"Eingesässenen Domainer" haben soweit meine Einschätzung, keinen Cent bzw. relativ wenig für .tel , .me, .tv , .mobi (Harry soll welche haben..) und Co investiert.
Klar hat jeder Lehrgeld bezahlt - aber der Griff ins Klo gibts auch bei .de und CNOs. ! Ich hab 5 .mobis....
Es gibt immer einen Hype bei einer Neueinführung.....dann flaut es ab und nach einigen Jahren kann man sehen was überig geblieben ist. Wie es morgen aussieht ? Am objektivsten ist da ein nüchtener Blick in die öffentliche Verkaufsstatistik für andere Exoten....
.TV Domains da gabs 2010 34 XX.XXX $ Verkäufe - das ist echt gut, die gehen im Markt sehr gut und das hat hier sicher kaum einer gedacht...
Bei .,mobi waren die fünfstelligen Höhepunkte bis Ende 2008 - 2010nur 2 XX.XXX $ Verkäufe - ich hatte die schon abgehackt, doch 23 XXXX $ Verkäufe allein im Dez. 2010, ein echter Aufschwung und hier wäre meine Prognose - im Unterschied zu Mitte 2010 - wieder positiv, da nun dank Iphone mit den Millionen-Smartphones erst jetzt die mobilen Seiten kommen....da entsteht ein neuer mächtiger Markt. Mal sehen....
Bei .tel gabs soweit ich das sehe 2010 nur einen offiziellen Verkauf - dass Ding ist defacto erledigt.
Bei .me gab im Dez. 55 x.xxx $ Verkäufe - aber nur englische Keywords - das hat hier so sicher auch keiner erwartet....
Bei .asia gab 2010 insgesamt 33 offizielle xxxx $ Verkäufe - davon spricht hier denke ich keiner mehr.....deutsche Keywords kannste fast 100 % abhacken. Die wird klein weiterkochen....
Bei .co sehe ich auch nur ein Potential bei starken englischen Keywords -wo alles von A bis Z dicht ist. .co wird nur ein zweit- bzw . drittklassiger .com Ersatz und bei deutschen Keywords nur ein viertklassiger sein. Von den rund 100 incl. Landrush versteigerten .co gibt es bisher keinen einzigen deutschen .co Verkauf - das würde mir als euphorischen Neu-Domainer zu denken geben....