Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

‎.CO Thread - alles über die .co hier rein [Sammelthread]

ich rate dir dringend .co in die tonne zu kloppen und gute internetaffine keywords unter .org, net, natürlich auch .com und .de zu kaufen, das geld was du in den .co schwachfug investierst (hattest), haette dir sicherlich die ein oder andere "schöne" domain kaufbar gemacht.

Das warten wir mal schön ab, investiert ist investiert und Ihr könnte mich nicht vor der weiteren Investition in SEO Fachleute abhalten, wenn die Domains ranken. (Test abwarten)

Und Interessenten wird es schon geben, dafür kenne ich meine direkte Mediziner Umgebung weltweit zu gut. Ich habe mich schon vorher genau erkundigt, bevor ich da investiert hatte und bin an denen dran. In der Medizin geht es nur um Kontakte zu den richtigen Leuten und um nichts anderes. Wenn einer zugreift, sind sie alle dabei.

WaitandSee.co

FOR drugsafety.co !

@Torsten
Deine letzte Domain mit der Prävention ist gut !

Oppo: Ich habe mir auch den missionarischen Eifer abgewöhnt, die Welt retten zu wollen - also Domainer's Kapital...hab' schon genug damit zu tun, meine eigene Kohle zu halten / zu mehren.

Eigentlich sind diese Debatten ja eh immer wieder gleichen und öden mich wirklich an, weil man die Antworten auch copy und pasten könnte aus anderen Jahren / Endungen....

Meine Konklusion: Soll' doch jeder seine Erfahrung machen und sein Geld verbrennen wie er lustig ist.

Erfahrung wird auf jeden Fall gewonnen :-). Man kann mit .co nur gewinnen. Entweder die Erfahrung dass es ne Nullnummer ist, oder das sehr unwahrscheinliche Gegenteil...

Schade, dass 99,99 % der ambitionieren Exotenprediger dann nicht wiederkommen, weil sie dann entweder den Mut verloren haben oder nicht die Eier(stöcke) um nach nem Jahr zu sagen: Ihr hattet doch recht.

Michi: Mach's einfach. Positioniere Deine Dinger, verkaufe sie gewinnträchtig und wir freuen uns mit Dir über jede monetäre Erfolgsmeldung (die das eingesetzte Kapital überschreitet) - ohne jegliche Ironie.

Gruss

Gerald

Ja, danke, das mache ich ganz sicher, die Hälfte ist ja finanziell schon erreicht und ich habe so viel in der Zeit im neuen Gebiet gelernt, was mir das keiner nehmen kann . Das ist mehr Wert als jedes Geld der Welt.
Danke für die fruchtbare, offene und objektive Diskussion !
Gute Nacht!

Ich hatte auch mal so eine Phase, 1999/2000 mit Met@box
Neue Markt Junkies werden sich noch erinnern.
3 Monate war es der Himmel auf Erden.

Also ich habe tresor.co 2 Tage nach Registrierung (die wiederrum 2 Tage nach Registrierungsfreigabe) für 300,- verkauft.

OK. Die gönne ich Dir. Aber wo ist das Geschäft? Domain suchen, immer aufgeweckt sein, reggen, Verkauf managen, vorher noch Käufer suchen. Sedogebühr evtl. Steuern. Arbeitszeit. Reggebühr abziehen....

Erdnüsse statt Euro. Wie oft verkaufst Du .co's am Tag pro Tag? Dann kann sich das rechnen.

Bei einer Domain klingt das nach Zeitverschwendung.

Michi: Mach's einfach. Positioniere Deine Dinger, verkaufe sie gewinnträchtig und wir freuen uns mit Dir über jede monetäre Erfolgsmeldung (die das eingesetzte Kapital überschreitet) - ohne jegliche Ironie.

Ich denke Gerald trifft es ganz gut. Beim Launch der .mobi hatte damals ein Domainerkollege aus den Niederlanden gut zugeschlagen und Top-Keys geholt. Er hat es aber absolut realistisch betrachtet und gleich nach der Einführung kräftig verkauft. Ihm war klar, dass er JETZT verkaufen muss, wenn er Geld verdienen will. Seine erhebliche Investition hatte er bereits nach den ersten paar Verkäufen wieder drinnen und machte einen guten Gewinn. Er machte keinen Hehl aus seiner Ansicht, dass die .mobi sicher nicht die nächsten Jahre im Wert steigen wird, sondern, dass man sofort nach dem Launch die Gewinne erwirtschaften muss. Bereits ein Jahr nach dem Launch war der Zug abgefahren und .mobi praktisch tot. Die letzten .mobis hat er schlussendlich als Paket zu einem Bruchteil der Anfangserlöse verkauft.

Dabei handelt es sich jedoch um einen absoluten Profi mit exzellenten Kontakten und Top-Mainstream Keys (Englisch), der von Domains lebt und das Ganze nicht nebenbei macht.

Du hast "lediglich" Nischenkeys aus dem Medizinbereich und hast auch noch vor einen mehrmonatigen SEO-Test zu machen. Du betreibst das Business nicht hauptberuflich und musst die meisten Dienstleistungen extern einkaufen. Wie gesagt, jeder gönnt Dir hier, wenn Du gut verkaufst und wünscht Dir sicher von Herzen, dass Du zumindest BreakEven erreichst. Du fährst imho jedoch eine falsche Strategie und erwartest, dass .co in Zukunft mehr Wert sein werden, als sie es jetzt sind. Und dass ist bei keiner neuen (gehypten) TLD jemals der Fall gewesen! Lies Dir doch einfach mal die Threads zu .mobi, .me, .tel, .eu, .etc durch.

Wir befinden uns bereits 6 Monate nach dem Launch der .co... Der Zug zum Verkaufen ist schon fast abgefahren. Wenn Du hoffst in den nächsten Jahren mehr zu erwirtschaften, dann befürchte ich, wirst Du auf Deiner Investition sitzen bleiben.

Aber wie bereits gesagt, melde doch einfach Deine Verkäufe hier, dann sehen wir weiter ;).

Ciao
Forsaken

Lies Dir doch einfach mal die Threads zu .mobi, .me, .tel, .eu, .etc durch.
Das ist zwar ein sehr guter Vergleich, hinkt aber tlw. insofern, dass hier .co ausschliesslich als Typo von .com (oder anderen Interpretationen) gesehen wird.
Letztendlich ist es eine ccTLD, wie .es oder .mx, die durchaus, mit guten spanischen Keys (oder harten engl.), auch in Zukunft eine Chance hat.
Mit allem anderen sollte man den momentanen "Hype" nutzen...wenn man ueberhaupt davon sprechen kann...oder hat irgend jemand in letzter Zeit etwas weltbewegendes ueber .cm gehoert? Und soweit ich weiss, schlaegt die punkto Type-Ins die .co um Laengen.
Und schminkt euch ab, dass .co fuer irgend etwas anderes steht...das hat schon bei .ws (website) und Konsorten nicht funktioniert.

@ forsaken

Bei .mobi kann ich dir voll zustimmen - Sept. 2008 war da Endstation. Bei .me sehe ich noch keine Endstation - da werden ja noch fürs snappen fünfstellige Summen gezahlt....Die .tv hat sich etabliert.

Bei .eu haben die bekannten fünfstelligen Verkäufe nach dem Start 2006 kontinuierlich zugenommen ! Mach der Statistik gab es 2006 nur 3 fünfstellige Verkäufe - 2010 über 15 ... shopping.eu und hotels.eu haben die Wahrnehmung völlig verzerrt....

Die Trades haben zwar abgenommen von 2007-2008, aber von 2009 nach 2010 wieder zugelegt (bis zum 3. Q) - 2010 fanden nach EURID immer noch über 50.000 .eu Trades (Besitzerwechsel) statt !

