Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

Darf der Name des Registra hier genannt werden ?
Wäre doch sehr interessant wer da so unverschämt ist.
 
Erlaubt ist es sicher, aber ich möchte so eine Unverschämtheit nicht auch noch über den Namen verbreiten.
Vielleicht postet ja ein Anderer hier den Namen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Ebay nur "Denic" in die Suchmaske eingibt, gelangt man zu dieser Firma und deren Auktion.

Mal etwas anderes: Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem einreichen Punkt 9 Uhr? Senden die diese Einsendungen per Email, Fax oder haben die Denic-Mitglieder eine bestimmte Management-Console worüber die es tätigen werden?
 
Wenn man bei Ebay nur "Denic" in die Suchmaske eingibt, gelangt man zu dieser Firma und deren Auktion.

Mal etwas anderes: Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem einreichen Punkt 9 Uhr? Senden die diese Einsendungen per Email, Fax oder haben die Denic-Mitglieder eine bestimmte Management-Console worüber die es tätigen werden?

Das geht per Email.
 
Warum soll es der Wahrheit nicht entsprechen? Ich hbae keinen Grund etwas zu behaupten, was nicht so wäre - zumal im anderen Forum die Statments dieser Firma durchaus interessant sind:) Wer nicht klicken will, kann es auch sein lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit Namen auch vorsichtig. Ich denke der Link war schon hilfreich, danke.

Achja wer sich auf solche Angebote einlässt reagiert vielleicht auch auf solche:

Ich spiele nächste Woche Lotto, wer mit auf meinen Schein will überweist mir 500 EUR. bei Erfolg bekommt er 10% vom Jackpot, wenn ich verliere sind die 500 futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit Namen auch vorsichtig. Ich denke der Link war schon hilfreich, danke.

Achja wer sich auf solche Angebote einlässt reagiert vielleicht auch auf solche:

Ich spiele nächste Woche Lotto, wer mit auf meinen Schein will überweist mir 500 EUR. bei Erfolg bekommt er 10% vom Jackpot, wenn ich verliere sind die 500 futsch.

So ähnlich könnte das nächste Video und Projekt von Goldschatz-Jackpot-Domain gehen.

vG Birte
 
Warum soll es der Wahrheit nicht entsprechen? Ich hbae keinen Grund etwas zu behaupten, was nicht so wäre - zumal im anderen Forum die Statments dieser Firma durchaus unteressant sind:) Wer nicht klicken will, kann es auch sein lassen :-)

wieso regst du dich denn darüber so auf?
wirst ja nicht gezwungen, dich an diesem spiel zu beteiligen...

wärst du registrar, würdest du das geld (= die domains) auch nicht an die domainer herschenken wollen.. genauso wie sedo versuchen wird, möglichst viel vom kuchen abzubekommen... und wie letztenendes der domainer möglichst viel vom (verbleibenden) kuchen abbekommen möchte.. dieser steht halt am ende der nahrungskette..

ich bezweifle, dass es einfach sein wird, einigermaßen brauchbare domains weit unter wert registrieren zu können.. es sei denn, man hat sich bereits frühzeitig bei nem provider eingetragen, der ausschließlich nach first come, first serve die liste abarbeitet und nicht mit nem versteigerungssystem arbeitet.. aber davon wirds (wenn überhaupt) nicht viele geben.. die meisten werden selbst versteigern (wie z.b. inwx) oder in nem verbund für einen dritten (sedo, realtime?) arbeiten.. die verbleibenden werden ihre slots unter ausschluss der öffentlichkeit für sich selbst oder für finanzkräftige domainer nutzen..
 
die meisten werden selbst versteigern (wie z.b. inwx)
Das ist richtig, aber hier ist da sGeld nicht verloren sondern an den Erfolgsfall gekoppelt - sprich es wird zurückgezahlt, wenn die Domain nicht registriert wird.

Es ist aber ein Unterschied eine Bearbeitungsgebühr pro Domain von 500,- verlangt wird, welche nicht an den Erfolgsfall gekoppelt ist - sprich auch fällig wird, wenn Du keine Domain abbekommst.

Gruß Dirk
 
Na ja hier wird versucht Geld zu machen, das sollte doch wohl jeder verstehen und bei diesen Firmen wird vor den Wert der eigentlichen Domain erstmal der Wert des Registrierungsplatzes gesetzt (der zeitlich gesehen nur 1 mal vorhanden ist). Schlussendlich bestimmt die Nachfrage den Preis.
 
In diesem Zusammenhang finde ich das Verfahren bei domainfactory sehr fair. 25 euro gebuehr im erfolgsfall und startpreisauktion, wobei die hoechstgebote fuer den besten startplatz dann fuer wohltaetige zwecke gespendet werden.
 
Das ist richtig, aber hier ist da sGeld nicht verloren sondern an den Erfolgsfall gekoppelt - sprich es wird zurückgezahlt, wenn die Domain nicht registriert wird.

Es ist aber ein Unterschied eine Bearbeitungsgebühr pro Domain von 500,- verlangt wird, welche nicht an den Erfolgsfall gekoppelt ist - sprich auch fällig wird, wenn Du keine Domain abbekommst.

Gruß Dirk

wenn leute für eine .mobi 5- bzw 6-stellige summen bezahlen, wirds sicher auch leute geben, die für die chance auf ne 2stellige de-domain 500 investieren..

sieh es aus sicht des registrars. der ist nicht die caritas und wird wie jedes andere unternehmen profitorientiert arbeiten. würde er nur im erfolgsfall gebühren kassieren, könnte u.u. je nach reihung der liste nur sehr wenig dabei rausspringen..
 
gegenfrage:

Ist bekannt wieviel 1 und 2 Stellige, sowie reine Zifferndomains freigegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben