Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

‎.CO Thread - alles über die .co hier rein [Sammelthread]

Unter Opportunity.co findest Du einige, die .co einsetzen und viel mehr...

Amazon hat A.CO, Z.CO, K.CO und CLOUD.CO gekauft.

Das sind die letzten Verkäufe:

soso.CO | $6,400
caribbean.CO | $10,610
assessment.CO | $6,437
shirts.CO | $17,000
mesothelioma.CO | $76,000
locksmith.CO | $10,000
usedcars.CO | $14,000
aobo.CO | $6,800
boulder.CO | $17,000
blackfriday.CO | $11,611
e.CO | $81,000
newcars.CO | $8,000
rakeback.CO | $8,550
leads.CO | $5,400
telluride.CO | $5,100

Ich bin überzeugt. :eating:
Ich hole mir auch eine .co
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die .co wird gefeiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt eine schwergewichtige "Referenz" unter .co, die die Netzwelt auf sich aufmerksam macht?

Referenzen ist immer so eine Sache. Bei meinen Recherchen habe ich z.b. letzte Woche jemanden aus dem Forum gesehen der rund 5 Pflege / Senioren Domains bzw. Projekte unter .co am laufen hat. Es ist doch immer die gleiche Frage (bei JEDER Tld.)

- Jeder weiss, dass am besten ein Projekt unter .de / .com mit Keyword und super Inhalt ist.

Wenn jedoch nur begrenztes Budget zur Verfügung steht warum nicht keyword.co testen anstelle von keyword24.de ? Jeder hat so seine vorlieben und jeder kann doch hier machen was er will :)

Meine Meinung? Wenn ich vor ner .com mit einer .co stehe (habe keine .co im Portfolio) ists mir doch egal was andere Leute über meine .co denken solange sie rankt und Besucher und Einnahmen generiert :)

Klar ists schwieriger einen Käufer zu finden für ne .co als für ne .com und klar ist sie auch nicht grad leichter zu Projektieren. Hat alles seine Vor und Nachteile und jeder seinen eigenen Gedankengang.

Der Teich ist ja groß genug für uns alle :) und wir haben ned das erste mal gesehn, dass jemand mit etwas Kohle macht, was andere für unvorstellbar gehalten haben ;-)

Just my 2 Cents

ich meine speziell mind. eine sehenswerte website unter .co und keine Schönwetter Parolen auf einer Werbeseite für "Investors"!

Aber bitteschön:
Obwohl kleine Miniprojekte und erst kürzlich aufgelegt, beobachtet die mal schön:

Devisen.co mit "devisen" auf Platz 47 bei 3,7 Mio Suchergebnissen
Fern-unterricht.co mit "fernunterricht" auf Platz 80 bei 268.000
Fern-studium.co mit "fernstudium" auf Platz 90 bei 1,8 Mio Suchergebnissen

Basset.co mit "basset" auf Platz 11 bei 12,5 Mio Suchergebnissen
Basset.co bei "bassetwelpen" auf Platz 8

und dann noch paar:
Domainjongleur.co bei "lte domains" Platz 2 bei 3 Mio
MedicaDomains.co bei "medical domains" auf Platz 1 bei 279 Mio
MedicalDomainer.co bei "medical domainer" auf Platz 1 bei 102 Mio

von den medizinischen keys wie myomembolisation etc. gar nicht zu reden, weil die Suche sehr klein ist.

Devisen.co mit "devisen" auf Platz 47 bei 3,7 Mio Suchergebnissen
Fern-unterricht.co mit "fernunterricht" auf Platz 80 bei 268.000
Fern-studium.co mit "fernstudium" auf Platz 90 bei 1,8 Mio Suchergebnissen
Nennenswerte Besucher generierst du erst ab Seite 2.
Seite 3/4 wäre aber schon mal ein Optimierungserfolg, da es ab dort recht gut steuerbar weiter nach vorne geht.
Alles über 50 ist...nuja...halt über 50...

Basset.co mit "basset" auf Platz 11 bei 12,5 Mio Suchergebnissen
Basset.co bei "bassetwelpen" auf Platz 8
zwar keine großartige Konkurrenz, aber kann man sich schon etwas drüber freuen.
Allerdings würde ich die Keys im Title drastisch reduzieren. Ist sehr grenzwertig bis gefährlich

und dann noch paar:
Domainjongleur.co bei "lte domains" Platz 2 bei 3 Mio
MedicaDomains.co bei "medical domains" auf Platz 1 bei 279 Mio
MedicalDomainer.co bei "medical domainer" auf Platz 1 bei 102 Mio
diese Aufzählung hätte ich mir hingegen gespart. Zieht m.E. das Grundverständnis wieder in absolute Bodennähe.

von den medizinischen keys wie myomembolisation etc. gar nicht zu reden
gut so...

