Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

‎.CO Thread - alles über die .co hier rein [Sammelthread]

Michi, ich finde deine Überlegungen zu Medizindomains ja toll, aber wieso willst du dich dafür auf .co versteifen?

Mir blutet das Herz wenn ich daran denke, dass ein ahnungsloser Arzt / Praxisbetreiber sein Geld mit solchen Domains verschwendet weil du sie ihm aufgeschwatzt hast.

Und irgendwann kommen sie dann auch drauf was für Müll sie da gekauft haben und dann fällt das auch auf dich zurück!

.co Domains sind nicht mehr als Ausweich- und Type-In-Abstauber-Domains wie .cc, .cm und wie sie alle heißen.

Also dass ein Zahnarzt gewissermaßen stolz auf seine Domain zahnarzt.de ist kann ich mir vorstellen. Eventuell gibt er dafür auch ein nettes Sümmchen Geld aus.

Wenn die .de, .com. .net nicht mehr zu haben sind und er beschlossen hat dafür eine zahnarzt.irgendwas zu nehmen, warum sollte er dann für die zahnarzt.co sehr viel Geld ausgeben wenn doch zahnarzt.cn oder zahnarzt.sonstwas noch frei ist und ihn maximal einen Fuffi im Jahr kostet?

Da mein Name unter keiner gängigen Endung mehr frei und nicht zu kaufen war und ich aber unbedingt eine Mailadresse (keine Webseite) mit meinem Namen haben wollte, habe ich mich auch entschlossen einen Exoten zu nehmen. Ich habe mich für die .cc entschieden. Die .co ist bis heute frei und ich komme nicht auf die Idee sie zu reggen geschweige denn sie jemandem abzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:girl:
ja, dass ich jedem,der gut ist, ein Projekt zum SEO gebe und das dann zu angemessenen Kosten von mir bezahlt wird.

Hallo Michi,

ich bin ein TIP-TOP SEO und könnte Deine Domains in 5.000 Suchmaschinen und
5.000 Internetverzeichnissen eintragen.

Das Ganze für unglaubliche 9.999 EUR (pro Domain).
Das sind noch nicht einmal 1 EUR pro Eintrag!

PS: Wenn Du Dich bis Ende der Woche für das Angebot entscheidest, gibt es sogar noch 1.000 Social Bookmarks bei Delicious gratis dazu!

Ich bin ja ein Freund logischer Schlüsse. Aber hier scheint mir ein Denkfehler vorzuliegen. Wie soll denn eine Domain Patienten "generieren" wenn sie nicht rankt oder wenn sie zwar rankt, aber niemand nach dem Keyword sucht? (siehe Suchvolumen).
[...]
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf und wenn ich Deine Preise so ansehe, wird einer pro Jahr für Dich ja auch locker ausreichen um ins Plus zu kommen. Unter dieser Prämisse mag das funktionieren.

Michi, meinst Du das mit Deinen Preisen ernst? Entschuldige die Frage, aber ich bin mir da wirklich unsicher ...

.

Aber wie gesagt, müsste man testen, ist nur eine Theorie.

Die Power im Vergleich zu CNO testen, könnte man nach dem Prinzip:
Keyword-Domains: Zusammengeschrieben oder mit Bindestrich? - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog

Registriere 4 Domains mit 2 bis 3-er Kombis. CNO plus .co.
Jeweils einen Text hoch und jede paar Links von den gleichen Domains und schaue, was passiert.

Viele Grüße
Ralf

Das wäre ein sehr interessanter Test den "natürlichen Rankingfaktor" zu bestimmen ! Ich hab das ja gesagt, bei schwachen Keywords beobachte ich folgende natürliche Rankinghierachie bei engl. Key, bei der Suche aus Deutschland:

.de, .eu, .CNO und CO.

Bei deutschen Key - gibts ein großes Fragezeichen. Könnte evtl. ein ähnliches Bild sein. Auf jeden Fall kann eine .eu Domain - sogar im sehr starken SEOUmfeld - Top ranken ! Es gibt halt noch viel weniger Projekte, daher sagen die statistischen Häufigkeitsauswertungen von Keywords und TLDs (der google Suche) über den Rankingfaktor einer Domain nur bedingt was ! Es hängt auch vom Projekt+SEO ab - wo die im Ranking steht !

