Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Nein Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige

dem die Aroganz von SEDO UND CO aufstosst....







Bin ich der einzige dem bei solchen Äußerungen der Ar... platzt? Sowas zeugt doch nur von dem was viele hier kritisieren.

Die Vergabe war ein Lustspiel erster Sahne für einige wenige Auserwählte. Fast alle Befürworter haben wohl direkt oder indirekt von der nicht nachvollziehbaren Vergabe profitiert, sich Domains gesichert OHNE das der "normale" User auch nur eine Chance gehabt hätte. Auch das Geschrei um Leistung, Vorbereitung und Investitionen der Erfolgreichen im Vorfeld der Vergabe werden keinesfalls etwas besser machen.
 
Heute Vormittag wurde auch noch mitgeteilt, dass alles Super für Sedo bzw. die Kunden läuft.

Ich quäle mich 4,5 Stunden gestern mit der Sedo Auktion herum und bekomme vermutlich von den 6 Domains keine einzige und die teilen mit das alles super für die Kunden gelaufen ist :stupid:
 
Die "naheliegendste" hast du nicht gecheckt...cd.de :)


... ich habe nur die ersten 20 und ein paar Marken gecheckt - dann habe ich aufgegeben weil alles noch wahnsinnig langsam läuft. Da sind die Nameserver wohl noch nicht richtig upgedated ...
 
1. Für Champagner hat´s nicht gereicht?
2. Ganz schön arrogante Aussage - gerade nach so einem Dilemma...

Sedo wird schon sein Geld machen. Wenn schon nicht direkt mit Registrierungen dann zumindest mit den Vermittlungen da ja Sedo nun 14 Tage Zeit hat die Domain um den Höchstpreis zu besorgen. Der eine oder andere wird ja um diese teilweise sehr hohen Auktionspreise auch verkaufen.

Harry
 
Bitte keinen Angriff gegenüber Marc, der kann ja wohl am wenigsten dafür..ihr solltet mal lieber froh sein das er uns hier mit Infos versorgt!

Mich würde es jedoch auch langsam mal interessieren wann denn die sedoergebnisse kommen.

hatte heute bereits eine Zahlungsaufforderung, welche dann wieder storniert wurde... und nun wieder eine für eine andere Domain...was is da los?

mfg
 
Wann vorher ? War innerhalb der letzten 8 Tage eine Generalversammlung ?

Ich kenne nicht die Agenda und weiss es nicht. Aber theoretisch hätten sich alle Registrare ja nach Bekanntgabe der Denic zusammentun können und sagen "So nicht". Hamm se abba nicht. Vermutlich hätten sie in der GV auch keine Mehrheit gefunden.

Umgekehrt würde nen Schuh draus. Und wenn vereinzelt, was ich nicht weiss, technische Unzulänglichkeiten auftraten, dann wird das gemessen an daran, dass es in der Summe technisch funktioniert hat, ja im Rahmen des vertretbaren bleiben.

Auf jeden Fall scheint mir der Vorschlag abstrus: Erst als Registrar mitmachen, dann mit dem Ergebnis nicht einverstanden zu sein und dann rumnörgeln und im Nachgang das Ergebnis anfechten...

Wäre halt im Kontext zu wissen, wieviele technische Probleme hatten durchzukommen...
 
Ich finde es beeindruckend, dass durch eine gute Planung und entsprechende
Infrastruktur so ein eindeutiger Erfolg für den Pool rund um Tec-Media zu
Stande gekommen ist. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, was ich mal hoffe :) ... ,
kann man die Jungs wirklich nur beglückwünschen.

Unabhängig davon, dass ich auf keinen Fall missgünstig sein möchte fällt mir da
allerdings folgendes Sprichwort ein:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen :flute:

Da ich mich nicht beteiligt habe konnte ich die ganze Geschichte relativ ruhigen
Gemütes verfolgen und bin natürlich gespannt auf die weitere Entwicklung.

Was mir bei den SEDO-Auktionen aufgefallen ist, dass viele Domains - vor allem
Dreisteller ohne erkennbare Bedeutung - für hohe Preise weggegangen sind,
imho über Resellerniveau. Seht ihr das ähnlich?

Grüße
Alexander
 
Ich kenne nicht die Agenda und weiss es nicht. Aber theoretisch hätten sich alle Registrare ja nach Bekanntgabe der Denic zusammentun können und sagen "So nicht". Hamm se abba nicht. Vermutlich hätten sie in der GV auch keine Mehrheit gefunden.

So kurzfristig ist das doch gar nicht machbar das man so ein Meeting mit über 100 Leuten innerhalb von 1-2 Tagen auf die Füße stellt. Glaubst Du wirklich das die ganzen Leute nicht schon andere Termine hatten ? So was muss doch zumindest ein paar Wochen vorher geplant werden. Die kleinen Registrare haben ja auch nicht wissen können das das Testsystem für viele erst gestern am Nachmittag einsatzbereit ist. Scheinbar hat die DENIC auch Fehler zugegeben.

Harry
 
Wäre halt im Kontext zu wissen, wieviele technische Probleme hatten durchzukommen...
Naja, Gerald. Mal abgesehen davon, dass die Vergabe nichts mit den Grundstatuten der Denic hinsichtlich der deutschen Internet-Community zu tun hatte, kann ich Denic-Partner schon verstehen, welche durch technisches Fehlverhalten der Denic ausgebremst wurden. Auch wenn es sich um eine Minderheit handelt, ist es dennoch unzulaessig im Ganzen.

Gruss

John
 
So kurzfristig ist das doch gar nicht machbar das man so ein Meeting mit über 100 Leuten innerhalb von 1-2 Tagen auf die Füße stellt. Glaubst Du wirklich das die ganzen Leute nicht schon andere Termine hatten ? So was muss doch zumindest ein paar Wochen vorher geplant werden. Die kleinen Registrare haben ja auch nicht wissen können das das Testsystem für viele erst gestern am Nachmittag einsatzbereit ist. Scheinbar hat die DENIC auch Fehler zugegeben.

Harry

Papperlapapp. Für nen offenen Brief an die Denic wäre schnell ein Konsens unbürokratisch gefunden worden, wenn der Wille da gewesen wäre. Da bin ich ziemlich sicher.
 
Naja, Gerald. Mal abgesehen davon, dass die Vergabe nichts mit den Grundstatuten der Denic hinsichtlich der deutschen Internet-Community zu tun hatte, kann ich Denic-Partner schon verstehen, welche durch technisches Fehlverhalten der Denic ausgebremst wurden. Auch wenn es sich um eine Minderheit handelt, ist es dennoch unzulaessig im Ganzen.

Gruss

John

Richtig John - und das wird einer der spannendsten Fragen sein, die in den nächsten Wochen geklärt werden muss: Was es statutenkonform.

Die Denic wird da noch ne Weile im Epizentrum stehen.

Saludos

Gerald
 
für alle die auf die sedo Ergebnisse warten: Ich weiss mit einer gewissen Sicherheit, dass DM.de an ein sedo-Partner ging.
 
Ich finde es beeindruckend, dass durch eine gute Planung und entsprechende
Infrastruktur so ein eindeutiger Erfolg für den Pool rund um Tec-Media zu
Stande gekommen ist. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, was ich mal hoffe :) ... ,
kann man die Jungs wirklich nur beglückwünschen.

Und genau DA liegt der Hund begraben. Eine "faire" Vergabe? Auf dem Papier vielleicht... alles nur Augenwischerei!
 
Papperlapapp. Für nen offenen Brief an die Denic wäre schnell ein Konsens unbürokratisch gefunden worden, wenn der Wille da gewesen wäre. Da bin ich ziemlich sicher.

Also ich kenne einen Provider der hatte 2,5 Tage den Fehler bei sich im System gesucht bis gestern am Nachmittag die DENIC geschrieben hat, das der Fehler doch bei der DENIC war und deshalb das Testsystem nicht zur Verfügung stand. Dann konnten nur mehr 2 Testläufe gemacht werden. Außerdem konnte dieser Provider auch gar keine 4 Anträge/Minute durchbringen.

Mit Gleichbehandlung hat so etwas nichts mehr zu tun. :damnmate:

Harry
 
für alle die auf die sedo Ergebnisse warten: Ich weiss mit einer gewissen Sicherheit, dass DM.de an ein sedo-Partner ging.

Der arme neue Inhaber. Ich hatte schon genug Probleme wegen meiner drogeriemarkt.at, aber die DM.de will sich DM sicher holen...
 
Zurück
Oben