Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

Meinst Du die Pressemitteilung von der DENIC oder den Newsletter von InternetX ? Ich kann mir kaum vorstellen, das InternetX sofort nach der Pressemitteilung von der DENIC das Vorregistrierungssystem für .de Domains schon freigeschalten hat. Bis zur Presseaussendung der DENIC war ja überhaupt nicht daran zu denken, das die DENIC diese Domains frei gibt. Demnach hätte InternetX ja auch gar keinen Grund gehabt die TLD .de für Vorregistrierungen freizuschalten.

Wenn es wirklich 5 Minuten nach der DENIC Pressemitteilung schon 5000 Vorregistrierungen gab, dann hast Du sowieso nichts zu befürchten da Du sowieso keine Chance hast eine Domain zu bekommen. So verstehe ich nicht ganz, das Du die Domains zurückgezogen hast. Die Reg-Fee wird ja wohl jede Deiner Domains wert gewesen sein.

Harry

Ich hatte direkt danach Aufträge über die normale Registrierungskonsole inseriert mit einem entsprechenden Timestamp und sie wurden alle angenommen. Es wurde also relativ schnell freigeschaltet und quasi synchron gingen meine Aufträge und kurz danach auch der InetX-Newsletter ein, also eher ein Zufall. Somit war ich bereits unter den ersten Plätzen gelistet, allerdings mit einer "ungefilterten" Liste. Anders gesagt: Die Kiste wurde mir zu heiß und ich lasse lieber anderen Glücksrittern den Vortritt.
 
Ich hatte direkt danach Aufträge über die normale Registrierungskonsole inseriert mit einem entsprechenden Timestamp und sie wurden alle angenommen. Es wurde also relativ schnell freigeschaltet und quasi synchron gingen meine Aufträge und kurz danach auch der InetX-Newsletter ein, also eher ein Zufall. Somit war ich bereits unter den ersten Plätzen gelistet, allerdings mit einer "ungefilterten" Liste. Anders gesagt: Die Kiste wurde mir zu heiß und ich lasse lieber anderen Glücksrittern den Vortritt.

Also irgend was stimmt da nicht was Du da schreibst. Wenn ich heute z.B. bei InternetX eine bad.de registrieren möchte kommt die Fehlermeldung: "sld verstoesst gegen die DENIC-Vergaberichtlinien."

Eine Vorregistrierung geht nur unter dem Menüpunkt "Vorregistrierung"

Außerdem kam der DENIC Newsletter am Donnerstag, und der InternetX Newsletter erst erst am Freitag um 14:25. Wann hast Du also Deine Registrierungen genau gemacht ? Am Donnerstag oder erst am Freitag Nachmittag ?

Harry
 
@Custer:
Bekommt man denn bei InternetX eine Meldung, wenn es bereits andere Vorregistrierungen auf die gleiche Domain gibt?

... Was sucht man unter s.de? ...
Das wundert mich auch beim aktuellen Stand der Sedo Auktion. Ein "s" hat den dreifachen Wert eines "a" und den siebenfachen Wert von "bad". Steigert Sedo selbst mit, um das "s" zu bekommen? ;)
 
wie gesagt, ich und auch andere haben schon gepostet wo man "normal" die neuen .de Vorbestellen kann.

-> da bist du eindeutig unter 12 EUR/Jahr

Nochmal:
was ist so toll an einem 1-2 STeller - reggt doch ertmal alle 3 Steller.
und 12 EUR werden fuer ne Abmahung wohl nicht aussreichen.
Wobei eine Abmahnung waere natuerlich die Bestaetigung, das man wirklich was tolles "gereggt" hat.
Gier frisst hirn -

„Ein großes Vermögen kann man nicht versaufen, nicht verhuren, nicht verfressen; man kann es nur verdummen.” Johannes Fürst von Thurn und Taxis (1926-90)

Gruesse
Holger
 
s.de = Sparkasse

s.de

Die möchte bestimmt die Sparkassen Organisation haben !

Macht sich bestimmt gut in der Werbung, wenn man sein
"LOGO" mit .de verlängert, also S.de !

