Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

Noch ein negatives Beispiel:

Neue Richtlinien fr .de-Domains ab dem 23.10.2009 (variomedia.de)

Platz 1: 20.000 Euro bei Erfolg + 2.000 Euro auch ohne Erfolg

Ob Sedo sich wohl leisten kann, diesen Registrar mit in den Pool aufzunehmen? - Platz 1 ist immerhin nur ein Platz 1 unter circa 250. Wenn alle Registrare so handeln würden und man wirklich Platz 1 bei der Auswahl möchte, dann wären circa 5 Millionen für eine Domain zu investieren.

Ab wann überschreiten solche Geschäfte eigentlich die Grenze des unerlaubten Glücksspiels? - Öffentlich ist es, es ist ein Einsatz erforderlich und das Ergebnis hängt vom Zufall ab ...?
 
Noch ein negatives Beispiel:

Neue Richtlinien fr .de-Domains ab dem 23.10.2009 (variomedia.de)

Platz 1: 20.000 Euro bei Erfolg + 2.000 Euro auch ohne Erfolg

auf deren website lese ich aber:
Der Preis dient uns als Steuerungsinstrument der Vormerkungen und nicht zur eigenen Bereicherung. Wir werden daher den kompletten Ertrag aus der erfolgsabhängigen Gebühr an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen in Brandenburg spenden.
 
Für mich ist es ein illegales Glücksspiel - bei Ebay versteigern mittlerweile 2 Registrare die ersten Plätze, wobei man nichtmal weis, ob man dann bei den ersten von 270 Registraren überhaupt dabei ist.

Der Preis dient uns als Steuerungsinstrument der Vormerkungen und nicht zur eigenen Bereicherung. Wir werden daher den kompletten Ertrag aus der erfolgsabhängigen Gebühr an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen in Brandenburg spenden.
Und - das nützt aber keinem Etwas, der sich drann beteiligt, denn das Geld ist für Denjenigen ja auf alle Fälle weg - ganz gleich ob es gespendet wird oder nicht.
Allein der Gedanke, dass die ersten Plätze jetzt für vorab teures Geld versteigert, verkauft, verlost werden oder wie auch immer, finde ich schon fies genug.
Wenn es wennigstens an den Erfolgsfall gekoppelt wäre - wie bei INWX, aber das ist wohl nur bei diesem Provider der Fall, denn der zahlt bei Misserfolg das eingesetzte Geld zurück!


Den Oberhammer hat aber der Registrar für mich abgeschossen, der pro vorregistrierte Domain die 500,- Bearbeitungsgebühr (die ja auch bei Misserfolg weg ist) möchte und dass nur für den 2. Schwung, also ab Anfrage Nr. 2 an die Denic :(

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - das nützt aber keinem Etwas, der sich drann beteiligt, denn das Geld ist für Denjenigen ja auf alle Fälle weg - ganz gleich ob es gespendet wird oder nicht.

1) dich zwingt niemand, mitzumachen
2) auch ein japs hat kein grundrecht auf eine tv.de um 5 euro
 
Darum gehts doch gar nicht, aber anscheinend hast Du es nicht verstanden - warum jetzt wieder mcih so angreifen ?

mensch japs, gib doch mal ruhe, sei dankbar, dass es immer noch welche gibt, die deine fragen beantworten, kapieren tust du nicht. bei uns in bayern iss heut kirchweih, es gibt (gab) ente, rosenkohl, kartöffelchen und preiselbeeren, nun werde ich kaffee machen
 
mensch japs, gib doch mal ruhe, sei dankbar, dass es immer noch welche gibt, die deine fragen beantworten, kapieren tust du nicht. bei uns in bayern iss heut kirchweih, es gibt (gab) ente, rosenkohl, kartöffelchen und preiselbeeren, nun werde ich kaffee machen

Wo hab ich denn oben eine Frage gestellt ???
Ich habe schlichtweg meine Meinung kund getan, aber das wird dann nur wieder so ausgelegt, als wolle ich eine Sonderbehandlung.

Gruß Dirk
 
Über die (unrühmliche) Rolle der DENIC bei dieser Farce um die neuen Domains habe ich mir auf meinem Blog Domainratgeber ausführlichere Gedanken gemacht.

Schöne Grüße

Reinhold
 
Welche DENIC-Mitglieder registieren überhaupt diese Domains für Kunden ?

Welche DENIC-Mitglieder bieten überhaupt an Domains für Kunden
zu registieren ?

Ich habe nun schon einige DENIC-Mitglieder angeschrieben und
die denken überhaupt nicht daran für potenzielle Kunden überhaupt
tätig zu werden ( egal zu welchem Preis ) !

Motto überall: Wir registieren unsere eigenen Domains.

Mein Fazit:
Es ist eine interne DENIC-Veranstaltung zu der wir alle nicht eingeladen sind.

Wenn jemand einen Registar findet, der überhaupt eine Registierung
(egal auf welchem Platz auf seiner internen Liste ! ) anbietet, dann
wäre ich für einen Hinweis dankbar.

CTL
 
Welche DENIC-Mitglieder bieten überhaupt an Domains für Kunden
zu registieren ?

Wenn jemand einen Registar findet, der überhaupt eine Registierung
(egal auf welchem Platz auf seiner internen Liste ! ) anbietet, dann
wäre ich für einen Hinweis dankbar.

CTL

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube kaum, dass jemand - sofern er einen findet - diese hier groß breittreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei INWX.de kannst Du deine Wunschdomain vorregistrieren lassen :)
 
Wenn jemand einen Registar findet, der überhaupt eine Registierung
(egal auf welchem Platz auf seiner internen Liste ! ) anbietet, dann
wäre ich für einen Hinweis dankbar.

CTL

Da habe ich schon einen eigenen Thread dafür eröffnet.
http://consultdomain.de/forum/domai...-welche-provider-macht-vorregistrerungen.html

InternetX hat am Freitag einen Newsletter rausgeschickt wo eine Vorregistrierung möglich ist (noch einige Stunden VOR dem SEDO Newsletter)

Harry
 
InternetX ermöglicht eine faire Registrierung, soweit ich das bewerten kann. Hatte auch noch mit einem entsprechenden technischen Vertreter gesprochen, der mir dies insoweit bestätigen konnte. :top: Inzwischen habe ich allerdings alle Aufträge zurückgezogen. :help:
 
InternetX ermöglicht eine faire Registrierung, soweit ich das bewerten kann. Hatte auch noch mit einem entsprechenden technischen Vertreter gesprochen, der mir dies insoweit bestätigen konnte. :top: Inzwischen habe ich allerdings alle Aufträge zurückgezogen. :help:


Gehört InternetX nicht zu United Internet ? Da würde es doch nahe liegen, wenn Sedo und InternetX gemeinsame Sache machen und InternetX die Domain via SEDO versteigert. Vielleicht war das aber nicht abgesprochen da InternetX den Newsletter schon 3 Stunden vor dem SEDO Newsletter rausgeschickt hat und SEDO erst später auf die Idee der Auktion kam.

Warum hast Du alle Aufträge zurückgezogen ?

Harry
 
Gehört InternetX nicht zu United Internet ? Da würde es doch nahe liegen, wenn Sedo und InternetX gemeinsame Sache machen und InternetX die Domain via SEDO versteigert. Vielleicht war das aber nicht abgesprochen da InternetX den Newsletter schon 3 Stunden vor dem SEDO Newsletter rausgeschickt hat und SEDO erst später auf die Idee der Auktion kam.

Warum hast Du alle Aufträge zurückgezogen ?

Harry

Es hört sich nicht danach an, dass die gemeinsame Sache machen würden. Wer zuerst seine Liste eingereicht hatte bekam auch die beste Position auf der InetX Liste, so wurde es mir mitgeteilt. Zudem sollen bereits 5 Minuten nach der Pressemitteilung der DENIC bereits 5.000 Aufträge eingegangen sein. :stoned:

Ich habe alles zurückgezogen, da es im nachhinein doch zu teuer werden könnte, falls man Erfolg hat. ;)
 
ich bin auch zufrieden...

