Wow - was für ein Spiel. Spanien hat verdient gewonnen und mehr Torchancen gehabt, nur nicht das raus geholt, was möglich gewesen wäre...die Deutschen haben in der Summe ne Top-Leistung abgeliefert, aber kamen nicht wirklich durch.
Aber das Beste heute fand' ich: Ich habe mir in so nem Laden für Bootszubehör ne .de-Fahne für 13,75 gekauft
und bin mit 15 Kumpels (pro Spanien mit ihren Villa-Torres-Hemdchen) auf der Via Layetana in eine Bar gegangen und haben das Spiel angeschaut...harmonisch, laut, emotional, fair. In der Bar waren so 150 Spanier - und so eine One-Man-Show-Pro-Alemania macht ungeheuer Spass
. Faires Volk die Spanier...damals gegen Argentinien 2006 haben mich 300 Leute kollektiv als Hurensohn niedergebrüllt. War aber auch sehr lustig. Vor allem als, ich jeden persönlich mit Handschlag am Ausgang verabschiedet habe mit "Ist doch nur ein Spiel, Dabeisein ist alles"
Am Ende haben wir uns alle heute umarmt - Die Spanier haben sich für das spannende Spiel bedankt und dafür, dass die Deutschen so ne tolle WM gespielt haben - fair und ohne Arroganz und Respekt vor dem Gegner. Als anständiger "Verlierer" habe ich natürlich alle Spanier umarmt und viel Glück gegen Holland gewünscht.
Als ich mich nach Hause getrollt habe, die Ramblas hoch, da wo die jetzt alle Feiern, die Fahne umgehängt, da haben mir gefühlte 5000 Menschen auf die Schultern geklopft - aber nicht mitleidig, sondern respektvoll.
Wie gesagt: So muss Fussball sein. So macht es auch mir Spass.
Gruss
G