Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Was ist denn hier wieder los?

Habe jetzt nicht alle 45 Seiten gelesen (keine Zeit und keine Lust), aber diese Beschimpfungen und dieser Neid, was soll das denn?

Also ich hatte auch ein paar Vorregistrierungen laufen und habe genau 0 Domains erhalten, nicht mal meine PLZ. Klar bin ich da enttäuscht, aber so ist das Leben halt.
Ich gönne den anderen ihre Domains, die sie sicherlich nicht geschenkt bekommen haben, sondern mit Fleiß, Zeit, Erfahrung, Technik und sicherlich auch entsprechendem Kapitaleinsatz erfolgreich für sich registrieren konnten.

Also Glückwunsch an alle neuen Domainbesitzer und viel Erfolg mit Ihren neuen Domains!
Und für alle, diejenigen die leer ausgegangen sind (so wie ich), das Leben geht weiter und es werden sich neue postive Entwicklungen und Erfolge für jeden ergeben, die Welt der Domains besteht nicht nur aus 1- und 2-stelligen Domains .de.

Gruss Jens
de.kn
de.rw
de.cr
de.rs
de.mk

Hier ist ein Link zu einer Übersichtsliste: wer, was bekommen hat:


http://dl.getdropbox.com/u/24363/short_domains.txt


Tja, mir gings wie Jens, ich bin leider auch nicht dabei. :bawling:


MfG

findwas
 
De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt

De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt - Monika Ermert - heise.de
heise online - De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt

Platz 1 Tec-Media-Service - 193 mal ( 28 %)
Platz 2 realtimme.de - 48 mal
Platz 3 Key-Sytems - 19 mal

Zitat:
"Die meisten DeNIC-Mitglieder blickten nach dem ersten Ansturm etwas verdattert auf die Bilanz."

Tec-Media-Service hatte ca. 50 Poolmitglieder
SEDO ereicht diese Zahl bei weitem nicht !
 
Das Positive für alle - als Trost - Domains haben es heute breit in den Medien geschafft, selbst ins ZDF- heute journal und in fast alle Printmedien, wohl auch am Wochenende. Das war die beste Werbeaktion fürs Domainbiz seit Jahren. Das wird evtl. das Geschäft beflügeln. Die gute Stimmung und Aufmerksamkeit soll man nutzen.
Für wen das Geschäft nun beflügelt wird, zeigt sich ja hier bereits im Forum. Es werden viele wertlose und rechtlich sehr bedenkliche .de Domains von unbedarften Usern registriert. Positiv ist das nur für die Registrare und für Anwälte.
 
De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt - Monika Ermert - heise.de
heise online - De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt

Zitat:
"Die meisten DeNIC-Mitglieder blickten nach dem ersten Ansturm etwas verdattert auf die Bilanz."


Beim Domain-Auktionshaus Sedo hatte man ebenfalls um Partner geworben, aber auf eine so hohe Zahl habe es Sedo bei weitem nicht gebracht, sagte eine Sprecherin. Zwischen 10 bis 20 Prozent der 3000 Domains, für die man vorab Höchstgebote erhalten habe, habe man mit den Partnern realisieren können. Darunter dürften allerdings auch längere Buchstaben- und Zahlendomains sein.
darauf einen Jägermeister






DeNIC-Chefin Dolderer betont, man habe sich bemüht ....
... aber es leider nicht geschafft,
.... ein faires und transparentes Angebot zu machen und das auch technisch durchzusetzen.
bedeutet das in Zeugnissen nicht immer die Note Fünf oder Sechs
 
das waren 2 unterhaltsame tage :D

ich persönlich gönne jedem der schlau und fleissig genug war, seine domains die er bekommen hat.

und die leute die das nicht konnten und sich nun gegenseitig verklagen, verunglimpfen, etc. wollen, sollten sich mal folgendes fragen:

was hätten sie denn irgendwann später mit den domains gemacht, hätten sie sie auf die "faire" weise bekommen?

hätten sie versucht diese gewinnbringend zu verkaufen oder hätten sie sie der domainwohltfahrt gespendet?

nehmen wir an bietz01 hätte seine 2stellige bekommen: hätte er NEIN gesagt, wenn er irgendwann ein richtig verlockendes Angebot für seine "fair" erworbene zweistellige Domain (an der er angeblich rechte besitzt) bekommen hätte .... oder hätte er dann plötzlich kein interesse mehr an seine rechte und hätte er die domain verkauft und sich ein schönes auto dafür gekauft oder eine weltreise gemacht?

JEDER hier ist gierig. hört doch auf so zu tun als hätte man auf der einen seite die kapitalistischen räuber und auf der anderen seite die ausgebeuteten die nicht zu ihrem recht gekommen sind.

ich denke man kann hier nur EINER partei einen vorwurf machen: der Denic.
sie hätte einfach alle domains selbst versteigern sollen (in welcher form auch immer)
aber so, haben die anderen einfach mitgespielt und das beste rausgeholt. im übrigen mit dem risiko dass noch einiges im nachhinein passieren kann (dieses risiko haben die leute die keine domains bekommen haben nicht)

macht euch locker.
 
das waren 2 unterhaltsame tage :D

ich persönlich gönne jedem der schlau und fleissig genug war, seine domains die er bekommen hat.

und die leute die das nicht konnten und sich nun gegenseitig verklagen, verunglimpfen, etc. wollen, sollten sich mal folgendes fragen:

was hätten sie denn irgendwann später mit den domains gemacht, hätten sie sie auf die "faire" weise bekommen?

hätten sie versucht diese gewinnbringend zu verkaufen oder hätten sie sie der domainwohltfahrt gespendet?

nehmen wir an bietz01 hätte seine 2stellige bekommen: hätte er NEIN gesagt, wenn er irgendwann ein richtig verlockendes Angebot für seine "fair" erworbene zweistellige Domain (an der er angeblich rechte besitzt) bekommen hätte .... oder hätte er dann plötzlich kein interesse mehr an seine rechte und hätte er die domain verkauft und sich ein schönes auto dafür gekauft oder eine weltreise gemacht?

JEDER hier ist gierig. hört doch auf so zu tun als hätte man auf der einen seite die kapitalistischen räuber und auf der anderen seite die ausgebeuteten die nicht zu ihrem recht gekommen sind.

ich denke man kann hier nur EINER partei einen vorwurf machen: der Denic.
sie hätte einfach alle domains selbst versteigern sollen (in welcher form auch immer)
aber so, haben die anderen einfach mitgespielt und das beste rausgeholt. im übrigen mit dem risiko dass noch einiges im nachhinein passieren kann (dieses risiko haben die leute die keine domains bekommen haben nicht)

macht euch locker.

100% Zustimmung ! :top:
 

Hey mgutt. Interessante Werte. Meine erste Auswertung zum Event ist auch gerade online gegangen. Zu sehen hier:

Auswertungen zur DENIC Domain Aktion » Domains » Peew.de

Ich werde auch noch meine Liste mit den ersten mir bekannten Whois Changed Daten veröffentlichen. Das scheint dir ja zu fehlen. Interessieren würde mich wie du die Inhaber automatisch ausgelesen hast, oder ist das manueller erstellt worden? Wenn manuell -> Respekt! :D Wer andere Auswertungen haben möchte kann Bescheid sagen.
 
@Marc,

ich hab sie gestern schon gesehen und wollte sie gerade hier hochholen. Danke.
Toparbeit!!! - Echt super!
Wie lange hast du dazu gebraucht?






Hey mgutt. Interessante Werte. Meine erste Auswertung zum Event ist auch gerade online gegangen. Zu sehen hier:

Auswertungen zur DENIC Domain Aktion » Domains » Peew.de

Ich werde auch noch meine Liste mit den ersten mir bekannten Whois Changed Daten veröffentlichen. Das scheint dir ja zu fehlen. Interessieren würde mich wie du die Inhaber automatisch ausgelesen hast, oder ist das manueller erstellt worden? Wenn manuell -> Respekt! :D Wer andere Auswertungen haben möchte kann Bescheid sagen.
und das gilt genauso für Marco,
wie lange hast du dazu gebraucht?





Arithmos darf man auch nicht vergessen. Auch danke für die Top-Aufstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das gilt genauso für Marco,
wie lange hast du dazu gebraucht?

Bei mir steckt wenig Handarbeit drin. Ich musste nur Scripte die die einzelnen Listen und Werte zusammen suchen schreiben und ein paar Knöpfe drücken :D

2 Stunden maximal.

Ganz vergessen. Danke natürlich an Arithmos für die Sedo Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc,

ich hab sie gestern schon gesehen und wollte sie gerade hier hochholen. Danke.
Toparbeit!!! - Echt super!
Wie lange hast du dazu gebraucht?

Lange :coffee:

Ich musste dazu erstmal drei Schnittstellen schreiben und kurz vor Importende stellte sich dann noch heraus, dass ein Fehler bei den Umlauten vorhanden war und ich das ganze neu starten musste ^^

Außerdem musste ich einen Crawler für die Sedoauktionen basteln, damit ich auch nur die importiere, die auch wirklich ersteigert wurden.

Angefangen mit den Vorbereitungen habe ich am 22. mittags. Am 23. war die heiße Phase, die bis 3 Uhr nachts ging und heute wurden letzte Fehler korrigiert und der Artikel aktualisiert. Also grob 3 Tage Arbeit.

Es ist übrigens auch eine Liste mit freien Domains drin, die bei Sedo zur Auktion standen, aber keiner erworben hat, weil der Mindestpreis zu hoch war. Allerdings ist wie gesagt alles unter 5 Stellen schon weg.

Gruß
 
Hey mgutt. Interessante Werte. Meine erste Auswertung zum Event ist auch gerade online gegangen. Zu sehen hier:

Auswertungen zur DENIC Domain Aktion » Domains » Peew.de

Ich werde auch noch meine Liste mit den ersten mir bekannten Whois Changed Daten veröffentlichen. Das scheint dir ja zu fehlen. Interessieren würde mich wie du die Inhaber automatisch ausgelesen hast, oder ist das manueller erstellt worden? Wenn manuell -> Respekt! :D Wer andere Auswertungen haben möchte kann Bescheid sagen.

Jo die Daten wären denke ich nicht schlecht. Ich hab leider versäumt die Changed Daten mitauszulesen. Und die Schnittstelle meines Anbieters hat um die Zeit auch nichts ausgeworfen. Erst gegen 12 Uhr war die Schnittstelle wieder halbwegs nutzbar. Und nein ich habe keine 19.000 Whoisdaten per Copy & Paste übertragen^^
 
Moin Moin,

ich wünsche allen, die eine Domain ergattern konnten viel Erfolg damit :top:

Für all diejenigen, die leer ausgegangen sind: Seit nicht zu sehr enttäuscht, denn ich vermute mal, das viele der Domains bestimmt bald bei Sedo zum verkauf stehen werden.

Ich hatte mich gestern auch schon auf eine schöne freie 3 stellige gefreut und schon fleissig Pläne damit gemacht.

Hab diese Registriert und ab zur Arbeit.

Als ich dann von der Arbeit gekommen bin konnte ich es kaum erwarten diese Domain bei meinem Hosting Anbieter als mein eigen einsehen zu können.
Leider hatte ich eine Mitteilung erhalten, dass sie diese Domain leider nicht auf mich übertragen können.

War zwar sehr ärgerlich aber letztendlich nicht tragisch
 
De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt - Monika Ermert - heise.de
heise online - De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt

Platz 1 Tec-Media-Service - 193 mal ( 28 %)
Platz 2 realtimme.de - 48 mal
Platz 3 Key-Sytems - 19 mal

Zitat:
"Die meisten DeNIC-Mitglieder blickten nach dem ersten Ansturm etwas verdattert auf die Bilanz."

Tec-Media-Service hatte ca. 50 Poolmitglieder
SEDO ereicht diese Zahl bei weitem nicht !

Naja, Jens. Imho bestenfalls ein innenpolitisch und subjektiv wunderschoen parfuemiertes Fazit. Manche von uns hier, inkl. meine Wenigkeit, haben schon mindestens ein halbes Dutzend Round-Robin-Vergaben erlebt. Unregelmaessigkeiten hier und da gab es immer. Diese Denic-"Vergabe" hat jedoch mit Sicherheit in diesem Bezug den Vogel abgeschossen. Soviel ruchloses Insider-Trading habe ich zumindest noch nie erlebt...

Gruss
John
Erlebnis*com

Ich würde Poollösungen nicht als "ruchloses Insider-Trading " bezeichnen - das war ja erlaubt, nach Denic. Nur Pools erklären mathematisch diese auf den ersten Blick ungerechte Verteilungslogik. Das hatte sicher seinen Preis und dann relativiert sich da. Das war doch bei der .eu genauso -nur mit dem gravierenden Unterschied, dass hier gezielt Registare zu Pools aufgebaut wurden und im eigenen Auftrag regestriert wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass hier Betrug oder techn. Manipulation im Spiel war. Tec-Media-Service ist ja noch nicht mal Denic-Mitglied.

Interessant wäre wo der Sedo-Pool steckt. Internetx hab ich auf den Listen noch nicht entdeckt....

Von diesem Hintergrund ist nur eines bedenklich - die astronomische Sedo-Auktion, die war echt parfümiert bei 10 bis 20 % Trefferquote.....
 
Boah, ist hier viel geschrieben worden, gerade das meiste überflogen. Echt selten so spannende "Domain-Party-Action" Tage gehabt, alleine das war es wert ;)

PS: Yepp, Pe, Ma und Vu sind Nachnamen und die Disputes sind bestätigt. Das das noch gar nichts heisst, ist ja klar. Bin froh, wenn ich am Ende 2,3 gute hab .. so long, gruss marco
 
Boah, ist hier viel geschrieben worden, gerade das meiste überflogen. Echt selten so spannende "Domain-Party-Action" Tage gehabt, alleine das war es wert ;)

PS: Yepp, Pe, Ma und Vu sind Nachnamen und die Disputes sind bestätigt. Das das noch gar nichts heisst, ist ja klar. Bin froh, wenn ich am Ende 2,3 gute hab .. so long, gruss marco

Sorry Marco, ich hab dich ja als Person sehr gerne! Aber das ist unter aller Sau was du machst! Wenn das nicht nach hinten los geht - kommst du gut bei weg!
 
Zurück
Oben