CTL
 
was ist so toll an einem 1-2 STeller - reggt doch ertmal alle 3 Steller.
und 12 EUR werden fuer ne Abmahung wohl nicht aussreichen.
Wobei eine Abmahnung waere natuerlich die Bestaetigung, das man wirklich was tolles "gereggt" hat.
Gier frisst hirn -

Gruesse
Holger

in meinen Augen sind die Einsteller am wertvollsten, da sie imo größtenteis nicht schützbar sind und natürlich etwas besonderes. Vermutlich wertvoller als 3stellige .com Domains (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Custer:
Bekommt man denn bei InternetX eine Meldung, wenn es bereits andere Vorregistrierungen auf die gleiche Domain gibt?

Ich habe alle Domains einmal als "Live" und einmal als "Landrush" drinnen. Es kam nie eine Meldung das die Domain bereits eingetragen ist.

Harry
 
Also irgend was stimmt da nicht was Du da schreibst. Wenn ich heute z.B. bei InternetX eine bad.de registrieren möchte kommt die Fehlermeldung: "sld verstoesst gegen die DENIC-Vergaberichtlinien."

Eine Vorregistrierung geht nur unter dem Menüpunkt "Vorregistrierung"

Außerdem kam der DENIC Newsletter am Donnerstag, und der InternetX Newsletter erst erst am Freitag um 14:25. Wann hast Du also Deine Registrierungen genau gemacht ? Am Donnerstag oder erst am Freitag Nachmittag ?

Harry

Habe noch mal nachgeschaut und da hast du recht einige Domains hatten die Meldung, dass sie gegen die Vorgaberichtlinien verstossen. Andere wiederum nicht, wahrscheinlich hatte ich jene Meldungen einfach übersehen in der Hysterie. ;)

Ich meinte übrigens mit dem "InetX Newsletter" die systeminterne Benachrichtigung, welche wortgleich ist mit dem eigentlichen Newsletter. Diese erschien bereits am 15.10. Donnerstag - zeitgleich war ich eingeloggt und habe sie gesehen. Da lag unser Missverständnis.
 
Rechtmäßigkeit der DENIC-Verfahrensweise

Mich wundert, dass noch kein Provider - der nicht DENIC-Mitglied ist -
beim LG Frankfurt eine Klage bzw. eine Einstweilige Verfügung bzw, Einstweiligen Rechtschutz eingelegt hat, mit der Begründung:

Nicht DENIC-Mitglieder werden benachteiligt und diskriminiert !

DENIC besitzt ein Monopol und dafür ist der Kartellsenat zuständig.

Nur zur Erinnerung :
VW fühlte sich auch vom Monopolisten gegenüber BMW diskriminiert !

Aber bis Freitag 9:00 Uhr ist ja noch Zeit.
Es gibt in Deutschland doch so viele Anwälte, da wird doch wohl einer
das DENIC-Verfahren unter die Lupe nehmen !

Eine EV ist doch wegen der Eilbedürftigkeit bestimmt schnell zu bekommen .

CTL
 
Rechtmäßigkeit des DENIC-Verfahrens

Auf der Seite:

Die Aufgaben der DENIC im Überblick
=> Aufgaben: www.denic.de

schreibt die DENIC:

In Deutschland betreibt die DENIC eG die ccTLD .de nach diesen Grundsätzen. Sie erfüllt diese Aufgabe ohne Gewinnerzielungsabsicht zum Nutzen und Wohle der gesamten deutschen Internet Community. Dabei ist sie neutral und unabhängig, fachkundig, verantwortungsbewusst und diskriminierungsfrei und handelt in Übereinstimmung mit den international anerkannten Standards für den Betrieb einer Domain-Registrierungsstelle.


Es ist ja offensichtlich, dass Theorie und Praxis hier nicht übereinstimmen !

Zum Thema Prozeßrisiko:
Es wird sich doch irgendwo eine Ltd oder sonstige Gesellschaftsnorm finden,
in der sich dieses Risiko einschränken läßt.

CTL
 
Nicht DENIC-Mitglieder werden benachteiligt und diskriminiert !

Nö, nicht korrekt.

