Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

yepp martin, das war alles ein Witz, leg Dich beruhigt wieder hin ;)
 
Wenn ihr selber "Pe" heissen würdet, hättet ihr euren Nachnamen auch sicher gerne als Domain.

... sorry, aber von jemandem, der nicht erst seit gestern im Dom-Biz unterwegs ist, erwartet man halt nicht so ein Kindergarten-Argument ...

Beste Grüße,

Martin
 
da hast du absolut Recht Martin. Sorry nochmals, muss wohl irgendwie weggetreten gewesen sein. Wird sicher nicht wieder vorkommen, versprochen!
 

Hey mgutt. Interessante Werte. Meine erste Auswertung zum Event ist auch gerade online gegangen. Zu sehen hier:

Auswertungen zur DENIC Domain Aktion » Domains » Peew.de

Ich werde auch noch meine Liste mit den ersten mir bekannten Whois Changed Daten veröffentlichen. Das scheint dir ja zu fehlen. Interessieren würde mich wie du die Inhaber automatisch ausgelesen hast, oder ist das manueller erstellt worden? Wenn manuell -> Respekt! :D Wer andere Auswertungen haben möchte kann Bescheid sagen.


Vielen Dank, an Euch beide! Super Arbeit - bin sehr beeindruckt.

@kostaki - unter welchen Denic-Mitgliedern finden sind denn die Tec-Media-Domains? Ist das in beiden Richtungen deckungsgleich mit 1API GmbH (Hexonet)?

Gruß
M.
 
Vielen Dank, an Euch beide! Super Arbeit - bin sehr beeindruckt.

@kostaki - unter welchen Denic-Mitgliedern finden sind denn die Tec-Media-Domains? Ist das in beiden Richtungen deckungsgleich mit 1API GmbH (Hexonet)?

Gruß
M.

Du meinst bestimmt mgutt. Ich habe keine Inhaberdaten ausgelesen (geht ja eigentlich auch nicht mehr) :P
 
Warum es moralischer vertretbarer sein soll, dass sich jemand diese (Nachnamen-) Domains neben 189 anderen Namen mit Hilfe von Pools krallt, als wenn jemand mit evtl. legitimen Namensrechten diese versucht zu bekommen, muss man aber nicht verstehen, oder ?

Ist irgendwie das gleiche Level, würd ich sagen, nur mit jeweils anderen Mitteln.
Jedenfalls finde ich marcope's Vorgehen nicht weniger legitim als die von Herrn Domainvermarkter.Schliesslich scheinen ja beide Vorgehensweisen erstmal juristisch i.O.

Wer mit harten Bandagen kämpft, muss halt auch einstecken können.
 
Zoff um tv.de: Key-Systems und Netzwelt streiten sich um die Domain

Hallo, ihr habt die Geschichte vielleicht schon gelesen: Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online bzw. in meinem Blog (ich bin der Autor des Focus Online-Artikels) unter Zoff um tv.de: Key-Systems und Netzwelt streiten sich um die Domain - tvde, Netzwelt, Key-Systems, Domain - Michael Friedrichs .

Es gibt ein interessantes Update in der Geschichte. Ein Support-Mitarbeiter von KS hat sich in den Kommentaren zu Wort gemeldet und versucht, den Sachverhalt zu klären. Finde ich trotzdem ziemlich verworren, weil es ein offizielles/autorisiertes Statement des Unternehmens bislang nicht gibt.

Wie ist eure Einschätzung des Themas? Gerne auch per PN oder im Blog, da ich an der Geschichte gerne dran bleiben würde - und bei den ganzen Experten und Insidern hier um Forum freue ich mich auf Feedback. Lese hier übrigens schon seit längerer Zeit mit.

-----------
Follow me @mediakontor
Michael Friedrichs - IT-Journalist, Blogger, Technik-Nerd, Apple-Fan und Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Enzyklop,
Ich würde Poollösungen nicht als "ruchloses Insider-Trading " bezeichnen - das war ja erlaubt, nach Denic. Nur Pools erklären mathematisch diese auf den ersten Blick ungerechte Verteilungslogik.
Das hatte sicher seinen Preis und dann relativiert sich da.
Erst wollte ich Dir ja noch ausgiebiger antworten. Dann fragte ich mich: Was bringt das bei einem sturen Newbie wie Dir? Viele Domainer hier waren schon bei vielen Round-Robin-Vergaben dabei - meine Wenigkeit schon seit der cno-IDN-Vergabe. Wir beobachten jede Round-Robin-Facette schon seit vielen Jahren - auch dann, wenn wir nicht mitreggen. Wenn ich mir deine dot eu Regs anschaue, erscheint mir, dass du auch da lediglich ein "me too" Nachzuegler warst. Du hast imho null Erfahrung mit Round-Robin. Und ehe Du hier weiter grossspurig zeterst, zeig uns doch bitte nur eine top Domain, die Du Dir in einem harten Round-Robin rechtschaffen erkaempft hast. Ich glaube keinen erfahrenen Domainer hier zu kennen, der noch einen Funken Objektivitaet besitzt, welcher bestreiten wuerde, dass diese "oeffentliche Domain-Vergabe" wohl nicht zumindest als absolute "Besonderheit" gelten duerfte. Entschuldige also bitte, dass eine Kommentierung Deines lustigen "Fazit" als auch Deiner nachtraeglichen "Meinung" mir diesmal leider herzlich wurscht sein muss. :)

MfG

John
Gewürz(e)*com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr habt die Geschichte vielleicht schon gelesen: Kurz-Domains: Wirbel um Zuteilung von tv.de - Internet - FOCUS Online bzw. in meinem Blog (ich bin der Autor des Focus Online-Artikels) unter Zoff um tv.de: Key-Systems und Netzwelt streiten sich um die Domain - tvde, Netzwelt, Key-Systems, Domain - Michael Friedrichs .

Es gibt ein interessantes Update in der Geschichte. Ein Support-Mitarbeiter von KS hat sich in den Kommentaren zu Wort gemeldet und versucht, den Sachverhalt zu klären. Finde ich trotzdem ziemlich verworren, weil es ein offizielles/autorisiertes Statement des Unternehmens bislang nicht gibt.

Wie ist eure Einschätzung des Themas? Gerne auch per PN oder im Blog, da ich an der Geschichte gerne dran bleiben würde - und bei den ganzen Experten und Insidern hier um Forum freue ich mich auf Feedback. Lese hier übrigens schon seit längerer Zeit mit.

-----------
Follow me @mediakontor
Michael Friedrichs - IT-Journalist, Blogger, Technik-Nerd, Apple-Fan und Gamer

Danke für den Artikel, super geschrieben! Hab ich gleich mal gebookmarkt.

Viele Grüße
 
Dies schrieb ich damals dem Support:

"Interessant wäre zu wissen, ob ich irgendwo schon auf Platz 1 Ihrer Liste bin. Sollten Sie es schaffen, einige Domains zu registrieren, werden Sie sicherlich sofort mit einigen unseriösen Angeboten konfrontiert sein, sprich jemand wird Ihnen z.B. 50.000 Euro für tv.de bieten. Da wäre die Angabe, ob und wann man auf Platz 1 ist, sicherlich der richtige Schritt, damit insoweit später kein Misstrauen aufkommt."

Zurück kam das:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte Ihnen versichern, dass für den Fall, dass Sie für eine Domain, in
Unserem System auf Platz 1 der Liste sind, und wir diese Doamin auch
erfolgreich registrieren können, wir Ihnen diese auch übertragen
."

Sollte an der Geschichte rund um TV.de tatsächlich nichts dran sein, sollte sich Key Systems einmal überlegen, bei der nächsten Vergabe (z.B. EU-Idn) insoweit die von mir eingeforderte Transparenz walten zu lassen.

So bleibt Misstrauen zurück! Ich sehe keinen seiösen Grund darin, wieso man demjenigen, der auf Platz 1 steht, nicht sagt, dass er da steht...
 
Sollte an der Geschichte rund um TV.de tatsächlich nichts dran sein, sollte sich Key Systems einmal überlegen, bei der nächsten Vergabe (z.B. EU-Idn) insoweit die von mir eingeforderte Transparenz walten zu lassen.

Hallo,
habe ich schon mehrfach mit KeySystems telefonsich durchgekaut und man hat mir immer gesagt, dass man keine Anlass da für sieht, die Plätze der Vorregistrierung dem Kunden in seinem Portofilio (dd24) anzeigen zu lassen - ich kann mich aber darann erinnern, dass man die Platzierung der Vorregsitrierung einsehen konnte, ich glaub es war bei der Einführung von idn + .de damals, dann wurde es rausgenommen.

Kann auch nicht nachvollziehen, warum dies nicht gemacht wird, denn es würde weit mehr Transparenz bringen.

Gruß Dirk
 
ROFL: DENIC- Mitglied versteigert Registrierungszugang


Dieses Mitglied hat das Gebot von rund EUR 73.000 bei Ebay nicht angenommen, wahrscheinlich war der Mindestpreis rund 100.000.

In der Ergebnis-liste der rund 3000 Sedo-Domains hat dieses Mitglied
immerhin exakt 0 Domains bekommen.

Der absolute Loser dieser Aktion ist also dieses Mitglied/dieser Typ!

Gratulation.
 
Du meinst sicher "NetService24" - hier mal ein Statment von der Firma aus einem andern Forum zu den Ergebnissen letzten Freitag:


Hier kurz der Bericht zu unserer Auktion und den Vorbestellungen:

Bei der Auktion hatten wir den ersten Platz versteigert. Er ging bei eBay für 8250,- Euro weg. Erfolgreich (!) bestellt wurde damit dm.de.

Bei den Vorbestellungen hatten wir eine erfolgsunabhängige Gebühr in Höhe von €500,-. Damit konnten wir die Liste klein und die Chancen groß halten. Von insgesamt 15 Vorbestellungen waren 2 erfolgreich. Wo sonst hätte man bei Kosten von nur 500 Euro so eine Chance gehabt?

Wer noch Interesse an weiteren neu-freigeschalteten Domains hat, kann sie bei uns in Echtzeit bestellen. Kosten (€99) gibt es nur im Erfolgsfall. Ab Dienstag wickelt DENIC solche Bestellungen auch über ihr normales System ab, womit wohl dann auch die Provider zum Zug kommen, die sich nicht extra technisch auf diese Aktion vorbereitet hatten.

Wobei gesagt werden muß, dass die zweite Auktion bei Ebay vondem Registrar vorzeitig abgebrochen wurde, da man angeblich ein gutes Angebot erhalten hat :) (Laut eigener Aussage des Registrars) - die erste Auktion ja wegen einem "Spassbieter" nicht gültig gewesen wäre/war :)



ROFL: DENIC- Mitglied versteigert Registrierungszugang


Dieses Mitglied hat das Gebot von rund EUR 73.000 bei Ebay nicht angenommen, wahrscheinlich war der Mindestpreis rund 100.000.

In der Ergebnis-liste der rund 3000 Sedo-Domains hat dieses Mitglied
immerhin exakt 0 Domains bekommen.

Der absolute Loser dieser Aktion ist also dieses Mitglied/dieser Typ!

Gratulation.
 
Zurück
Oben