Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Ich habe mich um keine nn bemüht und es ist mir auch schlicht egal, aber wenn Tec-Media da 193 x auftaucht, dann war das alles, aber kein gerechtes Verfahren. Aber war es schon bei der IDN Einführung nicht, bei der EU-Einführung war es Beschiss und so wird es für immer bleiben, da es einfach um viel Kohle geht. Glückwunsch an Christoph und Thomas, das vorgegebene Verfahren optimal ausgereizt und Glückwunsch an den BonnAnwalt. Die nächsten Jahre sollten als Anwalt der Beiden wohl lukrativ werden. Bei solchen Aktionen denke ich immer an Johns Nickname. Der trifft es wirklich auf den Punkt.
 
Warum nicht gleich? Wenn jemand was auf dem NORMALEN Weg bekommen hat, weiss er es in der Regel schon. Über 5 Ecken gemauschelt und durch "Vetternwirtschaft" oder "Tricks" ergatterte Domains will ich NICHT wissen.

Fair ist anders!


huiuiui, dass is aber mal ne vorwurfsnummer. da bin ich jetzt mal auf ne begründung gespannt.
 
wer sagt das das eine person ist? wenn man keine ahnung hat sollte man einfach schweigen

und anderen etwas nicht zu gönnen, die einfach schlauer, besser, schneller waren - das ist unfair

ich gebe ehrlich zu, dass ich es Unternehmen missgönne die hier offenbar Mittel einstezen konnten, die 98% der Bürger nicht hatten.
 
Warum nicht gleich? Wenn jemand was auf dem NORMALEN Weg bekommen hat, weiss er es in der Regel schon. Über 5 Ecken gemauschelt und durch "Vetternwirtschaft" oder "Tricks" ergatterte Domains will ich NICHT wissen.

Fair ist anders!

lol.
ich weiss was ich habe, aber so lange ich nicht im whois stehe, sage ich noch nichts.

aber klar, ich kauf mal eben 10 stück ein, nur um es DIR zu beweisen... :lollypop:
 
Wie kann man überhaupt mehrere Mitgliedschaften haben ?????

gute frage? geht eigentlich per genossenschaft definition nicht...

die daten in der whois sind halt die daten auf die es ankommt... auch sowas wie "email not set", "00000 nirgnendwo" oder "für einen kunden" geht ja eigentlich nicht!!!
 
Scheinbar kann mir niemand erklären wie tec-Media 8 Domains in 1 Min. reggen kann

wg.de 09:03
dr.de 09:03
dj.de 09:03
wc.de 09:03
ch.de 09:03
at.de 09:03
bi.de 09:03
em.de 9:03

Mehrere Mitgliedschaften genügt mir nicht.

Wie kann man überhaupt mehrere Mitgliedschaften haben ?????
Und selbst wenn man 2 oder 3 Mitgliedschaften hat halte ich es für ausgeschlossen auf NORMALEM Wege in der 3. Minute solche Topdomains zubekommen.

Die Zeit welche im Whois angezeigt wird ist nicht der Zeitstempel mit welchem die Domains bei der DENIC eingingen! Die DENIC nimmt alle Aufträge an und arbeitet diese nach den Vorgaben welche vorab gesetzt wurden ab. Hier waren die Chancen für alle DENIC-Mitglieder gleich.


Viele Grüsse,

hoafn
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß ja begründete Zweifel an der Vergabe geben, sonst würde sich das Kartellamt sicher nicht damit beschäftigen und das plötzlich von seitens der Denic gesagt wird, dass man auch wohl per Fax & Mail direkt bestellen könnte, zeigt doch nur, dass die Denic sich mit Ihrem angekündigten Verfahren, wie es in der Pressemeldung stand (wohl auch nur steht, es nur den Denic-Mitgliedern zu ermöglichen) selbst nicht mehr all so sicher ist - sonst wäre doch so eine Aussage gar nicht gekommen.

Meine Meinung!
Gruß Dirk
 
Ganz einfach: In dem man für andere Denic-Mitglieder die Technnik stellt, da man einfach besser ist und es daher Sinn macht. Wäre eine Möglichkeit.
 
fakt ist

die vergabe war :puke:

Nein, persönlich um keine einzige de bemüht, aber was das Ergebniss angeht... ist doch ersichtlich, dass es mit Gewissheit nicht! fair ablief...

Bundeskartellamt kannst knicken, bis die in die gänge kommen, ist an Ostern, Weihnachten...

Ich gönne jedem von Herzen das Domainbiz, aber was heute ablief ist WIDERLICH.....

Shame of Denic.
 
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Anwälte, die das ganze Verfahren im Nachhinein auch anzweifeln und die ganze Sache auch noch nach Wochen kippen - wer weiß das schon :)
 
Ich bitte darum - bei allem Adrenalin, Wut und Enttäuschung - einigermaßen sachlich zu bleiben und insbesondere keine unbelegten Behauptungen oder falsche Verdächtigungen zu äußern. Es reicht, wenn sich die Anwälte um die Domains oder mit der DENIC kloppen - das brauchen wir nicht auch noch hier unter uns Domainern.

Gruß
M.
 
Wettbewerbsbehörde ? Wikipedia

"Ursache für die Schaffung von Wettbewerbsbehörden bildet die Überlegung, dass Machtkonzentrationen als Form von Marktversagen zu volkswirtschaftlich ineffizientem Ressourceneinsatz, sowie zu unerwünschten Verteilungswirkungen führen können."

trifft ja zu und ist definitiv gegeben... die frage ist dann ob es einen nennenswerte konzetration gibt... auch das trifft m.E. zu...
 
Bundeskartellamt ? Wikipedia
"Die Hauptaufgaben des Bundeskartellamtes bestehen in der Durchsetzung des Kartellverbots, der Durchführung der Zusammenschlusskontrolle sowie in der Ausübung der Missbrauchsaufsicht über marktbeherrschende Unternehmen. Das Bundeskartellamt kann insbesondere Zusammenschlüsse von Unternehmen verbieten, missbräuchliche Verhaltensweisen untersagen, Auflagen erteilen und Geldbußen verhängen. Außerdem verfügt die Behörde über weitgehende Ermittlungsbefugnisse. "

passt ja wie fast aufs auge!
 
Bundeskartellamt

Ich weise nur daraufhin, dass auch in anderen Rechtsfällen, dass Bundeskartellamt
auch erst nach der Vergabe einschreitet.

Der Hinweis von DENIC, dass man auch per Fax, Briefkurier und E-Mail ab 9:00 Uhr
einen Antrag direkt stellen konnte, wirkt schon ein wenig komisch, wenn DENIC
gleichzeitig sagt, dass dieses Verfahren für den Anmelder ohne Erfolgsaussicht ist/war.
 
Das ganze Verfahren kippen -> ist schon in Arbeit!

Wie vorher erwähnt - freut euch nicht zu früh! Die sich jetzt freuen - könnten die Verlierer sein!

Das ist noch lange nicht gegessen!

Wir werden sehen!
 
Zurück
Oben