Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

wie hoch sind die Chance als Privatperson bei Strato / United-domains und Co. da eine 1 oder 2-Stellige Domain zu bekommen?

Und werden die Preise die normalen sein also ca 12,- im Jahr?
 
Eigentlich brauchen wir uns garnicht verrückt zu machen.

Es wird wohl kaum eine Kombi geben auf die nicht eine Marke eingetragen ist. Ich habe zumindest auf die schnelle auch mit exotischen 2er Buchstaben Kombis nix gefunden was noch ohne eine Marke ist.
 
Eigentlich brauchen wir uns garnicht verrückt zu machen.

Es wird wohl kaum eine Kombi geben auf die nicht eine Marke eingetragen ist. Ich habe zumindest auf die schnelle auch mit exotischen 2er Buchstaben Kombis nix gefunden was noch ohne eine Marke ist.

Und was ist mit einstellern? Auf einzelne Buchstaben kann keien Marke bestehen.

Aber mal ersnthaft, ich glaube, dass man hier Ohne Beziehungen oder hohe Position eine dieser begehrten Domaisn bekommt. Aber probieren kann man es ja trotzdem.
 
ob es jemand aus dem Forum geling an eine Domain dieser art ranzukommen?
 
wie hoch sind die Chance als Privatperson bei Strato / United-domains und Co. da eine 1 oder 2-Stellige Domain zu bekommen?

Und werden die Preise die normalen sein also ca 12,- im Jahr?

...zumindest UD hat schon die Beantragungsliste mit allen möglichen Kombis fertig und man hat null Chance.
LG
Thomas
____________________________________________

Informationsportal Zahnmedizin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Fünf Minuten (14.00!) ging bei CPS Datensystem (Denic-Mitglied) die Möglichkeit raus 1% vom Domainbestand beim Eröffnungstag zu übersenden. Die haben das so gemacht, wer zuerst auf deren Email reagiert, kommt dran. Ich hab nach 20 Sekunden geantwortet, da wir tausend Domains haben mit 10 Anträge.. Nun, mal sehen, ob ich ne Chance hab ;)

So oder so klage ich mir die pe.de ein ;)

Gruß Marco Pe
 
ich hab auch schon mal 1000 Klagen vorbereitet...
mal sehn:shakehands: (das ist natuerlich Ironisch gemeint - bezog sich auf vorheriges Posting mit Einklagen...)

@marcope
du musst dich noch schnell hier eintragen...

PE ? Wikipedia

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
he he.. das ist hier die richtige Moral.. schön einklagen und Anwälte beschäftigen.. ich sehe, wir sind eindeutig in Deutschland, herrlich.
 
Mach aber keinen Sinn, der Denic-Newsletter sagt aber was anderes - oder hab ichs nicht begriffen ?

"Um ein Höchstmaß an Chancengleichheit zu gewährleisten, gilt bei der Registrierung das in vielen Bereichen bewährte „First come – first served“-Prinzip nach dem der erste eingegangene Auftrag zu einer Domain auch die Registrierung erhält."

Ist aber richtig pro Denicmitglied nur 4 Anfragen pro Minute - hab gerede mal mit der Denic telefoniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man hier keine großen Chancen auf die Top Domains hat, wenn man nicht selbst Denic-Mitglied ist, oder ein Denic-Mitglied sehr sehr gut kennt. Und jemand der erst fragen muss, "wo man diese Domains eintragen kann", der kann sich getrost zurücklehnen und nix tun, seine Chancen werden sich dadurch weder verbessern, noch verschlechtern ;).

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Woche :).

Ciao
Forsaken
Denic führt einstellige .de Domains und zweistellige .de Domains ein - Premium .de Domains wieder sicher! - Domainportal.de
 
Und jemand der erst fragen muss, "wo man diese Domains eintragen kann", der kann sich getrost zurücklehnen und nix tun, seine Chancen werden sich dadurch weder verbessern, noch verschlechtern ;)

vor allem sollte man sich im klaren sein, dass es da nächste woche enormen knatsch geben wird seitens der markeninhaber; und die spinner, die schonmal nicht wissen wo sie ihre domains eintragen sollen, bzw. die meinen sie sollten ihre domains mal sorglos bei allen registraren eintragen, denn es geht ja in der hauptsache darum was zu bekommen, sollten noch keine geschenke für weihnachten einkaufen im bezug auf die schönen abmahnungen und die darauf folgenden schadenersatzforderungen, die sie ruinieren können. wer sich da nicht genauestens auskennt, sollte seine finger davon lassen. das ist gaaanz dünnes eis. abgesehen davon, dass diese fraktion chancenlos sein dürfte.

ich denke auch, dass die entsprechenden profis in diesem segment hier einiges abbekommen werden, nur bin ich da wirklich auf die auseinandersetzungen gespannt. wenn man den auslöser der denic entscheidung bedenkt und am ende alles bei entsprechenden domainern landet - nuja, die deutsche wirtschaft wird uns dann wohl kennen:laugh:

iss somit auch ne art domainmarketing;) und wird die domainerszene ins gespräch bringen
 
Zurück
Oben