Dazu müsste Dir die Mitgliedschaft bzw. der Zugang verwehrt werden, den wird Dir die Denic aber binnen der üblichen Zeit und Bedingungen gewähren.

(abgesehen davon, dass die Frage zu klären wäre, ob hier überhaupt eine marktbeherrschende Stellung vorliegt)
 
1. ) Die Diskriminierung besteht zwischen Mitgliedern und "Nicht"-Mitgliedern bei der
"Zuteilung" von .de-Domainnamen. Nichtmitglieder können wahrscheinlich irgendwo auch einen Antrag auf Registierung stellen, haben aber keine Aussicht auf Erfolg !

2.) Marktbeherrschende Stellung
Das wurde doch gerade mit dem VW-Urteil rechtskräftig festgestellt !


***
Hier nur mal die Preisliste von Knipp Medien :

Kategorie Beispiele Preis (EUR)
Eine Ziffer 0.de, 1.de, 9.de 100.000
Ein Buchstabe a.de, b.de, ö.de (xn--nda) 50.000
Zwei Zeichen en.de, nö.de, a7.de 20.000
Sonstige mtk.de, 4711.de, com.de 10.000

Da ist es tröstlich, dass nur erfolgreiche Registrierungen berechnet werden.
(Der Betrag wird zwar gespendet, aber soviel zur Chancengleichheit) !

CTL
 
1234567890 - :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ) Die Diskriminierung besteht zwischen Mitgliedern und "Nicht"-Mitgliedern bei der
"Zuteilung" von .de-Domainnamen. Nichtmitglieder können wahrscheinlich irgendwo auch einen Antrag auf Registierung stellen, haben aber keine Aussicht auf Erfolg !

2.) Marktbeherrschende Stellung
Das wurde doch gerade mit dem VW-Urteil rechtskräftig festgestellt !


***
Hier nur mal die Preisliste von Knipp Medien :

Kategorie Beispiele Preis (EUR)
Eine Ziffer 0.de, 1.de, 9.de 100.000
Ein Buchstabe a.de, b.de, ö.de (xn--nda) 50.000
Zwei Zeichen en.de, nö.de, a7.de 20.000
Sonstige mtk.de, 4711.de, com.de 10.000

Da ist es tröstlich, dass nur erfolgreiche Registrierungen berechnet werden.
(Der Betrag wird zwar gespendet, aber soviel zur Chancengleichheit) !

CTL

Chancengleichheit, das ich nicht lache. Für Ackermann und Co vielleicht aber doch nicht für Mittel- oder Kleinverdiener.
 
Chancengleichheit, das ich nicht lache. Für Ackermann und Co vielleicht aber doch nicht für Mittel- oder Kleinverdiener.

Ja ja, das übliche "deutsche" Gejammer hier.

Jeder hätte DENIC Mitglied werden können. Keinem wird etwas geschenkt.
Es gibt im Domainbusiness kein Oben und Unten, sondern nur Fleissig und Faul, natürlich gepaart mit einer gewissen Intelligenz, die ich aber voraussetze.

Fast alle Kollegen hier haben sich in den letzten Jahren hochgearbeitet, mit 0 angefangen. Das gilt auch für viele (nicht alle) DENIC-Mitglieder.

Es gibt kaum ein Geschäft wo es so offen zugeht wie im Domainbusiness. Alter, Nationalität, Geschlecht oder Wohnort spielen kaum eine Rolle.

Viele Domainer wollten trotz zahlreicher Ratschläge kein DENIC-Mitglied werden, zu teuer, zu aufwendig oder sonstwas.

Einige haben den Schritt gewagt und sind nun dabei.

Die CHANCE hatte jeder. So teuer ist die Mitgliedschaft auch nicht, fürs eigene Auto gibt jeder hier sicher mehr aus.

Und übrigens: Es gibt auch Domainer die haben nicht rumgejammert sondern aktiv DENIC-Mitglieder angesprochen und sind so nun mit im Boot.

Grüsse

123meins (2003 "ernsthaft" mit Domains gestartet, DENIC-Mitglied seit 2007)

PS: Wir nehmen keine Aufträge für Freitag an.
 
Zurück
Oben