Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

ob nun 10 User 1000 Domains oder 1000 User 10 Domains. Wo bleibt da der Unterschied? Ist eh nicht genug für alle da. Da du dir nichts hast vormerken lassen und eh auf einer anderen Baustelle unterwegs bist, kann es dir doch egal sein wer und wieviel... Du hast dein Ziel doch erreicht. Nichts vormerken lassen, nichts bekommen. Ausbeute von 100%.

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel Pause!

@Trixi.com

Erklärt bitte was?
 
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel Pause!

@Trixi.com

Erklärt bitte was?
Wo ist denn dein Problem? Eventuell doch Geld verbrannt?
Wenn alle so gedacht haben wie du, dann ist doch klar, warum sich nur eine Hand voll Leute die ganzen Domains teilen...
 
Was ist denn hier wieder los?

Habe jetzt nicht alle 45 Seiten gelesen (keine Zeit und keine Lust), aber diese Beschimpfungen und dieser Neid, was soll das denn?

Also ich hatte auch ein paar Vorregistrierungen laufen und habe genau 0 Domains erhalten, nicht mal meine PLZ. Klar bin ich da enttäuscht, aber so ist das Leben halt.
Ich gönne den anderen ihre Domains, die sie sicherlich nicht geschenkt bekommen haben, sondern mit Fleiß, Zeit, Erfahrung, Technik und sicherlich auch entsprechendem Kapitaleinsatz erfolgreich für sich registrieren konnten.

Also Glückwunsch an alle neuen Domainbesitzer und viel Erfolg mit Ihren neuen Domains!
Und für alle, diejenigen die leer ausgegangen sind (so wie ich), das Leben geht weiter und es werden sich neue postive Entwicklungen und Erfolge für jeden ergeben, die Welt der Domains besteht nicht nur aus 1- und 2-stelligen Domains .de.

Gruss Jens
de.kn
de.rw
de.cr
de.rs
de.mk
 
Fazit und Bilanz

Das waren sehr spannende Tage wo man viele Lektionen lernen konnte. Ich denke ob nun bei Sedo, Denic, die Registare und Domainer haben ihr bestes gegeben und bis zum Umfallen geackert -das das in der kurzen Zeit drunter und rüber gehen musste war absehbar.....auch das es Frustrierte gibt und Glückselige.

Technische Verteilungen sind wahrscheinlich nur theoretisch gerecht..... auch bei der .eu hat ja deshalb so viel Frust gegeben.....

Gestern der Frust wegen des Sedo-Serverausfall, auch bei mir, heute weil man nix abbekommen hat. Auch wenn ich bei sedo weitergegangen wäre - die Zuteilung wäre 100 % aus geblieben. So ist das halt. Es gab Gewinner und Verlierer - gönnen wir es den Gewinner, ob die mit ihren Domains wirklich glücklich werden sei dahingestellt.... Markenrechtlich sind fast alle Zweisteller echte Dynamitfelder...Mancher wird froh sein, wenn er sie nicht hat. Es waren doch auch viele Unternehmen und Konzerne am Start wie SZ, HH, LH, DP, etc... die anderen werden sich ihren Teil noch holen. Auch die Bieterpreise haben manche Schallmauer durchbrochen was fast nicht mehr nachvollziebar war.

Es scheint bereits jetzt Verteilprobleme zu geben:
Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online

Das Positive für alle - als Trost - Domains haben es heute breit in den Medien geschafft, selbst ins ZDF- heute journal und in fast alle Printmedien, wohl auch am Wochenende. Das war die beste Werbeaktion fürs Domainbiz seit Jahren. Das wird evtl. das Geschäft beflügeln. Die gute Stimmung und Aufmerksamkeit soll man nutzen.

Das Leben geht weiter - da kann man Webplanet nur zustimmen.

Wahnnsinn was hier los war über, 50.000 hits in zwei Threads, fast 1000 Beiträge und z.T. über 300 Mitglieder und Gäste..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit und Bilanz

Das waren sehr spannende Tage wo man viele Lektionen lernen konnte. Ich denke ob nun bei Sedo, Denic, die Registare und Domainer haben ihr bestes gegeben und bis zum Umfallen geackert -das das in der kurzen Zeit drunter und rüber gehen musste war absehbar.....auch das es Frustrierte gibt und Glückselige.

Technische Verteilungen sind wahrscheinlich nur theoretisch gerecht..... auch bei der .eu hat ja deshalb so viel Frust gegeben.....

Gestern der Frust wegen des Sedo-Serverausfall, auch bei mir, heute weil man nix abbekommen hat. Auch wenn ich bei sedo weitergegangen wäre - die Zuteilung wäre 100 % aus geblieben. So ist das halt. Es gab Gewinner und Verlierer - gönnen wir es den Gewinner, ob die mit ihren Domains wirklich glücklich werden sei dahingestellt.... Markenrechtlich sind fast alle Zweisteller echte Dynamitfelder...Mancher wird froh sein, wenn er sie nicht hat. Es waren doch auch viele Unternehmen und Konzerne am Start wie SZ, HH, LH, DP, etc... die anderen werden sich ihren Teil noch holen. Auch die Bieterpreise haben manche Schallmauer durchbrochen was fast nicht mehr nachvollziebar war.

Es scheint bereits jetzt Verteilprobleme zu geben:
Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online

Das Positive für alle - als Trost - Domains haben es heute breit in den Medien geschafft, selbst ins ZDF- heute journal und in fast alle Printmedien, wohl auch am Wochenende. Das war die beste Werbeaktion fürs Domainbiz seit Jahren. Das wird evtl. das Geschäft beflügeln. Die gute Stimmung und Aufmerksamkeit soll man nutzen.

Das Leben geht weiter - da kann man Webplanet nur zustimmen.

Wahnnsinn was hier los war über, 50.000 hits in zwei Threads, fast 1000 Beiträge und z.T. über 300 Mitglieder und Gäste..... :)

Ein wunderschönes Fazit!
 
Ein wunderschönes Fazit!
Naja, Jens. Imho bestenfalls ein innenpolitisch und subjektiv wunderschoen parfuemiertes Fazit. Manche von uns hier, inkl. meine Wenigkeit, haben schon mindestens ein halbes Dutzend Round-Robin-Vergaben erlebt. Unregelmaessigkeiten hier und da gab es immer. Diese Denic-"Vergabe" hat jedoch mit Sicherheit in diesem Bezug den Vogel abgeschossen. Soviel ruchloses Insider-Trading habe ich zumindest noch nie erlebt...

Gruss

John
Erlebnis*com
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nacht gereggt......

531818.de ( Geburtsdatum von Karl Marx 5.3.1818)
1431879.de ( Geburtsdatum von Einstein 14.3.1879)
911119.de ( weil es sich gut merken lässt) nine eleven
711711.de ( dito)

so jetzt muss ich mal wieder nen rundgang machen........
was meint ihr hotline nummer wieder löschen==????oder fleissig weiter reggen....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkneifs mir

die D***** sterben nie aus....


Oh Herr, lass Hirnschmalz regnen.....




Heute nacht gereggt......

531818.de ( Geburtsdatum von Karl Marx 5.3.1818)
1431879.de ( Geburtsdatum von Einstein 14.3.1879)
911119.de ( weil es sich gut merken lässt) nine eleven
711711.de ( dito)
01803000875.de ( Hotline von meiner Bettenfirma su dem Krhs ;) ))) ist sogar mein geburtsdatum 300875.......
01805305000.de ( T-online Kundenservice Hotline)
08004110411.de ( Alice Kundenhotline )
so jetzt muss ich mal wieder nen rundgang machen........
was meint ihr hotline nummer wieder löschen==????oder fleissig weiter reggen....lol
 
01771000.de 123 meins ;)
oh mist das ja die hotline von eplus.......
 
wieso , was ist daran schlimm......begeb ich mich da auf glatteis?
 
ich wollte doch einfach nur paar zahlendomains sichern ...ich sicher schon mein leben lang irgendwelchen schrott......aber mit den telefonnummer bin ich mir nicht sicher , aber einsteins und karlmarx geburtsdatum hat sammlerwert für mich...grüsse
 
Du gehörst

garantiert um diese Zeit ins Bett.... und vorher sollte Dir die Mami was vom Domainbiz und die bösen Geislein vorlesen...

Ich spar mir die Worte.......... :puke:
 
ach so ....na gut ,leider bin ich grad auf der arbeit , bin Krankenpfleger und muss noch bis sieben uhr hier wach sein...also ich verdien mein geld damit das menschen gutes tue......und hab langeweile.....versteh garnicht wieso du so unkonstruktiv antwortest...ok ist dein recht dich so zu präsentieren...aber wahrscheinlich hast du einfach kein spass mehr am leben und muss das an mir auslassen....ich für mein meinen teil hätte mich über hilfe deinerseits gefreut und wäre dir auch dankbar gewesen......aber dankbarkeit ist ja nicht mehr gefragt in unsere welt....also spar dir in zukunft deine Kommentare, sowas nervt nur......so bischen mitteilungsbedürfnis hast du aber schon, auch wenn dabei nur kotze rauskommt ...

eran
 
ach ja gut das meine mutti schon seit dem 2 August 1989 schon tot ist......
vielleicht mal sichern...w.281989.de

ist ja seit heute möglich......
 
