Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Kurzer Zwischenbericht:

Wir haben mittlerweile die ersten Transfers der gestrigen Auktion bei uns eingelesen und die Kunden informiert.
Da wir auch noch auf die Rückmeldungen von weiteren Registrar-Partnern warten, wird es wohl erst am Montag einen offiziellen Bericht geben, wenn alle Transfers soweit geprüft und eingelesen sind.

Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen.

Gruß
Marc


Wer sind denn eure Partner? OpenIT auch?
 
Ja ist leider nicht so gut nachvollziehbar, habe ja keinen Screenshot.
Kann halt nur die Fehlermeldungen aus den Emails nachweisen, daher würden mich ja die genauen Reg. Uhrzeiten interessieren.

bis jetzt hat ihn noch niemand aufgeklärt ;)
Die Registrierung der neuen Domains lief nicht normal über die normale Schnittstelle ab, sondern es gab eine extra Schnittstelle welche vermutlich kein Provider seinen Kunden freigab.
Sprich über dein Interface konntest du gar nicht bei der Neuvergabe teilnehmen. Du musstest die Domains also sonst bei deinem Provider separat vorbestellen.
Infos hierzu hat dir vermutlich vorab dein Provider gegeben.
 
"PE" ist sein Nachname, warum sollte er kein Recht auf pe.de haben?

pe.de, ma.de und vu.de sind disputed

Wieviele Nachnamen hat er denn?

:hmmmm:

Aber - mir ist das alles auch ziemlich egal, solange die nicht hier auf CD übereinander herfallen ...
Hoffe halt, dass sich nicht jetzt auch noch Domainer vor Gericht um diese Domains streiten ...
Vielleicht tut es ja auch ein Treffen bei 2 Bier oder so ...

Gruß
M.
 
bis jetzt hat ihn noch niemand aufgeklärt ;)
Die Registrierung der neuen Domains lief nicht normal über die normale Schnittstelle ab, sondern es gab eine extra Schnittstelle welche vermutlich kein Provider seinen Kunden freigab.
Sprich über dein Interface konntest du gar nicht bei der Neuvergabe teilnehmen. Du musstest die Domains also sonst bei deinem Provider separat vorbestellen.
Infos hierzu hat dir vermutlich vorab dein Provider gegeben.
also perfekter kann man es nicht erklären ;)
ja - ging nicht über normale Schnittstelle, sondern nur auf der Extraspur
 
bis jetzt hat ihn noch niemand aufgeklärt ;)
Die Registrierung der neuen Domains lief nicht normal über die normale Schnittstelle ab, sondern es gab eine extra Schnittstelle welche vermutlich kein Provider seinen Kunden freigab.
Sprich über dein Interface konntest du gar nicht bei der Neuvergabe teilnehmen. Du musstest die Domains also sonst bei deinem Provider separat vorbestellen.
Infos hierzu hat dir vermutlich vorab dein Provider gegeben.

sehr gut, dann kann das ja auch nicht funktionieren.
Nein, der Provider hat nix gesagt...
Ein anderer hat mir ein Angebot geschickt gegen einen großen Koffer Bares, aber ich hab mir gedacht, was der kann, kann ich doch auch - naja war wohl nix...
 
dann habt Ihr schon mal Ruhe vor denen, die echte Rechte haben

Ohje...

Also: Ich hab sowohl ne Wortmarke als auch ne Bildmarke.Zweitens muss man, um Markenschutz zu bekommen, nicht mal zwangsweise etwas beim DPMA angemeldet haben, theoretisch reicht es, nachweislich im geschäftlichen Verkehr damit tätig zu sein (selbstverst. nicht erst seit gestern).

Und drittens geht es nicht darum, dass ich mir einbilde per se die besten/ausschliesslichen Rechte an dieser spezifischen Buchstabencombo zu haben - das wär ja wohl einigermassen lächerlich.Es geht nur darum, dass ich evtl. bessere Rechte habe als der, der die Domain nun hat.Dies rauszufinden soll u.a. der Dispute helfen und das ist auch mein gutes Recht.

Wenn ich mir so anschaue, was derjenige sich heute noch alles so gekrallt hat, würde es mich wundern, wenn ich der einzige sein sollte, der einen Disput auf eine seiner Domains loslässt.
Einfach weil es für viele dieser Domains Markeninhaber gibt, die ebenfalls der Meinung sein könnten, eventuelle Rechte geltend machen zu können.

Ich kann mich nur wiederholen, wir werden sehen.Ich seh's auch als kleines Experiment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje...

Also: Ich hab sowohl ne Wortmarke als auch ne Bildmarke.Zweitens muss man, um Markenschutz zu bekommen, nicht mal zwangsweise etwas beim DPMA angemeldet haben, theoretisch reicht es, nachweislich im geschäftlichen Verkehr damit tätig zu sein (selbstverst. nicht erst seit gestern).

