Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Wenn man davon ausgeht, daß alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten so müsste Tec-Media 57 Provider "gekauft" haben um diesen Erfolg zu haben. Das glaubst Du doch selbst nicht.

Also ich habe gehört das es ca. 20 Queues im Pool waren. Bei einer optimalen Software wäre dann das Ergebnis schon vorstellbar. Eigentlich habe ich mir so ein Pool mit dieser Größenordnung (wenn nicht noch größer) von Sedo erwartet aber scheinbar hatte Grüneberg schon alleine durch das Domainvermarkterforum etwas bessere Kontakte gehabt oder war schneller. :call:

Harry
 
Also ich habe gehört das es ca. 20 Queues im Pool waren. Bei einer optimalen Software wäre dann das Ergebnis schon vorstellbar.

Die muss aber verdammt gut sein. Die meisten Domains haben sie nämlich anscheinend über die 1api GmbH geholt. Zumindest alle, die ich bisher gecheckt habe.
 
o2.de gegen Klagerücknahme vergeben !
Kein rechtskräftiges Urteil !

siehe auch : Thema neue .de-Domains Rechtstreitigkeiten
 
Habe gerade mal ein bißchen rumgerechnet.

Auf dieser Liste nach der Tec Media 193 Domains bekommen hat sind insgesamt ca. 700 Domains.
Tec Media hat also rd. 28,5% davon abgegriffen.

Wenn man jetzt rechnet, daß nur 200 Provider teilgenommen haben sind 28,5% davon 57.
Wenn man davon ausgeht, daß alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten so müsste Tec-Media 57 Provider "gekauft" haben um diesen Erfolg zu haben.
Das glaubst Du doch selbst nicht.

Das Leben ist kein Excelsheet - da werden noch nen Haufen anderer Faktoren ne Rolle gespielt haben - wie z.B. die Zusammensetzung der Liste, Technik etc.
Es kommt immer noch die nackte Realität dazu, auch wenn bei einem Wettlauf Chancengleichheit besteht, kommen nicht alle gleichzeitig durchs Ziel. Der eine Läufer hat härter trainiert,
sich besser ernährt etc. - der nächste tritt gar nicht an oder strauchelt.

Ich weiss gar nicht, was die Rumhackerei hier soll - wenn sie einzelne Registrare zusammengeschlossen haben, dann haben sie auch einer gegebenen Situation das Beste gemacht....

Wenn Du (und andere) rumhacken wollen, dann doch wenn überhaupt auf der Denic - zumindests in diesem Fall. Der Rest hat nach vorgegebenen Regeln gespielt.

Oder sehe ich das so falsch?

Ich finde auch wichtig, was Jungfer gesagt hat: Da haben sich Leute zusammengeschlossen - ich muss sagen: Ich habe das beim Domainkauf auch schon mehrmals gemacht: Synergien und Kapital bündeln. Ist das unfair? Klar, dass ein Mietbieter das nicht toll findet - hätte er aber auch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist kein Excelsheet - da werden noch nen Haufen anderer Faktoren ne Rolle gespielt haben - wie z.B. die Zusammensetzung der Liste, Technik etc.
Es kommt immer noch die nackte Realität dazu, auch wenn bei einem Wettlauf Chancengleichheit besteht, kommen nicht alle gleichzeitig durchs Ziel.


Natürlich ist das Leben kein Excel-Sheet.
Ich wollte eben nur mal darstellen wie gut Tec-Media wirklich ist.. oder wie sehr sie tatsählich geschoben haben.

Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
 
Am besten finde ich immer noch de.de. Für dessen Registrierung wurde der Domainantrag bestimmt direkt im Denic Büro in Frankfurt abgegeben. Und da soll keiner sagen, dass man mit Faxen und Emails von jedermann ohne Denic-Mitgliedschaft direkt an die Denic keine Chance auf Registrierung hatte ;) Bei de.de hat es ja schliesslich geklappt!
Es lief alles absolut fair mit einem "Höchstmaß an Chancengleichheit" ab.
 
Natürlich ist das Leben kein Excel-Sheet.
Ich wollte eben nur mal darstellen wie gut Tec-Media wirklich ist.. oder wie sehr sie tatsählich geschoben haben.

Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Na logisch - ist angekommen - allerdings wird hier einfach mal so zwischen den Zeilen unterstellt, vermutet, impliziert (nenn es wie Du willst), dass evtl. geschoben wurde, weil ein Pool erfolgreich war.

Und das wird der Sache so nicht gerecht - von aussen sieht es für mich so aus, als ob da jemand gut "genetworked" und die Kürze der Zeit einfach clever genutzt und über den Tellerrand geschaut hat....

Das meinte ich...
 
hier wird

Sand in die Augen gerieben...

warum waren dann immer bei zone-c denic daten im eintrag?

shame of denic....

kein system, dass keinen fehler hat..

fakt, es ist gelaufen...

aber an fair, ist nicht zu denken....

shame of denic!:puke:
 
Da haben sich Leute zusammengeschlossen - ich muss sagen: Ich habe das beim Domainkauf auch schon mehrmals gemacht: Synergien und Kapital bündeln. Ist das unfair? Klar, dass ein Mietbieter das nicht toll findet - hätte er aber auch machen können.

ja fuer mich ist das unfair wenn mit Chancengleichheit geworben wurde und ich quote nochmal

Die Hauptaufgaben des Bundeskartellamtes bestehen in der Durchsetzung des Kartellverbots, der Durchführung der Zusammenschlusskontrolle sowie in der Ausübung der Missbrauchsaufsicht über marktbeherrschende Unternehmen. Das Bundeskartellamt kann insbesondere Zusammenschlüsse von Unternehmen verbieten, missbräuchliche Verhaltensweisen untersagen, Auflagen erteilen und Geldbußen verhängen.
 
