Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Wie heißt es doch immer so schön?

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Von daher kann man den Siegern von heute nur gratulieren, denn diese haben alles richtig gemacht und vor allem auch Arbeit investiert.

Ich selbst habe auch nichts bekommen, aber dafür auch kein Geld geopfert - von daher also auch nichts verloren.
 
Wie heißt es doch immer so schön?

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Von daher kann man den Siegern von heute nur gratulieren, denn diese haben alles richtig gemacht und vor allem auch Arbeit investiert.

Ich selbst habe auch nichts bekommen, aber dafür auch kein Geld geopfert - von daher also auch nichts verloren.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit den Fakten auseinander setzen bevor Du hier anderen Neid und Mißgunst unterstellst.

Es gibt einfach zuviele offene Fragen um wirklich zu gratulieren.
 
Ist nicht Tec Media und xxxxxxxxxxxx die von backorder.de bzw. Domainvermarkter ???
Bitte KEINE Klarnamen posten! Danke, Forsaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb von 8 min wurden also ca. 100 Domains registriert. Rein rechnerisch wären in den 8 min allerdings nur 32 Anträge möglich gewesen.Mir kann niemand weißmachen, daß das alles sauber gelaufen sein soll.

Nochmal für Dich zum Mitdenken: Tec Media hat einfach im Vorfeld die Registrierungs- Zugänge vieler anderer DENIC- Mitglieder aufgekauft oder mit denen gepoolt.

Und anstatt nun jedes der betreffenden Mitglieder sofort als ersten REG- Request bad.de abgegeben hat, machte das lediglich eines der gepoolten bzw. gekauften Mitglieder, und die anderen Mitglieder haben Requests für andere Domains abgegeben.

Pro Minute konnten bei z.B. 15 gekauften Mitgliedern 60 REG- Requests gesendet werden. Und alle für unterschiedliche Domains! Es wurde im Pool keine Domain doppelt requested!

Viele andere Mitglieder haben sich separat wie die bekloppten jeder für sich auf die Highlights gestürzt. Damit hatten sie keine Chance gegen die konzertierte Aktion von Herrn Grünberg.
 
wie die meisten bin auch ich leer ausgegangen... so isses halt wenn man mit nem messer zur schießerei ankommt :flute:

aber alles in allem bin ich auf die nachwehen sehr gespannt. das da einiges ungerade lief und voll im argen war, hatten ja 98% der beteiligten live und in farbe :stoned:

grüße

andré
 
Ist nicht Tec Media und Cxxxxx Gxxxxx die von backorder.de bzw. Domainvermarkter ???

Nicht ganz:
Geschäftsführer:
Cxxxxx Gxxxxx
Txxxxx Mxxxxx


edit:
eigentlich doch!

Editiert von Quaderno: Klarnamen maskiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit den Fakten auseinander setzen bevor Du hier anderen Neid und Mißgunst unterstellst.

Es gibt einfach zuviele offene Fragen um wirklich zu gratulieren.

Habe ich bereits und es wurde doch schon alles erläutert, auch was Zeitstempel oder mehr als 4 Registrierungen pro Minute angeht.

Also doch Neid?

Das Einzige was mich stört ist die Sache mit o2.de, ansonsten ist sicher alles nachvollziehbar.
 
Nochmal für Dich zum Mitdenken: Tec Media hat einfach im Vorfeld die Registrierungs- Zugänge vieler anderer DENIC- Mitglieder aufgekauft oder mit denen gepoolt.

Und anstatt nun jedes der betreffenden Mitglieder sofort als ersten REG- Request bad.de abgegeben hat, machte das lediglich eines der gepoolten bzw. gekauften Mitglieder, und die anderen Mitglieder haben Requests für andere Domains abgegeben.

Pro Minute konnten bei z.B. 15 gekauften Mitgliedern 60 REG- Requests gesendet werden. Und alle für unterschiedliche Domains! Es wurde im Pool keine Domain doppelt requested!

Viele andere Mitglieder haben sich separat wie die bekloppten jeder für sich auf die Highlights gestürzt. Damit hatten sie keine Chance gegen die konzertierte Aktion von Herrn Grünberg.

Wenn ich dich richtig verstehe hat Tec-Media sagen wir von 10 anderen Mitgliedern den Zugang "Gekauft" und damit gereggt.
Die Denic muß also auch im Vorfeld über diesen Vorgang informiert gewesen sein ansonsten wären ja die Daten von Provider A, Provider B etc. in den Whois-daten zu lesen und nicht die von Tec-Media.

Meinst Du das ist alles rechtens nach Genossenschaftsstatuten ?
 
Nein.

Stimmt nicht.

Grüsse

123meins


Wie stimmt nicht?

Das stimmt hier nicht?

TEC-MEDIA-SERVICE
Bitte KEINE Klarnamen posten! Danke, Forsaken.

Quelle: TEC-MEDIA-SERVICE - Impressum


Bitte KEINE Klarnamen posten! Danke, Forsaken.

