Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

auf die genialste und einfachste idee ist daniel f gekommen, über denic-direkt die domains reinzugeben
Das war spitze(hatte rosenthal gesagt)



Wie soll das gegangen sein? War Denic Direct noch zu erreichen um 9 Uhr?


Wichtiger Hinweis
Die Onlineregistrierung steht ab Donnerstag, 22. Oktober und während der gesamten Einführungsphase der neuen .de-Domains bis voraussichtlich Dienstag, 27. Oktober nicht zur Verfügung.

Quelle: Domain-Registrierung
 
viele der top100 domains (top mit vorsicht zu geniessen) haben unterschiedlichste non-pool-mitglieder erhalten.
von den >top500 domains haben die "pools" die meisten bekommen.


fazit: die vergabe ist mehr als fair abgelaufen!
 
123meins & Co. - war technisch perfekt vorbereitet, hat die optimale Strategie verfolgt und hat unendlich viel Glück gehabt... Vorauszusehen war das sicher nicht. Das Ergebnis hätte ganz anders aussehen können. C.G. war sicher selbst überrascht...

Ich sehe das eher als eine Bietergemeinschaft - das Bundeskartellamt wird sich da als nicht zuständig erklären. Wenn, dann war es technisches Versagen der Anderen oder Denic, mit Marktversagen hat das aber nichts zu tun.

Wie gestern erwartet - gibts ein Blutbad und Schlachten ohne Ende...und hier eine riesen Frustration. So ähnlich wie bei der .eu Einführung. Was lernt man: Technische Vergaben können niemals gerecht sein....

Die denic hätte selbst besser meistbietend versteigert und den Überschuss einer guten Sach zukommen lassen.....
 
Hab habe verstanden was Du meint hast.

Darf ich das nochmal mit meinen Worten wiedergeben ?

Es gibt 273 dumme Denicmitglieder und 1 schlaues Denicmitglied

War das genau das was Du sagen wolltest ?


Nein Capsoni, da hast Du mich fehlinterpretiert. Was ich sage: Die Denic hat den Handlungsrahmen vorgegeben und der Rest ist losgelaufen. Ein paar haben sich zusammengetan und gesagt: Wenn wir zusammen rudern, kommen wir schneller an. Nicht mehr und nicht weniger. Du tuts gerade so, als ob einer alle Domain bekommen hat...diese Simplifizierung bringt es nicht.


Die Frage, die berechtigter Weise nun vom Kartellamt zu prüfen ist, lautet:
"Wurde der Markt durch Absprachen manipuliert."
Nicht alles, was clever oder gut genetworked ist, ist auch erlaubt.

Na klar Matthias - da gebe ich Dir recht. Aber wie so oft, und das wurde hier ja oft genug gesagt: Werden das gglf.s die Behörden prüfen, Juristen etc...dann wird ne Entscheidung getroffen. Oder nicht. Wer weiss es so genau.

Ich behaupte mal frech, dass hier nicht das juristische Fachwissen in diesem Forum vorhanden ist, um die Komplexität des Sachverhaltens mit all seinen Facetten zu beurteilen, zumal den meisten hier vermutlich (mir jedenfalls) der tiefere Einblick ins Detail fehlt.

Bis jetzt reden wir hier doch fast nur von "gefühlter" Gerechtigkeit. Den Rest wird die Zeit zeigen.


Saludos

G
 
Am besten finde ich immer noch de.de. Für dessen Registrierung wurde der Domainantrag bestimmt direkt im Denic Büro in Frankfurt abgegeben. Und da soll keiner sagen, dass man mit Faxen und Emails von jedermann ohne Denic-Mitgliedschaft direkt an die Denic keine Chance auf Registrierung hatte ;) Bei de.de hat es ja schliesslich geklappt!
Es lief alles absolut fair mit einem "Höchstmaß an Chancengleichheit" ab.

Hätte ich auch mal machen sollen - ich Idiot saß im Starbucks neben an :stupid:

Hier ein Lagebericht, wie's vor Ort aussah:
attachment.php
 

Anhänge

  • img126 (Large).jpg
    img126 (Large).jpg
    57 KB · Aufrufe: 809
Leute Merkt Ihr Nichts?

Direkt Neben Der Denic Ist Ein 02 Laden!!!!!!!!!!!

Verschwöööörung!
 
Wenn, dann war es technisches Versagen der Anderen oder Denic, mit Marktversagen hat das aber nichts zu tun.

Und was ist, wenn die DENIC nicht allen Mitgliedern die gleichen Testmöglichkeiten eingeräumt hat ? Es soll ja genug kleine Registrare gegeben haben wo sie die DENIC gestern entschuldigt hat das das Testsystem bis Donnerstag aus technischen Gründen für die nicht ging. (falscher PGP odrer IP-Adresse ?) Diese kleinen Registrare wollten dann eine Verschiebung auf Dienstag um genügend testen zu können, das wurde aber denen verwehrt.

