Für mich ist es ein illegales Glücksspiel - bei Ebay versteigern mittlerweile 2 Registrare die ersten Plätze, wobei man nichtmal weis, ob man dann bei den ersten von 270 Registraren überhaupt dabei ist.
Allein der Gedanke, dass die ersten Plätze jetzt für vorab teures Geld versteigert, verkauft, verlost werden oder wie auch immer, finde ich schon fies genug.
Wenn es wennigstens an den Erfolgsfall gekoppelt wäre - wie bei INWX, aber das ist wohl nur bei diesem Provider der Fall, denn der zahlt bei Misserfolg das eingesetzte Geld zurück!
Den Oberhammer hat aber der Registrar für mich abgeschossen, der pro vorregistrierte Domain die 500,- Bearbeitungsgebühr (die ja auch bei Misserfolg weg ist) möchte und dass nur für den 2. Schwung, also ab Anfrage Nr. 2 an die Denic
Gruß Dirk
Und - das nützt aber keinem Etwas, der sich drann beteiligt, denn das Geld ist für Denjenigen ja auf alle Fälle weg - ganz gleich ob es gespendet wird oder nicht.Der Preis dient uns als Steuerungsinstrument der Vormerkungen und nicht zur eigenen Bereicherung. Wir werden daher den kompletten Ertrag aus der erfolgsabhängigen Gebühr an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen in Brandenburg spenden.
Allein der Gedanke, dass die ersten Plätze jetzt für vorab teures Geld versteigert, verkauft, verlost werden oder wie auch immer, finde ich schon fies genug.
Wenn es wennigstens an den Erfolgsfall gekoppelt wäre - wie bei INWX, aber das ist wohl nur bei diesem Provider der Fall, denn der zahlt bei Misserfolg das eingesetzte Geld zurück!
Den Oberhammer hat aber der Registrar für mich abgeschossen, der pro vorregistrierte Domain die 500,- Bearbeitungsgebühr (die ja auch bei Misserfolg weg ist) möchte und dass nur für den 2. Schwung, also ab Anfrage Nr. 2 an die Denic
Gruß Dirk
Zuletzt bearbeitet: