Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Von mir also keine weiteren Ausführungen mehr dazu...:)

Schade. Ich verstehe gar nicht, warum hier alle so auf beatz01 rumhacken. Das Thema Markenrechtsverletzung wird noch ein ganz großes Thema betreffs des Denic-Spektakels werden. Ich sehe schon die Foren-Threads kommen: "Hilfe! Ich habe ne zweistellige Domain gereggt und jetzt ne Abmahnung erhalten. Was soll ich machen ... Wo ist meine Mutti ... heul".

Es gibt für praktisch alle (!) zweistelligen Buchstaben-Kombis eingetragene Marken und das Geheule wird noch groß sein. Und wenn ich hier lese, dass die Leute Domains wie F6.de gereggt haben, dann kann ich nur sagen "Viel Erfolg vor Gericht". (F6 ist eine bekannte Zigaretten-Marke.)

Und falls es keinem aufgefallen ist: Bei den Sedo-Auktionen waren plötzlich zahlreiche Domains verschwunden (z. B. t.de und alle t1 bis t9.de). Selbst 3d.de, die meine Wunschdomain war (1.600 EUR bei DF und 600 EUR bei einem anderen Registrar), war trotz des vermeintlich generischen Begriffs bei Sedo plötzlich weg.

Ich empfehle daher die Einsteiger-Recherche unter Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
 
ich meinte eher den finanziellen wert

Hab nicht in Absicht gereggt, diese unbedingt gut verkaufen zu können - ich hab diese ja nichtmal in den Vorregistrierungen gehabt :) Habse zwar bei Sedo drinn, aber da stehen alle meine Domains drinn - fals sich doch mal ein Interessent melden sollte, kann ich ja mal drüber "Nachdenken" - wenns nicht ist, ist es halt nicht :)
 
Bad.de ist bei Grüneberg!


Hmm, wirklich bei Ihm? :hmmmm:

Domain bad.de
Letzte Aktualisierung 23.10.2009

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Reserviert im Kundenauftrag
Adresse: Update folgt

Wer sagt denn das der "Kunde" nicht Sedo bzw. der Höchstbieter der Auktion von gestern ist?
 
Der Witz an dem Thread ist ja, dass die ganzen Jammerer hier schreiben, dass sie zwar nicht mitgemacht haben, es aber alles irgendwie unfair ist...

Eine Woche lang rumsitzen und meckern, aber nicht probieren etwas in die Wege zu leiten, um an die ein oder andere Domain zu kommen.

Glückwunsch von mir an die Glücklichen mit dem entsprechenden Know How, dem nötigen Kleingeld oder den nötigen Beziehungen und an die Glückhaber.

Theoretisch hätten alle mit dabei sein können. Praktisch ist es so, dass die meisten nur warten bis etwas passiert...
 
@overclock
Naja du hättest dir ja auch Vorregistrierungsrechte von Denic-Mitgliedern kaufen können... Die haben dafür bestimmt nicht unerheblich Geld investiert, sind also ein Risiko eingegangen und wurden belohnt.

So funktioniert der Kapitalismus.

Grüße

Siehst Du Dich noch? Ich wollte nix, darum kein Prereg und darum geht es auch nicht! Es geht um das WIE und WER. Hier werden wir "Normalos" verarscht, dass passt auf keine Kuhhaut.

Den Kapitalismusschei** lass stecken:

"Die DENIC arbeitet dabei nicht gewinnorientiert, sondern versteht sich als neutraler Not-for-Profit-Dienstleister für alle in Deutschland am Internet Interessierten. Diese Verpflichtung ist auch an zentraler Stelle im Statut der DENIC verankert und damit die Grundlage aller ihrer Aktivitäten."

Quelle: Denic.de

@oppo

Das lass mal mein Problem sein und guck ob Du nicht einem von Deinen Kumpels in irgendeinem Fred "unter die Arme greifen" und nen bissl Senf dazu geben kannst.
 
Der Witz an dem Thread ist ja, dass die ganzen Jammerer hier schreiben, dass sie zwar nicht mitgemacht haben, es aber alles irgendwie unfair ist...

Eine Woche lang rumsitzen und meckern, aber nicht probieren etwas in die Wege zu leiten, um an die ein oder andere Domain zu kommen.

Glückwunsch von mir an die Glücklichen mit dem entsprechenden Know How, dem nötigen Kleingeld oder den nötigen Beziehungen und an die Glückhaber.

Theoretisch hätten alle mit dabei sein können. Praktisch ist es so, dass die meisten nur warten bis etwas passiert...

Danke. Genau so war es auch.
Schöner Kommentar zum Abschluss.

Grüsse

123meins
 
Hier mal der Beitrag der im NDR-Radio lief zum Download.

Ich finde ihn ganz interessant. Inhaltlich natürlich nichts Neues aber immerhin haben das sehr viele Nichtdomainer gehört.

Der Beitrag enthält Interviews mit der Denic und einem Hamburger Registrar.
Außerdem gibt es am Ende ganz versteckt und mit Fantasie einen kleinen Hinweis aufs Forum.
 
Das lass mal mein Problem sein und guck ob Du nicht einem von Deinen Kumpels in irgendeinem Fred "unter die Arme greifen" und nen bissl Senf dazu geben kannst.

lol...da liegen die nerven aber blank, und unter die arme greifen - bzw. besser mal ein kühles tüchlein auf die stirn legen, muesste man eher dir

deine peinliche missgunst, gepaart mit der schlichten technischen unwissenheit wird langsam nervig.


schlaf gut, und tüchlein mal umdrehen nicht vergessen:lollypop:

gruesse oppo
verlosen.ch:laugh:
 
lol...da liegen die nerven aber blank, und unter die arme greifen - bzw. besser mal ein kühles tüchlein auf die stirn legen, muesste man eher dir

deine peinliche missgunst, gepaart mit der schlichten technischen unwissenheit wird langsam nervig.


schlaf gut, und tüchlein mal umdrehen nicht vergessen:lollypop:

gruesse oppo
verlosen.ch:laugh:


huiuiui, dass is aber mal ne vorwurfsnummer. da bin ich jetzt mal auf ne begründung gespannt.

*gähn*

Weisst Dir nicht anders zu helfen, hm?

Zum DRITTEN nur für Dich ... so zum langsam lesen, verstehendes lesen und so - Du weisst schon:

ich habe keine Domains vormerken lassen.

...und mich auch keine Sekunde mit der Thematik beschäftigt. Meine Baustelle ist eine ganz andere.

Missgunst ist das einzige was zutrifft, ich gönne KEINEM 200 Domains die auf Halde liegen, sondern ich gönne xxx Usern je x Domain(s).
 
ich habe keine Domains vormerken lassen.

...und mich auch keine Sekunde mit der Thematik beschäftigt. Meine Baustelle ist eine ganz andere.

Missgunst ist das einzige was zutrifft, ich gönne KEINEM 200 Domains die auf Halde liegen, sondern ich gönne xxx Usern je x Domain(s).
ob nun 10 User 1000 Domains oder 1000 User 10 Domains. Wo bleibt da der Unterschied? Ist eh nicht genug für alle da. Da du dir nichts hast vormerken lassen und eh auf einer anderen Baustelle unterwegs bist, kann es dir doch egal sein wer und wieviel... Du hast dein Ziel doch erreicht. Nichts vormerken lassen, nichts bekommen. Ausbeute von 100%.
 
Bei den ganzen Rufen nach Recht und Ordnung, das ist doch wohl kein urheberrechtlich geschützter Beitrag, oder???

Der Beitrag ist auch frei im Internet in der NDR-Mediathek downloadbar. Allerdings muss man dort die komplette Sendung laden und auf den Beitrag warten.

Da er öffentlich gesendet wurde und frei runterladbar ist und wir hier die Quelle genannt haben ist das sicher kein Risiko.
 
Zurück
Oben