Na logisch - ist angekommen - allerdings wird hier einfach mal so zwischen den Zeilen unterstellt, vermutet, impliziert (nenn es wie Du willst), dass evtl. geschoben wurde, weil ein Pool erfolgreich war.

Und das wird der Sache so nicht gerecht - von aussen sieht es für mich so aus, als ob da jemand gut "genetworked" und die Kürze der Zeit einfach clever genutzt und über den Tellerrand geschaut hat....

Das meinte ich...

Hab habe verstanden was Du meint hast.

Darf ich das nochmal mit meinen Worten wiedergeben ?

Es gibt 273 dumme Denicmitglieder und 1 schlaues Denicmitglied

War das genau das was Du sagen wolltest ?
 
naja, jeder Registrar hat doch dieselben Chancen gehabt sich zu einem Pool mit anderen zusammen zu tun!
Die, die das bessere Wissen und die bessere Technik hatten, haben gewonnen! Wenn dann sollte man neidisch auf deren Vorsprung sein, aber nicht auf deren Erfolge!

BTW: @qualitaet, es heisst "shame ON you" nicht OF, nur mal so aus "qualitäaetsgründen"! ;-)

Grüße
Nicos

registrare.org
 
Denic-Vergabe

Die Diskussion, ob da alles "mit rechten Dingen" gegangen ist wird zu nichts führen. Wie will man das "Richtige" bei dieser Art von Vergabe schon definieren? Aber was mich erstaunt ist, dass ein Gremium wie die Denic tatsächlich im Stande ist so eine "ungerechte Verteilung" der letzten Top-Grundstücke im deutschen Netz zu verantworten. Da sitzen doch genug Technik-Nerds, die sich im Voraus überlegen können, wie die (sehr techniklastige) Vergabe wohl ablaufen wird und dass es am Ende nur eine Handvoll Personen/Unternehmen geben wird, die zum Zug kommen. Wie in dem anderen Thread schon erwähnt: Ich bin echt platt. Mein Bild von der Denic ist seit heute ein völlig anderes. Ich frage mich, ob denen das Ganze einfach nur Scheiß egal ist, ob die Verantwortlichen naiv sind oder ob sich bei dem Gremium Ignoranz mit Inkompetenz paart.

Beste Grüße,

Martin
 
Und das wird der Sache so nicht gerecht - von aussen sieht es für mich so aus, als ob da jemand gut "genetworked" und die Kürze der Zeit einfach clever genutzt und über den Tellerrand geschaut hat....
Das meinte ich...

Hallo Gerald!

Die Frage, die berechtigter Weise nun vom Kartellamt zu prüfen ist, lautet:
"Wurde der Markt durch Absprachen manipuliert."
Nicht alles, was clever oder gut genetworked ist, ist auch erlaubt. Genau genommen muss man da sogar sehr vorsichtig sein. Da wurden schon sehr empfindliche Strafen verteilt.

Hier mal durchklicken - das ist sehr interessant:

kartellstrafe - Google-Suche

Aber das Kartellamt ist in Bonn und nicht hier - und deswegen würde ich vorschlagen, dass jeder, der meint, sich beschweren zu müssen das hier hin schreibt:

[email protected]

statt es hier öffentlich zu posten. Dieses Mailpostfach ist übrigens sogar via pgp erreichbar - falls jemand seinem Provider nicht traut :top:
Bundeskartellamt

Gruß
M.
 
auf die genialste und einfachste idee ist daniel f gekommen, über denic-direkt die domains reinzugeben
Das war spitze(hatte rosenthal gesagt)
 
erneuter Aufruf

meldet euch via pm bei uns...

möchten geschlossen zusammen mit anderen vorstellig beim Bundeskartellamt werden...

So, wie es gelaufen ist, kann es nicht sein, und soll es auch nicht sein...

An Herrn Grüneberger, bzw. Thomas Müller, uw....... nett eingefädelt... mehr aber auch nicht...
 
meldet euch via pm bei uns...

möchten geschlossen zusammen mit anderen vorstellig beim Bundeskartellamt werden...

So, wie es gelaufen ist, kann es nicht sein, und soll es auch nicht sein...

An Herrn Grüneberger, bzw. Thomas Müller, uw....... nett eingefädelt... mehr aber auch nicht...

Mach doch kein solches Fass auf. Schreib an die von mir gepostete Mailadresse, was Du vorzubringen hast und gut ist.
Du must kein Kartell bilden, um ans Kartellamt schreiben zu können ...

Gruß
M.
 
naja, jeder Registrar hat doch dieselben Chancen gehabt sich zu einem Pool mit anderen zusammen zu tun!

Ich denke mal es geht darum das sich bei ein solchen Verfahren niemand zusammenschließen darf.

Es ist egal wieviel Kartelle es gibt . Eins oder zwei oder mehrere..
 
Darf ich das nochmal mit meinen Worten wiedergeben ? Es gibt 273 dumme Denicmitglieder und 1 schlaues Denicmitglied

Leider völlig falsch: Es gab zunächst mal ca. 20 schlaue und ca. 250 dumme Mitglieder. Jedes der Poolmitglieder wird nämlich auch reichlich abbekommen haben (Domains oder Geld).
Und dann haben noch andere gepoolt.

Ca. 74 schlaue Mitglieder und ca. 200 weniger helle Mitglieder trifft es sicherlich genauer.
 
Zurück
Oben