Torsten,
danke, hast auch den film über genersische domains gesehen ?
Die Antwort ist ganz einfach, weil .co so hochgelobt und als global domain angepriesen wurde und wird und alle anderen Endungen weg sind.
Ich bin halt auf den Zug aufgestiegen und finde es gut, dass ich Namen habe wie Hysteroscopy.co oder fertilitycenter.co oder Kinderwunschzentrum usw., denn die Namen hat und wird auch kein anderer haben.
Wenn .co genauso wie .com, .org,. net etc. rankt, in D vielleicht nicht wie .de und der Test läuft noch, dann bringe ich mit Hilfe von Euch Profis die Domains nach und nach hoch und dann steht einem Verkauf nichts im Wege.
Der Arzt und Mediziner will keine Domain, die
Ihr-Zentrum-für-Kinderwunsch.de heisst ,
wenn es fertilitycenter heisst, ist es für jeden klar, dass es halt der Marktführer ist, der das hat, weil er als erster da war.
Google doch mal fertilitycenter zum Spass, da findest Du namhafte deutsche Zentren ganz oben und auf. org, net, usw.
D.h. wenn .co bekannt wird, dann steht bei einem von denen, die jetzt rumpelsitz.de heissen, auch fertilitycenter!
.co ist ganz sicher die einzige noch verfügbare domain, die google schon jetzt so behandelt, als ob sie global wäre, braucht nur in webmaster tools das geotargeting eingeben.
Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt PRO generische Domain klar machen. Dass es .co geworden ist, lag an der Koinzidenz und daran, weil sie halt für alles stehen kann, auch für .congress