@Enzyklopädist

Ja, das ist wahr, dass die Medizindomains fast alle nur Nischen domains sind. Deshalb ist dieser Markt für Domainer ganz anders als sonst.
Eure Bewertungskriterien sind für medizinische Domains sind unwichtig und haben Null Bedeutung, das wir es häufig mit einem cpc von 0,05 und gerade 500 Search Anfragen zu tun haben.

"Eure Bewertungskriterien" - gibt es nicht ! Jeder hat hier seine eigenen Regeln und Erfahrungen ! Die sind sicherlich unterschiedlich und ändern sich auch. Ob eine Domain XXX, XXXX, XXXXX Wert hat - können viele sehr gut einschätzen. Klar - am Ende kommt immer noch ein Branchenfaktor dazu und da muss man wirklich lange Erfahrung haben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Was du in deinem Beispiel meinst ist die sog. "Markebility" - aber das ist auch nur ein Kriterium bei der Bewertung. Es ist auch nicht ziellführend sich nur auf die Kriterien CPC bzw. tägliche Suchkosten und das Suchvolumen zu beziehen. Gut finde ich diese Kriterien, die sicher die viele Domainer teilen:

Valuation factors to consider when researching comparable sales include:
Empirical:

* TLD (top level domain)
* Length
* Words (number of)
* Numbers
* Hyphens
* Misspelling

Soft:

* Commercial potential
* Brandability
* Memorable and pronounceable
* Ease and ambiguity of spelling
* Search engine potential (page rank)

Hidden (i.e. requires additional info):

* Site content
* Current traffic
* Source of traffic
* Current Revenue
* PPC rates

11 dieser Bewertungskriterien werden ganz gut, bei dem halbautomatischen Bewertungsdienst swiftappraisal erfasst. Das fand ich in meinen Anfangsjahren ganz brauchbar, weil man ja Nullerfahrung mit der Bewertung hat - verläßlich ist das nicht (CPC fehlt z.B.), aber wenn man objektiv ist - gibts ganz brauchbare Nährungswerte. Das schützt vor Phantasiebewertungen. Bei den Key gebärmutterblutungen wirste wahrscheinlich nicht über XX bzw. XXX kommen !

Für mich und sicher für viele hier, ist das stärkste objektive Kriterium für die Bewertung erzielte Verkaufspreise, vergleichbarer Keywords und Domains im Markt ! Entscheidend ist der Markt.

Jede Branche hat eigene Spielregeln, dass kann ich nur bestätigen - das ist kein uniformer Markt. Aber in der Domainbranche herrschen die Domainspielregeln - die wirst du auch nicht außer Kraft setzen !

Das wäre ein sehr interessanter Test den "natürlichen Rankingfaktor" zu bestimmen !
...

Bei deutschen Key - gibts ein großes Fragezeichen. Könnte evtl. ein ähnliches Bild sein.

Jetzt wundert mich das hier nicht mehr:

Wichtig ist auch der Mut zum Löschen bzw. verramschen.....und Geduld, der ROI kommt erst, wenn du hartnäckig bleibst und deine Strategie anpasst - nach ein paar Jahren ! Bei mir hat es 5 gedauert .....

Mann - wie lange willst Du denn noch im Trüben fischen? Mach doch einfach den Test, dann kommst Du endlich auch hinter die (offenen) Geheimnisse, die viele hier schon längst entdeckt haben, weil sie es eben ausprobiert haben ...

Jetzt wundert mich das hier nicht mehr:

Mann - wie lange willst Du denn noch im Trüben fischen? Mach doch einfach den Test, dann kommst Du endlich auch hinter die (offenen) Geheimnisse, die viele hier schon längst entdeckt haben, weil sie es eben ausprobiert haben ...

Das einzigste (offene) Geheimniss ist, dass die .eu in Deutschland bei starken Keyword hoch ranken kann ! Gleiches gilt sogar für die .info !

Bei dem Keyword Suchmaschinenoptimierung im Domainnamen kommt zuerst die .info, dann die .eu, dann die .org, dann die .de und erst dann irgendwo die .com ! Das weicht 100 % von deinen Entdeckungen und der Generalstatistik ab ! Statistisch ausgedrückt: Die obige Streuung zeigt, dass das Alpha-Fehler Risiko (Irrtumswahrscheinlichkeit) , die Abweichung von der Normalverteilung - extrem stark ist und damit die generelle TLD-Häufigkeitsverteilungen keine signifikanten Aussagen über den google TLD Ranking-Algorithmus zuläßt !!!