"
Bei Schlund Technologies können Sie schon jetzt Vorbestellungen für den 23. Oktober 2009 im System einstellen.
Selbstverständlich sind beide Variationen, API oder Frontend möglich."

was will man mehr?

Gruesse
Holger
 
Die ganze Sache stinkt gewaltig, ich hoffe DENIC überlegt sich die Vergabe nochmal und macht ne Verlosung oder eine eigene Vergabe auch an Privatpersonen unter Normalpreis.
 
Es hört sich nicht danach an, dass die gemeinsame Sache machen würden. Wer zuerst seine Liste eingereicht hatte bekam auch die beste Position auf der InetX Liste, so wurde es mir mitgeteilt. Zudem sollen bereits 5 Minuten nach der Pressemitteilung der DENIC bereits 5.000 Aufträge eingegangen sein. :stoned:

Ich habe alles zurückgezogen, da es im nachhinein doch zu teuer werden könnte, falls man Erfolg hat. ;)

Meinst Du die Pressemitteilung von der DENIC oder den Newsletter von InternetX ? Ich kann mir kaum vorstellen, das InternetX sofort nach der Pressemitteilung von der DENIC das Vorregistrierungssystem für .de Domains schon freigeschalten hat. Bis zur Presseaussendung der DENIC war ja überhaupt nicht daran zu denken, das die DENIC diese Domains frei gibt. Demnach hätte InternetX ja auch gar keinen Grund gehabt die TLD .de für Vorregistrierungen freizuschalten.

Derzeit sind nur .de, .eu., mx, kr und post freigeschalten und sonst nichts. So sind z.B. auch keine .ch oder .at TLDs freigeschalten. Es wäre ja auch möglich das die NIC.AT und NIC.CH die Regelungen lockert. Ich glaube nicht das InternetX am Donnerstag schon die .de Vorregistierung möglich war.

Wenn es wirklich 5 Minuten nach der DENIC Pressemitteilung schon 5000 Vorregistrierungen gab, dann hast Du sowieso nichts zu befürchten da Du sowieso keine Chance hast eine Domain zu bekommen. So verstehe ich nicht ganz, das Du die Domains zurückgezogen hast. Die Reg-Fee wird ja wohl jede Deiner Domains wert gewesen sein.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache stinkt gewaltig, ich hoffe DENIC überlegt sich die Vergabe nochmal und macht ne Verlosung oder eine eigene Vergabe auch an Privatpersonen unter Normalpreis.

du kennst schon den Denic "Normalpreis"?

Da bist du bei sedo aber erstmal besser dran- wenn du einfach nur dabeisein willst... Und man kann ja auch woanders ganz normal Vorbestellen.
Siehe mein posting zuvor - das kam gleich nach der Denic Meldung rein.

Und wo liegt der Sinn eines Einstellers - wird der haeufiger als ein 3 Steller eingetippt? Was sucht man unter s.de? was sucht man unter sex.de:love:

Oder denkt jemand, dass g* autocomplete nach eingabe von "s" gleich auf die Seite springt?

Gruesse
Holger
 
du kennst schon den Denic "Normalpreis"?

Da bist du bei sedo aber erstmal besser dran- wenn du einfach nur dabeisein willst... Und man kann ja auch woanders ganz normal Vorbestellen.
Siehe mein posting zuvor - das kam gleich nach der Denic Meldung rein.

Und wo liegt der Sinn eines Einstellers - wird der haeufiger als ein 3 Steller eingetippt? Was sucht man unter s.de? was sucht man unter sex.de:love:

Oder denkt jemand, dass g* autocomplete nach eingabe von "s" gleich auf die Seite springt?

Gruesse
Holger

Ich verstehe unter einem Normalpreis 12€ Jährlich und auch für einen solchen Preis sollten, wenigetens ein Großteil, der ein und 2 Steller, sowie Zifferndomains, angeboten werden. WO ist mir egal, am liebsten natürlich bei einem oder mehreren bekannten ISP.
 
Zurück
Oben