Und drittens geht es nicht darum, dass ich mir einbilde per se die besten/ausschliesslichen Rechte an dieser spezifischen Buchstabencombo zu haben - das wär ja wohl einigermassen lächerlich.Es geht nur darum, dass ich evtl. bessere Rechte habe als der, der die Domain nun hat.Dies rauszufinden soll u.a. der Dispute helfen und das ist auch mein gutes Recht.

Wenn ich mir so anschaue, was derjenige sich heute noch alles so gekrallt hat, würde es mich wundern, wenn ich der einzige sein sollte, der einen Disput auf eine seiner Domains loslässt.
Einfach weil es für viele dieser Domains Markeninhaber gibt, die ebenfalls der Meinung sein könnten, eventuelle Rechte geltend machen zu können.

Ich kann mich nur wiederholen, wir werden sehen.Ich seh's auch als kleines Experiment :)

viel erfolg beim verlieren.
 
Ohje...

Also: Ich hab sowohl ne Wortmarke als auch ne Bildmarke.Zweitens muss man, um Markenschutz zu bekommen, nicht mal zwangsweise etwas beim DPMA angemeldet haben, theoretisch reicht es, nachweislich im geschäftlichen Verkehr damit tätig zu sein (selbstverst. nicht erst seit gestern).

Und drittens geht es nicht darum, dass ich mir einbilde per se die besten/ausschliesslichen Rechte an dieser spezifischen Buchstabencombo zu haben - das wär ja wohl einigermassen lächerlich.Es geht nur darum, dass ich evtl. bessere Rechte habe als der, der die Domain nun hat.Dies rauszufinden soll u.a. der Dispute helfen und das ist auch mein gutes Recht.

Wenn ich mir so anschaue, was derjenige sich heute noch alles so gekrallt hat, würde es mich wundern, wenn ich der einzige sein sollte, der einen Disput auf eine seiner Domains loslässt.
Einfach weil es für viele dieser Domains Markeninhaber gibt, die ebenfalls der Meinung sein könnten, eventuelle Rechte geltend machen zu können.

Ich kann mich nur wiederholen, wir werden sehen.Ich seh's auch als kleines Experiment :)

Häää???

Geh mal zuerst zum Anwalt bevor du hier so einen Blödsinn rauslässt - ein Dispute hilft erstmal nicht rauszufinden ob du die besseren Rechte hast. Er hilft nur bis zum Zeitpunkt der Findung, daß die Domain nicht übertragen werden kann.

Ich bezweifle, daß du den Mumm hast das ganze über einen Anwalt bzw. Gericht klären zu lassen.
 
Häää???

Geh mal zuerst zum Anwalt bevor du hier so einen Blödsinn rauslässt - ein Dispute hilft erstmal nicht rauszufinden ob du die besseren Rechte hast. Er hilft nur bis zum Zeitpunkt der Findung, daß die Domain nicht übertragen werden kann.

Ich bezweifle, daß du den Mumm hast das ganze über einen Anwalt bzw. Gericht klären zu lassen.

Lass ihn doch, wenn er's wissen will - er wird alt genug sein...
(auf ignore hab ich ihn schon, aber man kriegt's dann doch immer über die Zitate mir...)

Schlimmer fände ich, wenn jetzt die Szene aufgrund von Dispute und Klagen spalten würde. Wie Arithmos richtig sagt, lieber mal zusammen einen trinken und drüber reden, als gleich mit der Keule drauf hauen, mindestens "unter uns"!
 
Also: Ich hab sowohl ne Wortmarke als auch ne Bildmarke.Zweitens muss man, um Markenschutz zu bekommen, nicht mal zwangsweise etwas beim DPMA angemeldet haben, theoretisch reicht es, nachweislich im geschäftlichen Verkehr damit tätig zu sein (selbstverst. nicht erst seit gestern).

Aber auch nur theoretisch. An eine "Marke durch geschäftlichen Verkehr" werden hohe Anforderungen gestellt. Da reicht es nicht aus, einfach ein paar Geschäftsbriefe mit der "Marke" verfasst zu haben, schon gar nicht, wenn der relevante Markt sich auf "Deutschland" bezieht.
 
LOL

Lustig, dass manche hier obwohl sie weder was über meine Marke(n) noch über die betreffende Domain wissen, automatisch annehmen, der jetzige Inhaber hätte die besseren Rechte und ich könnte ja nur verlieren...

Naja, hatte nicht vor das zum abendfüllenden (offtopic-) Thema zu machen, ist auch nicht wirklich so wichtig.Vielleicht kann man's ja einfach dabei belassen, dass ich euch informiere wie es denn gelaufen ist und gut is.
 
..welche besseren Rechte er an der Domain haben soll. - ...automatisch annehmen, der jetzige Inhaber hätte die besseren Rechte und ich könnte ja nur verlieren...

Ein Inhaber einer .de Domain benötigt gar keine Rechte und damit auch keine besseren Rechte als du, um eine .de Domain innezuhalten!

Die Frage ist eher, welche Rechtsverletzung möchtest du dem Domaininhaber vorwerfen? Und selbst für den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass du dem Domaininhaber eine Rechtsverletzung anlasten kannst, bekommst du die Domain deswegen trotzdem nicht.
Dein Markenschutz verhilft dir höchstens dazu, dass du einen Dispute eingetragen bekommst, der dann weggeklagt wird und du alle Kosten dafür trägst. Den anderen Disputestellern wird es genauso ergehen wie dir. Der hier gemeinte Domaininhaber erhält ständig Disputes.

... ein ungerechtfertigter Dispute nach hinten losgehen kann...

Ähm...bisher gab es keine einzige Klage gegen einen .de Dispute, die abgewiesen wurde.
Nach derzeitiger Rechtsprechung ist ein .de Dispute also immer ungerechtfertigt.
 
die letzen vierstelligen reinen Zifferndomains wurden gegen etwa kurz nach 12 Uhr heute zu 98,5 % wegregistriert.
Die meisten schon vor 11 Uhr. Vereinzelt wurden noch die letzten etwa 150 nach 15 Uhr registriert.

Sogar jene die mit zwei, drei, vier (eine) Nullen beginnen - alle weg! Innerhalb weniger Stunden.
Sogar 8stellige reine Zifferndomains wurden hunderte registriert. Ich rate mal, dass dies in der Mehrheit Geburtsdaten sind.

Von 9 bis 10:30 Uhr wurden bei der zentralen Registrierungsstelle rund 10.000 der ein-, zweistelligen und Zifferndomains registriert. Bis 12:30 Uhr wurden rund 25 000 der neuen Domains registriert.
Bis um 14 Uhr gingen laut DENIC knapp 40.000 Anträge ein, 27.360 Domainnamen waren zu diesem Zeitpunkt vergeben.

Hmm, mathematisch hätten ja bei ca. 270 - 280 Providern minütlich etwa 1100 Anfragen rausgehen sollen. Das wären in der ersten Stunde etwa 66 000 gewesen. Gehen wir von einer 2/3-Rate Dubletten aus, hätten eigentlich in der ersten Stunde etwa 22 000 registriert sein müssen. Das DENIC-System arbeitete wohl also mindestens 5mal langsamer als vorher geplant.

Nachtrag:
Wenn in den ersten 5 Stunden theoretisch etwa 330 000 Anträge hätten eingehen können, und nur etwa 40 000 eingingen, darf man keine falschen arithmetischen Schlüsse ziehen, wenn man (noch) nicht weiß, wieviel Anträge überhaupt gesamt bis im Laufe des Nachmittags eingingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Inhaber einer .de Domain benötigt gar keine Rechte und damit auch keine besseren Rechte als du, um eine .de Domain innezuhalten!

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es gilt immer noch "first come first serve"; das ist allerdings nur solange so, wie z.b. keine Markenrechtsverletzungen stattfinden.

Die Frage ist eher, welche Rechtsverletzung möchtest du dem Domaininhaber vorwerfen?

Muss ich erst mal garnicht.Es geht vielmehr darum, meinerseits Anhaltspunkte für - Achtung Zitat - "ein Recht an der Domain (beispielsweise aus einer Marke oder einem Namen)" zu liefern.Entsprechender Passus unter

Wie bekomme ich einen DISPUTE-Eintrag?: www.denic.de

bzw. dem dafür vorgesehenen Formular.

Genauer:

"..Unterlagen beifügen, aus denen sich Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Ihnen an der Domain, um die es geht, ein Recht zusteht. Geeignete Unterlagen, aus denen sich Ihre Rechte ergeben können, sind beispielsweise: im Falle einer Marke die entsprechende Urkunde, im Falle einer Firma ein Auszug aus dem Handelsregister, im Falle eines Personennamens eine Kopie des Personalausweises.."

Es geht also eher darum, meinerseits ein Recht zu beanspruchen statt dem Inhaber eine spezifische Rechtsverletzung nachzuweisen.

Wie der weise Franz sagt: Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
beatz...

Wen interessiert das jetzt alles hier? Mach doch einfach was du willst und erzähl uns dann einfach wie es ausgegangen ist??? Was soll das hier über Disputes zu schreiben, ist doch der Falsche Thread für...Machtn anderen Thread auf und gut ist...
 
Stimmt.Hatte ich ja selber so vorgeschlagen.

Von mir also keine weiteren Ausführungen mehr dazu...:)
 
Na ja, hab gerade mal mein Geburtsdatum ohne 19 geschaut und die war noch frei :) Gleich mal gereggt - die 5.95 € machens dann auch nicht mehr fett, ist aber eine schöne runde 6-stellige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben