Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

Welche Provider sind das?

Das ist eine gute Frage.
Das wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen, welcher Provider da mitmacht.

Interessant wäre auch, ob es nicht einen Provider gibt, der seinen Kunden die Möglichkeit einer Vorregistrierung gibt. (So wie z.B. regfish für die .eu IDNs.)
Fraglich ist nur, ob das was bringt, wenn beim Provider x mehrfach die gleichen Domains vorregistriert werden und der diese Bestellungen dann alle am 23. in das System der Denic überträgt.

Ich glaube das ganze wird so wie Lotto spielen.
 
Ich frag mich ob es was bringt, seine Liste beim entpsrechenden Provider einzureichen, ich nehm mal schwer an, dass die erstmal selbst ihr Glück versuchen.
 
Naja durch den Thread hat sich die Chance für netdynamic deutlich verringert eine 1 oder 2stellige zu bekommen.

Trotzdem Danke für die Info, das wäre wohl an mir vorbei gegangen.
 
Jetzt müsste man aber schon noch wissen, welcher Provider dieses spezielle Registrierungssystem nutzt und seinen Kunden anbietet.

Letzteres wird wohl das Problem sein :-)
Bin aber mal gespannt, wer hier aus der Community richtig absahnt...

:eating:
 
Mal rechnen:
Code:
0 bis 9:             10
a bis z:             26
00 bis zz:         1296
3-stellig Kfz:  ca. 150
              + --------
                  =1482
Dann wären da noch 000 bis 999=1000 und 0-0 bis 9-9=100 (aber wohl weniger von Interesse) und reine Zahlendomains mit mehr als drei Stellen. Das wird eng ;)
 
@coder ... 2 hoch 34 ... mhmm ... 17179869184
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich musste jetzt 2 mal auf den Threadtitel schauen bis ich realisiert habe, was ansteht :) Bin mal gespannt wie das ausgeht.....
 
Also ein paar sind ja schon belegt, siehe db.de Deutsche Bahn, eine andere fällt mir spontan zwar auch nicht ein aber immerhin.

Mal ein paar schöne Domains, die ich am liebsten hätte :)
cd.de
tv.de
hd.de
rc.de
bd.de
und viele weitere...

Was sind eurer Meinung nach die schönsten Domains? Btw. ich find alle Einsteller sexy ist ja klar :)

Oh man aber ich kann mir schon denken wie viele ich abkriegen werde: 0 :D
Da wird doch garantiert wieder geschoben, gelogen und betrogen... bei dem normalen User ohne großartige Infrastruktur wird da nichts ankommen imho...

Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den lange andauernden VW.de-Rechtsstreit war diese Änderung für irgendeinen Zeitpunkt zu erwarten. Dass dies nun so schnell umgesetzt werden soll, überrascht aber durchaus.

Ebenfalls überrascht mich, dass nicht nur zwei- sondern auch einstellige Domains verfügbar gemacht werden sollen. Ich finde es nur fair, dass Volkswagen sich durchsetzen kann und VW.de zugesprochen bekommt. Schließlich gibt es eine kleine Auswahl glücklicher Firmen, die vor der Sperre zweistelliger Domains noch eine hatten ergattern können. Wie zum Beispiel die Deutsche Bahn mit DB.de. Verständlich also, dass Volkswagen gleiche Rechte geltend machen wollte. Vor diesem Hintergrund ist die Einführung zweistelliger .de-Domains sehr zu begrüßen.

Zwar ist es spannend, dass durch die BGH-Entscheidung auch alle anderen bislang blockierten .de-Domains der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden sollen (einstellige, Ziffernreihen etc.), eine derart weitreichende Regeländerung hätte ich ehrlich gesagt ex ante aber nicht erwartet.
 
Bitte aufpassen ...

Fraglos: es gibt viele schöne 1, 2 und Dreisteller.

Allerdings könnte dieses 3,- - Euro Investment äußerst unangenehme Folgen haben, wenn man die falsche erwischt. Das Beispiel vw zeigt, dass da sicher alle Hebel angesetzt werden, um an die Domain zu kommen.

Ich glaube, dass da einige Marken- oder sonstige Rechteinhaber am 23.10. um 9:01 Uhr ein Dispute setzen lassen und dann einem befreundeten Anwalt ein paar schöne Gebühren zukommen lassen. So viele, wie Haus und Hof des Glücksritters eben hergeben.

Also bitte: genau hinschauen und prüfen, was Ihr da so in Eure Listen nehmt. Gier ab- und Hirn anschalten.

Und wenn Ihr schon eine Liste unbesehen zum reggen gebt, zumindest diese hier vorher rausstreichen:

o2.de
hp.de
gap.de
f1.de
u2.de
3m.de
lg.de
gm.de
ie.de
xp.de
k2.de
gu.de

(to be continued...)

Gruß - und kommt heil durch die nächste Woche...

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglos: es gibt viele schöne 1, 2 und Dreisteller.

Allerdings könnte dieses 3,- - Euro Investment äußerst unangenehme Folgen haben, wenn man die falsche erwischt. Das Beispiel vw zeigt, dass da sicher alle Hebel angesetzt werden, um an die Domain zu kommen.

Ich glaube, dass da einige Marken- oder sonstige Rechteinhaber am 23.10. um 9:01 Uhr ein Dispute setzen lassen und dann einem befreundeten Anwalt ein paar schöne Gebühren zukommen lassen. So viele, wie Haus und Hof des Glücksritters eben hergeben.

Also bitte: genau hinschauen und prüfen, was Ihr da so in Eure Listen nehmt. Gier ab- und Hirn anschalten.

Und wenn Ihr schon eine Liste unbesehen zum reggen gebt, zumindest diese hier vorher rausstreichen:

o2.de
hp.de
gap.de
f1.de
u2.de
3m.de
lg.de
gm.de

Gruß - und kommt heil durch die nächste Woche...

M.

unter uns, du hast nen paar vergessen :smokin:

u.a.
lh.de
aa.de

lg Gundi
 
Fraglos: es gibt viele schöne 1, 2 und Dreisteller.

Allerdings könnte dieses 3,- - Euro Investment äußerst unangenehme Folgen haben, wenn man die falsche erwischt. Das Beispiel vw zeigt, dass da sicher alle Hebel angesetzt werden, um an die Domain zu kommen.

Ich glaube, dass da einige Marken- oder sonstige Rechteinhaber am 23.10. um 9:01 Uhr ein Dispute setzen lassen und dann einem befreundeten Anwalt ein paar schöne Gebühren zukommen lassen. So viele, wie Haus und Hof des Glücksritters eben hergeben.

Also bitte: genau hinschauen und prüfen, was Ihr da so in Eure Listen nehmt. Gier ab- und Hirn anschalten.

Und wenn Ihr schon eine Liste unbesehen zum reggen gebt, zumindest diese hier vorher rausstreichen:

o2.de
hp.de
gap.de
f1.de
u2.de
3m.de
lg.de
gm.de
ie.de
xp.de
k2.de
gu.de

(to be continued...)

Gruß - und kommt heil durch die nächste Woche...

M.

die Frage ist doch eher wie man solche Domains im Fall der Fälle nachher benutzt...dank BGH gibt es keinen Anspruch auf Löschung und verklage mal eine Privatperson, die nicht im Wettbewerb mit dir steht...
 
Zurück
Oben