Man sollte mit dieser jetzt stattfindenden Vereinnahmung der Nationalmannschaft via Gutmenschen-Lyrik etwas zurückhaltender sein.
Dieses Team ist zunächst mal aus der Not geboren (nur 1 Spieler mußte aussortiert werden) und hat sich quasi von selbst aufgestellt- insofern relativiert sich auch die "Leischtung" von Herrn Löw.
Wie schnell so was gehen kann, hat man bei Hollands Elf gesehen, die früher auch mal zu einer Oase der friedlichen Koexistenz hochgejazzt werden sollte-was daraus dann geworden ist, ist hinlänglich bekannt.
Eine Mannschaft generiert sich aus Talent und nicht primär aus Geburtsländern, also sollte man die jetzige Zusammensetzung nicht allzu hoch hängen...
Am Ende kommt es an, was hinten rauskommt. Und das war ein ehrenwerter 3. Platz für das deutsche Team, gekoppelt mit einer hervorragenden Aussenwirkung. Man kann das Glas natürlich immer als halbleer bezeichnen. Ich bin eher der "Halbvoll-Typ", was gerne auch als Gutmenschen-Lyriker bezeichnet werden kann. Ist mir Wurscht.
Spanien hat es sauber gemacht und hat mir technisch sehr gefallen. Spannend bis zur letzten Minute.
Ich hab' das Spiel im spanischen TV gesehen und der beste Kommentar war "Die Holländer reden mehr mit dem Schiedsrichter als mit ihren Frauen"
Und hätte der Schiri beim Foul von De Jong alias Kung Fu an Xabi angemessen durchgegriffen, dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen.
So kann Alonso morgen in Madrid trotzdem den Pokal hochhalten und seine 6 Löcher in der rechten Brust zeigen
.
Feier schön Jens
- morgen feierst Du glaube ich mit Norbert, gelle
- ich stosse aus der Ferne mit euch an!
So, jetzt muss ich erstmal unseren Mitarbeitern SMSs schicken, dass keiner sich Sorgen machen muss wg. Dienstbeginn morgen. Madrid machen wir zu am Montag und in Barcelona kann jeder arbeiten, muss er aber nicht. Jeder darf anfangen wann er will oder soll durchfeiern.
Denn den Titel "Gutmensch-Lyriker" muss man sich nämlich hart erarbeiten. Den bekommt man genauso wenig geschenkt wie einen dritten Platz. Und was 2014 geht mir gelinde gesagt am Popo vorbei.
Viva España. Visca Cataluña. Und Danke an Südafrika für die am Ende doch sehr schöne WM.