@rgh
"Auch eine .eu hat im Vergleich zu CNO keine Power im Ranking"

Im google Index - das hab ich mich heute selbst gewundert, rankt eine .eu beim starken Keyword car - ohne Inhalt - bei über 1 Mrd. Seiten auf Platz 2 ! Beim Keyword SuchMaschinenOptimierung, wo richtig was los ist... steht die SuchMaschinenOptimierung.eu unter den ersten 10 ! Die .de steht, obwohl komplexere Seite einige Plätze da hinter !!!

Wie kann so was kommen, wenn die .eu kein Power im Ranking hat ?

Bei schwachen englischen Keywords (nicht deutschen !) beobachte ich, dass google Webseiten mit Endung .de auf 1 setzt, dann .eu auf zwei und dann kommen erst die CNOs, dann müsste .co kommen ....., dann andere ccTLDs - aus dem Großraum..... Tante G hat den Algorithmus nicht nur massiv länderspezifisch, sondern mein Eindruck sogar kontinentalspezifisch angepasst. Kontinentale Einstellungen bei Adwords spiegeln das wieder.

@ MedizinDomains

Für gebaermutterblutungen.de €139.990 ist adressio X 100 !

Absoluter CD-Rekord für eine Domainbewertung. Da sind alle TLDs frei - Null SV, Null CPC -keine 10000 google Hits, andere Wertkriterien auch schwach, z.B. Dreiwortdomain im Nischenbereich ! Da hat Stain 100 % Recht.

Kannste mal erklären, nach welchen Kriterien du bei so einem Nischenkeys aus dem Medizinbereich, zu einer sechstelligen Bewertung kommst ?

Suchmaschinenoptimierung.de wurde als einzigste deutsche Dreiwortdomain (soweit ich weiss) sechstellig für über 100.000 $ verkauft....

Was ich prinzipell gut finde, dass du dich auf einen Bereich spezialisierst hast, einen Plan im Kopf hast, was umsetzt und auch Endkunden orientiert arbeitest. Im Bereich Medizinerdomains ist sicher noch Potential für Insider - besonders im Aftermarkt (Snapnames, etc.) wo Laien nur begrenzt das Potentential von Domains einschätzen können. Ich hab zwei bis drei Jahre gebraucht bis ich das Spiel verstanden habe....- einiges verstehe ich auch heute noch nicht... Das ist ein permanenter Lernprozess.

Wichtig ist auch der Mut zum Löschen bzw. verramschen.....und Geduld, der ROI kommt erst, wenn du hartnäckig bleibst und deine Strategie anpasst - nach ein paar Jahren ! Bei mir hat es 5 gedauert .....

Zuletzt bearbeitet:
Im google Index - das hab ich mich heute selbst gewundert, rankt eine .eu beim starken Keyword car - ohne Inhalt - bei über 1 Mrd. Seiten auf Platz 2 ! Beim Keyword SuchMaschinenOptimierung, wo richtig was los ist... steht die SuchMaschinenOptimierung.eu unter den ersten 10 ! Die .de steht, obwohl komplexere Seite einige Plätze da hinter !!!

ähm - durch Suchmaschinenoptimierung vielleicht?

@ Micha:
Du willst SEO´s beauftragen, um die .co ranken zu lassen?
Für welche Key´s? Die meisten die ich bei Dir gesehen habe sind keys bei denen man vermutlich durch das Setzen von ein oder zwei links eine leere Seite nach oben bringt. Oder hast Du richtig harte Key´s unter .co?

