Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

dass sich christoph hochgeschlafen hat glaube ich nicht, so schön iss er auch nicht:laugh:

@overclock
evtl. mal ne nacht drüber schlafen, sonst machst du dich heut noch total fertig

gruesse oppo
heizen.com
 
@overclock
Naja du hättest dir ja auch Vorregistrierungsrechte von Denic-Mitgliedern kaufen können... Die haben dafür bestimmt nicht unerheblich Geld investiert, sind also ein Risiko eingegangen und wurden belohnt.

So funktioniert der Kapitalismus.

Grüße
 
Richtig John - und das wird einer der spannendsten Fragen sein, die in den nächsten Wochen geklärt werden muss: Was es statutenkonform.

Die Denic wird da noch ne Weile im Epizentrum stehen.

Saludos

Gerald

Mit Statuten hat das nix zu tun, wenn dann geht um die int. Standard-Konformität: Standardisierungsdokument RFC1591 "Domain Name System Structure and Delegation" von 1994

Was eine GV draus für Schlüsse zieht steht auf einem anderen Blatt. Der Nachweis wird sicher nicht ganz einfach sein....
 
Ganz kurz ontopic:

Die einzige, die ich bekommen habe, ist 0321.de und die war handregistriert dank der Domainers-Crew als einer der wenigen, wo man per Hand überhaupt (wenn auch mit Verzögerung) was reggen kann/konnte.

Back to offtopic :)
 
Mit Statuten hat das nix zu tun, wenn dann geht um die int. Standard-Konformität: Standardisierungsdokument RFC1591 "Domain Name System Structure and Delegation" von 1994

Was eine GV draus für Schlüsse zieht steht auf einem anderen Blatt. Der Nachweis wird sicher nicht ganz einfach sein....

Danke für den Schlag auf den Hinterkopf. Ich bezog mich da auf die Aussagen wie "Im Sinne der Internet-Community" und solche Dinge...
 
Achso:

Im Übrigen kommt mir das mit den ganzen Glückwünschen und auf-die-Schulter-klopfen für die angenehme "Zusammenarbeit" (= Registrare verkaufen Ihre Leitungen an den Höchstbietenden, andere versteigern Domains, die sie noch garnicht haben) manchmal vor wie Mafiapaten, die auch alles legitim finden solange man nicht dabei erwischt wird und sich gegenseitig dafür ihren Respekt erweisen.

Wenn nicht das Zusammenlegen der Leitungen eine 1a Steilvorlage fürs Kartellamt ist, dann weiss ich auch nicht.Was anderes war die Aktion nämlich nicht.

Was oft vergessen wird: Domains sind nicht NUR Handelsgut.Sie waren auch mal (wie Weizen, Roggen, Bahnfahren etc) für die Allgemeinheit gedacht.Denkt nur keiner mehr dran.

Wenn sich dann eine einzige Partei alleine 193 der Topdomains "besorgt", mag einem das mafiaähnlichen Respekt abverlangen ob der schon fast kriminell perfiden Strategie und Logistik, die es dazu wohl braucht.Tut es auch.

In Ordnung ist es deswegen noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin raus.. .pe.de, ma.de und vu.de sind disputed und jo.de steht hoffentlich bereit für mich ... euch allen ein schönes und verdientes WE .. gehe jetzt "Oben" in 3D gucken.. oh, da ist es wieder 3d.de.. hilfe..bin weg!! Gruß marco
 
Kurzer Zwischenbericht:

Wir haben mittlerweile die ersten Transfers der gestrigen Auktion bei uns eingelesen und die Kunden informiert.
Da wir auch noch auf weitere Rückmeldungen warten, wird es wohl erst am Montag einen offiziellen Bericht geben, wenn alle Transfers soweit geprüft und eingelesen sind.

Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
also ich bin noch nicht all zu lang Domain Reseller, aber ich denke, dass die Denic eine Vergabeliste mit genauem Registrierungszeitpunkt und der entsprechenden IP veröffentlichen sollte, dann kann jeder sehen wer, wann, was registriert hat.
Das würde die Kritiker verstummen lassen oder eben bestätigen.
Die Frage ist ja auch, was ist 9:00 Uhr, meine Bestellung muß bei Denic um 09:00:00 Uhr (Atomuhr) eingegangen sein und... nix... (Um 09:00:02 hatte ich AW, weiß aber nicht mehr ob das "failed" oder ist "bereits registriert" war - musste direkt nochmal senden)
Da würden mich die von der Denic angesprochenen Millisekunden interessieren...
Bis 09:10 habe ich bestimmt 20 mal die Bestellungen rüber geschossen, aber nix.
Die erste Fehlermeldung habe ich um 09:00:21 Uhr bekommen
user: XXXX
object: DOMAIN
operation: create
name: p.de
error: Invalid field sld --- p

die nächste um 09:00:46 Uhr
user: XXXX
object: DOMAIN
operation: create
name: tr.de
error: Invalid format of value for keyword "Domain" - Domain must have at least 3 character(s)

Ist alles komisch!!!
p.de wurde dann lt. peew um 09:03 Uhr registriert.
tr.de um 09:10 Uhr

Ach ja, ich denke das Sedo mehr bekommen hat als Ihr alle denkt, oder glaubt Ihr die hauen so auf den Putz mit riesen Auktion und dann haben die nix?
Wer weiß, welcher Pool wirklich zu denen gehört.
 
pe.de, ma.de und vu.de sind disputed

Mein Dispute für ne LL.de geht auch nachher noch raus.

Möchte dochmal rausfinden, welche besseren wie auch immer gearteten Rechte ein gewisser Domainvermarkter an meinen Initialen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
also ich bin noch nicht all zu lang Domain Reseller, aber ich denke, dass die Denic eine Vergabeliste mit genauem Registrierungszeitpunkt und der entsprechenden IP veröffentlichen sollte, dann kann jeder sehen wer, wann, was registriert hat.
Das würde die Kritiker verstummen lassen oder eben bestätigen.
Die Frage ist ja auch, was ist 9:00 Uhr, meine Bestellung muß bei Denic um 09:00:00 Uhr (Atomuhr) eingegangen sein und... nix... (Um 09:00:02 hatte ich AW, weiß aber nicht mehr ob das "failed" oder ist "bereits registriert" war - musste direkt nochmal senden)
Da würden mich die von der Denic angesprochenen Millisekunden interessieren...
Bis 09:10 habe ich bestimmt 20 mal die Bestellungen rüber geschossen, aber nix.
Die erste Fehlermeldung habe ich um 09:00:21 Uhr bekommen
user: XXXX
object: DOMAIN
operation: create
name: p.de
error: Invalid field sld --- p

die nächste um 09:00:46 Uhr
user: XXXX
object: DOMAIN
operation: create
name: tr.de
error: Invalid format of value for keyword "Domain" - Domain must have at least 3 character(s)

Ist alles komisch!!!
p.de wurde dann lt. peew um 09:03 Uhr registriert.
tr.de um 09:10 Uhr

Ach ja, ich denke das Sedo mehr bekommen hat als Ihr alle denkt, oder glaubt Ihr die hauen so auf den Putz mit riesen Auktion und dann haben die nix?
Wer weiß, welcher Pool wirklich zu denen gehört.


Ummm sorry... aber du hast doch bestimmt über einen normalen Domain Robot versucht zu registrieren????? Das sieht mir verdächtig nach NicDirect Messages aus.... die sich nachweislich nicht beteiligt haben an der Sondervergabe...

Oder bist du Denic Mitglied und hast teilgenommen?
 
Nja wenn jeder seine Initialen "einklagen" könnte, dann würden ja alle Domains den Besitzer wechseln :D. Halt uns auf dem Laufenden.

Grüße
Alexander H. ;) ah.de
 
Mein Dispute für ne LL.de geht auch nachher noch raus.

Möchte dochmal rausfinden, welche besseren wie auch immer gearteten Rechte ein gewisser Domainvermarkter an meinen Initialen hat.

Bedenke, dass ein ungerechtfertigter Dispute nach hinten losgehen kann...
 
Mein Dispute für ne LL.de geht auch nachher noch raus.

Möchte dochmal rausfinden, welche besseren wie auch immer gearteten Rechte ein gewisser Domainvermarkter an meinen Initialen hat.


Weltklasse, du hast mir den Tag gerettet :D
 
Zurück
Oben