@Enzyklopädist
Null SV, Null CPC -keine 10000 google Hits, andere Wertkriterien auch schwach, z.B. Dreiwortdomain im Nischenbereich !
Ja, das ist wahr, dass die Medizindomains fast alle nur Nischen domains sind. Deshalb ist dieser Markt für Domainer ganz anders als sonst.
Eure Bewertungskriterien sind für medizinische Domains sind unwichtig und haben Null Bedeutung, das wir es häufig mit einem cpc von 0,05 und gerade 500 Search Anfragen zu tun haben.
Noch schwieriger wird es, weil:
Ärzte unterliegen der Standesordnung (Werbung ist verboten).
Ärzte unterliegen der Kammerordnung (Jeder ist gleich)
Ärzte unterliegen der Berufsethik (Vergleichende Darstellungen und Heraushebung ist verboten, Namensnennung oder gar Bild des Arztes in Werbemedien sind verboten).
Der Arzt darf eine Anzeige zur Praxiseröffnung und zum Praxiswechsel schalten, wo er seine Sprechstunden bekannt gibt.
Domains wie "Urologe" oder gar "DerUrologe" oder "Urologe-Mainz"sind eigentlich verboten!
Erweicht ist das Werbeverbot für Ärzte ein bisschen jetzt, wenn der Arzt auf der 1. Seite schreibt: Sie sind auf der Webseite von Dr. X, neben unserer urologischen Praxis sind etliche weitere Urologen ansässig, die Sie alle im Branchenbuch finden können" oder so ähnlich.
Das Medium Internet hängt in der Medizin mindestens 15 Jahre nach. Überregional arbeiten nur sehr wenige Ärzte, die meisten bekommen "Laufkundschaft" oder "Empfehlungen". Das INternet als Medium wird erst jetzt erkannt und angenommen.
Viele Ärzte haben heute in den Praxen nicht ausreichend Patienten und deshalb wird plötzlich nach neuen Medien gesucht. Und das Internet als neues Medium dankend angenommen.
Um Medizindomains zu verkaufen, musst Du dem Mediziner klar machen, wie viel ist eine "Praxis" wert. Eine Praxis hat einen ideologischen Wert, der Patientenanzahl mal Umsatz pro Patient ausgerechnet wird.
Eine medizinische Domain,die Patienten generiert, ist eine "Praxis". Der Jahresumsatz der Praxis mit dieser Domain entspricht dem Domainwert.
Das ist sicher nichts nichts Ungewönliches, Ihr berechnet Eure Linkverkäufe oder Affiliategebühren ja auch nach einem % Satz des Umsatzes, die eine Domain generiert und wenn Ihr sie verkauft, kostet es auch bei Euch sicher einen Jahresumsatz oder ähnlich.
Das also gilt für meine Berechnungen zum Domainwert der "aktiven" Domains.
Die "passiven" Domains, also die , die noch keine "Kunden" generieren, kosten auch entsprechend weniger, z.B. hier :
Inhalation.co » Domain, Domainnamen, Video, Bedeutung, Hier, Kontaktformular » MedizinDomainer.de.
Die generischen Domains, die ich regge, unterscheiden sich grundsätzlich von Euren dadurch, dass Ihr z.B. so reggt:
muskelschwäche.com
muskelschwäche.net
muskelschwäche.org
mönchspfeffer.net
nachtkerzenoel.org
nachtkerzenöl.com
nackenhoernchen.com
nackenhoernchen.net
nackenhoernchen.org
UND ICH so:
transplantation.co
veinsurgery.co
spinesurgery.co
roboticsurgery.co
proctology.co
plastic-surgeries.co
hystersocopy.co
fertilitycenter.co
endosurgery.co
adhesiolysis.co
anesthetist.co
venenzentrum.co
hernienzentrum.co
hysterektomie.co
myomembolisation.co
etc.
Diese Domains richten sich alle an Ärzte / Kliniken
Dann weitere Domains, die sich an Patienten richten, wie Gebaermutterentfernung, Endometriose, Myome oder Bandscheibenvorfall etc.
Medizindomains zu verkaufen ist dem Arzt also klar zu machen, dass er damit so und so viele Patienten (Umsatz) generiert. CPC und Local search interessiert den nicht.
Ihn interessiert auch weiterhin, dass er sich als absoluter Fachmann unter Patienten UND Kollegen darstellt, wenn seine Domain "Urologe" heisst.
Ärzte sind eitel, sie meinen, sie sind immer besser als der Kollege, so ist also eine generische und einzige Domain viel mehr "wert".
Unter Medizinern Domains zu verkaufen benötigt Bekanntschaften und "Netzwerke", aber keine genaue Kenntnis der Kriterien, die sonst in Eurem Domainbusiness gelten. Diese werden erst interessant, wenn der Medizindomainer anfangen wie ich versuche "zu projektieren" mit Myomembolisation.com / .co / .tv oder myome.org, oder mysurgeryplace.net. weil ich diesen Markt auch testen möchte.
Und siehe da: die ersten Ärzte steigen auch ein und Werbepartner fragen nach. Also schauen wir auch da mal.
Mich interessiert nicht, hier Euch Domainern Konkurrenz zu machen, sondern zu lernen aber vor allem für den Nischenbereich, der sehr profitabel sein kann, SEO Profis HIER zu finden, die ihr Handwerk verstehen und strategische Partnerschaften einzugehen, um für beide Seiten Profite zu machen.
Nebenher fallen auch kleine Projekte wie basset.co, an denen ich lerne.
Viele Grüße