Dazu brauchen wir keinen Test, sondern Elementarstatistik.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste (offene) Geheimniss ist, dass die .eu in Deutschland bei starken Keyword hoch ranken kann ! Gleiches gilt sogar für die .info !

Bei dem Keyword Suchmaschinenoptimierung im Domainnamen kommt zuerst die .info, dann die .eu, dann die .org, dann die .de und erst dann irgendwo die .com ! Das weicht 100 % von deinen Entdeckungen und der Generalstatistik ab ! Statistisch ausgedrückt: Die obige Streuung zeigt, dass das Alpha-Fehler Risiko (Irrtumswahrscheinlichkeit) , die Abweichung von der Normalverteilung - extrem stark ist und damit die generelle TLD-Häufigkeitsverteilungen keine signifikanten Aussagen über den google TLD Ranking-Algorithmus zuläßt !!!

ohne Test keine Statistik:)

Wie willst du denn einen Trend ausmachen ohne Projekt/Test?

Bei vielen Keywords kommt noch eine Saisonkomponente hinzu.

-> "learning by doing"

mit "Irrtumswahrscheinlichkeit" meinst du wohl die "Standardabweichung" wenn du dich auf Gauss beziehst?
Aber egal wie wir das Kind nennen - ohne Test geht das nicht ...

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass hier einige aneinander vorbeireden ?
Ich hatte es so verstanden, dass es um die grundsätzlich Rankingstärke einer .TLD ohne bzw. gleicher Suchmaschinenoptimierung geht.

Klar, kann man alles nach vorne bringen, irgendwann entscheidet die Qualtiät der Backlinks. Aber darum ging es nicht.

@ Enzyklopädist
Wenn ich Deine Gedanken weiterverfolge könnte ich auch sagen, es ist besser das Key "Suchmaschinenoptimierung" gar nicht im Namen zu haben, als die .de zu besitzen. Sind ja 6 Ergebnisse in den Top 10, die das Key gar nicht haben. 4 mit dem Namen, Subs und Ornder schon mitgezählt und die .de steht nur auf Seite 2.

Falls ich falsch liege, wäre es super, wenn mir jemand kurz sagt, worüber wir überhaupt reden.

Viele Grüße
Ralf

Ich hatte es so verstanden, dass es um die grundsätzlich Rankingstärke einer .TLD ohne bzw. gleicher Suchmaschinenoptimierung geht.

Klar, kann man alles nach vorne bringen, irgendwann entscheidet die Qualtiät der Backlinks. Aber darum ging es nicht.

@ Enzyklopädist
Wenn ich Deine Gedanken weiterverfolge könnte ich auch sagen, es ist besser das Key "Suchmaschinenoptimierung" gar nicht im Namen zu haben, als die .de zu besitzen. Sind ja 6 Ergebnisse in den Top 10, die das Key gar nicht haben. 4 mit dem Namen, Subs und Ornder schon mitgezählt und die .de steht nur auf Seite 2.

Falls ich falsch liege, wäre es super, wenn mir jemand kurz sagt, worüber wir überhaupt reden.

Viele Grüße
Ralf

Du hast komplett verstanden, worum es hier (und in weiten Teilen des Domainings) geht. Und das nach 7 Beiträgen. Respekt.

Und noch ein (offenes) Geheimnis ist es dass jede x-beliebige Endung bei jedem Keyword hoch ranken kann. Sammle ein paar tausend Links mehr als Deine Wettbewerber und fertig.

Wer hat denn gesagt, dass manche Endungen nie ranken?

Ein echter Test wäre nur möglich wenn man zu ein paar hundert leichten Keys jeweils mehrere Endungen frei und jungfräulich reggt, sie mit vergleichbarem Inhalt belegt und vergleichbar verlinkt mit jeweils möglichst nur einem Link. Selbst dabei müsste man schon wieder auf viele Kleinigkeiten achten. Es wäre recht schwer wirklich alles vergleichbar zu gestalten.

Ich habe sowas in der Art mal mit einem einzigen Key und drei Endungen probiert. Den einzigen Link zu allen drei Domains habe ich damals entfernt sofort nachdem die Domains indexiert waren.

Es waren die Endungen .com, .net und .org

Der Kurztest lief über drei Monate.
Es war ein einfaches Key mit ca. 250K Suchergebnissen.

Nach drei Monaten war die die com auf Platz 10, die org auf Platz 13 und die net außerhalb der Top 100.