Quelle: DomainvermarkterForum / Domainvermarkterforum-Intern / Impressum


Bitte KEINE Klarnamen posten! Danke, Forsaken.

Quelle: Backorder.de: Impressum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Holländischen Domain Forum wurde gerade eine offiziele Erklärung von Sedo gepostet bez. die unerreichbarkeit Gestern.

"Zwei verschiedene DDOS Attacken waren der Grund das Sedo unerreichbar war, sowohl der Sedo Website als auch GreatDomains.com waren extrem langsam oder nicht zu erreichen zwischen 17.55 und 20.15 Uhr. Zusammen mit unserem Protection Provider, Prolexic, könnte Sedo sich erfolgreich gegen diese Attacken wehren und war die Seite wieder erreichbar.

Danke. Hatte ich gestern abend schon vermutet. Ich hoffe, dass Sedo das entsprechend strafrechtlich verfolgen wird.
 
Wenn ich dich richtig verstehe hat Tec-Media sagen wir von 10 anderen Mitgliedern den Zugang "Gekauft" und damit gereggt.
Daumen hoch, Du hast es begriffen! :trytofly:

Die Denic muß also auch im Vorfeld über diesen Vorgang informiert gewesen sein ansonsten wären ja die Daten von Provider A, Provider B etc. in den Whois-daten zu lesen und nicht die von Tec-Media.
Natürlich waren dann am Anfang Domains auf die anderen z.B. 10 Mitglieder registriert, und dann wurde die Domain übertragen. So ein whois- Update (in dem Fall ein KK) dauert doch nur Millisekunden. Abgesehen davon, daß selbst ich (bin kein DENIC- Mitglied; regge aber über das Interface eines Mitgliedes) in die whois- Daten eintragen kann, was ich will (z.B. die vor 20 Jahren gestorbene Großmutter). Es könnte also sein, daß die gekauften Mitglieder schon am Anfang Tec- Media im whois eingetragen haben.

Meinst Du das ist alles rechtens nach Genossenschaftsstatuten ?
Selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte ich gestern abend schon vermutet. Ich hoffe, dass Sedo das entsprechend strafrechtlich verfolgen wird.

Die Sache von gestern Abend wird noch tiefer analysiert werden und natürlich werden gegebenenfalls die notwendigen Schritte eingeleitet.

Gruß
Marc
 
Ich kann verstehen, dass es hier drunter und drüber geht, aber ich bitte davon abzusehen, Klarnamen und whoisdaten zu posten!

Danke :).

Forsaken
 
Daumen hoch, Du hast es begriffen! :trytofly:


Natürlich waren dann am Anfang Domains auf die anderen z.B. 10 Mitglieder registriert, und dann wurde die Domain übertragen. So ein whois- Update (in dem Fall ein KK) dauert doch nur Millisekunden. Abgesehen davon, daß selbst ich (bin kein DENIC- Mitglied; regge aber über das Interface eines Mitgliedes) in die whois- Daten eintragen kann, was ich will (z.B. die vor 20 Jahren gestorbene Großmutter). Es könnte also sein, daß die gekauften Mitglieder schon am Anfang Tec- Media im whois eingetragen haben.


Selbstverständlich.

Habe gerade mal ein bißchen rumgerechnet.

Auf dieser Liste nach der Tec Media 193 Domains bekommen hat sind insgesamt ca. 700 Domains.
Tec Media hat also rd. 28,5% davon abgegriffen.

Wenn man jetzt rechnet, daß nur 200 Provider teilgenommen haben sind 28,5% davon 57.
Wenn man davon ausgeht, daß alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten so müsste Tec-Media 57 Provider "gekauft" haben um diesen Erfolg zu haben.
Das glaubst Du doch selbst nicht.
 
Habe gerade mal ein bißchen rumgerechnet.

Auf dieser Liste nach der Tec Media 193 Domains bekommen hat sind insgesamt ca. 700 Domains.
Tec Media hat also rd. 28,5% davon abgegriffen.

Wenn man jetzt rechnet, daß nur 200 Provider teilgenommen haben sind 28,5% davon 57.
Wenn man davon ausgeht, daß alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten so müsste Tec-Media 57 Provider "gekauft" haben um diesen Erfolg zu haben.
Das glaubst Du doch selbst nicht.

Am besten mal abwarten bis man eine Stellungsnahme von ihnen bekommt. Ich habe einen Kollegen welcher sich mal Schlau macht.
Viele Provider haben sicherlich die Top Key's an den ersten Plätzen und Tec-Media hat sicherlich alle Domains gut aufgeteilt. Somit konnten sie gleich zu beginn schon "etwas schlechtere" Keys gut registrieren.
 
Da die Domains ja so langsam auch erreichbar sind, kann man ansatzweise auch sehen wer was bekommen hat. Eine Interessante "Taktik" verfolgt ms.de Sollte es stimmen was dort steht nehme ich das natürlich zurück, aber als Abschreckung für Rechtsanwälte ist dies eine gute Message. Wer will schon der Arsch sein der gegen Multiple Sklerose geklagt hat.
 
Zurück
Oben