Ich bin kein Freund von Laberei und Kaffeesatzlesen, daher @michi hier die knallharten Fakten bezüglich deutschen Keys unter .co und deren Ranking bei google.de:

Die nachfolgend aufgeführten Seiten sind alle, die im jeweiligen Monat unter einem der 10.000 wichtigsten deutschen generischen Keywords (laut Traffic-Estimator) unter den Top 10 zu finden waren:

September 2010:
Gedichte.co

Oktober 2010:
Gedichte.co
Hasenstall

November 2010:
Gedichte.co
Hasenstall

Dezember 2010:
buyBAGs - Der Handtaschen-Shop! | Damentaschen, Abendtaschen, Shopper, Lederhandtaschen, Geldbörsen uvm Rechnung kaufen
Hasenstall

Januar 2010:
buyBAGs - Der Handtaschen-Shop! | Damentaschen, Abendtaschen, Shopper, Lederhandtaschen, Geldbörsen uvm Rechnung kaufen

Will sagen: bei insgesamt 100.000 Suchergebnissen findet man die .co derzeit nur ein einziges Mal. Das ist nur noch halb so oft, wie im Dezember.

Aktuell gibt es 50 andere TLDs, die auf google.de häufiger zu finden sind.

Und zwar (der Häufigkeit nach)

de
com
org
net
info
eu
at
biz
ch
tv
cc
it
uk
dk
ag
in
to
ws
hu
be
edu
gov
nu
nl
fm
la
ru
cz
pl
am
au
fr
cn
se
int
li
vu
bz
es
lu
tl
va
aero
ca
gg
no
sk
tel
us
za

Wenn man will, kann man es aber auch so sehen: es gibt rund 250 verschiedene TLDs, die noch seltener (nämlich gar nicht) in diesen Ergebnissen auftauchen. Und: wenn die .co jemals auch nur annähernd so gut ranken sollte, wie eine cno, dann wird es in Zukunft steil bergauf gehen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
@rgh
"Auch eine .eu hat im Vergleich zu CNO keine Power im Ranking"

[/B]

@ Enzyklopädist
Suchmaschinenoptimierung kannte ich.
Das dürfte an der Backlinkpower liegen, die hat sogar in dem Bereich reichlich. Von über 700 unterschiedlichen Domains und über 400 Class-C IP´s. Die .de hat deutlich weniger, 460 Domains, 360 Class-C IP´s.

"Car" kannte ich nicht, da wäre ein Test im Vergleich zu CNO nötig. Meine Vermutung, englische Keys ziehen im deutschen Index, weil da normal keiner bei uns drauf optimiert. Geht man also her und haut bei einem englischen Key und einer Domain in Deutschland auf Deutsch 40-50 Links mit dem engl. Key drauf, ist man da die Ausnahme.
Aber wie gesagt, müsste man testen, ist nur eine Theorie.

Die Power im Vergleich zu CNO testen, könnte man nach dem Prinzip:
Keyword-Domains: Zusammengeschrieben oder mit Bindestrich? - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog

Registriere 4 Domains mit 2 bis 3-er Kombis. CNO plus .co.
Jeweils einen Text hoch und jede paar Links von den gleichen Domains und schaue, was passiert.

Z.B. girokontoonlineeroeffnen.tld
Die .org ist zwar weg, aber reichen ja auch 3 als Test. Alllzu superleicht sollte die Kombi nicht sein, damit man Unterschiede sieht.

Viele Grüße
Ralf

@ Micha:
Du willst SEO´s beauftragen, um die .co ranken zu lassen?
Für welche Key´s? Die meisten die ich bei Dir gesehen habe sind keys bei denen man vermutlich durch das Setzen von ein oder zwei links eine leere Seite nach oben bringt. Oder hast Du richtig harte Key´s unter .co?

Florian, wie meinst Du das ?

Also nehmen wir mal die onkologie.co

Du meinst, die kann mit zwei BL in top 10 ranken ?

@Arithmos
Leider wissen wir nichts über die Ranking Anstrengungen.

Doch. Und zwar:

Entweder ranken die .co-Domains nicht, weil niemand Anstrengungen diesbezüglich unternimmt oder aber die .co-Domains ranken nicht, obwohl Anstrengungen diesbezüglich laufen.

Welche Variante ist Dir lieber?

Gedichte.co - gefaellt mir!

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
@Enzyklopädist
Null SV, Null CPC -keine 10000 google Hits, andere Wertkriterien auch schwach, z.B. Dreiwortdomain im Nischenbereich !

Ja, das ist wahr, dass die Medizindomains fast alle nur Nischen domains sind. Deshalb ist dieser Markt für Domainer ganz anders als sonst.
Eure Bewertungskriterien sind für medizinische Domains sind unwichtig und haben Null Bedeutung, das wir es häufig mit einem cpc von 0,05 und gerade 500 Search Anfragen zu tun haben.

Noch schwieriger wird es, weil:
Ärzte unterliegen der Standesordnung (Werbung ist verboten).
Ärzte unterliegen der Kammerordnung (Jeder ist gleich)
Ärzte unterliegen der Berufsethik (Vergleichende Darstellungen und Heraushebung ist verboten, Namensnennung oder gar Bild des Arztes in Werbemedien sind verboten).

Der Arzt darf eine Anzeige zur Praxiseröffnung und zum Praxiswechsel schalten, wo er seine Sprechstunden bekannt gibt.

Domains wie "Urologe" oder gar "DerUrologe" oder "Urologe-Mainz"sind eigentlich verboten!
Erweicht ist das Werbeverbot für Ärzte ein bisschen jetzt, wenn der Arzt auf der 1. Seite schreibt: Sie sind auf der Webseite von Dr. X, neben unserer urologischen Praxis sind etliche weitere Urologen ansässig, die Sie alle im Branchenbuch finden können" oder so ähnlich.

Das Medium Internet hängt in der Medizin mindestens 15 Jahre nach. Überregional arbeiten nur sehr wenige Ärzte, die meisten bekommen "Laufkundschaft" oder "Empfehlungen". Das INternet als Medium wird erst jetzt erkannt und angenommen.

Viele Ärzte haben heute in den Praxen nicht ausreichend Patienten und deshalb wird plötzlich nach neuen Medien gesucht. Und das Internet als neues Medium dankend angenommen.
Um Medizindomains zu verkaufen, musst Du dem Mediziner klar machen, wie viel ist eine "Praxis" wert. Eine Praxis hat einen ideologischen Wert, der Patientenanzahl mal Umsatz pro Patient ausgerechnet wird.
Eine medizinische Domain,die Patienten generiert, ist eine "Praxis". Der Jahresumsatz der Praxis mit dieser Domain entspricht dem Domainwert.
Das ist sicher nichts nichts Ungewönliches, Ihr berechnet Eure Linkverkäufe oder Affiliategebühren ja auch nach einem % Satz des Umsatzes, die eine Domain generiert und wenn Ihr sie verkauft, kostet es auch bei Euch sicher einen Jahresumsatz oder ähnlich.
Das also gilt für meine Berechnungen zum Domainwert der "aktiven" Domains.
Die "passiven" Domains, also die , die noch keine "Kunden" generieren, kosten auch entsprechend weniger, z.B. hier :Inhalation.co » Domain, Domainnamen, Video, Bedeutung, Hier, Kontaktformular » MedizinDomainer.de.

Die generischen Domains, die ich regge, unterscheiden sich grundsätzlich von Euren dadurch, dass Ihr z.B. so reggt:
muskelschwäche.com
muskelschwäche.net
muskelschwäche.org
mönchspfeffer.net
nachtkerzenoel.org
nachtkerzenöl.com
nackenhoernchen.com
nackenhoernchen.net
nackenhoernchen.org

UND ICH so:
transplantation.co
veinsurgery.co
spinesurgery.co
roboticsurgery.co
proctology.co
plastic-surgeries.co
hystersocopy.co
fertilitycenter.co
endosurgery.co
adhesiolysis.co
anesthetist.co
venenzentrum.co
hernienzentrum.co
hysterektomie.co
myomembolisation.co
etc.