Insgesamt zeigt es ansatzweise auf, dass google die .co in den Serps nicht unbedingt groß hemmt.
Aber eine Bevorzugung ist auch nicht zu erkennen.

grüsse,
engel

zwar keine großartige Konkurrenz, aber kann man sich schon etwas drüber freuen.
Allerdings würde ich die Keys im Title drastisch reduzieren. Ist sehr grenzwertig bis gefährlich

Ja, sehe ich auch gerade, das ist eindeutig zu viel . Danke

Insgesamt zeigt es ansatzweise auf, dass google die .co in den Serps nicht unbedingt groß hemmt.
Aber eine Bevorzugung ist auch nicht zu erkennen.

Bevorzugt wird die auf keinen Fall, warum auch ?
Aber sie rankt nicht schlechter und bei guter Optimierung auch sicher nach oben zu bringen.

Man muss auch bedenken, dass die .co noch ganz jung ist und kaum Projekte vorhanden.

Jetzt muss man einfach abwarten und schauen, was passiert, dem Enduser wird es nur wichtig sein, dass er gut plaziert ist mit einem guten key, die meisten normal user (also der Bäcker um die Ecke) kennen gerade die .de, andere Endungen kaum, so dass dem user egal sein wird, was hinter dem Punkt steht, Hauptsache er generiert "Kunden"

dem Enduser wird es nur wichtig sein, dass er gut plaziert ist mit einem guten key, die meisten normal user (also der Bäcker um die Ecke) kennen gerade die .de, andere Endungen kaum, so dass dem user egal sein wird, was hinter dem Punkt steht, Hauptsache er generiert "Kunden"

man muss immer bedenken, dass der enduser aber nicht nur auf SEO zurückgreift, um sein produkt/marke durchzubringen.

das heisst: buchung von adwords, buchung von offline werbung, etc.
in beiden fällen wirkt eine .co einfach zu unseriös und ist nur schwer merkbar. heutzutage wissen die meisten nicht einmal, dass eine .info existiert, ergo überlegen es sich die endkunden zweimal, ein (auch wenn es rankt) projekt bzw eine domain unter solche einer endung zu kaufen.

kredit.de
kredit.co

worauf würdet ihr klicken bei einer adwords anzeige?

bis diese enduser-haltung sich ändert (sofern es sich überhaupt ändert, denn .berlin, .reise etc werden dies nicht leichter machen), werden jahre vergehen, und das bedeutet sehr hohe laufende unterhaltungskosten.

gruß,
jens

@stain
insgesamt stimmt das, zumindest jetzt

in beiden fällen wirkt eine .co einfach zu unseriös und ist nur schwer merkbar.

Aber unseriös ?
warum ? wenn der user nur .de kennt und das, wonach er such in die google fenster und nicht in den Browser eingibt?

Du überschätzt den enduser.

schwer zu merken ?

warum ? sieht doch einfaches aus als .com

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende steht und fällt alles mit der eigentlichen Arbeit an der Domain. Und alles hängt von den Ressourcen des Domaininhabers ab. Wenn ich genug Geld und Zeit für eine co zur Verfügung habe, kann ich mir vorstellen, daß diese Domain rankt. Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht,daß ich in bestimmten Bereichen mit einer eu oder info wesentlich mehr Manpower und Geld einsetzen muss, um hier relativ anständig zu ranken.

Mit einer com ,net oder org habe ich die Erfahrung, daß diese Domains mit einem hochwertigen Content und einer schwächeren Backlinkstruktur wie bei einer eu oder info von der Suchmaschine bevorzugt werden.

So ähnlich wird es auch bei der co aussehen. Da ich also nicht die Power habe, um eine sehr gute Keyword Domain unter co nach vorne zu bringen, gebe ich lieber mehr Geld für eine durchschnittliche Domain unter net/org/com aus, da hier die Möglichkeit besteht, daß ich Umsatz generiere. Und ein Spekulant bin ich auch nicht. Ich kann die Domains nicht 3-4 Jahre durchfüttern.

