Hier geht es nicht um ein Spiel. Es geht um das Spiel und da muss ich von einem Trainer,der 4 Millionen im Jahr verdient, erwarten, daß er die richtige taktische Ausrichtung findet.
Und wenn du Stain, Ahnung von Fussball hast, hast du auch gesehen, daß ein Schweinsteiger nicht konkurrenzfähig war, daß ein Podolski in der Werbung eine bessere Form hat, daß Schürrle und Reuss perfekt zu Özil passen, daß Kross das Spiel genauso wie Podolski langsam macht, daß Boateng in der Abwehr teilweise so unterfordert war, daß er fast Rechtsaussen gespielt hat (und das sehr schlecht),daß Gomez nur mit Flügelspiel funktioniert etc. etc.
Das alles ist Aufgabe des Trainers, diese Sachen zu sehen.
Hmm, wieso musste Hummels denn beim ersten Tor raus aus der Innenverteidigung? War Boateng wieder zu weit vorne, weil er hinten unterfordert war?
Wieso war beim 2:0 Lahm bei Balotelli und kein IV? Wieso ist dieses zweite Tor wieder über unsere Rechte Seite gefallen? Solche Fehler passieren. Dann muss eine Abwehr da sein, die die Fehler ausbügelt. Die beiden Tore hatten nichts mit den deutschen Offensivkräften zu tun!
Wieso hatte Deutschland trotz harter italienischer Abwehr in der ersten Halbzeit genügend Chancen, um 1-2 Tore zu machen?
Viele hatten einen schlechten Tag, nicht nur Schweinsteiger, Lahm, Podolski, etc. Nichtsdestotrotz hätte Deutschland mit ein wenig mehr Glück dieses Spiel dennoch gewinnen können. Und das zeichnet die Qualität dieser Spieler aus! Sie hatten Pech, dass die Dinger nicht reingingen. Und Italien hatte dank 2 Einzelaktionen Glück, dass sie zwei Tore gemacht haben.
Schürrle und Reus passen perfekt zu Özil? Ich glaube, um in die Mannschaft zu kommen, muss man einiges mehr drauf haben, als zu Özil zu passen.
Stösst Lahm vor, muss Podolski nach hinten arbeiten, ihm den Rücken frei halten. Man muss das Spiel auch mal ruhig machen.
Das kann Schürrle nicht. Der ist zu eigensinnig, noch zu unerfahren. Gleiches auf der rechten Seite. Müller betreibt mehr Aufwand für die Mannschaft als Reus!
Aber ist im Endeffekt auch egal und macht keinen Spass, da drüber zu diskutieren.
Gruß,
Jens out