Habe gerade mal ein bißchen rumgerechnet.
Auf dieser Liste nach der Tec Media 193 Domains bekommen hat sind insgesamt ca. 700 Domains.
Tec Media hat also rd. 28,5% davon abgegriffen.
Wenn man jetzt rechnet, daß nur 200 Provider teilgenommen haben sind 28,5% davon 57.
Wenn man davon ausgeht, daß alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten so müsste Tec-Media 57 Provider "gekauft" haben um diesen Erfolg zu haben.
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Das Leben ist kein Excelsheet - da werden noch nen Haufen anderer Faktoren ne Rolle gespielt haben - wie z.B. die Zusammensetzung der Liste, Technik etc.
Es kommt immer noch die nackte Realität dazu, auch wenn bei einem Wettlauf Chancengleichheit besteht, kommen nicht alle gleichzeitig durchs Ziel. Der eine Läufer hat härter trainiert,
sich besser ernährt etc. - der nächste tritt gar nicht an oder strauchelt.
Ich weiss gar nicht, was die Rumhackerei hier soll - wenn sie einzelne Registrare zusammengeschlossen haben, dann haben sie auch einer gegebenen Situation das Beste gemacht....
Wenn Du (und andere) rumhacken wollen, dann doch wenn überhaupt auf der Denic - zumindests in diesem Fall. Der Rest hat nach vorgegebenen Regeln gespielt.
Oder sehe ich das so falsch?
Ich finde auch wichtig, was Jungfer gesagt hat: Da haben sich Leute zusammengeschlossen - ich muss sagen: Ich habe das beim Domainkauf auch schon mehrmals gemacht: Synergien und Kapital bündeln. Ist das unfair? Klar, dass ein Mietbieter das nicht toll findet - hätte er aber auch machen können.