Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Der Fussball-Thread

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
man soll/kann ja nicht Alles schlecht reden...bis zum Italienspiel war es ja wirklich nicht schlecht und hat viel Freude bereitet...
aber das Italienspiel...ich raff es noch immer nicht...
Olli Kahn hat mal den Spruch gebracht: " Eier, wir brauchen Eier..."
...das hat gestern gänzlich auf breiter Linie gefehlt.
Wie kann man nur das bis zum Viertelfinale Geleistete so einfach herschenken...ich kapier es nicht...

Ich bin sowieso der Meinung, der Löw würde am besten zu der Frauennationalmannschaft passen.
Die mögen gepflegte Männer und der Titel wäre auch machbar.

Der Bierhoff könnte hier auch seine Freundschaftbänder oder Energiebänder für 2 500 Euro (das muss man sich mal überlegen, für das ganze Team :sheep:) gut an die Frau bringen.

Das die Niederlage etwas mit vorgegaugelter Vaterlandsliebe zu tun hat ist in meinen Augen Blödsinn. Bei Italien sieht es doch ähnlich aus: Motta ist in Brasilien geboren, Balotelli hat ghanaische Wurzeln, Montoliva hat eine deutsche Staatsbürgerschaft und Ogbonna stammt aus Nigeria.

Vielleicht können die Italiener einfach besser Fußball spielen?

die können nicht besser Fussball spielen...die haben nur weniger Nivea und Weichspüler...

die können nicht besser Fussball spielen...die haben nur weniger Nivea und Weichspüler...

So siehts aus.

Das die Niederlage etwas mit vorgegaugelter Vaterlandsliebe zu tun hat ist in meinen Augen Blödsinn. Bei Italien sieht es doch ähnlich aus: Motta ist in Brasilien geboren, Balotelli hat ghanaische Wurzeln, Montoliva hat eine deutsche Staatsbürgerschaft und Ogbonna stammt aus Nigeria.

... und alle sind stolz und hungrig für Italien zu spielen .... und genau das ist der Unterschied

Das Schlimme ist ja nur, dieser gepflegte Mann opfert für seine Eitelkeit (und wieder was aus dem Ärmel gezaubert/Yogi der Wundertaktiker) die Träume eines ganzen Landes.

Wir hatte die beste Qualität in diesem Turnier, die NICHT zum Einsatz kam (Götze,Reuss,Schürrle,Gündogan,Bender etc.). Jeder Angestellte, der so grob fahrlässig handelt, wird von seinem Vorgesetzten in den Senkel gestellt.

Und was machen wir (Bierhoff, Niersbach, Zwanziger), "Super Yogi", "Tolle Arbeit" "Wir bedanken uns" etc.

Das kommt mir so vor, wie diese dummen Parteianhänger, die jubeln und klatschen, wenn Ihr Spitzenkanditat mit -16 % vor das Mikrofon tritt.

Das schmerzt beim Zuschauen und beim Hören.
Wie kann man sowas vermasseln. Ich bin immer noch fassungslos.

Das ist schon teilweise ein Fussballsachverstand hier, man man...

Kaum läuft es in einem Spiel mal nicht, wird nach den Reservespielern geschrien.
Leute - habt ihr ein wenig Ahnung von Fussball? Wisst ihr, wie lange es dauert, bis die Mechanismen auf dem Platz perfekt passen? Dortmund hat mit Klopp 2 Jahre gebraucht, ehe alle eingespielt waren und man Meister wurde!
Die N11 hat nur begrenzt Zeit, sich einzuspielen.
Spanien hat es damals vorgemacht. Der Kern, der vor 4 Jahren Europameister wurde, war schon sehr lange sehr gut eingespielt. Und davon profitieren die auch heute noch.
Natürlich müssen neue Spieler stets rangeführt werden, aber auch das macht Löw doch super. Oder wer hätte erwartet, dass ein Hummels ein so gutes Turnier spielt, dass man einen Schürrle jederzeit bringen kann, neuerdings auch einen Reus?
Nichtsdestotrotz hat man einen Stamm in der Mannschaft, der hat ein vorrecht, auch, wenn es mal ein wenig hapert. Auf diesen Stamm konnte sich Löw bisher immer sehr gut verlassen. Dazu gehören auch Podolski, Özil, Khedira und Co.

Das ist schon teilweise ein Fussballsachverstand hier, man man...

Kaum läuft es in einem Spiel mal nicht, wird nach den Reservespielern geschrien.

Hier geht es nicht um ein Spiel. Es geht um das Spiel und da muss ich von einem Trainer,der 4 Millionen im Jahr verdient, erwarten, daß er die richtige taktische Ausrichtung findet.

Und wenn du Stain, Ahnung von Fussball hast, hast du auch gesehen, daß ein Schweinsteiger nicht konkurrenzfähig war, daß ein Podolski in der Werbung eine bessere Form hat, daß Schürrle und Reuss perfekt zu Özil passen, daß Kross das Spiel genauso wie Podolski langsam macht, daß Boateng in der Abwehr teilweise so unterfordert war, daß er fast Rechtsaussen gespielt hat (und das sehr schlecht),daß Gomez nur mit Flügelspiel funktioniert etc. etc.