Zuletzt bearbeitet:
6x zweistellige buchstaben, davon 2x mit einer zahl. wahrscheinlich jede disputverdächtig nach deutschem irrsinn, eine davon besonders. mal sehen was ich damit mache, gleich wieder auf den markt oder anlegen. die ganze denic aktion hat wirklich etwas von einer goldgräberstimmung.
 
Manche von uns hier, inkl. meine Wenigkeit, haben schon mindestens ein halbes Dutzend Round-Robin-Vergaben erlebt. Unregelmaessigkeiten hier und da gab es immer. Diese Denic-"Vergabe" hat jedoch mit Sicherheit in diesem Bezug den Vogel abgeschossen. Soviel ruchloses Insider-Trading habe ich zumindest noch nie erlebt...

Da sind wir uns ausnahmsweise einmal zu 100% einig. Ich habe selbst seit der ersten .info Sunrise Anfang 2001 alles mitbekommen aber so etwas was hier die Denic hingelegt hat, habe ich auch noch nicht gesehen. :stupid:

"Auch das Bundeskartellamt will die Vergabe noch einmal detailliert prüfen."
Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online

Eine Neuvergabe mit anderen Regeln wo man die Leute auch etwas mehr Zeit haben sich vorzubereiten wäre wohl das fairste, aber das wird es wohl zu 99% nicht spielen. Im schlimmsten Fall wird es vermutlich vom Kartellamt eine "kleine Strafe" geben aber das wird es schon gewesen sein. Die Strafe wird dann vermutlich auch noch geringer sein als wenn die Denic der O2 die Domain nicht gleich übertragen hätte (ggf. sogar wie bei vw.de ein verlorenes BGH Gerichtsverfahren) und somit ist dann sogar die Denic noch ein Gewinner aus dem Spiel und Denic kann dann wie Sedo mit Sekt feiern.

Harry
 
Die Denic feiert doch ständig mit Sekt (siehe Domainpulse)....
 
Die Denic feiert doch ständig mit Sekt (siehe Domainpulse)....

So selbstsicher wird die DENIC bei der nächsten Domainpulse in der Schweiz sicher nicht mehr auftreten.

Ich bin mal gepannt was die NIC.AT und NIC.CH machen werden. Die ersten EV und Klagen wegen z.B. vw.ch und vw.at werden sicher nicht lange dauern.

Harry
 

Verteilungsproblem ? *LACH* - Da hat einer DD24 mit Keysystems verwechselt. Nach erstem Anschein standen die, die glaubten die tv.de bekommen zu haben, bei der "Tochter" (domaindiscount24) auf Platz 1, die aber eben nicht bei der "Mutter" (Keysytems). Das Unternehmen, was hier so 'nen Aufstand macht, sollte ernsthaft über die Neubesetzung des verantwortlichen IT-Mitarbeiters nachdenken. Hat der wirklich geglaubt über die Massenprovider- Tochter solche Sahnestücke zu bekommen?:withstupid:

Allen, die hier was abbekommen haben, Glückwunsch! - damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, das ist 100% ernst und aufrichtig gemeint. Man hätte eben vor geraumer Zeit die Zeichen lesen und sich diesem Verein anschließen müssen. Was hier passiert ist, war für jeden, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, absehbar und wahrscheinlich.

Was habt Ihr von einer Organisation erwartet, deren Mitglieder alle massive Eigeninteressen an dem haben, was sie verwalten?

Der "Verein" (denic) gehört nach dieser Aktion -meiner Meinung nach- endgültig grundlegend umstrukturiert. Da die Juwelen aber ja nun erstmal verteilt sind, besteht hierzu dann wohl eher keine Eile...

Im Prinzip hätte man die Domains sicher wohl auch intern (!) auf der Weihnachtfeier verteilen können. ...allerdings wäre dann die tolle PR ausgeblieben. Hoffen wir, dass diese nicht zu negativ in Richtung der Wahrheit "inzucht" bzw. "grabber" ausfällt.

Fazit: Gewöhnt Euch daran oder wechselt auf die dunkle Seite.

Carsten
 
Zurück
Oben