Harry
 
Hab keine bekommen, aber bin ja auch nur ein kleines Licht ohne Macht und Kohle.

Gruß
Jimi
 
Ich behaupte mal frech, dass hier nicht das juristische Fachwissen in diesem Forum vorhanden ist, um die Komplexität des Sachverhaltens mit all seinen Facetten zu beurteilen, zumal den meisten hier vermutlich (mir jedenfalls) der tiefere Einblick ins Detail fehlt.

das kartellamt arbeitet meines wissens oft auch mit markt-, branchen- und wettbewerbsanalysen. das sind sozusagen gutachten, die sie selbst erstellen und/oder in auftrag geben....

diese analysen machen aber eigentlich nichts anderes, als wir hier, nur sind die ersteller der analysen neutral und unabhängig. meist sind das glaube ich VWLer die bei dem amt arbeiten und sowas permanent machen...

jedenfalls werden solche analysen rational und wissenschaftlich durchgeführt. also mit datenmassen (statistiken) und mit volkswirtschaftlichen-theorien (marktversagen, markt-konzenttrationen, effektiver und potenzieller wettbewerb etc.)
 
jedenfalls werden solche analysen rational und wissenschaftlich durchgeführt. also mit datenmassen (statistiken) und mit volkswirtschaftlichen-theorien (marktversagen, markt-konzenttrationen, effektiver und potenzieller wettbewerb etc.)

Und so etwas kann oder wird sicher Monate dauern :froown:
 
das ganze Geposte hier iss ja fast lustiger als gestern die absolut planmäßig verlaufene Sedoauktion... :D
Auch fein zu sehen, wer am lautesten weint... :help:

grüsse,
engel
 
das ganze Geposte hier iss ja fast lustiger als gestern die absolut planmäßig verlaufene Sedoauktion... :D
Auch fein zu sehen, wer am lautesten weint... :help:

grüsse,
engel

richtig thomas, und am lautesten nach rechtshilfe und gerechtigkeit schreit, taten das damals auch die mütter der betroffenen kinder?
 
das ganze Geposte hier iss ja fast lustiger als gestern die absolut planmäßig verlaufene Sedoauktion... :D
Auch fein zu sehen, wer am lautesten weint... :help:

es ist auch fein zu sehen, wer hier alles mitliest (momentaufnahme):

chillman, 123meins, Adomino, Chri$, ChristianM, chtobs, Desverger, dmarket, Domainkasper, domainprofi, DomCollect, dotcom, dsammler, Enzyklopädist, exdomaincatcher, faulersack, Firma5.com, Frank, gie, hoafn, jemie, Johnny1885, kostaki, Leole, Logop, marc@sedo, Menze, miromiro, mobotter, mongostyle, mst0192, PaulMD, peffianer, r-media, sadshade, selfman, STEPHAN, Timm, tooken, trader, Transmigrasi, Trixi.com, ulrich, vampsoftchef, vmedia, webadressmiete, Xtreme, Zapp
 
es ist auch fein zu sehen, wer hier alles mitliest (momentaufnahme):

chillman, 123meins, Adomino, Chri$, ChristianM, chtobs, Desverger, dmarket, Domainkasper, domainprofi, DomCollect, dotcom, dsammler, Enzyklopädist, exdomaincatcher, faulersack, Firma5.com, Frank, gie, hoafn, jemie, Johnny1885, kostaki, Leole, Logop, marc@sedo, Menze, miromiro, mobotter, mongostyle, mst0192, PaulMD, peffianer, r-media, sadshade, selfman, STEPHAN, Timm, tooken, trader, Transmigrasi, Trixi.com, ulrich, vampsoftchef, vmedia, webadressmiete, Xtreme, Zapp
was ist daran fein?!? :hmmmm:
 
Und was ist, wenn die DENIC nicht allen Mitgliedern die gleichen Testmöglichkeiten eingeräumt hat ? Es soll ja genug kleine Registrare gegeben haben wo sie die DENIC gestern entschuldigt hat das das Testsystem bis Donnerstag aus technischen Gründen für die nicht ging. (falscher PGP odrer IP-Adresse ?) Diese kleinen Registrare wollten dann eine Verschiebung auf Dienstag um genügend testen zu können, das wurde aber denen verwehrt.

Harry

Die einzigste Chance ist, wenn es so sein sollte, dass die betroffenen Mitglieder gegen das "unkoorekte Vergabeverfahren" sich auf einer Generalversammlung beschweren, evtl. diese zusammenrufen und hier eine Entscheidung erzwingen - die der Vorstand umsetzen muss (eine GV kann im Prinzip alle Entscheidungen durchsetzen - wie das zivilrechtlich aussieht weiss ich nicht) oder wenn dass alles nicht fruchtet zivilrechtlich auf Schadensersatz klagen.

Das ist auf jeden Fall eine Sache für den Denic-Aufsichtsrat - der müsste hier aktiv werden. Mehr zu den Statuten hier: Statut der DENIC eG: www.denic.de
 
Zurück
Oben