Das alles ist Aufgabe des Trainers, diese Sachen zu sehen.

man konnte den sieger schon beim singen der nationalhymne erkennen...
"uns" fehlt das "WIR"
:hmmmm2:
Sicher, demnach müssten die Spanier nonstop verlieren...die singen ja nie.
(deren Hymne ist ja ohne Text)

.....Da meint scheinbar jeder gleich, wenn er da mitsingt, wird er als Rechter abgestempelt.....
Da meint scheinbar jeder "Patriot", wenn einer da NICHT mitsingt, ist er gleich ein Deutschlandhasser.
Ob singen oder nicht singen, jeder hat seine Gründe, warum er Dinge tut oder eben nicht tut.
Akzeptiert das und hört endlich auf zu stänkern!

Hier geht es nicht um ein Spiel. Es geht um das Spiel und da muss ich von einem Trainer,der 4 Millionen im Jahr verdient, erwarten, daß er die richtige taktische Ausrichtung findet.

Und wenn du Stain, Ahnung von Fussball hast, hast du auch gesehen, daß ein Schweinsteiger nicht konkurrenzfähig war, daß ein Podolski in der Werbung eine bessere Form hat, daß Schürrle und Reuss perfekt zu Özil passen, daß Kross das Spiel genauso wie Podolski langsam macht, daß Boateng in der Abwehr teilweise so unterfordert war, daß er fast Rechtsaussen gespielt hat (und das sehr schlecht),daß Gomez nur mit Flügelspiel funktioniert etc. etc.

Das alles ist Aufgabe des Trainers, diese Sachen zu sehen.

Hmm, wieso musste Hummels denn beim ersten Tor raus aus der Innenverteidigung? War Boateng wieder zu weit vorne, weil er hinten unterfordert war?
Wieso war beim 2:0 Lahm bei Balotelli und kein IV? Wieso ist dieses zweite Tor wieder über unsere Rechte Seite gefallen? Solche Fehler passieren. Dann muss eine Abwehr da sein, die die Fehler ausbügelt. Die beiden Tore hatten nichts mit den deutschen Offensivkräften zu tun!

Wieso hatte Deutschland trotz harter italienischer Abwehr in der ersten Halbzeit genügend Chancen, um 1-2 Tore zu machen?

Viele hatten einen schlechten Tag, nicht nur Schweinsteiger, Lahm, Podolski, etc. Nichtsdestotrotz hätte Deutschland mit ein wenig mehr Glück dieses Spiel dennoch gewinnen können. Und das zeichnet die Qualität dieser Spieler aus! Sie hatten Pech, dass die Dinger nicht reingingen. Und Italien hatte dank 2 Einzelaktionen Glück, dass sie zwei Tore gemacht haben.

Schürrle und Reus passen perfekt zu Özil? Ich glaube, um in die Mannschaft zu kommen, muss man einiges mehr drauf haben, als zu Özil zu passen.
Stösst Lahm vor, muss Podolski nach hinten arbeiten, ihm den Rücken frei halten. Man muss das Spiel auch mal ruhig machen.
Das kann Schürrle nicht. Der ist zu eigensinnig, noch zu unerfahren. Gleiches auf der rechten Seite. Müller betreibt mehr Aufwand für die Mannschaft als Reus!

Aber ist im Endeffekt auch egal und macht keinen Spass, da drüber zu diskutieren.

Gruß,
Jens out

stain, um es auf den Punkt zu bringen: die Taktik/Aufstellung war komplett Banane...
diesen Schuh muss sich Nivea anziehen...
Es war ja bei dieser EM nicht Alles schlecht, sondern auch Vieles gut, aber dieses Spiel...sorry...
Und dort passen viele genannte Kritikpunkte rein, ob man sie hören möchte, oder nicht...
Man kann jeden "Unsinn" verteidigen, schönreden, begründen usw., kennen wir ja auch aus der Politik...

Aber: es gibt ein Ergebnis, und das kannst auch du nicht leugnen...und das legt Zeugnis ab...
Ich bin der ehrlichen Meinung, dass wir dieses Jahr das Potential hatten...auch auf den Titel...
was ärgerlich ist, es wurde leichtfertig vergeigt...Nivea und Pflegespülung...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den alten und neuen Europameister.
Spanien hat verdient gegen Italien gewonnen und ist und bleibt eines der besten Teams Europas.

Gruss Jens
vivaespaña.de

wir haben in nem italienischem Lokal geschaut...kurz vor zwölf gab es kein Bier mehr...blöde Kuh...
Glückwunsch an Spanien...absolut verdient :beer:

Spanien ist mir lieber als Italien. Für Deutschland heißt es neuen Anlauf in 2014 nehmen. Ich hoffe Löw lässt dann formschwache Spieler konsequent auf der Bank.

herzlichen Glückwunsch nach Dortmund für die charmante Gruppe in der CL... :) (beer)

grüsse,
engel

Ich glaube mit der Leistung von gestern, kommt der Pizaro nicht so schnell wieder in die Startelf.

Stimmt, stark war er nicht, aber man sollte ihm noch ein paar Chancen geben.

Gruß Jens
torschütze.de

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder