Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

Eigentlich braucht wir noch nicht einmal träumen. Unter der Hand habe ich heute schon mehrfach was von Registrar Pool und Registrar Verbund gehört. Dann kündigt SEDO die Sonderauktion an....

Den Rest kann man sich denken.:hmmmm:

Der Rest? Ist Verarschung pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Event sehr spannend finde werde ich es auf meiner Seite (Expired Domains » Suche gelöschte bzw. freigewordene Domains » peew.de) verfolgen. Dazu habe ich die neuen Domains in mein System eingelesen und eine Übersicht erstellt die sich automatisch aktualisiert. Wenn es also jemanden interessiert hier die Links.

Blog: Blog » peew.de
Neue .de Domains: Kurze .de Domains durch DENIC Domainrichtlinienanpassung am 23.10.2009

Derzeit sind erst 1 Stellige und 2 Stellige Domains in der Liste. Alle anderen Domains bis maximal 4 Zeichen reiche ich aber nach.
 
Da ich das Event sehr spannend finde werde ich es auf meiner Seite (Expired Domains » Suche gelöschte bzw. freigewordene Domains » peew.de) verfolgen. Dazu habe ich die neuen Domains in mein System eingelesen und eine Übersicht erstellt die sich automatisch aktualisiert. Wenn es also jemanden interessiert hier die Links.
...

Zitat Denic:
"Derjenige Auftrag, der für eine Domain als erster eingeht, erhält den Zuschlag. Dabei kann die Anzahl der bereits erfolgreich registrierten Domains in Form eines Online-Monitorings auf Home: www.denic.de beobachtet werden."

Ich bin gespannt, was die Denic genau veröffentlich.
Ein übersichtlicher Live-Monitor wäre schon interessant, aber den wird wohl nur die Denic selbst bieten können :top:
 
Die Domains sind noch nicht vergeben! Nur wenn die Partner-Registrare erfolgreich sind!

Und eine Chance hast du ohne Auktion sowieso nicht.
 
damit wären ja schon so gut wie alle bei Sedo gelandet und ich dachte auch noch man hat auch reelle Chancen auf einen 1 oder 2-Steller, ohne Auktion.

Wobei sich aber Sedo auch nicht sicher sein kann, dass eines der Partner von Sedo die ein oder andere Domain überhaupt bekommt bzw. über diesen Partner registriert werden. Glaube kaum dass alle 270 Denicmitglieder auch gleichzeitig alles Partner von Sedo sind oder doch ?

Gruß Dirk
 
Mal eine Frage in die Rechteabteilung dazu:
Wäre es denn theoretisch möglich, dass die Denic die Auktion für die noch nicht registrierten Domains Sedo unterbinden könnte, um zB. Chancengleichheit zu gewärleisten ???

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Denic:
"Derjenige Auftrag, der für eine Domain als erster eingeht, erhält den Zuschlag. Dabei kann die Anzahl der bereits erfolgreich registrierten Domains in Form eines Online-Monitorings auf Home: www.denic.de beobachtet werden."

Ich bin gespannt, was die Denic genau veröffentlich.
Ein übersichtlicher Live-Monitor wäre schon interessant, aber den wird wohl nur die Denic selbst bieten können :top:

Schön wäre es, aber auf die DENIC verlasse ich mich nicht wenn es um übersichtliche Auswertungen geht. ;)
 
Gretchenfrage:

Könnte es vielleicht sein, dass SEDO selbst durch Strohmänner bei DENIC die "besten" Domains zur Registrierung hat vormerken lassen und sie daher jetzt schon zur Versteigerung anbietet? Wäre ja kein schlechtes Geschäft...

Warum nur vermute ich hinter dieser ganzen Geschichte eine Riesensauerei, bei der einige Leute die Hand aufgehalten haben??

Aber vielleicht bin ich ja nur ein Schwarzseher und die Sache verläuft völlig korrekt...
 
Völlig fair & korrekt wäre es nur, wenn man am 23.10 ab 09:01 Uhr ganz regular seine Wunschdomain suchen & über einen Registrar seiner Wahl registrieren könnte - alles andere ist in die Abteilung "Sauerei, Geldgier etc." abzugeben :)

Leider aber ist dies nicht der Fall :)
Bei einigen Registraren werden Kunden mit viel Geld im Vorfeld bereits bevorzugt, Andere versteigern bei Ebay die erste Anfrage an die Denic für viel Geld und wieder Andere nehmen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 500,- EUR für eine .de-Doamin ab der 2. Anfrage an die Denic (für die 2. Minute quasi).

Gruß Dirk
 
Mal eine Frage in die Rechteabteilung dazu:
Wäre es denn theoretisch möglich, dass die Denic die Auktion für die noch nicht registrierten Domains Sedo unterbinden könnte, um zB. Chancengleichheit zu gewärleisten ???

Gruß Dirk

Wüsste ich hauch gern.

Von Chancengleichheit kann man hier wohl kaum sprechen, wenn Unternehmen hier das große Geld scheffeln!
 
So eine 500 € Gebühr bei Erfolg finde ich noch angemessen. Schau mal, die einzelnen Registrare müssen sich auch eine ganze Weile mit dieser Vergabe beschäftigen und eventuell auch an der Technik etwas herumfeilen. Da kommen Arbeitsstunden zustande, die man nicht für lau leisten kann. Wenn man bedenkt, dass jeder Registrar idealerweise irgendwas zwischen 2 und 5 Domains abbekommen wird, sind die 500 € pro Domain eindeutig nicht überbezahlt.
 
de.gif

500,- die bei Misserfolg auf jeden Fall weg sind.
Hier will sich auch nur ein kleiner Registra auf Kosten der unwissenden User/Kunden die Taschen zusätzlcih voll machen :)
 
So eine 500 € Gebühr bei Erfolg finde ich noch angemessen. Schau mal, die einzelnen Registrare müssen sich auch eine ganze Weile mit dieser Vergabe beschäftigen und eventuell auch an der Technik etwas herumfeilen. Da kommen Arbeitsstunden zustande, die man nicht für lau leisten kann. Wenn man bedenkt, dass jeder Registrar idealerweise irgendwas zwischen 2 und 5 Domains abbekommen wird, sind die 500 € pro Domain eindeutig nicht überbezahlt.

Bei Erfolg ja, aber hier werden 500,- berechnet ob die Domain registriert wird oder eben nicht - diese 500,- sind bei der Vorregistrierung für die 2. Anfrage (also ab der 2. Minute) fällig und auf jeden Fall auch weg. Wenn hier allein nur mal angenommen 1000 Kunden jeweils nur 1 Domain vorregistrieren würden, wären dass 500.000,- € für den Registrar, ganz gleich ob die überhaupt 1 Doamin abbekommen oder nicht :)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Erfolg ja, aber hier werden 500,- berechnet ob die Domain registriert wird oder eben nicht - diese 500,- sind bei der Vorregistrierung für die 2. Anfrage (also ab der 2. Minute) fällig und auf jeden Fall auch weg. Wenn hier allein nur mal angenommen 1000 Kunden jeweils nur 1 Doamin vorregistrieren würden, wären dass 500.000,- € für den Registrar, ganz gleich ob die überhaupt 1 Doamin abbekommen oder nicht :)

Gruß Dirk

Das geht natürlich gar nicht!
 
Sauerei ! Ich hoffe, dass die DENIC heir nächste Woche mal was unternimmt. Es kann doch nicht angehen, dass hier verschiedene Unternehmen Kohle scheffeln (dann auch noch unter solchen Bedingungen) und die Domains sowieso kaum einer auf normalem Weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Registrar setzt aber noch eins oben drauf:
Die erste Anfrage an die Denic (also die Plätze in der ersten Minute) versteigert er gerade bei Ebay - da shier oben sind nur die 2. wohl eher unbeliebten Plätze :)
 
Ich bin gespannt auf Montag.
Eventuell wird die Denic ja hier noch einen Riegel vorschieben und damit solche absurden erfolgsUNabhängigen Gebühren unterbinden.
 
Zurück
Oben