Diese Domains richten sich alle an Ärzte / Kliniken

Dann weitere Domains, die sich an Patienten richten, wie Gebaermutterentfernung, Endometriose, Myome oder Bandscheibenvorfall etc.
Medizindomains zu verkaufen ist dem Arzt also klar zu machen, dass er damit so und so viele Patienten (Umsatz) generiert. CPC und Local search interessiert den nicht.
Ihn interessiert auch weiterhin, dass er sich als absoluter Fachmann unter Patienten UND Kollegen darstellt, wenn seine Domain "Urologe" heisst.
Ärzte sind eitel, sie meinen, sie sind immer besser als der Kollege, so ist also eine generische und einzige Domain viel mehr "wert".
Unter Medizinern Domains zu verkaufen benötigt Bekanntschaften und "Netzwerke", aber keine genaue Kenntnis der Kriterien, die sonst in Eurem Domainbusiness gelten. Diese werden erst interessant, wenn der Medizindomainer anfangen wie ich versuche "zu projektieren" mit Myomembolisation.com / .co / .tv oder myome.org, oder mysurgeryplace.net. weil ich diesen Markt auch testen möchte.
Und siehe da: die ersten Ärzte steigen auch ein und Werbepartner fragen nach. Also schauen wir auch da mal.
Mich interessiert nicht, hier Euch Domainern Konkurrenz zu machen, sondern zu lernen aber vor allem für den Nischenbereich, der sehr profitabel sein kann, SEO Profis HIER zu finden, die ihr Handwerk verstehen und strategische Partnerschaften einzugehen, um für beide Seiten Profite zu machen.
Nebenher fallen auch kleine Projekte wie basset.co, an denen ich lerne.
Viele Grüße

Eure Bewertungskriterien sind für medizinische Domains sind unwichtig und haben Null Bedeutung, das wir es häufig mit einem cpc von 0,05 und gerade 500 Search Anfragen zu tun haben.

Eine medizinische Domain,die Patienten generiert, ist eine "Praxis". Der Jahresumsatz der Praxis mit dieser Domain entspricht dem Domainwert.

Ich bin ja ein Freund logischer Schlüsse. Aber hier scheint mir ein Denkfehler vorzuliegen. Wie soll denn eine Domain Patienten "generieren" wenn sie nicht rankt oder wenn sie zwar rankt, aber niemand nach dem Keyword sucht? (siehe Suchvolumen).

Außerdem wird auch ein Arzt die Kosten für einen Domainkauf - im Gegensatz z.B. zur Praxismiete oder zum Praxiskauf eben nicht abschreiben können. Es ist also erst mal ein versteuerter Gewinn notwendig, um solch eine riskante Investition zu tätigen.
Und daher wird kein Arzt, der noch alle Arzneimittelproben beisammen hat :canabis:, einen versteuerten Gewinn in Höhe eines Jahresumsatzes für solch eine Domain ausgeben. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf und wenn ich Deine Preise so ansehe, wird einer pro Jahr für Dich ja auch locker ausreichen um ins Plus zu kommen. Unter dieser Prämisse mag das funktionieren.

Letztendlich ist es eine ccTLD, wie .es oder .mx, die durchaus, mit guten spanischen Keys (oder harten engl.), auch in Zukunft eine Chance hat.

Sehe ich auch so, Norbert. Gute spanische Keys könnten ne Zukunft haben. Und gute englische Keys um den Traffic abzugreifen.

In .co bin ich nicht drinnen...ausser eine....ich glaube das war Ayuntamiento (Stadtverwaltung / Rathaus)....aber da braucht man nen langen Atem...Löschkandidat...mal sehen.

Das Land und die Eckdaten macht mir nicht wirklich genug an, um in die .co zu investieren.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772