Sowas in der Art und noch ein wenig ausgefeilter müsste man für sehr viele Keys machen, um eine echte Aussage treffen zu können.

@ Arithmos

Danke, ich war mir eine Zeitlang sogar sicher, ich hätte es schon beim ersten Post verstanden ;)

Aber die Resistenz des Ein oder der Anderen ließ mich fast an mir zweifeln. ;)

Also ich habe es mit ca. xx-xxx Domains gemacht.
Einsamer Spitzenreiter .com - Rankt bei mittelmässigem Volumen sogar ohne Content
Danach org, danach net, wechseln sich aber auch ab

Alles andere keine Chance. Ich habe aber auch nur die Vergleichsmöglichkeit von xxx online gestellten Domains und keine Ahnung in was auch immer.

@ Enzyklopädist
Wenn ich Deine Gedanken weiterverfolge könnte ich auch sagen, es ist besser das Key "Suchmaschinenoptimierung" gar nicht im Namen zu haben, als die .de zu besitzen.

Viele Grüße
Ralf

Da haben wir uns schon richtig verstanden - mit dem Test unter gleichen Startbedingungen.

Eigentlich ging es mir zu zeigen, dass die .eu gut rankt, weil hier die Aussage getroffen wurde: RGH - "Auch eine .eu hat im Vergleich zu CNO keine Power im Ranking". Das ist doch ein schönes Beispiel, weil im massiven SEO-Umfeld ! Quasi auch ein Feldtest, d.h. plus SEO.

Google hat die Karten neu gemischt. Mittlerweile ist die suchmaschinenoptimierung.de (Platz 2) nach oben gekommen, dann folgt die suchmaschinenoptimierung.eu (Platz 3) - dann eine .info (Platz 10) / die .info hab ich nicht gefunden, die.com (Platz 80), die .org - hab ich nicht mehr gefunden.

Das sagt nichts über das Exotenranking der .co aus....

Eigentlich ging es mir zu zeigen, dass die .eu gut rankt, weil hier die Aussage getroffen wurde: RGH - "Auch eine .eu hat im Vergleich zu CNO keine Power im Ranking". Das ist doch ein schönes Beispiel, weil im massiven SEO-Umfeld ! Quasi auch ein Feldtest, d.h. plus SEO.

Nochmal: Eine .eu hat im Vergleich zu CNO keine große Grundpower. Damit ist gemeint, wenn Du 4 gleiche Keys mit den 4 Endungen hast und die gleiche Backlinkpower wird die .eu abgeschlagen sein.

Natürlich kann ich mit genug SEO alles ranken lassen.

Aber wenn man damit argumentiert, können wir uns die ganze Diskussion sparen, weil die Erfahrung mit .co Domains sein wird: Wenn man nur genügend gutes SEO macht, ranken die verteufelt gut. ;)

Das war aber nicht die Grundfrage. Die war "Erfahrung mit Rankingfaktoren" und das kann man nur im realistischen Vergleich zu anderen sehen. Wenn die .eu besser rankt, weil sie die doppelte Backlinkpower hat, ist das keine realistische Betrachtung.

Und dann kam durch Michi der Ansatz, die kann man toll verkaufen, weil die ist ja ähnlich wie .com zu betrachten, was den Erfolg von SEO angeht.

Wer das glaubt, soll sich holen, was er kriegen kann. Bei Sedo kannst Du Girokonto, Tagesgeldkonto für Preise bekommen, da würde ich die CNO freiwillig fürs Doppelte nehmen.

Ich finde es nur nicht ok, solche Geschichten unwissenden Kunden zu erzählen und exorbitante Preise aufzurufen.

Gruß
Ralf

Ich hab noch ein Beispiel gefunden, was meine Beobachtung bestätigt:.

Beim Keyword - green domains - kommt erst eine .de (mit Bindestrich), dann eine .eu, dann die .com , dann die .net bei 27 Mio. Seiten...(alle ohne Backlinks und SEO....)

Was mich vor zwei Tagen verwundert hat - ist das hohe Ranking (Platz 3)von germany-car*eu beim Keyword car, ohne Backlinks und ohne Inhalt bei über 1 Mrd. Seiten.....:hmmmm2:

vielleicht hat Tante G - den Algo verändert....

Spannend wirds, wenn suchmaschinenoptimierung.co - ist registriert - auf den ersten 10 Plätzen auftaucht :beer:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772