Also, die Leute sollen erstmal beweisen, daß sie mit vernünftigen finanziellen Mitteln Umsatz mit .co Domains aufweisen können, dann ist sie auch für mich interessant. Vorher werde ich auf keinen Fall für diese Endung Arbeit freisetzen, die ich nie mehr zurückbekomme.

@stain
insgesamt stimmt das, zumindest jetzt

Aber unseriös ?
warum ? wenn der user nur .de kennt und das, wonach er such in die google fenster und nicht in den Browser eingibt?

Du überschätzt den enduser.

schwer zu merken ?

warum ? sieht doch einfaches aus als .com

unseriös wie .biz zum beispiel. denn was der endkunde nicht kennt, schreckt erst einmal ab, gerade "online" zu zeiten von facebook würmern, viren und ähnlichem.

schwer zu merken, weil .co eben noch nicht im hirn eingebrannt ist! er wird zuhause ankommen und .com eingeben, weil er dies kennt!

Ja, auch das stimmt

hier mal ein schönes Beispiel:

key "gedichte"
platz 1 = gedichte*vu

also eine sehr ungewöhnliche Endung, aber auch die macht Geld, wenn sie oben steht.

Wieviel Aufwand tatsächlich notwendig ist hängt vom Projekt und von der Stärke des keys ab.
Ich denke die domains devisen*co, aktienkurse*co, fernunterricht*co, fern-studium*co, online-studium*co sind ganz gute keys um es auszuprobieren.

Jedem das seine. Meine Meinung kennst du und die wird sich sicherlich nicht ändern.

Da verkaufe ich lieber C- oder D-Klasse Keywords unter .de CNO für Preise wie Kreuzfahrten.co.
Denn diese sind günstiger im Unterhalt...

Gruß,
Jens

...ich würde in KEINEM Fall auch nur ansatzweise Arbeit in Inhalte für eine .co stecken. Die selben Inhalte werden unter jedem anderen TLD (meinetwegen sogar .vu, s.o.) gleich oder besser gelistet werden. Einzige Ausnahme dürften hier Inhalte in der .co Landessprache sein.

Warum sollte man also so dumm (eher dämlich) sein und ausgerechnet eine mit .com "verwechselbare" TLD nehmen? - Jeder, der die begriff.co einmal gefunden hat, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit begriff.com merken und weitergeben. Selbst wenn er seinen Freunden begriff.co weitergibt, werden die sich fast alle begriff.com merken.

...und nur weil es ein paar (im Angesicht des Keys lächerliche) Sales gibt und ein paar Registrare, die an der .co gut verdienen, tolle Pressemeldungen veröffentlichen, gibt es für das Zeug noch lange keinen Markt.

.vu? Die Endung kannte ich bis jetzt nichtmal richtig. :laugh:

Wäre mit der .co auch so gewesen, die profitiert ja nur wegen der Ähnlichkeit zur .com und das darauf basierte Marketing.

Aktuell sehe ich deswegen keinen Grund, Keys unter der .co zu registrieren. Wenn .DE/.COM/.NET/.ORG nicht mehr frei sind, ist das Thema für mich erledigt. Aber auch die .INFO/.EU/.BIZ sehe ich aktuell noch viel stäker als die .co, auf jeden Fall bei deutschen Keys. Und das sehen andere wohl auch so, die polen.co hat erst vor ein paar Wochen über eBay den Besitzer für 1€ gewechselt. Das hätte die .vu wohl auch geschafft ...

cu

Jetzt muss man einfach abwarten und schauen, was passiert, dem Enduser wird es nur wichtig sein, dass er gut plaziert ist mit einem guten key, die meisten normal user (also der Bäcker um die Ecke) kennen gerade die .de, andere Endungen kaum, so dass dem user egal sein wird, was hinter dem Punkt steht, Hauptsache er generiert "Kunden"
das ist doch aber ein ganz anderer Geschäftsansatz, als der "eigentliche" Domainhandel?
Im Domainhandel stellt die Domain ansich schon einen Wert dar, du hingegen möchtest Domains, die eigentlich keinen Wert haben, mit einem Wert versehen (SuMa-Pos/Traffic).
Dafür braucht es doch aber eigentlich keine teure Keyword.co, sondern da genügt eine Keyword-xxx.de, die sogar nen kleinen google-Vorteil mit sich bringt?
Denn wenn der "Kunde" nur denkt "Hauptsache Kunden generieren" , dann wird ihm nicht nur die Endung hinter dem Punkt egal sein, sondern auch das Key davor.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348