) gesehen wird.
Letztendlich ist es eine ccTLD, wie .es oder .mx, die durchaus, mit guten spanischen Keys (oder harten engl.), auch in Zukunft eine Chance hat.
Mit allem anderen sollte man den momentanen "Hype" nutzen...wenn man ueberhaupt davon sprechen kann...oder hat irgend jemand in letzter Zeit etwas weltbewegendes ueber .cm gehoert? Und soweit ich weiss, schlaegt die punkto Type-Ins die .co um Laengen.
Und schminkt euch ab, dass .co fuer irgend etwas anderes steht...das hat schon bei .ws (website) und Konsorten nicht funktioniert.

Hallo Norbert, da widerspreche ich Dir nicht und zitiere mich einfach mal selbst ;)

Meine Meinung: .co macht nur Sinn bei guten Wörtern in der Landessprache oder bei starken englischen Wörtern (Generic Typos von .com) - Alles andere ist imho nicht einmal die (nicht unerheblichen) Reg-Gebühren wert.

Aber darum geht es hier eigentlich doch nicht, oder? Hier wird von den "Investierten" die .co doch als das next best thing hochgelobt - .cooperation, Alternative zu .com, etc. - und das ist schlicht Blödsinn. Wer also solche SLDs unter .co hat (Deutsche Wörter, etc.), der sollte JETZT verkaufen ;).

Ciao
Forsaken

Hola Christian,
eigentlich war nur der erste Satz fuer dich bestimmt...der Rest fuer die anderen .co-Juenger. :)
Muss ich wohl in Zukunft besser trennen...

.co wird schon verschleudert

Tja, die gutgläubigen Early-Adopter sind auch bei .co mal wieder ge :reddy:, denn jetzt gibt es sie schon für 6,90 Euro Create für 1 Jahr. Und zwar bei InternetX vom 06.02. - 12.02.

Hi Arithmos,

kannst du bitte eine Liste von sehr "guten freien generischen" .co posten?

Danke!

Gruesse
Holger

in einem Jahr spricht kaum einer mehr über .co!

was ist eigentlich vom .mobi - .tel - .me - Hype geblieben, selbst bei .eu wird eher gelöscht als investiert?

die harte Währung dotcom gibt's aktuell für 6.50 Euro Brutto, second level natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder