Fazit und Bilanz
Das waren sehr spannende Tage wo man viele Lektionen lernen konnte. Ich denke ob nun bei Sedo, Denic, die Registare und Domainer haben ihr bestes gegeben und bis zum Umfallen geackert -das das in der kurzen Zeit drunter und rüber gehen musste war absehbar.....auch das es Frustrierte gibt und Glückselige.
Technische Verteilungen sind wahrscheinlich nur theoretisch gerecht..... auch bei der .eu hat ja deshalb so viel Frust gegeben.....
Gestern der Frust wegen des Sedo-Serverausfall, auch bei mir, heute weil man nix abbekommen hat. Auch wenn ich bei sedo weitergegangen wäre - die Zuteilung wäre 100 % aus geblieben. So ist das halt. Es gab Gewinner und Verlierer - gönnen wir es den Gewinner, ob die mit ihren Domains wirklich glücklich werden sei dahingestellt.... Markenrechtlich sind fast alle Zweisteller echte Dynamitfelder...Mancher wird froh sein, wenn er sie nicht hat. Es waren doch auch viele Unternehmen und Konzerne am Start wie SZ, HH, LH, DP, etc... die anderen werden sich ihren Teil noch holen. Auch die Bieterpreise haben manche Schallmauer durchbrochen was fast nicht mehr nachvollziebar war.
Es scheint bereits jetzt Verteilprobleme zu geben:
Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online
Das Positive für alle - als Trost - Domains haben es heute breit in den Medien geschafft, selbst ins ZDF- heute journal und in fast alle Printmedien, wohl auch am Wochenende. Das war die beste Werbeaktion fürs Domainbiz seit Jahren. Das wird evtl. das Geschäft beflügeln. Die gute Stimmung und Aufmerksamkeit soll man nutzen.
Das Leben geht weiter - da kann man Webplanet nur zustimmen.
Wahnnsinn was hier los war über, 50.000 hits in zwei Threads, fast 1000 Beiträge und z.T. über 300 Mitglieder und Gäste.....